RE: RE:EHEC -eine biologische Waffe?

in Themen vom Tage 11.06.2011 08:22
von Polter (gelöscht)

Zitat von Gert

Zitat von Polter

Zitat von Freedom

Zitat von Polter
Sage niemals nie!
Die Stasi hat im Januar 2011 beim Dioxin - Skandal mitgemischt.

/link http://www.zeit.de/politik/deutschland/2...n-stasi-sievert

Auf weitere Untersuchungen muß man gespannt warten! Oder ist das eine Nummer zu groß für die Stasi?

Die Stasi lebt?

Wie sagt man hierzulande? Nichts genaues weiß man nicht. Alles Gerüchte, Gerüchte. Stasi hat den Aufschwung gebremst, Dioxin
gemischt u.a.m.
In der Frage EHEC ist scheinbar der Erreger gefunden worden.
Eine Bemerkung gestatte ich mir dennoch. Deutschlands Dunkeldienste halten sich, so mein Eindruck, beim Thema Staasi seit
vielen Jahren zurück. Trifft es zu, daß eine Krähe der anderen kein Auge zuklebt?

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich unsere Dienste BND, BfV und MAD auf eine Stufe mit dem MfS stellen ? Hast du von unseren Diensten schon mal die Aufforderung gehört : bitte kommen sie mit in unser Büro zwecks Klärung einer Angelegenheit oder so ähnlich? ( ich weiss nicht mit welcher Formulierung die leute des MfS zum Kaffee einluden )

Gruß Gert

Wer welche Stufe auf ner Trittleiter betritt, vermag ich nicht zu beurteilen. Keine Ahnung. Aber warum zum Kaffee einladen, wenn es
in den Gulag geht? Ich will es auch nicht wissen. Aber Du warst offensichtlich nicht zum Kaffetrinken.

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.06.2011 14:41
von Tobeck | 484 Beiträge

Die Frage, die sich stellt, ist die nach der Psyche der Deutschen. Woher kommt die Neigung zur Hysterie, die sprichwörtliche German Angst? Angst vor dem Waldsterben, vor Vogelgrippe, BSE, Gentechnik, Kernkraft, Klimaerwärmung, und jetzt EHEC. Aber auch der kollektive Widerstand gegen neue Leitungstrassen, neue Pumpspeicherwerke, unterirdische Bahnhöfe, Goggle Street view u.s.w.. Ist es in Deutschland in dieser Hinsicht schlimmer als in Nachbarstaaten?

Das Max-Planck-Institut für Psychiatrie hält es für möglich, das die "German Angst" die Folge eines vererbten Traumas der Deutschen durch das dritte Reich und die zwei Weltkriege sei. Das traumatische Erfahrungen im Erbgut zu Veränderungen führen können, die an folgende Generationen weitergegeben werde.

Zur Klarstellung: Das ist nicht meine These, sondern die des Max-Planck-Institut für Psychiatrie.

http://www.welt.de/w...-Nazi-Zeit.html

Immer wieder wird mit Hysterie Geld verdient, auch in anderen Ländern. In den Wochen nach dem Unglück in Fukushima haben viele Menschen in China Jod-Salz gekauft, so daß es knapp wurde und die Preise von den Händlern stark erhöht wurden. Es war der Irrglaube, das das im Salz enthaltene Jod vor Schilddrüsenkrebs schützen würde. Die Menge ist nach Aussagen von Experten zu gering, ebenso wie die Menge in den frei verkäuflichen Jod-Tabletten.

zuletzt bearbeitet 11.06.2011 16:30 | nach oben springen

in Themen vom Tage 11.06.2011 16:18
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von Tobeck
..., ebenso wie die Menge in den frei verkäuflichen Jod-Tabletten.

Iodtabletten sättigen die Schilddrüse mit nicht-radioaktivem Iod und verhindern damit bei rechtzeitiger Einnahme die Anreicherung von radioaktivem Iod in der Schilddrüse (Iodblockade). Für die Iodblockade sind nur Tabletten mit einem hohen Iodgehalt (mg-Bereich) geeignet.
Quelle: bmu.de

Iodblokade bitte selbstständig in einer Onlineenzyklopädie Eurer/Ihrer Wahl nachschlagen. Jodiertes Speisesalz übrigens sollte dem Kretinismus vorbeugen. So war es bis zu Wende in der DDR gesetzlich vorgeschrieben! Nun, im Gesamt-Teutschland hat man bestimmt andere Mittel gegen die gemeine Volksblödheit gefunden?

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.06.2011 08:00
von josy95 | 4.915 Beiträge

Zitat von 94

Zitat von Tobeck
..., ebenso wie die Menge in den frei verkäuflichen Jod-Tabletten.

Iodtabletten sättigen die Schilddrüse mit nicht-radioaktivem Iod und verhindern damit bei rechtzeitiger Einnahme die Anreicherung von radioaktivem Iod in der Schilddrüse (Iodblockade). Für die Iodblockade sind nur Tabletten mit einem hohen Iodgehalt (mg-Bereich) geeignet.
Quelle: bmu.de

Iodblokade bitte selbstständig in einer Onlineenzyklopädie Eurer/Ihrer Wahl nachschlagen. Jodiertes Speisesalz übrigens sollte dem Kretinismus vorbeugen. So war es bis zu Wende in der DDR gesetzlich vorgeschrieben! Nun, im Gesamt-Teutschland hat man bestimmt andere Mittel gegen die gemeine Volksblödheit gefunden?

@94...., der letzte Satz...

Deutschand und Mitteleuropa haben allgemein das Problem, das in dieser Region das Trinkwasser als eine der Hauptaufnahmequellen/ Hauptlieferanten für Jod als lebenswichtiges Element u. a. für eine gute Schilddrüsenfunktion besonders bei Kindern, extrem Jodarm ist. Darum wurde und wird empfohlen, jodiertes Speisesalz bei der Essenzubereitung zu verwenden, weil das anderseits die beste und auch relativ einfachste Aufnahmemöglichkeit ist.

Naja, und was die Hysterie der deutschen anbelangt: Guter Beitrag, gute Recherche von @ , was das Max- Planck- Institut da doch sehr glaubhaft in Richtung Traumatisierung und Veränderung des Erbgutes herausgefunden hat. Dazu der enorm gewachsene mediale Einfluss, der sich für das Klientel, was mit der Verbreitung von Ängsten Unsummen verdient, idealer denn je nutzen lässt.

Glaub auch, ein wenig Amerikanisierung besonders in den Altbundesländern hat da auch ihren Anteil..... !

josy95

Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.06.2011 09:27
von Pit 59 | 10.131 Beiträge

Die Gemüsehändler Atmen auf,Geschäfte laufen so gut wie selten davor.Bei Vielen Händlern waren Gestern Gurken und Tomaten Ausverkauft,nur die armen Sprossen lagen rum.

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.06.2011 10:43
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Polter

Zitat von Gert

Zitat von Polter

Zitat von Freedom

Zitat von Polter
Sage niemals nie!
Die Stasi hat im Januar 2011 beim Dioxin - Skandal mitgemischt.

/link http://www.zeit.de/politik/deutschland/2...n-stasi-sievert

Auf weitere Untersuchungen muß man gespannt warten! Oder ist das eine Nummer zu groß für die Stasi?

Die Stasi lebt?

Wie sagt man hierzulande? Nichts genaues weiß man nicht. Alles Gerüchte, Gerüchte. Stasi hat den Aufschwung gebremst, Dioxin
gemischt u.a.m.
In der Frage EHEC ist scheinbar der Erreger gefunden worden.
Eine Bemerkung gestatte ich mir dennoch. Deutschlands Dunkeldienste halten sich, so mein Eindruck, beim Thema Staasi seit
vielen Jahren zurück. Trifft es zu, daß eine Krähe der anderen kein Auge zuklebt?

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich unsere Dienste BND, BfV und MAD auf eine Stufe mit dem MfS stellen ? Hast du von unseren Diensten schon mal die Aufforderung gehört : bitte kommen sie mit in unser Büro zwecks Klärung einer Angelegenheit oder so ähnlich? ( ich weiss nicht mit welcher Formulierung die leute des MfS zum Kaffee einluden )

Gruß Gert

Wer welche Stufe auf ner Trittleiter betritt, vermag ich nicht zu beurteilen. Keine Ahnung. Aber warum zum Kaffee einladen, wenn es
in den Gulag geht? Ich will es auch nicht wissen. Aber Du warst offensichtlich nicht zum Kaffetrinken.

Richtig und Gottseidank. Aber das zu erraten war ja nicht schwer, denn ich hatte ja schon geschrieben : ich weiss nicht ...............

Gruß Gert

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen