RE: USA im Taumel, Osama Bin Laden getoetet

in Themen vom Tage 02.05.2011 09:42
von eisenringtheo | 9.171 Beiträge

Kapitalismus? Heisst "freie Marktwirtschaft": Ja natürlich, das Erdöl wird sofort billiger. Wenn die Angst schwindet, wird es für Spekulanten uninteressant.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/marktberic...cle3227841.html
Theo

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.05.2011 10:03
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Feliks D.
Pit wir sind mal einer Meinung, gut das er weg ist! Nur hat das außer der Genugtuung keinerlei Bedeutung denn sein System agiert längst eigenständig ohne ihn und wird jetzt eher noch auf Rache sinnen. Mit den Einsätzen in Afghanistan und Irak haben die USA bei diesen Kräften eher für mehr Zulauf gesorgt. Der König ist Tod, es lebe der König... mit mehr Fußvolk als je zuvor.

Ja Feliks das ist leider die traurige Wahrheit, da stimme ich dir einmal zu

Gruß Gert

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 02.05.2011 10:21
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von eisenringtheo
Kapitalismus? Heisst "freie Marktwirtschaft": Ja natürlich, das Erdöl wird sofort billiger. Wenn die Angst schwindet, wird es für Spekulanten uninteressant.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/marktberic...cle3227841.html
Theo

Theo das wird auch Zeit, habe Ende verg. Woche Preise für super Benzin gesehen von 1,619 € ( 3,17 DM je Liter). Das ist bald nicht mehr bezahlbar.

Gruß in die Schweiz

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 02.05.2011 10:31
von Pit 59 | 10.138 Beiträge

Bilder des Toten Osama sind veröffentlicht,und er soll schon auf dem Meer versenkt worden sein.

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.05.2011 11:12
von werraglück | 679 Beiträge

Leute glaubt ihr denn alles...wo sind die Beweise?

Klar, in Zukunft ziehen sich die Amerikaner zurück aus Afghanistan und da braucht man natürlich die ultimativen Siegesnews!

Warum bin ich immer so skeptisch...

"Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Ge­genwart nicht verstehen und die Zukunft nicht ge­stalten"

ROMAN HERZOG
nach oben springen

in Themen vom Tage 02.05.2011 11:16

Leute glaubt ihr denn alles...wo sind die Beweise?@werraglück

Da muss man mal den Fernseher Einschalten.Zum Beweis hat die Eliteeinheit die Aktion gefilmt.Und das Bild vom Toten Bin Veröffentlicht,der war sogar völlig Unrasiert.

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.05.2011 11:21

ohne Worte...die Suche dauerte nun genau 10 Jahre, bissl lange oder? Ich zweifle trotzdem!

"Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Ge­genwart nicht verstehen und die Zukunft nicht ge­stalten"

ROMAN HERZOG
nach oben springen

in Themen vom Tage 02.05.2011 11:47

ohne Worte...die Suche dauerte nun genau 10 Jahre, bissl lange oder? Ich zweifle trotzdem!@werraglück

Was die Amerikaner sich aber auch Erlauben.Da Tritt der US Präsident vor die Weltpresse und erzählt Blödsinn.
Wohnste in Dresden? dann Entschuldige ich Dein Nichtwissen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.05.2011 11:59

Pit, jetzt müssen die Dresdener wieder dran glauben......ist doch ok wir haben zum Glück Meinungsfreiheit!

Und übrigens, auch Präsidenten erzählen Blödsinn....auch vor der Weltpresse....

ROMAN HERZOG
nach oben springen

in Themen vom Tage 02.05.2011 12:01
von Tobeck | 488 Beiträge

Zitat von Pit 59
Leute glaubt ihr denn alles...wo sind die Beweise?@werraglück

Da muss man mal den Fernseher Einschalten.Zum Beweis hat die Eliteeinheit die Aktion gefilmt.Und das Bild vom Toten Bin Veröffentlicht,der war sogar völlig Unrasiert.

Bei solchen "Beweisen" sollte man vorsichtig sein.

Zitat
Pakistanische TV-Sender zeigten das entstellte Gesicht einer Leiche, bei der es sich um Bin Laden handeln soll. Nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters handelte es sich aber um eine Fälschung.

http://www.tagesschau.de/ausland/binladen118.html

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.05.2011 12:06
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von werraglück
Pit, jetzt müssen die Dresdener wieder dran glauben......ist doch ok wir haben zum Glück Meinungsfreiheit!

Und übrigens, auch Präsidenten erzählen Blödsinn....auch vor der Weltpresse....

Wie z.B. dieser ehem. Staatsratsvorsitzende........

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.05.2011 12:09
von ABV | 4.202 Beiträge

Der lebende Bin Laden war ein furchtbarer Verbrecher, der seine wohlverdiente Strafe bekommen hat. Nun wurde aber aus dem lebenden Verbrecher ein toter Märtyrer. Leider weiß ich nicht, was für die Welt gefährlicher ist. Ich fürchte aber, dass wir das bald wissen werden. Der Terror wird ganz bestimmt nicht aufhören. Al-Kaida ist ja keine strukturell zusammenhängende Armee, die konventionell bekämpft werden kann. Al-Kaida ist viel mehr eine Idee, oder auch ein Wahn. Das liegt im Auge des Betrachters. Überall auf der Welt können sich Leute zusammenschließen und dieser Idee nachgehen. Osama bin Laden ist präsenter denn je.

Gruß an alle
Uwe

www.Oderbruchfotograf.de

http://seelow89.wordpress.com/tag/volkspolizei-seelow/

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.05.2011 12:34
von moreau | 384 Beiträge

Zitat von ABV:Nun wurde aber aus dem lebenden Verbrecher ein toter Märtyrer. Leider weiß ich nicht, was für die Welt gefährlicher ist.

Das kann ich dir sagen. Der tote Märtyrer ist gefählicher, weil erhaben über jeden persönlichen und moralischen Angriff. So einen zu "demontieren" ist extrem schwierig, wenn nicht unmöglich! Sie hätten ihn lieber nach Guantanamo bringen sollen . (wenn möglich)
Ich schätze mal jetzt geht es in nächster Zeit erstmal richtig rund mit dem Terror.

Gruß
Moreau

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.05.2011 12:48
von katerjohn | 559 Beiträge

peng,peng...Kopfschuss aber hoffentlich mit einer Kalaschnikow...und vier Hubschrauber haben ihn gejagt ...pfui Teufel wie pervers ist das alles nur.

Nimm dir Zeit für deine Freunde,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde !
nach oben springen

in Themen vom Tage 02.05.2011 12:49
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Dann wäre der Terror losgegangen un ihn freizupressen, das war eine Situation in der man nur verlieren kann.
Vielleicht sollte man die Frage stellen wer ihn denn einst erschaffen, ausgebildet und ausgerüstet hat?

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 02.05.2011 12:52
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Nicht perverser als seine Taten @Katerjohn!
Unschuldige zu töten ist zu verurteilen, wenn man ein System bekämpfen will sollte man sich an die Systemträger wenden.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 02.05.2011 12:59

Nicht perverser als seine Taten @Katerjohn!
Unschuldige zu töten ist zu verurteilen, @feliks

Na geht doch,wieder absolute Übereinstimmung.Was daran pervers sein soll,einen der Brutalsten und Gefährlichsten Verbrecher dieser Welt getötet zu haben ist mir ein Völliges Rätsel.Die Amerikaner haben es kaum nötig mit Kalaschnikow zu Schiessen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.05.2011 13:10
von GZB1 | 3.287 Beiträge
zuletzt bearbeitet 02.05.2011 13:17 | nach oben springen

in Themen vom Tage 02.05.2011 13:12

Im Laden haben sie mal einen Erschossen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.05.2011 13:19
von grenzergold | 187 Beiträge

Der Tod von Bin Laden ist doch unerheblich,der hat doch keine Rolle mehr gespielt,das nutzt allenfalls dem Ego der Amerikaner.

nach oben springen