#41

RE: Navy Seals Elitesoldaten der USA

in Themen vom Tage 07.05.2011 13:46
von Pit 59 | 10.164 Beiträge

selbstverständlich gibt es solche foren @ merkur

zum beispiel hier: http://www.razyboard.com/system/user_witzbold.htm@Werner Holt

Gibts auch eine Seite für Märchenerzähler?


nach oben springen

#42

RE: Navy Seals Elitesoldaten der USA

in Themen vom Tage 07.05.2011 13:52
von exgakl | 7.238 Beiträge

Zitat von Pit 59
selbstverständlich gibt es solche foren @ merkur

zum beispiel hier: http://www.razyboard.com/system/user_witzbold.htm@Werner Holt

Gibts auch eine Seite für Märchenerzähler?




weiß ich nicht Pit, aber bleib mal hier bei uns


Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

#43

RE: Navy Seals Elitesoldaten der USA

in Themen vom Tage 07.05.2011 15:42
von Polter (gelöscht)
avatar

Zitat von EK86II
Immer ruhig Blut allerseits. Das ist hier ein Forum über die Innerdeutsche Grenze. Also noch nicht mal ein Militärforum. Daher kann man die Beiträge welche frei jeglichen Sach-und Fach Wissens von Nutzern wie @Pit59 und @Gert fabriziert werden, als daß nehmen was sie sind: Humoristische Beiträge. Einfach nicht ernst nehmen oder gleich überlesen!

Gruß
Peter



"nicht ernst nehmen oder gleich überlesen"

Ist nicht einfach, wenn man neu im Forum ist und sich einlesen will.


nach oben springen

#44

RE: Navy Seals Elitesoldaten der USA

in Themen vom Tage 07.05.2011 16:19
von Pit 59 | 10.164 Beiträge

„Mensch und Unmensch“-Sichtweise äußerte sich DDR Armeegeneral Erich Mielke, ehemaliger Minister für Staatssicherheit, folgendermaßen: Wir sind nicht davor gefeit, dass wir einmal einen Schuft unter uns haben. Wenn ich das schon jetzt wüsste, würde er ab morgen nicht mehr leben. Kurzer Prozess. Weil ich ein Humanist bin. Deshalb habe ich solche Auffassung. Lieber Millionen Menschen vorm Tode retten, als wie einen Banditen leben lassen, der uns dann die Toten bringt, damit ich mal richtig erkläre, warum man so hart sein muss. Das ganze Geschwafel von wegen nicht Hinrichtung und nicht Todesurteil - alles Käse, Genossen. Hinrichten, wenn notwendig auch ohne Gerichtsurteil. [1]Zitat Wikipedia

Vieleicht hatten die Seals und der US Präsident genau diesen Wortlaut vor Augen.Selbiger stammt aus dem Jahr 1982.


nach oben springen

#45

RE: Navy Seals Elitesoldaten der USA

in Themen vom Tage 07.05.2011 16:38
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Pit zu dem Text schauste mal in den Thread "USA im Taumel..." da steht der schon einige Tage!

By the way, muss man die Rolle und Wertung des MfS in der deutschen Öffentlichkeit jetzt eigentlich neu überdenken wenn die USA nun angeblich nach den Worten des Gdnossen Ministers leben und handeln? *grübel*


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
zuletzt bearbeitet 07.05.2011 17:42 | nach oben springen

#46

RE: Navy Seals Elitesoldaten der USA

in Themen vom Tage 07.05.2011 16:40
von EK86II (gelöscht)
avatar

Zitat von Polter


"nicht ernst nehmen oder gleich überlesen"

Ist nicht einfach, wenn man neu im Forum ist und sich einlesen will.



Hallo Polter,
ich bin nur unwesentlich länger im Forum, aber eins habe ich schon Begriffen: es gibt Nutzer die weitgehend Sachlich und Fundiert ihr Wissen einbringen, und es gibt "Dampfschreiber" welche zu allem und jedem ihren Senf dazu geben müssen und meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Geht es dann noch gegen eine bestimmte politische Richtung oder gar Vertretern der ehemaligen DDR, laufen diese zur Hochform auf und fabrizieren wahrlich "Humoristische" Beiträge. Diese "Haudraufmentalität" ohne entsprechende Sachkenntnis steht einer Aufarbeitung von Nachweislich begangenem DDR Unrecht kontraproduktiv entgegen und spielt der sogennannten "Stasi Fraktion" in die Hände, wobei man ehrlicherweise gestehen muss daß aus dieser Ecke, trotz gelegendlicher Polemik und Verklärung, der Versuch zu einer Sachlichen Diskussion mehr zu erkennen ist als von der Gegenseite.

T'schuldigung, hat nur mittelbar etwas mit den Navy Seals zu tun.

Gruß
Peter


zuletzt bearbeitet 07.05.2011 16:43 | nach oben springen

#47

RE: Navy Seals Elitesoldaten der USA

in Themen vom Tage 07.05.2011 16:51
von Polter (gelöscht)
avatar

Zitat von EK86II

Zitat von Polter


"nicht ernst nehmen oder gleich überlesen"

Ist nicht einfach, wenn man neu im Forum ist und sich einlesen will.



Hallo Polter,
ich bin nur unwesentlich länger im Forum, aber eins habe ich schon Begriffen: es gibt Nutzer die weitgehend Sachlich und Fundiert ihr Wissen einbringen, und es gibt "Dampfschreiber" welche zu allem und jedem ihren Senf dazu geben müssen und meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Geht es dann noch gegen eine bestimmte politische Richtung oder gar Vertretern der ehemaligen DDR, laufen diese zur Hochform auf und fabrizieren wahrlich "Humoristische" Beiträge. Diese "Haudraufmentalität" ohne entsprechende Sachkenntnis steht einer aufarbeitung von Nachweislich begangenem DDR Unrecht kontraproduktiv entgegen und spielt der sogennannten "Stasi Fraktion" in die Hände, wobei man ehrlicherweise gestehen muss daß aus dieser Ecke, trotz gelegendlicher Polemik und Verklärung, der Versuch zu einer Sachlichen Diskussion mehr zu erkennen ist als von der Gegenseite.

T'schuldigung, hat nur mittelbar etwas mit den Navy Seals zu tun.

Gruß
Peter



Danke! Das wird aber schwer. Eben wurde gerade wieder der Staatssicherheitsminister zum Instrukteur von Obama und den Seals gemacht. Die Staatssicherheitsgarde hat immer behauptet, daß ihr Minister diese Äußerung 1982 bedudelt gemacht hat. Und wenn
jetzt 2011 die anderen nüchternen Statements verwirklicht werden, dann kommt auf uns ja noch was zu.


nach oben springen

#48

RE: Navy Seals Elitesoldaten der USA

in Themen vom Tage 07.05.2011 17:02
von Pit 59 | 10.164 Beiträge

By the way, muss man die Rolle und Wertung des MfS in der deutschen Öffentlichkeit jetzt eigentlich neu überdenken @feliks

Feliks das weisst Du doch ganz genau das wir diese Rolle nicht Überdenken müssen.Du hast Deinen Standpunkt ,und ich habe meinen.
Wir müssen wirklich mal die Runde,na Du weisst schon ausmachen.

Hallo EK 86II

Wenn Du die Absicht hast mich persönlich Anzugreifen dann nur zu,ich werde dies aus Rücksicht (Avatar) nicht tun.


nach oben springen

#49

RE: Navy Seals Elitesoldaten der USA

in Themen vom Tage 07.05.2011 19:22
von wosch (gelöscht)
avatar

Zitat von EK86II

Zitat von Polter


"nicht ernst nehmen oder gleich überlesen"

Ist nicht einfach, wenn man neu im Forum ist und sich einlesen will.



Hallo Polter,
ich bin nur unwesentlich länger im Forum, aber eins habe ich schon Begriffen: es gibt Nutzer die weitgehend Sachlich und Fundiert ihr Wissen einbringen, und es gibt "Dampfschreiber" welche zu allem und jedem ihren Senf dazu geben müssen und meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Geht es dann noch gegen eine bestimmte politische Richtung oder gar Vertretern der ehemaligen DDR, laufen diese zur Hochform auf und fabrizieren wahrlich "Humoristische" Beiträge. Diese "Haudraufmentalität" ohne entsprechende Sachkenntnis steht einer Aufarbeitung von Nachweislich begangenem DDR Unrecht kontraproduktiv entgegen und spielt der sogennannten "Stasi Fraktion" in die Hände, wobei man ehrlicherweise gestehen muss daß aus dieser Ecke, trotz gelegendlicher Polemik und Verklärung, der Versuch zu einer Sachlichen Diskussion mehr zu erkennen ist als von der Gegenseite.

T'schuldigung, hat nur mittelbar etwas mit den Navy Seals zu tun.

Gruß
Peter





....................................................................................................................................................

Hört sich ja Alles richtig niedlich an: die "sogenannte" Stasi-Fraktion bei der trotzt "gelegentlicher" Polemik (ich lach mir ´nen Ast) der Versuch einer sachlichen Diskussion zu erkennen ist! Was für ein wunderschöner humoristischer Ansatz steckt doch in diesen Worten, ich kann es einfach nicht glauben und es fällt mir schwer zu glauben, daß der "Humor" aus der ideologisch "falschen" Ecke auf einmal nur noch todernst genommen, aber trotzdem immer wieder gerne behauptet wird, daß man über ihn "nur" lachen könne.
Ist eigentlich auch egal, denn "Lachen" soll ja sooooo gesund sein und auf einen "gemeinsamen" Nenner kommen wir doch sowieso nicht in unseren Auffassungen! Übrigens, eine "sachliche" Diskussion hört spätestens dann auf wenn man seinem Gegenüber einreden möchte, daß er eh keine Ahnung hat. Das mag bei den gleichgesinnten Usern zwar einen dollen Eindruck hinterlassen, ist aber m.E. "primitiv" hoch drei. Wie gesagt, es ist nur "meine" Meinung und ich habe ja angeblich auch keine Ahnung (wurde mir jedenfalls von der Stasi-Fraktion schon des Öfteren "bescheinigt).
Schönen Gruß aus Kassel.

PS: Nicht daß man hier noch auf die Idee kommen sollte den "Humor" zu verbieten!!


zuletzt bearbeitet 07.05.2011 19:24 | nach oben springen

#50

RE: Navy Seals Elitesoldaten der USA

in Themen vom Tage 07.05.2011 19:30
von glasi | 2.815 Beiträge

ich glaube wir sind mal wieder nicht beim thema.



nach oben springen

#51

RE: Navy Seals Elitesoldaten der USA

in Themen vom Tage 07.05.2011 19:30
von PF75 | 3.294 Beiträge

Zitat von EK86II

Zitat von Polter


"nicht ernst nehmen oder gleich überlesen"

Ist nicht einfach, wenn man neu im Forum ist und sich einlesen will.



Hallo Polter,
ich bin nur unwesentlich länger im Forum, aber eins habe ich schon Begriffen: es gibt Nutzer die weitgehend Sachlich und Fundiert ihr Wissen einbringen, und es gibt "Dampfschreiber" welche zu allem und jedem ihren Senf dazu geben müssen und meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Geht es dann noch gegen eine bestimmte politische Richtung oder gar Vertretern der ehemaligen DDR, laufen diese zur Hochform auf und fabrizieren wahrlich "Humoristische" Beiträge. Diese "Haudraufmentalität" ohne entsprechende Sachkenntnis steht einer Aufarbeitung von Nachweislich begangenem DDR Unrecht kontraproduktiv entgegen und spielt der sogennannten "Stasi Fraktion" in die Hände, wobei man ehrlicherweise gestehen muss daß aus dieser Ecke, trotz gelegendlicher Polemik und Verklärung, der Versuch zu einer Sachlichen Diskussion mehr zu erkennen ist als von der Gegenseite.

T'schuldigung, hat nur mittelbar etwas mit den Navy Seals zu tun.

Gruß
Peter





kann deinem beitrag zustimmen,wenn es auch einige in der vergangenheit gebliebenen anders sehen.


nach oben springen

#52

RE: Navy Seals Elitesoldaten der USA

in Themen vom Tage 07.05.2011 20:18
von Gert | 12.356 Beiträge

Zitat von PF75

Zitat von EK86II

Zitat von Polter


"nicht ernst nehmen oder gleich überlesen"

Ist nicht einfach, wenn man neu im Forum ist und sich einlesen will.



Hallo Polter,
ich bin nur unwesentlich länger im Forum, aber eins habe ich schon Begriffen: es gibt Nutzer die weitgehend Sachlich und Fundiert ihr Wissen einbringen, und es gibt "Dampfschreiber" welche zu allem und jedem ihren Senf dazu geben müssen und meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Geht es dann noch gegen eine bestimmte politische Richtung oder gar Vertretern der ehemaligen DDR, laufen diese zur Hochform auf und fabrizieren wahrlich "Humoristische" Beiträge. Diese "Haudraufmentalität" ohne entsprechende Sachkenntnis steht einer Aufarbeitung von Nachweislich begangenem DDR Unrecht kontraproduktiv entgegen und spielt der sogennannten "Stasi Fraktion" in die Hände, wobei man ehrlicherweise gestehen muss daß aus dieser Ecke, trotz gelegendlicher Polemik und Verklärung, der Versuch zu einer Sachlichen Diskussion mehr zu erkennen ist als von der Gegenseite.

T'schuldigung, hat nur mittelbar etwas mit den Navy Seals zu tun.

Gruß
Peter





kann deinem beitrag zustimmen,wenn es auch einige in der vergangenheit gebliebenen anders sehen.




Oj da gibt es einige in dieser Kategorie


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#53

RE: Navy Seals Elitesoldaten der USA

in Themen vom Tage 07.05.2011 20:18
von EK86II (gelöscht)
avatar

Zitat von Pit 59


Hallo EK 86II

Wenn Du die Absicht hast mich persönlich Anzugreifen dann nur zu,ich werde dies aus Rücksicht (Avatar) nicht tun.



Hallo Pit59,
keinesfalls möchte ich dich persönlich Angreifen. Du könntest aber so freundlich sein mir deine Informationsqellen zu nennen aus denen du deine Wertung im Vergleich der Navy Seals (welches ja hier Thema ist) zu anderen Kommando und Spezialeinheiten, auch der ehemaligen DDR, ziehst! Sollte sich dein Wissen ausschlieslich auf derzeit laufende TV Reportagen und Computeranimationen gründen, wäre ich an deiner Stelle etwas weniger laut. Wie hier schon von anderen geschrieben, gibt es im WWW und auch in Buchform genügend Veröffentlichungen um sich etwas seriöses Wissen an zu eignen. Es sei denn du hast persönliche Erfahrungen auf diesem Gebiet. Man sollte durchaus davon ausgehen dass der eine oder ander hier etwas in dieser Richtung an Erfahrungen sammeln konnte. Nur liegt es in der Natur dieser Leute sich hier nicht öffentlich zu outen sondern bestenfalls schmunzelnd mit zu lesen wie auch schon anklang. Übrigens gibt es genügend Foren die sich mit diesen Themen beschäftigen. Solltest du dem Englischen(oder besser Russischen bei dir) mächtig sein, kannst du dort erstklassige Informationen, auch von Ehemaligen und Aktiven bekommen. Aber auch in Deutsch gibt es etwa Fallschirmjägerforen , Ost und West sowie auch gemischt, in welchen man sich informieren kann!
Hoffe dir auf diesem Gebiet geholfen zu haben! Sollte man sich aber bei bestimmten Themen nicht auskennen, wäre es einfach besser auch mal nichts zu schreiben!

Gruß
Peter


nach oben springen

#54

RE: Navy Seals Elitesoldaten der USA

in Themen vom Tage 08.05.2011 09:22
von EK86II (gelöscht)
avatar

Zitat von wosch
.........ich lach mir ´nen Ast..........



Hallo Wosch,
ist es nicht schön wenn man nach lesen und verinnerlichen der Beiträge zu einem solch monumentalen Ergebniss wie du kommt?
Nicht jedem gelingt daß. Daher meinen Respekt an deine gesunde Psyche und Physis!

Gruß
Peter


zuletzt bearbeitet 08.05.2011 09:25 | nach oben springen

#55

RE: Navy Seals Elitesoldaten der USA

in Themen vom Tage 08.05.2011 09:52
von eisenringtheo | 9.188 Beiträge

Infolge Schweizer Schneckentempo hören wir hier erst jetzt etwas von der Regierung
http://www.bernerzeitung.ch/schweiz/stan.../story/16061202
Theo


nach oben springen

#56

RE: Navy Seals Elitesoldaten der USA

in Themen vom Tage 08.05.2011 19:08
von SET800 | 3.104 Beiträge

Sind das Eleitesoldaten, die NavySeals?

Oder jemand wie der erste Stadtkommandant der "Roten Armee" Nikolai Erastowitsch Bersarin, ein Soldat der sich ernsthaft und in seiner Zeit bis zum Unfall erforlgreich bemühte die Grenzen von Haß, Schmerz und Not die die Völker der UdSSR und Deutschland nach dem traurigen Krieg um einer friedlichen Zukunft willen zuschließen?



nach oben springen

#57

RE: Navy Seals Elitesoldaten der USA

in Themen vom Tage 08.05.2011 20:30
von wosch (gelöscht)
avatar

Zitat von EK86II

Zitat von wosch
.........ich lach mir ´nen Ast..........



Hallo Wosch,
ist es nicht schön wenn man nach lesen und verinnerlichen der Beiträge zu einem solch monumentalen Ergebniss wie du kommt?
Nicht jedem gelingt daß. Daher meinen Respekt an deine gesunde Psyche und Physis!

Gruß
Peter





,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,


Auch wenn es anders gemeint sein sollte, ich nehme es mal als Kompliment an und bedanke mich dafür ganz herzlich!!
Schönen Gruß aus Kassel.


nach oben springen

#58

RE: Navy Seals Elitesoldaten der USA

in Themen vom Tage 09.05.2011 13:17
von Polter (gelöscht)
avatar

Zitat von SET800
Sind das Eleitesoldaten, die NavySeals?

Oder jemand wie der erste Stadtkommandant der "Roten Armee" Nikolai Erastowitsch Bersarin, ein Soldat der sich ernsthaft und in seiner Zeit bis zum Unfall erforlgreich bemühte die Grenzen von Haß, Schmerz und Not die die Völker der UdSSR und Deutschland nach dem traurigen Krieg um einer friedlichen Zukunft willen zuschließen?




Du meinst, die Grenzen von............ zu überwinden? nicht zu schließen?


zuletzt bearbeitet 09.05.2011 13:17 | nach oben springen

#59

RE: Navy Seals Elitesoldaten der USA

in Themen vom Tage 09.05.2011 16:28
von katerjohn | 559 Beiträge

Moin,moin....ich halt's da lieber mit der französischen Fremdenlegion....auch mal Berichte über die Ausbildung in französisch Guayana gesehen.....ich weiss nicht,ob da die Amis´'s mithalten können.Auch der Teamgeist überdauert den aktiven Dienst und endet mit dem Tod.


Nimm dir Zeit für deine Freunde,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde !
nach oben springen

#60

RE: Navy Seals Elitesoldaten der USA

in Themen vom Tage 09.05.2011 16:53
von eisenringtheo | 9.188 Beiträge

Zitat von katerjohn
Moin,moin....ich halt's da lieber mit der französischen Fremdenlegion....auch mal Berichte über die Ausbildung in französisch Guayana gesehen.....ich weiss nicht,ob da die Amis´'s mithalten können.Auch der Teamgeist überdauert den aktiven Dienst und endet mit dem Tod.


Die Bezahlung ist eher bescheiden....
http://www.legion-recrute.com/de/salaires.php?SM=0
http://www.navycs.com/2011-military-pay-chart.html
http://www.us-army-info.com/pages/ranks.html
Theo


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GSG-9-Profi wechselt für ein Jahr zu den Navy Seals
Erstellt im Forum Themen vom Tage von willie
26 24.01.2012 09:44goto
von 94 • Zugriffe: 1114
Spionage und Datensicherheit heute
Erstellt im Forum Spionage Spione DDR und BRD von GZB1
100 20.07.2012 08:00goto
von Hackel39 • Zugriffe: 9464
Taucher bei den Grenztruppen
Erstellt im Forum Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ von Eierfeile
18 01.08.2010 13:29goto
von Feliks D. • Zugriffe: 2989
Beobachtungs-Türme in Berlin
Erstellt im Forum Fragen und Antworten zur Berliner Mauer von Thomas 66
13 03.09.2009 17:56goto
von Thomas 66 • Zugriffe: 3020

Besucher
23 Mitglieder und 70 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 3101 Gäste und 177 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558706 Beiträge.

Heute waren 177 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen