RE: Lügen haben .....

in Themen vom Tage 12.07.2011 12:25
von wosch (gelöscht)

Zitat von Alfred

MA des MfS mit verurteilten Posträubern zu vergleichen hat schon was.

.......................................................................................................
Wenn Du an meinen anderen Aussagen in dem Beitrag nichts weiter zu bemängeln hast bin ich das erste Mal mit Deiner Anmerkung vollauf zufrieden!
Schönen Gruß aus Kassel.

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.07.2011 12:35
von Manfred B. (gelöscht)

Zitat von Alfred

Zitat von wosch
Ja, ehemalige "belastete" MA des MfS gehören auch meiner Meinung nach nicht an besonders "sensible" Arbeitsplätze, es würde ja auch kein vernünftiger Mensch auf die Idee kommen einen Posträuber als Briefboten einzustellen.
.

Na @Alfred, wie war es denn mit euer Postkontrolle, ist da nicht auch manchmal etwas verschwunden?

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.07.2011 12:43
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Alfred

Zitat von wosch
Ja, ehemalige "belastete" MA des MfS gehören auch meiner Meinung nach nicht an besonders "sensible" Arbeitsplätze, es würde ja auch kein vernünftiger Mensch auf die Idee kommen einen Posträuber als Briefboten einzustellen.
.

Alfred ist da kein Körnchen Wahrheit drin ? Was hat das MfS denn alles auf seiner heimlichen Kontrolle des Paket und Briefverkehrs zwischen D + DDR alles herausgeklaut aus den Postsendungen ? Damit sage ich nicht dass du das warst, aber das MfS war, unter anderem auch, eine veritable Postrauborganisation und zwar in einem beachtliche Umfang in den 40 Jahren ihres Bestehens.

Gruß Gert

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.07.2011 12:43
von Manfred B. (gelöscht)

Zitat von Feliks D.
Steht doch in einer Kausalitätskette zu seinen Äußerungen über den angeblichen Posttaub des MfS für die Sonderläden. Mich wundert hie im Forum und bei einigen Usern mittlerweile nichts mehr.

Rot makiert.

Das konnte ich bei @wosch nicht im Text finden.

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.07.2011 12:45
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Dann mußt Du im richtigen Thread lesen, dass sondert er in schöner Regelmäßigkeit seitenweise ab.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.07.2011 12:53
von Pit 59 | 10.142 Beiträge

Feliks wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.Auch Du versuchst hier Regelmäßig und Seitenweise,uns Deine Sozialistische Ideologie zu verklickern,die Machenschaften des MFS zu verniedlichen oder als Rechtens zu erklären.Und die Betonung liegt hier auf Versuch.Ich möchte mich auch den Worten von Gert anschließen,es geht nicht um Deine Person oder eine andere hier im Forum,sondern um die Organisation.

zuletzt bearbeitet 12.07.2011 12:56 | nach oben springen

in Themen vom Tage 12.07.2011 13:02
von Alfred | 6.841 Beiträge

Einige scheinen eine kleine Leseschwäche zu haben.

Das ganze Thema Postkontrolle hatten wir doch schon zig mal.

Ich empfehle ganz einfach, LESEN .

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.07.2011 13:10
von WernerHolt (gelöscht)

Zitat von Gert

WernerHolt, bist du Feliks' Pressesprecher?

Gruß Gert

@ gert

nöööö, ich bin nicht feliks sein pressesprecher! habe auch nicht vor sein pressesprecher zuwerden. aber springst du nicht auch für dein freund wosch in die bresche, wen ihm mal wieder unrecht aus deiner sicht wiederfährt? frage ich dich da ,ob du woschs pressesprecher bist? nein ,mach ich nicht .

zuletzt bearbeitet 12.07.2011 13:11 | nach oben springen

in Themen vom Tage 12.07.2011 16:48

Zitat von WernerHolt

Zitat von Gert

WernerHolt, bist du Feliks' Pressesprecher?

Gruß Gert

@ gert

nöööö, ich bin nicht feliks sein pressesprecher! habe auch nicht vor sein pressesprecher zuwerden. aber springst du nicht auch für dein freund wosch in die bresche, wen ihm mal wieder unrecht aus deiner sicht wiederfährt? frage ich dich da ,ob du woschs pressesprecher bist? nein ,mach ich nicht .

Ich gebe ihm ( wosch )mitunter auf seine Beiträge recht, aber das braucht er gar nicht. Ich spreche aber nicht in seinem Namen und gebe anderen Anweisungen etwas zu unterlassen oder so, wie ich es von dir gelesen habe. Daher kam meine Frage.

Gruß Gert

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.07.2011 16:50

Zitat von Alfred
Einige scheinen eine kleine Leseschwäche zu haben.

Das ganze Thema Postkontrolle hatten wir doch schon zig mal.

Ich empfehle ganz einfach, LESEN .

Wa spricht dagegen es noch mal zu beleuchten, Alfred ?

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.07.2011 16:53

Gert,

weil es nichts an den Tatsachen ändert, dass es Gesetze und Vorschriften - Zoll / Devisen etc. in der DDR - wie in anderen Ländern auch -gab, die entsprechende Maßnahmen rechtfertigten. Genau wie heute, auch heute können Zigaretten, Alkohol , Geld eingezogen werden.

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.07.2011 17:04

Zitat von Alfred
Gert,

weil es nichts an den Tatsachen ändert, dass es Gesetze und Vorschriften - Zoll / Devisen etc. in der DDR - wie in anderen Ländern auch -gab, die entsprechende Maßnahmen rechtfertigten. Genau wie heute, auch heute können Zigaretten, Alkohol , Geld eingezogen werden.

Das ist nur teilweise richtig. Wenn ich heute Geld im Umschlag versende, so kommt das an (außer es ist ein diebischer Postbote beteiligt). In der DDR verschwand es stillschweigend und für immer. Wenn ich heute ein Paket mit zu viel Zigaretten oder Alkohol aus dem Ausland erhalte, bekomme ich eine Nachricht vom nächsten Zollamt und dort muss ich es vor Empfang verzollen. Die DDR hat es auf nimmerwiedersehen verschwinden lassen ohne den Empfänger oder Absender zu benachrichtigen. Das ist der Unterschied. Und wenn es dafür ( für das Verschwinden lassen )Gesetze gabe, dann war das noch lange nicht in Ordnung sondern es waren rechtswidrige Gesetze im internationalen Postverkehr.

Gruß Gert

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.07.2011 17:16

Gert,

zum letzten mal.

Ich hatte n den entsprecheden Thema die Datei angehängt.
Dort kann man lesen, dass u.a. Alkohol, Geld u,.a. in verschiedenen Ländern einfach eingezogen werden.
Wenn Du Geld innerhalb eines Landes verschickst ist dies deine Sache, wennn Du es aber in ein anderes Land verschickst greifen da ZOLL und DEVISENGESETZE.

Gert,

auch mal hier lesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rudi_Strobel

zuletzt bearbeitet 12.07.2011 17:57 | nach oben springen

in Themen vom Tage 12.07.2011 17:26
von Pitti53 | 8.789 Beiträge

wie war noch mal das Ausgangsthema?

wieder ein Thread der total verhunzt wird und von Wiederholungen strotzt

also zurück zum Thema oder laßt es einfach sein

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.07.2011 20:33
von Nostalgiker | 2.554 Beiträge

Zitat von Lebowski

Allein wen man bedenkt, dass beim Fluchtversuch getötete Menschen "irgendwo" unbekannt verscharrt wurden, Zwangsadoptionen, Verstandsfolter, zeigen zu welchen Taten diese Organisation fähig war. Das sind keine Märchen, das war Realität.

in diesem Zusammenhang kann ich die Bücher von Hubertus Knabe sehr empfehlen.

Lebo
(1 x verwarnt)

Hallo Lebo,

mich interessiert was unter "Verstandsfolter" zu verstehen ist. Was habe ich mir darunter vorzustellen.

Wenn Du damit das lesen der Machwerke eines gewissen H. K. meinst glaube ich zu wissen was Du meinst.

Gruß
Nostalgiker

Aber auf einmal bricht ab der Gesang,
einer zeigt aus dem Fenster, da spazieren sie lang,
die neuen Menschen, der neue Mensch,
der sieht aus, wie er war
außen und unter`m Haar
wie er war ...

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.07.2011 21:09
von eisenringtheo | 9.171 Beiträge

"Verstandsfolter": Im Zusammenhang gelesen, dürfte damit "Psychoterror" gemeint sein. Bei der Strafverfolgung werden Untersuchungsmethoden als Psychoterror bezeichnet, die den Beschuldigten und/oder Zeugen Angst und Schrecken einflössen, um sie zur Aussage zu bewegen, aber ohne dass körperliche Spuren zurückbleiben. Sie sind wie körperliche Folter verboten. Da Psychoterror keine körperlichen Spuren hinterlässt, ist nicht auszuschliessen, dass sie irgendwo auf der Welt angewendet werden.
Genannt werden in diesem Zusammenhang etwa Waterboarding, Scheinhinrichtungen oder scheinbar heimlich von aussen zugetragene Nachrichten über Inhaftierung und Folter von Angehörigen.
Theo

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.07.2011 21:18
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Edit: @Theo

Ich habe ja extra das Stöckchen seinerzeit nicht aufgenommen aber nun würde mich einmal interessieren,ob Du Dinge wie Waterboarding und Scheinhinrichtungen mit den Untersuchungshandlungen eines U-Führers in Verbindung bringen möchtest?

Solche Dinge sind wohl nachweislich dem brightest beacon for freedom and opportunity in the world vorbehalten.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
zuletzt bearbeitet 12.07.2011 21:26 | nach oben springen

in Themen vom Tage 12.07.2011 21:52
von EK86II (gelöscht)

Zitat von Lebowski

in diesem Zusammenhang kann ich die Bücher von Hubertus Knabe sehr empfehlen.

Lebo
(1 x verwarnt)

ebenfalls in diesem Zusammenhang empfehle ich folgenden Thread:

Dr. Hubertus Knabe

um es einmal vorsichtig auszudrücken, Knabes Ruf in seriösen Historiker Kreisen ist mehr als Bescheiden.

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.07.2011 22:06

Nein, es ging um den seltsamen Begriff "Verstandesfolter" und was das sein könnte. Scheinhinrichtungen gab es im Irakkrieg

http://articles.cnn.com/2005-05-19/us/de...aptain?_s=PM:US
und Waterboarding war sogar "amtlich bewilligt".
http://www.tagesschau.de/ausland/bush406.html
Dass es Waterboarding oder Scheinhinrichtungen in der DDR hätte geben sollen, kann ich mir nicht vorstellen. Darüber gibt es einfach zuwenig Informationen trotz jaherlanger Suche und Forschung.
Theo

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.07.2011 22:21

Zitat von EK86II
(...)um es einmal vorsichtig auszudrücken, Knabes Ruf in seriösen Historiker Kreisen ist mehr als Bescheiden.

Hubertus Knabe ist familiär und persönlich sehr stark von der deutschen Trennung betroffen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hubertus_Knabe#Leben_und_Wirken
Um glaubwürdig zu sein, muss ein Historiker in einem Gebiet forschen, wo er unbefangen ist.
Theo

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gerhard
Besucherzähler
Heute waren 889 Gäste und 84 Mitglieder, gestern 3956 Gäste und 189 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14369 Themen und 557950 Beiträge.

Heute waren 84 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen