per Daumen in den Urlaub

in DDR Staat und Regime 02.06.2011 20:03
von utkieker | 2.918 Beiträge

Ein VKU (Verlängerter Kurzurlaub) war schnell vorbei, der Erholungswert gleich Null. Um Zeit zu gewinnen, haben sich manche Soldaten entschlossen per Anhalter an den Urlaubsort zu gelangen oder zu mindestens den nächsten Bahnhof. Als ich später meinen "Wartburg" hatte, habe ich schon mal einen Soldaten mitgenommen. Ich selbst bin als Soldat nie getrampt.
Habt ihr Erfahrungen mit trampen?

Gruß Hartmut

"Die Vergangenheit zu verbieten macht sie nicht ungeschehen, nicht einmal wenn man versucht sie selbst in sich zu verdrängen"
(Anja-Andrea 1959 - 2014)
nach oben springen

RE: per Daumen in den Urlaub

in DDR Staat und Regime 02.06.2011 20:14
von Commander | 1.055 Beiträge

Drei-o.Viermal hatte ich in Gößnitz keinen Anschluß nach Hause(6Km),da bin ich zu Fuß los,man wars ja gewöhnt.Ich wurde jedesmal von jemanden mitgenommen.Einer sagte mal,daß er bei GWD-lern immer anhält.So habe ich beim Trampen ca.1 Std.gespart.

nach oben springen

in DDR Staat und Regime 02.06.2011 22:07
von Hans55 | 762 Beiträge

Kann ich nur bestätigen,in Uniform hat "trampen "immer geklappt!

nach oben springen

in DDR Staat und Regime 02.06.2011 23:41
von S51 | 3.733 Beiträge

In Schierke haben wir uns mehrfach zu dritt oder viert ein Taxi (Wink....) organisiert, um damit bis Halle zu kommen.