X

#41

RE: Studenten verhalfen 200 Menschen die Flucht aus der DDR

in Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer 12.08.2013 00:17
von Harzwanderer | 3.049 Beiträge | 70 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Harzwanderer
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Fluchthilfe aus ideellen Motiven gab es noch wesentlich länger. Statt der Tunnel wurden es dann eben gefälschte Papiere und Reisewege über Drittländer. Ich finde es nicht fair, allen Fluchthelfern materielle Motive zu unterstellen. Außerdem entstanden oft erhebliche Kosten, und sei es für die Bestechung irgendwelcher Leute. Auch dieses Geld musste irgendwo herkommen.

Das Bild vom bösen Fluchthilfemillionär im Westen "Menschenhändler" kommt aus der DDR-Propaganda. Dabei hat die SED selbst am Besten mit Menschen gehandelt und ihre eigenen Häftlinge in den Westen verkauft. Vielleicht deshalb diese leidenschaftliche Ablenkung?


andyman, Kimble, turtle und Hapedi haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#42

RE: Studenten verhalfen 200 Menschen die Flucht aus der DDR

in Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer 12.08.2013 09:10
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds GilbertWolzow
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von andyman im Beitrag #37
Themawechsel: Fast alle Antworten sind auf diesen Fake reingefallen,natürlich spricht man sich in Foren mit Du an aber vorschreiben sollte man es auch keinem,wir haben jetzt ja Meinungsfreiheit.Im Übrigen duze ich mich nicht mit ehe.Stasiangehörigen die die DDR-Bevölkerung viele Jahre ausspioniert ,drangsaliert, eingesperrt oder anderweitig gepeinigt haben.Ob das auf den Hrn.G.W.zutrifft wird er ja selbst am besten wissen,aber die Wahl mitzumachen oder nicht hatte wohl jeder.


jetzt wird es nicht nur peinlich sondern auch niveaulos...


* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
Feliks D. und passport haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#43

RE: Studenten verhalfen 200 Menschen die Flucht aus der DDR

in Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer 12.08.2013 09:47
von eisenringtheo | 9.466 Beiträge | 235 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds eisenringtheo
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Als "Kind des Kapitalismus" frage ich mich, ob sich Idealismus und Profit gegenseitig ausschliessen.
Theo


nach oben springen

#44

RE: Studenten verhalfen 200 Menschen die Flucht aus der DDR

in Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer 12.08.2013 19:47
von connies9 | 78 Beiträge
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds connies9
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von eisenringtheo im Beitrag #43
Als "Kind des Kapitalismus" frage ich mich, ob sich Idealismus und Profit gegenseitig ausschliessen.
Theo


Natürlich nicht, solltest du mitbekommen haben.



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Eisbrecher SAMLAND sucht seine (Flucht?)-Geschichte im Raum Berlin / Rüdersdorf
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Samland
25 06.03.2016 23:55goto
von StabsfeldKoenig • Zugriffe: 557
Flucht in den Osten
Erstellt im Forum Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer von
96 16.05.2013 08:18goto
von Jobnomade • Zugriffe: 10635
Tödliche Flucht bei Offleben
Erstellt im Forum Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer von feldwebel88
1 04.08.2010 11:25goto
von feldwebel88 • Zugriffe: 1832
Bedeutung der Mauer für die Menschen
Erstellt im Forum Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien von pinkturtle
30 31.01.2010 11:06goto
von pinkturtle • Zugriffe: 5906
Flucht eines Leistungssportlers
Erstellt im Forum Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer von Augenzeuge
2 23.01.2010 17:03goto
von Augenzeuge • Zugriffe: 1342
Nach der Flucht verliert ein junger Arzt seine Familie
Erstellt im Forum Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer von Skydiver
9 14.12.2009 22:59goto
von Sonny • Zugriffe: 1898
Flucht unter Knochen
Erstellt im Forum Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer von 78er
0 11.07.2009 11:38goto
von 78er • Zugriffe: 862
Flucht über die Innerdeutsche Grenze mit dem Heissluftballon
Erstellt im Forum Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer von Angelo
28 26.12.2011 10:16goto
von Gert • Zugriffe: 7494
Die erstaunliche Flucht aus der DDR einer Familie
Erstellt im Forum Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer von Augenzeuge
3 08.05.2009 18:20goto
von Wolfgang B. • Zugriffe: 6968

Besucher
11 Mitglieder und 73 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ukkelaus
Besucherzähler
Heute waren 73 Gäste und 11 Mitglieder, gestern 5170 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14572 Themen und 575979 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen