"Schöne Fahrten?"

in Grenztruppen der DDR 19.05.2011 22:18
von Hans55 | 763 Beiträge

Hallo,zusammen! Wer erinnert sich an die"schönen" Fahrten ins Feldlager,vor allem an die, wo kein Fahrzeug liegengeblieben ist?Ich an keine,es gab sie nicht, irgendetwas war immer kaputt! Hans

nach oben springen

RE: "Schöne Fahrten?"

in Grenztruppen der DDR 19.05.2011 22:46
von Gelöschtes Mitglied

Die "Kulturfahrten" waren schon lustig.....besonders wenn ein Kc mal auf nem Parkplatz gegen den Wind Oel nachgefüllt hat.....

nach oben springen

in Grenztruppen der DDR 22.05.2011 21:05
von Annakin | 526 Beiträge

Hallo

Die Fahrten ins Feldlager verliefen soweit ich mich zurück erinnern kann eigentlich immer recht reibungslos. Aber an eine Begebenheit kann ich mich noch erinnern. Sommer 85 fahren von der Grenze in Richtung Regiment, als an einer roten Ampel au der Nebenspur ein Müllauto neben uns hält. Ein Insasse zeigt uns eine Flasche Berliner Pilsner, wir rufen reich mal ein paar rüber. Der dreht die Scheibe runter und schon waren ein paar Pilse auf der Ladefläche, was die Weiterfahrt natürlich wesentlich angenehmer gestaltete.

Gruß Annakin

_____________________________________________________________________________________________________________
Wenn Du einen Feind nicht besiegen kannst, mache ihn zum Verbündeten.
nach oben springen

in Grenztruppen der DDR 23.05.2011 09:12
von Rostocker | 7.736 Beiträge

[quote="Annakin"]Hallo

Die Fahrten ins Feldlager verliefen soweit ich mich zurück erinnern kann eigentlich immer recht reibungslos. Aber an eine Begebenheit kann ich mich noch erinnern. Sommer 85 fahren von der Grenze in Richtung Regiment, als an einer roten Ampel au der Nebenspur ein Müllauto neben uns hält. Ein Insasse zeigt uns eine Flasche Berliner Pilsner, wir rufen reich mal ein paar rüber. Der dreht die Scheibe runter und schon waren ein paar Pilse auf der Ladefläche, was die Weiterfahrt natürlich wesentlich angenehmer gestaltete.

Gruß Annakin[/quote
Man stelle sich das bildlich vor,es wäre ein Brauereiwagen gewesen.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 1821 Gäste und 133 Mitglieder, gestern 3617 Gäste und 188 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558828 Beiträge.

Heute waren 133 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen