Navy Seals Elitesoldaten der USA

in Themen vom Tage 06.05.2011 13:25
von Angelo | 12.396 Beiträge

Höchste Anerkennung für die Elitesoldaten: US-Präsident Barack Obama will Mitgliedern der Sondertruppe Navy Seals persönlich seinen Dank aussprechen. Dieses Spezialkommando hatte den Terroristenführer Osama bin Laden in einer Blitzaktion in seinem Unterschlupf in Pakistan getötet. Bei seinem Besuch in Fort Campbell werde Obama die Mitglieder des Sonderkommandos «unter vier Augen» sprechen, berichtet die «Washington Post». Gestern hatte der US-Präsident In New York der Opfer der Terroranschläge vom 11. September 2001 gedacht.

Diese Soldaten haben wohl wirklich die härteste Ausbildung die man sich vorstellen kann. gestern kam ein Bericht bei Galileo über diese Soldaten. Die werden ja sogar an Händen und Füssen gefesselt und in ein Schwimmbad geworfen und müßen dort über Stunden sich über Wasser halten.

nach oben springen

RE: Navy Seals Elitesoldaten der USA

in Themen vom Tage 06.05.2011 13:32
von Pit 59 | 10.153 Beiträge

Die haben die Härteste Ausbildung.Ich habe Gestern einen Bericht über selbige gesehen.44 Mann haben Angefangen,nach 2 Tagen waren noch 21 dabei.Da war die Ausbildung zu unseren Zeiten ein 5 Sterne Hotel mit Fitnesscenter.Bevor da einer eine Waffe in der Hand bekommt sind alle die die nicht absolut Körperlich Fit und auf das äusserste belastbar sind,nicht mehr dabei.

zuletzt bearbeitet 06.05.2011 13:43 | nach oben springen

in Themen vom Tage 06.05.2011 14:00
von matloh | 1.204 Beiträge

Zitat von Pit 59
... sind alle die die nicht absolut Körperlich Fit und auf das äusserste belastbar sind,nicht mehr dabei.

Ich hoffe, dass die auch alle mental/geistig fit sein müssen!

cheers matloh

Aus gegebenem Anlass temporär: Nein, die Erde ist keine Scheibe!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (Benjamin Franklin)
nach oben springen

in Themen vom Tage 06.05.2011 14:10

Ich hoffe, dass die auch alle mental/geistig fit sein müssen!@matloh

Davon kannste ausgehen.Übrigens mussten wir als GT auch kein Abitur oder irgend ein Staatsexamen nachweisen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 06.05.2011 14:59
von Alfred | 6.854 Beiträge

Zitat von Pit 59
.Da war die Ausbildung zu unseren Zeiten ein 5 Sterne Hotel mit Fitnesscenter.

Pit 59,

die GT benötigten ja eine solche Ausbildung auch nicht.

Da gab es andere "Truppenteile".

zuletzt bearbeitet 06.05.2011 15:00 | nach oben springen

in Themen vom Tage 06.05.2011 15:05
von eisenringtheo | 9.183 Beiträge

Da der Wehrdienst in den USA freiwillig ist, muss die Armee Werbung machen. Dazu eignen sich die Eliteeinheiten. Vermutlich hat es sehr viele Armeeangehörige, die sich verpflichtet haben, weil ihnen der Aushebungsoffizier den Mund wässrig gemacht haben; es dann aber nicht geschafft haben und irgendwelche 08/15 Dienste ableisten...
Theo

nach oben springen

in Themen vom Tage 06.05.2011 16:05
von werner | 1.591 Beiträge

Zitat von Pit 59
Die haben die Härteste Ausbildung.Ich habe Gestern einen Bericht über selbige gesehen.44 Mann haben Angefangen,nach 2 Tagen waren noch 21 dabei.Da war die Ausbildung zu unseren Zeiten ein 5 Sterne Hotel mit Fitnesscenter.Bevor da einer eine Waffe in der Hand bekommt sind alle die die nicht absolut Körperlich Fit und auf das äusserste belastbar sind,nicht mehr dabei.

Du meinst, weil man Dir im Fernsehen erklärt, dass die die härteste Ausbildung haben, ist es auch so? Klar und A**el wäscht besonders weiß, weil es im Fernsehen ja so oft wiederholt wurde. @theo hat es ja schön beschrieben. Dass Du den Werbebotschaften auch schon aufsitzt . . .

Und geh mal getrost davon aus, dass die "Härtesten" auch mental so drauf sind, dass sie es nicht nötig haben, in der Öffentlichkeit in Erscheinung zu treten und zu zeigen, was sie für tolle Hechte sind. Und über die gibt es auch keine Filme, von keiner Seite.

Und irgendwo saßen die ganz anonym die leitenden Hirne, die den ganzen Betrieb koordinierten und die politischen Richtlinien festlegten, nach denen dieses Bruchstück der Vergangenheit aufbewahrt, jenes gefälscht, und ein anderes aus der Welt geschafft wurde.
George Orwell, 1984
zuletzt bearbeitet 06.05.2011 16:06 | nach oben springen

in Themen vom Tage 06.05.2011 16:58
von 94 | 10.792 Beiträge

Nun kann sich ja jeder dank dem Internet auch selbstständig informieren. So sollte man die gewünschten Informationen unter http://seal.navy.mil finden *wink* Doch oh Schreck, was ist das? In der Adresszeile meines Brausers steht auf einmal http://www.sealswcc.com *grübel* Ist die TLD .com nicht eigentlich komerziellen Anbietern vorbehalten? Achso, die Navy Seals handeln ja für die Interessen des Kapitals, alles klar!
Die Anforderungen für die Ausbildung findet man übrigens hier ...
http://www.sealswcc.com/navy-swcc-general-requirements.aspx

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

zuletzt bearbeitet 06.05.2011 16:59 | nach oben springen

in Themen vom Tage 06.05.2011 17:39
von Merkur | 1.021 Beiträge

Es gab/gibt genügend Spezialeinheiten auf der Welt, die den Seals durchaus auch das Wasser reichen konnten/können.
Auch das KSK 18 der Volksmarine und die AGM/S des MfS haben durchaus in der oberen Klasse mitgespielt, nur haben sie auf eine martialische Außendarstellung verzichtet.

zuletzt bearbeitet 06.05.2011 17:43 | nach oben springen

in Themen vom Tage 06.05.2011 17:52

Es gab/gibt genügend Spezialeinheiten auf der Welt, die den Seals durchaus auch das Wasser reichen konnten/können.
Auch das KSK 18 der Volksmarine und die AGM/S des MfS haben durchaus in der oberen Klasse mitgespielt, nur haben sie auf eine martialische Außendarstellung verzichtet.@merkur

nach oben springen

in Themen vom Tage 06.05.2011 17:57

Was willst Du mir sagen @ Pit 59 ???

zuletzt bearbeitet 06.05.2011 17:58 | nach oben springen

in Themen vom Tage 06.05.2011 18:26

Du meinst, weil man Dir im Fernsehen erklärt, dass die die härteste Ausbildung haben, ist es auch so? Klar und A**el wäscht besonders weiß, weil es im Fernsehen ja so oft wiederholt wurde. @theo hat es ja schön beschrieben. Dass Du den Werbebotschaften auch schon aufsitzt . . .

Und geh mal getrost davon aus, dass die "Härtesten" auch mental so drauf sind, dass sie es nicht nötig haben, in der Öffentlichkeit in Erscheinung zu treten und zu zeigen, was sie für tolle Hechte sind. Und über die gibt es auch keine Filme, von keiner Seite.@Werner

Gab es von Deiner Firma,Filme über die Ausbildung,wurden die Namen und Gesichter Veröffentlicht? Glaubste selber nicht.Mister X und Mister Y haben Heute noch Angst.

nach oben springen

in Themen vom Tage 06.05.2011 18:33
von Polter (gelöscht)

Eliteeinheiten liegen voll im Trend. Scheinbar lassen sich durch solche Einheiten viele Probleme zur Demokratie und Sicherheit mit Sicherheit lösen. Neben den
USA werden alle anderen Staaten ebensolche Einheiten sich leisten. Oder treffen die sich nur zum Lagerfeuer? Einfach mal lesen
und genießen:
/link http://www.heise.de/tp/blogs/8/149798
Ich hoffe der link ist glaubhaft.

zuletzt bearbeitet 06.05.2011 18:48 | nach oben springen

in Themen vom Tage 06.05.2011 18:34

Zitat von Pit 59
Gab es von Deiner Firma,Filme über die Ausbildung,wurden die Namen und Gesichter Veröffentlicht? Glaubste selber nicht.Mister X und Mister Y haben Heute noch Angst.

Von den beiden Organen, die ich genannt habe, gibts Fotos, Berichte, Bücher und Filme.

nach oben springen

in Themen vom Tage 06.05.2011 18:40
von 94 | 10.792 Beiträge

Keine Angst hat zumindest ein ehemaliger Angehöriger der 9. Kompanie, welcher unter 9vpk.de eine Internetpräsenz zu der damaligen Antiterroreinheit pflegt(e ?).

P.S. Ähm @Pit59, sonst soweit alles klar, hä? Mal'nen Spaziergang an die frische Luft ... oder ein entspannendes Bad? Aber nicht zu heiß! Oder doch erstmal 'ne kalte Dusche *grins*

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

zuletzt bearbeitet 06.05.2011 18:43 | nach oben springen

in Themen vom Tage 06.05.2011 18:51

94er,ich lache eigentlich immer über Deine Beiträge.Ja das ist so eine Sache mit der Angst,und wenn ich es nicht Tag Täglich erleben würde,wärst Du meine Nr.1.Ich sehe Täglich wie es ist wenn man sich traut die Tür auf zumachen,ich weiss wie es ist wenn man sich am liebsten nur um seinesgleichen schart,und die Öffentlichkeit möglichst meidet.Also Versuche Du mir nichts aus Deinem erlebten zu erzählen.grins.Das letzte ist aber auch nur Spass.Alles andere stimmt zu 100%.

nach oben springen

in Themen vom Tage 06.05.2011 19:35
von WernerHolt (gelöscht)

hallo,

also von irgendwelchen rankingshows über elitetruppen ala n24 oder d-max halte ich überhaupt nix. gabs ja auch schon mit völlig absurden panzer-vergleichen.
und ich würde mich auch nicht drauf verlassen ,das die seals die beste elite-truppe ist.die diversen elite truppen haben alle was für sich. fakt ist ,jeder dieser elite -kämpfer ist ein spezialist und meister seines faches.
zum beispiel diese truppe hier ist auch nicht zu verachten.

zuletzt bearbeitet 06.05.2011 19:36 | nach oben springen

in Themen vom Tage 06.05.2011 19:43
von Mike59 | 7.979 Beiträge

Das tolle ist ja, das Elitetruppen meist von außenstehenden als solche Klassifiziert werden.

Für die BRD war die GT auch eine ELITETRUPPE ! Der BGS für die DDR auch. Da ich beide kenne - Schwamm drüber. Jeder macht halt seinen Job.

Übrigens @ Pit59 über viele deiner Beiträge kann ich nur müde lächeln. Muhaha

Mike59

nach oben springen

in Themen vom Tage 06.05.2011 20:10
von WernerHolt (gelöscht)

Zitat von Pit 59
Auch das KSK 18 der Volksmarine und die AGM/S des MfS haben durchaus in der oberen Klasse mitgespielt, nur haben sie auf eine martialische Außendarstellung verzichtet.@merkur

wat jibbet den da zulachen ,hä? auch die AGM/S war eine elite-truppe die alles andere als ein "kindergarten" war. und wen du dich ein bisschen mit deren ausbildung beschäftigen würdest, dann könntest du feststellen ,das deren angehörige auch alles profis und meister ihres fachs waren /sind. dann könntest du dir auch deine verächtlichen "auslach-smilys" klemmen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 06.05.2011 20:15

Zitat von WernerHolt
wat jibbet den da zulachen ,hä? auch die AGM/S war eine elite-truppe die alles andere als ein "kindergarten" war. und wen du dich ein bisschen mit deren ausbildung beschäftigen würdest, dann könntest du feststellen ,das deren angehörige auch alles profis und meister ihres fachs waren /sind. dann könntest du dir auch deine verächtlichen "auslach-smilys" klemmen.

Tja @Werner Holt,

dass ist das Ergebnis, wenn Leute über Dinge urteilen, von denen Sie keine Ahnung haben.
Aber unser @Pit 59 wird uns die Einsatzgrundsätze, Spezialisierungsrichtungen und Ausbildungsinhalte der verschiedenen Spezialeinheiten schon noch erklären.

zuletzt bearbeitet 06.05.2011 20:18 | nach oben springen