#21

RE: Freiheitsmedallie für Angela

in Themen vom Tage 05.06.2011 08:46
von Pit 59 | 10.156 Beiträge

Jedem Menschen Recht zu tun das ist eine Kunst,welche wahrscheinlich auch Frau Merkel nicht in der Lage ist zu erfüllen.Und das Beweist
sich wahrscheinlich jeden Tag,wie z.B. eine zu Kurze Rede auf einem Kirchentag,und dann hat sie auch noch mit dem Kopf geschüttelt,also sowas.


nach oben springen

#22

RE: Freiheitsmedallie für Angela

in Themen vom Tage 05.06.2011 08:47
von Polter (gelöscht)
avatar

Zitat von Sachsendreier
Naja das ist schon ne "auszeichnungswürdige" Entwicklung vom FDJ-Agitproper zur deutschen Bundeskanzlerin.
Als Person hab ich kein Problem mit unserer "Bundesmutti" (ist nicht von mir), dazu kenne ich sie nicht und wird von mir respektiert wie jeder andere.
In Lobgesänge auf ihre Rolle als Bundeskanzlerin einzustimmen werde ich mir aber verkneifen.
Zuviele "Worthülsen", sicherlich ein Problem aller Politiker, abwarten, Statments die kopfschütteln hervorrufen (aktuell :Gutenberg, Bin Laden, Griechenland ) und ihre "untertänige", B....reiz hervorrufende Haltung zur USA-Admin., sind eigentlich charakteristischer.
Glaube wer will, daß sie eine / die Finanzkrise managt oder Richtlinien zur Eurorettung ausgibt.
Getrieben von der Ökonomie und dem Finanzkapital wird sie wie ihre Vorgänger deren Sprachrohr sein.
Wer ordentlich mitmarschiert, ja der hat sich auch ne Medaille (so heissen die Dinger) verdient, die genauso nichtsagend ist wie ihre jüngste Rede beim Kirchentag in Dresden. Da war wieder dieses Kopfschütteln und letztendlich das vorzeitige Verlassen der Veranstaltung mit Bemerkungen.........nu könnt ich wieder von vorn anfangen.

schönen Sonntag


aber Medallie ist das Thema, in der DDR möge es Medaille gewesen sein


nach oben springen

#23

RE: Freiheitsmedallie für Angela

in Themen vom Tage 05.06.2011 08:52
von Sachsendreier (gelöscht)
avatar

.................. eine zu Kurze Rede auf einem Kirchentag,und dann hat sie auch noch mit dem Kopf geschüttelt,also sowas.


Nicht sie hat mit dem Kopf geschüttelt, sondern die Teilnehmer, über ihr "nichtsagendes Gerede. War doch eigetnlich verständlich ?


nach oben springen

#24

RE: Freiheitsmedallie für Angela

in Themen vom Tage 05.06.2011 09:05
von Sachsendreier (gelöscht)
avatar

@Polter..........in der DDR möge es Medaille gewesen sein

??????? biss`l wenig.....oder ? Aber wenns kein Orden ist, dann ne M e d a i l l e nich blos in der DDR

Das Schweizer Agenten so een Ding auch tragen....? , da legts dich nieder.....
Ein Treffen der "Freiheitsmedaillenträger" wird sicherlich ne illustre Gesellschaft.


nach oben springen

#25

RE: Freiheitsmedallie für Angela

in Themen vom Tage 05.06.2011 09:15
von Polter (gelöscht)
avatar

Zitat von Sachsendreier
@Polter..........in der DDR möge es Medaille gewesen sein

??????? biss`l wenig.....oder ? Aber wenns kein Orden ist, dann ne M e d a i l l e nich blos in der DDR

Das Schweizer Agenten so een Ding auch tragen....? , da legts dich nieder.....
Ein Treffen der "Freiheitsmedaillenträger" wird sicherlich ne illustre Gesellschaft.


@ Sachsendreier!!
Ich hatte mich auch über die M e d a l l i e als Themenüberschrift gewundert. Hab noch gedacht neue Rechtschreibung?
Ich habs einfach übernommen, um nicht als blöde da zu stehen.
Wenn Du an der traditionellen Rechtschreibung festhälst, finde ich es sehr schön.


nach oben springen

#26

RE: Freiheitsmedallie für Angela

in Themen vom Tage 05.06.2011 09:19
von Polter (gelöscht)
avatar

Zitat von Pit 59
Jedem Menschen Recht zu tun das ist eine Kunst,welche wahrscheinlich auch Frau Merkel nicht in der Lage ist zu erfüllen.Und das Beweist
sich wahrscheinlich jeden Tag,wie z.B. eine zu Kurze Rede auf einem Kirchentag,und dann hat sie auch noch mit dem Kopf geschüttelt,also sowas.



Sie verspricht aber allen Bürgern eine gemeinsame Lösung zu finden. Da sieht man ihren guten Willen, der der Anerkennung bedarf.
Sie soll ja nicht mutlos werden bei der Lösungssuche!


nach oben springen

#27

RE: Freiheitsmedallie für Angela

in Themen vom Tage 05.06.2011 09:35
von Pit 59 | 10.156 Beiträge

Sie verspricht aber allen Bürgern eine gemeinsame Lösung zu finden. Da sieht man ihren guten Willen, der der Anerkennung bedarf.@Polter

Na siehste geht doch.

@Sachsendreier,dann habe ich das Falsch Verstanden Ich weiss nicht ob Frau Merkel Theologie Studiert hat,um nun das Auszudrücken was die Gläubigen hören wollen,aber ich sehe das so, das es doch schon mal gut ist das sie Überhaupt auf einen Kirchentag spricht.


nach oben springen

#28

RE: Freiheitsmedallie für Angela

in Themen vom Tage 05.06.2011 10:15
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Was genau sind denn nun ihre Verdienste?


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

#29

RE: Freiheitsmedallie für Angela

in Themen vom Tage 05.06.2011 10:21
von katerjohn | 559 Beiträge

Orden und Bomben treffen immer Unschuldige......moin,moin an alle


Nimm dir Zeit für deine Freunde,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde !
nach oben springen

#30

RE: Freiheitsmedallie für Angela

in Themen vom Tage 05.06.2011 10:33
von eisenringtheo | 9.184 Beiträge

Zitat von Feliks D.
Was genau sind denn nun ihre Verdienste?


Diplomatisches Gerede ist wie immer fast unverständlich. Aufgrund meines bescheidenen Englisch
http://www.whitehouse.gov/the-press-offi...0-medal-freedom
und der etwas klareren Aussage ihrer Pressestelle
http://www.bundesregierung.de/nn_1264/Co...-usa-reise.html
(zweitletzter Absatz)
hat die USA eine Erwartungshaltung und demzufolge liegen Merkels Verdienste wohl in der Zukunft: Festhalten an der Afghanistan Politik, auch wenn ihr immer stärker Gegenwind ins Gesicht bläst.
Theo


nach oben springen

#31

RE: Freiheitsmedallie für Angela

in Themen vom Tage 05.06.2011 10:33
von Sachsendreier (gelöscht)
avatar

.@Feliks........Was genau sind denn nun ihre Verdienste?

Welche ...die aus DDR-Zeiten oder als "Bundesmutti" ?
Auch Diederich Hessling war ein treuer Untertan, lief "untertänig" neben der Kutsche her und heischte nach Annerkennung.
Heute fällt wenigsten eine Medaille für diese gebückte Haltung ab.
Sagt man dazu Vasallentreue ???


nach oben springen

#32

RE: Freiheitsmedallie für Angela

in Themen vom Tage 05.06.2011 10:54
von Pit 59 | 10.156 Beiträge

Gönnen wir doch der Frau Merkel diese Auszeichnung.Wir haben doch auch Honecker den Vaterländischen Verdienstorden,Banner der Arbeit,Held der Arbeit,Olympischer Orden in Gold u.s.w. gegönnt.Oder Vieleicht doch nicht? Haber wir da gefragt für was,fürs Arbeiten auf dem Dach?


nach oben springen

#33

RE: Freiheitsmedallie für Angela

in Themen vom Tage 05.06.2011 11:07
von stutz | 568 Beiträge

Ja, gönnt ihr den Orden. Auf dem üppigen Busen macht er sich bestimmt gut.
Da ist sie in guter Gesellschaft, denn ihr Dienstherr ist ja auch Friedensnobelpreisträger und führt gleich 3 Angriffskriege auf einmal.


"Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk;
und meine Nation, die ich mit großen Stolz verehre, ist die deutsche Nation.
Eine ritterliche, stolze und harte Nation." ( Ernst Thälmann )
nach oben springen

#34

RE: Freiheitsmedallie für Angela

in Themen vom Tage 05.06.2011 11:22
von Pit 59 | 10.156 Beiträge

und führt gleich 3 Angriffskriege auf einmal.@stutz

Nun ja Stutz kannst Du in Deiner Mittelalterlichen Welt vieleicht nicht Wissen aber Angriffskriege sehen anders aus.Die Deutschen können ein lied davon singen.


nach oben springen

#35

RE: Freiheitsmedallie für Angela

in Themen vom Tage 05.06.2011 11:48
von Polter (gelöscht)
avatar

Zitat von Pit 59
und führt gleich 3 Angriffskriege auf einmal.@stutz

Nun ja Stutz kannst Du in Deiner Mittelalterlichen Welt vieleicht nicht Wissen aber Angriffskriege sehen anders aus.Die Deutschen können ein lied davon singen.


ja Pit, Angriffs- und Eroberungskriege sind aus der Mode! Heute werden Zivilisten geschützt


nach oben springen

#36

RE: Freiheitsmedallie für Angela

in Themen vom Tage 05.06.2011 11:55
von Pit 59 | 10.156 Beiträge

ja Pit, Angriffs- und Eroberungskriege sind aus der Mode! Heute werden Zivilisten geschützt@Polter

Na siehste geht doch.


nach oben springen

#37

RE: Freiheitsmedallie für Angela

in Themen vom Tage 05.06.2011 12:08
von Polter (gelöscht)
avatar

Zitat von Pit 59
Gönnen wir doch der Frau Merkel diese Auszeichnung.Wir haben doch auch Honecker den Vaterländischen Verdienstorden,Banner der Arbeit,Held der Arbeit,Olympischer Orden in Gold u.s.w. gegönnt.Oder Vieleicht doch nicht? Haber wir da gefragt für was,fürs Arbeiten auf dem Dach?



Soviel Orden hatte Honecker? Wozu? Getragen hat er immer nur einen an der Jacke. Ich glaub nicht, daß Frau Merkel soviel
Orden bekommt.
Ich gönne ihr diesen einen Orden!


nach oben springen

#38

RE: Freiheitsmedallie für Angela

in Themen vom Tage 05.06.2011 12:18
von Pit 59 | 10.156 Beiträge

Wozu ? das Fragten und Fragen sich Millionen andere auch.Übrigens hatte der Herr Dachdecker noch viel mehr.


nach oben springen

#39

RE: Freiheitsmedallie für Angela

in Themen vom Tage 05.06.2011 15:49
von Polter (gelöscht)
avatar

Zitat von Pit 59
Wozu ? das Fragten und Fragen sich Millionen andere auch.Übrigens hatte der Herr Dachdecker noch viel mehr.


Handwerk hat goldenen Boden!

Der Obama, der Friedensnobelpreisträger, bittet nun Frau Merkel und Deutschland zur Kasse.

/link http://www.welt.de/politik/ausland/artic...yen-bitten.html

Hoffentlich kostet es nicht Tote!


nach oben springen

#40

RE: Freiheitsmedallie für Angela

in Themen vom Tage 05.06.2011 16:40
von TOMMI | 1.992 Beiträge

Zitat von Feliks D.

Zitat von PF75
Nun soll ja unsere Kanzlerin ja die Freiheitsmedallie der USA erhalten,weiß jemand zufälligerweise wo für?



Probier doch mal allein die Lösung zu finden...

Amtseid des Bundeskanzlers:
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.
Verleihungsgrundsätze der "Freiheits"medallie:
The Medal may be awarded by the President as provided in this order to any person who has made an especially meritorious contribution to (1.),the security or national interests of the United States, or (2.) world peace, or (3.) cultural or other significant public or private endeavors.

Ein Schelm wer böses dabei denkt....



edit: Obama würdigt Merkel mit der Freiheitsmedaille





@ Feliks: Nimmt man den ersten Teil Deines Postings genau unter die Lupe, dann hat sich Frau M. sogar strafbar gemacht,
wegen Meineides.


EK 88/I
GR4 / 5.GK (Teistungen)


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Das erste Leben der Angela Merkel
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Alfred
64 18.05.2013 11:56goto
von Gert • Zugriffe: 3000
Angela will noch mal
Erstellt im Forum Themen vom Tage von PF75
6 10.07.2011 12:42goto
von Commander • Zugriffe: 412
Honeckers Rache
Erstellt im Forum DDR Politik Presse von Angelo
8 21.02.2011 19:51goto
von Hackel39 • Zugriffe: 923
Angela Merkel ist ein Fan von Joachim Gauck
Erstellt im Forum DDR Grenze Literatur von Angelo
228 28.06.2016 11:22goto
von Wahlhausener • Zugriffe: 7613
Angela Merkel trank zum Mauerfall Dosenbier in West-Berlin
Erstellt im Forum Das Ende der DDR von Angelo
5 20.05.2009 19:16goto
von manudave • Zugriffe: 1242

Besucher
23 Mitglieder und 89 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 1276 Gäste und 103 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14373 Themen und 558600 Beiträge.

Heute waren 103 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen