RE: Horst S., erstes Opfer der Selbstschussanlagen

in DDR Politik Presse 30.05.2011 15:13
von bendix | 2.642 Beiträge

Zitat von don71

Zitat von Pit 59
Wen konnte man denn schon trauen?@ralphT

Damit triffst Du den Nagel aber sowas von auf den Kopf.Dein Bester Kumpel hätte Dich verpfiffen.

Pit 59, ein naher Verw. von mir hat es 2 mal ende der 60iger Jahre bei Dermbach geschafft. Ich denke er hatte dort Helfer.Übrigens wusste ich Bescheid,daß wissen seine Eltern bis Heute nicht.

Hallo @don71,bevor hier die dollsten Spekulationen aufkommen,erkläre doch bitte mal warum dein Kumpel 2x rüber machte?

Gruß bendix

Das Zufriedene ist leise,das Unzufriedene ist laut.
Gefreiter der Grenztruppen -1980 GAR 40 Oranienburg/Falkensee-GR 34 Groß-Glienicke 1981-1982
nach oben springen

in DDR Politik Presse 30.05.2011 15:31
von don71 (gelöscht)

Zitat von bendix

Zitat von don71

Zitat von Pit 59
Wen konnte man denn schon trauen?@ralphT

Damit triffst Du den Nagel aber sowas von auf den Kopf.Dein Bester Kumpel hätte Dich verpfiffen.

Pit 59, ein naher Verw. von mir hat es 2 mal ende der 60iger Jahre bei Dermbach geschafft. Ich denke er hatte dort Helfer.Übrigens wusste ich Bescheid,daß wissen seine Eltern bis Heute nicht.

Hallo @don71,bevor hier die dollsten Spekulationen aufkommen,erkläre doch bitte mal warum dein Kumpel 2x rüber machte?

Gruß bendix

Beim ersten mal holte Ihn sein Onkel zurück da er nicht Volljährig war. Dann gings ab in Knast. 2 Jahre später der nächste Versuch und es klappte wieder müssen dabei eine Mine ausgelöst schafften es aber. Seine Eltern erfuhren es über ARD oder ZDF. Das Warum da grüble ich Heute noch drüber. Übrigens er hatte nach 4 Jahren einen tötl. Unfall so werde ich es nie erfahren.Jürgen

nach oben springen

in DDR Politik Presse 30.05.2011 15:44
von Pit 59 | 10.152 Beiträge

Interessante Geschichte Jürgen,ja es wurde ja auch dann von Jahr zu Jahr schwieriger.Schade das Du es Nie erfahren wirst.
Übrigens er hatte nach 4 Jahren einen tötl. Unfall so werde ich es nie erfahren.Zitat Don71

Für einige hier hält sich das Bedauern mit Sicherheit in Grenzen,für mich nicht.

nach oben springen

in DDR Politik Presse 30.05.2011 16:27
von bendix | 2.642 Beiträge

Zitat von Pit 59
Interessante Geschichte Jürgen,ja es wurde ja auch dann von Jahr zu Jahr schwieriger.Schade das Du es Nie erfahren wirst.
Übrigens er hatte nach 4 Jahren einen tötl. Unfall so werde ich es nie erfahren.Zitat Don71

Für einige hier hält sich das Bedauern mit Sicherheit in Grenzen,für mich nicht.

@Pit,unterlasse bitte derartige Anspielungen.
Dein Bedauern lese ich als ehrliche Aussage.

Gruß bendix

Das Zufriedene ist leise,das Unzufriedene ist laut.
Gefreiter der Grenztruppen -1980 GAR 40 Oranienburg/Falkensee-GR 34 Groß-Glienicke 1981-1982
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andre Lambert
Besucherzähler
Heute waren 1656 Gäste und 109 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14371 Themen und 558240 Beiträge.

Heute waren 109 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen