Wieder tote Bundeswehrangehörige in Afghanistan

in Themen vom Tage 25.05.2011 11:17
von mic44 | 183 Beiträge

Wie so eben zu erfahren war,wurden wieder deutsche Soldaten in Afghanistan getötet.Wann wird die Bundesregierung endlich wach und beendet den schwachsinn.Im grunde sichern wir doch nur die Vormachtstellung der Amis dort.

nach oben springen

RE: Wieder tote Bundeswehrangehörige in Afghanistan

in Themen vom Tage 25.05.2011 11:29
von Pit 59 | 10.134 Beiträge

Ein Deutscher Soldat bei Bombenanschlag in Kundus getötet.

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.05.2011 11:33
von mic44 | 183 Beiträge

Einer zu viel

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.05.2011 11:34
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Die sind doch selbst schuld oder nicht? Hatte in einem anderen Thread grad gelernt denen wird beigebracht wenn sie aufpassen und auf die Befehle hören dann kann gar nichts passieren.

Welcher dieser 2 Punkte wurde hier also nicht befolgt?

Ach ja, diese Regierung wird gar nichts ändern! Im Gegenteil, der Teil der Truppe der für Auslandseinsätze zur Verfügung steht soll ja noch erhöht werden. Solang sich genug Voll... finden, die ihre Haut für ein paar Euro für die Interessen des Großkapitals zu Markte tragen, wird sich gar nichts ändern.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 25.05.2011 11:46

Die sind doch selbst schuld oder nicht? Hatte in einem anderen Thread grad gelernt denen wird beigebracht wenn sie aufpassen und auf die Befehle hören dann kann gar nichts passieren.@feliks

Ich schrieb mal das Du mit Sicherheit kein Dummer bist,an den obigen Sätzen muss man schon wieder zweifeln.Gegen einen Bombenanschlag kann keine Armee der Welt was ausrichten,das Übel muss beseitigt werden.Und so traurig wie das ist,es sind Soldaten welche den Beruf gewählt haben,und der Überwiegende Teil Freiwillig im Auslandseinsatz ist.Und sei Beruhigt Feliks es gibt genug.Achja Feliks in meiner Heimatstadt sind mal 2 Feuerwehrleute bei einem großbrand ums Leben gekommen,Deiner Meinung nach selber Schuld warum haben sie den Beruf des Feuerwehrmannes gewählt.

zuletzt bearbeitet 25.05.2011 12:02 | nach oben springen

in Themen vom Tage 25.05.2011 12:03
von GZB1 | 3.287 Beiträge

Muss ja schon ein spezieller Sprengsatz gewesen sein, wenn er einen Transportpanzer Fuchs mit solchen Auswirkungen treffen kann.

"...Dem Schritt zum umfassend modernisierten TPz Fuchs 1 A8 liegen die Einsatzerfahrungen und die veränderten Bedrohungssituationen, mit denen die Bundeswehr im Rahmen von ISAF konfrontiert ist, zu Grunde. Zu den wesentlichen Modifikationen gegenüber der Variante 1 A7 gehören:

strukturelle Änderungen der Wanne im Bodenbereich durch Zwischenböden und Minenschutzplatten,

neue minensichere Sitze und Sitzaufhängungen im Mannschaftsraum für eine Entkoppelung vom Wannenboden,

Verstärkungen der Radkästen mit Panzerstahl-Formteilen,

eine Verstärkung der Türen,

eine Modifikation der Scheibenaufnahme in den Türen,

ein neues Staukonzept mit textilen Waffenbehältern und Sicherung aller wandbefestigten Komponenten mit Netzen sowie

Verstärkungen im Außenbereich und zusätzliche Staukästen für Ausrüstungen.

Im März 2008 erhielt die Bundeswehr das erste Fahrzeug der neuen Version. Weitere Fahrzeuge folgten im Laufe des Jahres 2008 und gingen unmittelbar in den Einsatz in Afghanistan..."

Quelle:http://www.panzerbaer.de/types/bw_tpz1_fuchs_basis-a.htm

zuletzt bearbeitet 25.05.2011 12:26 | nach oben springen

in Themen vom Tage 25.05.2011 12:11
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Pit meine Hochachtung vor den Feuerwehrleuten aber deren Aufgabe ist es ja auch nicht, mal ganz billig auf den Punkt gebracht, zu töten oder getötet zu werden. Vollkommen richtig dass keiner gegen solch Sprengsätze etwas machen kann und der Satz stammt ja auch nicht von mir, aber dann sollen sie ihren Soldaten auch nicht solchen Schei* in der Ausbildung erzählen.

Freiwillige gibt's momentan noch genug, ob das noch so ist wenn hier mal 2-3 Zinksärge pro Woche heimkommen bleibt abzuwarten.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 25.05.2011 12:12
von Sachsendreier (gelöscht)

..........das Übel muss beseitigt werden.

Ja und was wäre das Ü b e l was beseitigt werden muß ?
Gibts da nich auch nen Unterschied zwischen toten Feuerwehrleuten und toten deutschen Soldaten in fremden Ländern, mal abgesehen davon das beide tot sind ?
Ja sie haben den B e r u f gewählt in dem man auch totgeschossen werden kann.
Da man das auch vorher weis, hält sich mein Bedauern in Grenzen. Pietätlos ??...was ist mit den afgh. Zivilisten die vorher erschossen wurden ??

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.05.2011 12:18
von glasi | 2.815 Beiträge

MEIN BEILEID DENN ANGEHÖRIGEN.

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.05.2011 12:32

Richtig Feliks solcher Sch...... sollte gar nicht erst erzählt werden.Der Satz stammt auch nicht von mir sondern ich habe Ihn nur zitiert (wurde ja auch von einem anderen user so in etwa bestätigt)
Es ist so und da beisst die Maus keinen Faden ab,alle haben es vor der Unterschrift gewusst.
Mich persönlich trifft der Tod eines BW Angehören mehr als Euch,das ist schon klar.Auch mein Bedauern über das Ableben Eures Generalmajors hat sich in Grenzen gehalten.

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.05.2011 12:36
von Sachsendreier (gelöscht)

......@Pit 59

....hätte aber immer noch gern gewußt welches Übel beseitigt werden muß ?

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.05.2011 12:40
von WernerHolt (gelöscht)

hallo,

auch ich möchte mein beleid den angehörigen bekunden. mögen sie ( die soldaten)in frieden ruhen.ich wünsche den angehörigen viel kraft um ihren verlust zu überwinden.

und noch was liegt mir am herzen:

@ feliks

Zitat
. Solang sich genug Voll... finden, die ihre Haut für ein paar Euro für die Interessen des Großkapitals zu Markte tragen, wird sich gar nichts ändern.

die aussage finde ich nicht gut . erstens sind die meisten soldaten die dort runter gehen, keine voll.......(was auch immer). zweitens gibt es mehr als genug soldaten und soldatinnen die es tatsächlich aus überzeugung und nicht wegen dem geld machen.
ich kann ja verstehen das du@ feliks diesem einsatz nichts abgewinnen kannst, allerdings können die soldaten am allerwenigsten was dafür , das ihre regierung sie teilweise schamlos ausnutzt und im stich lässt.

im stillen gedenken

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.05.2011 12:50

Für mich ist Afghanistan die Brutstätte des Terrors.Von hier aus haben die Taliban Ihre Anschläge auf der ganzen Welt geplant.Für mich ist diese Drecksorganisation das Übel,welches beseitigt werden muss.

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.05.2011 12:58
von eisenringtheo | 9.169 Beiträge

Zitat von Pit 59
Für mich ist Afghanistan die Brutstätte des Terrors.Von hier aus haben die Taliban Ihre Anschläge auf der ganzen Welt geplant.Für mich ist diese Drecksorganisation das Übel,welches beseitigt werden muss.

Da bist voll im Trend, bzw, auf der Linie der Bush- und Obama Adminstration... leider kommen die auch nicht ans Ziel. Mit Nichtkombattanten tut sich jede Armee schwer. Die sind immer irgendwie da und doch unfassbar.
Theo

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.05.2011 13:03

Na das Freut mich aber Theo.Ob sie ans Ziel kommen bleibt abzuwarten,wie heisst es so schön Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut.
Meine Administration wird das schon machen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.05.2011 13:13
von Tobeck | 488 Beiträge

Interessen des Großkapitals? Das hat mit dem Bundeswehreinsatz dort wohl nur wenig zu tun, Deutschland hat dort genau genommen so gut wie gar keine Interessen. Die einen bezeichnen den Bundeswehreinsatz als Bündnisverpflichtung, andere als Vasallendienst gegenüber den USA, die dort einen Rachefeldzug für den 11. September führen. Nicht alles was man einmal vor Jahrzehnten gelernt hat, ist auf alle Situationen anwendbar.

zuletzt bearbeitet 25.05.2011 16:13 | nach oben springen

in Themen vom Tage 25.05.2011 13:47
von moreau | 384 Beiträge

Zitat @WernerHolt
die aussage finde ich nicht gut . erstens sind die meisten soldaten die dort runter gehen, keine voll.......(was auch immer). zweitens gibt es mehr als genug soldaten und soldatinnen die es tatsächlich aus überzeugung und nicht wegen dem geld machen.
ich kann ja verstehen das du@ feliks diesem einsatz nichts abgewinnen kannst, allerdings können die soldaten am allerwenigsten was dafür , das ihre regierung sie teilweise schamlos ausnutzt und im stich lässt

Ach du meine Fresse!! Und ich dachte wir waren damals so sehr politisch-ideologisch Indoktriniert das es schon an Gehirnwäsche grenzt. Aber die Polit`s heutzutage sind ja um Größenordnungen besser und schärfer drauf wie unsere damals. Da kann man mal sehen wie sich alles weiterentwickelt. HÖHER - WEITER - SCHNELLER - ??BESSER??

Gruß
Moreau

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.05.2011 13:50
von moreau | 384 Beiträge

Mein Beileid an die Angehörigen!

Und holt sofort unsere Soldaten da raus!

Gruß
Moreau

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.05.2011 15:02

Und holt sofort unsere Soldaten da raus!

Gruß
Moreau

Man müsste mal die Soldaten fragen ob sie da raus wollen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.05.2011 15:21
von Polter (gelöscht)

Anfang des Jahres hab ich einen Spielfilm gesehen. Ich mache für diesen Film keine keine Reklame! Er heißt " Die 9. Kompanie ".

Es ist eine russische Produktion und handelt vom Schicksal einer Gruppe sowjetischer Elitesoldaten im Afghanistankrieg. Der Bogen
wird gespannt von der Einberufung, der Ausbildung bis zur Vernichtung der Gruppe.

Diesen Film sollte sich jeder Soldat mit seinen Kindern, seiner Frau, seiner Freundin und mit seinen Eltern anschauen!

Wie geschrieben, keine Reklame.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 3196 Gäste und 201 Mitglieder, gestern 3810 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14366 Themen und 557665 Beiträge.

Heute waren 201 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen