Uffz.- Schüler am Kanten

in Grenztruppen der DDR 25.06.2011 10:26
von utkieker | 2.913 Beiträge

Während meiner Dienstzeit an der GüSt in Salzwedel wurde unseren Sicherheitszug ein Koch zugeteilt, da wir uns mit der GK Seebenau die Kaserne teilten sollte unser Koch den Kompaniekoch entlasten. Unser Koch hatte die Prüfung zum Uffz nicht bestanden und wurde als Uffz.- Sch. in unsere Einheit versetzt. Ich bin kein Arzt aber auf Grund seiner körperlichen Verfassung hätte man ihn besser ausmustern sollen. Auf Grund seiner adipösen Erscheinung, fehlte es an physischer Fitness - aber kochen konnt er LECKER.
Das Jemand an der Uffz.- Schule nicht zum Uffz befördert wurde, ist sicherlich die Ausnahme. Was passierte eigentlich mit den Schülern, welche die Prüfung aus welchen Grunden auch immer nicht bestanden, vieleicht wissen die Herren Ausbilder da mehr? Möglicherweise gab es ja auch Offz.- Schüler, die das Militärstudium nicht geschafft haben.
Unser Koch wurde gnadenweise dann doch zum Uffz. ernannt.

Gruß Hartmut!

"Die Vergangenheit zu verbieten macht sie nicht ungeschehen, nicht einmal wenn man versucht sie selbst in sich zu verdrängen"
(Anja-Andrea 1959 - 2014)
nach oben springen

RE: Uffz.- Schüler am Kanten

in Grenztruppen der DDR 25.06.2011 13:01
von Pit 59 | 10.125 Beiträge

Unser Koch hatte die Prüfung zum Uffz nicht bestanden@utkieker

Was ist denn an so einer Prüfung das Schwere? Habe keine Ahnung

nach oben springen

in Grenztruppen der DDR 25.06.2011 14:49
von Polter (gelöscht)

Zitat von Pit 59

Vielleicht war der Hack zu grob?

zuletzt bearbeitet 25.06.2011 14:50 | nach oben springen

in Grenztruppen der DDR 25.06.2011 17:39
von exgakl | 7.223 Beiträge

Zitat von Pit 59

jo

Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

in Grenztruppen der DDR 25.06.2011 19:51

Zitat von Pit 59

Ja lieber Pit,