Günter Schabowski diskutiert mit Ost Berliner Bürgern über das neue Reisegesetz

in DDR Zeiten 17.06.2011 12:40
von Angelo | 12.396 Beiträge

Schaut mal hier, Günter Schabowski diskutiert mit Ost Berliner Bürgern über das neue Reisegesetz. Nun ja 1 Monat später war ja alles vorbei gewesen. Und ich dachte immer die DDR Diskutiert nicht mit Bürgern.

http://www.reporter.grenzradio911.de/vid...1-oktober-1989/

nach oben springen

RE: Günter Schabowski diskutiert mit Ost Berliner Bürgern über das neue Reisegesetz

in DDR Zeiten 17.06.2011 12:51
von Pit 59 | 10.138 Beiträge

Das waren so die letzten Versuche zu Retten was zu Retten ist,aber Nix wars.Das Reisegesetz wäre lächerlich gewesen,deshalb kamen dann die Sprüche wei" Ohne Geld in alle Welt,ob Egon uns für Bettler hält".

nach oben springen

RE: Günter Schabowski diskutiert mit Ost Berliner Bürgern über das neue Reisegesetz

in DDR Zeiten 17.06.2011 16:52
von Ofw (gelöscht)

Da fällt mir immer der letzte Politunterricht ein. Muss im Sept/Okt 1989 gewesen sein. Unser Hptm ??? sagte wörtlich.
Zitat "Spanien? Mittelmeer? Was soll ich denn da? Wenn ich Wasser sehen will fahre ich an die Mecklenburger Seenplatte."
Na dann gute Reise.
Ofw

nach oben springen

in DDR Zeiten 17.06.2011 17:52

Zitat "Spanien? Mittelmeer? Was soll ich denn da? Wenn ich Wasser sehen will fahre ich an die Mecklenburger Seenplatte."@Ofw

Glaube es ja nicht das waren dei ersten die im Flugzeug gesessen haben.Sie Predigen öffentlich Wasser,und trinken Heimlich Wein.
Ich weiss wovon ich Rede,ich habe so einen Oberschlauen SED Genossen im Haus.

nach oben springen

in DDR Zeiten 17.06.2011 17:56
von icke46 | 2.593 Beiträge

Zitat von Pit 59
Zitat "Spanien? Mittelmeer? Was soll ich denn da? Wenn ich Wasser sehen will fahre ich an die Mecklenburger Seenplatte."@Ofw

Glaube es ja nicht das waren dei ersten die im Flugzeug gesessen haben.Sie Predigen öffentlich Wasser,und trinken Heimlich Wein.
Ich weiss wovon ich Rede,ich habe so einen Oberschlauen SED Genossen im Haus.

Aber dann konkret gefragt: der oberschlaue Hausgenosse sass eine Woche nach Grenzöffnung im Flieger ans Mittelmeer? Würde mich jetzt echt mal interessieren.

Gruss

icke

nach oben springen

in DDR Zeiten 17.06.2011 18:04

Nun ziehe Dich mal nicht so an der Woche Hoch,aber mit Sicherheit eher als Du und Ich,und das seitdem Konstant,zu meinem Bedauern.

zuletzt bearbeitet 17.06.2011 18:05 | nach oben springen

in DDR Zeiten 17.06.2011 18:10
von Pitti53 | 8.788 Beiträge

Zitat von Pit 59
Nun ziehe Dich mal nicht so an der Woche Hoch,aber mit Sicherheit eher als Du und Ich,und das seitdem Konstant,zu meinem Bedauern.

da wird wohl dein Erbe verjubelt vom Genossen Oberst Schwiegervater?

nach oben springen

in DDR Zeiten 17.06.2011 18:17
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Pit ist doch längst enterbt bei seinem Klassenstandpunkt, da hilft ihm auch das beste Reisegesetz nichts mehr... die Kohle bringt der Genosse alleine durch

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in DDR Zeiten 17.06.2011 18:19

Pitti, so Deutlich wollte ich es nun auch nicht sagen,aber sieh doch mal,wir haben einen schönen Grossen Garten,auch alles Natur und Frische Luft.Aber mal Nebenbei,da steckt die Armee noch voll drin,der ist jetzt 75 und Fit wie ein Turnschuh.Jeden Morgen,und ich betone noch mal JEDEN,45 min Frühsport unter anderem 40 Liegestütze.Ich würde Kaputt gehen,das heisst also,es werden noch viele Jahre folgen.

nach oben springen

in DDR Zeiten 17.06.2011 18:21
von Pitti53 | 8.788 Beiträge

Zitat von Pit 59
Pitti, so Deutlich wollte ich es nun auch nicht sagen,aber sieh doch mal,wir haben einen schönen Grossen Garten,auch alles Natur und Frische Luft.Aber mal Nebenbei,da steckt die Armee noch voll drin,der ist jetzt 75 und Fit wie ein Turnschuh.Jeden Morgen,und ich betone noch mal JEDEN,45 min Frühsport unter anderem 40 Liegestütze.Ich würde Kaputt gehen,das heisst also,es werden noch viele Jahre folgen.

Gönnen wir ihm,daß er über 100 Jahre wird

nach oben springen

in DDR Zeiten 17.06.2011 19:26
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Nun gut,immerhin der Versuch mit den Leuten ins Gespräch zu kommen..zu spät,das Kind war eh in den Brunnen gefallen.

nach oben springen

in DDR Zeiten 17.06.2011 19:53
von Huf (gelöscht)

Pit, ist doch okay mit dem Frühsport täglich!
Wir werden noch sehr lange echte Zeitzeugen brauchen.

Also, sei tapfer!

VG Huf

nach oben springen

in DDR Zeiten 17.06.2011 21:04
von Major Tom | 851 Beiträge

Zitat von Ofw
Da fällt mir immer der letzte Politunterricht ein. Muss im Sept/Okt 1989 gewesen sein. Unser Hptm ??? sagte wörtlich.
Zitat "Spanien? Mittelmeer? Was soll ich denn da? Wenn ich Wasser sehen will fahre ich an die Mecklenburger Seenplatte."
Na dann gute Reise.
Ofw

Da erinnere mich noch an den strammen Volkspolizisten der kurz nach der Grenzöffnung von einem Kamerateam befragt wurde "Wann gehen sie den mal rüber gucken?" "Was soll ich da, gucken kann ich hier auch"

Man sollte den Kopf nicht hängen lassen wenn einem das Wasser bis zum Hals steht.
http://www.costarica-forum.net
http://directorios-costarica.com
http://www.link-team.net
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: weber-thum@web.de
Besucherzähler
Heute waren 3335 Gäste und 172 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14368 Themen und 557866 Beiträge.

Heute waren 172 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen