Benzin droht über Ostern knapp zu werden

in Themen vom Tage 24.04.2011 16:13
von Angelo | 12.396 Beiträge

An vielen deutschen Tankstellen könnte es über Ostern zu Versorgungsengpässen kommen. Sowohl Super, Superplus als auch der Bio-Sprit E10 könnten vorübergehend ausverkauft sein.

Mitten im Osterreiseverkehr droht an Tankstellen das Benzin auszugehen. Die „Welt am Sonntag“ berichtet von Versorgungsengpässen bei Super, Superplus und E10. Aral-Sprecher Tobias Wolny bestätigte der Nachrichtenagentur dpa am Sonntag: „Aufgrund der verstärkten Nachfrage nach Kraftstoffen über die Feiertage kann es zu vorübergehenden Leerständen kommen.“ Die Spediteure bemühten sich aber nach Kräften, Leerstände zu vermeiden und betroffene Tankstellen schnellstmöglich wieder zu beliefern.

Laut „WamS“ berichtete eine Shell-Sprecherin, dass es am Ostermontag kritisch werden könne, auch Vertreter anderer Mineralkonzerne bestätigten demnach Engpässe. Die Hintergründe seien, dass Vertrieb und Produktion an die veränderte Nachfrage angepasst würden. Die Mineralölbranche kämpfe mit logistischen Problemen, weil viele Autofahrer weiterhin kein E10 tanken.

Quelle: http://www.welt.de/aktuell/article132552...-zu-werden.html

nach oben springen

RE: Benzin droht über Ostern knapp zu werden

in Themen vom Tage 24.04.2011 16:13
von Angelo | 12.396 Beiträge

Also bei uns an der Shell gibt es kein V Power mehr

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.04.2011 16:20
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Kein Wunder,bei uns ist ein Verkehr.....du glaubst es nicht.Die Leute scheinen nichts anderes vorzuhaben,als mit dem Auto durch die Gegend zu eiern...Blech an Blech,.und das bei schönstem Wetter.Meine Kiste bleibt stehen,ich hab das schöne Wetter mit dem Rad genossen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.04.2011 16:54
von Pit 59 | 10.135 Beiträge

Also bei uns an der Shell gibt es kein V Power mehr @Angelo

Das ist aber auch ein Beweis dafür das es egal ist was der Liter Sprit Kostet.

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.04.2011 17:10
von S51 | 3.733 Beiträge

Und nu alles an die Tanke! Tanken was die Kiste hält! Bevor das Zeug wieder billiger wird. Wie war noch mal der Scherz mit dem knappen Mehl? Funktioniert selbst heute.

GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.04.2011 17:23
von eisenringtheo | 9.170 Beiträge

Das gleiche System gibt es hier in der Schweiz mit Eiern zu Ostern. Sie werden teurer, weil der Osterhase Lieferschwierigkeiten hat. Und nach Ostern gibt es genauso Eier - wieder zum alten Preis. Ich denke, solche Gemeinheiten sind in der EU nicht möglich. Oder doch?
Theo

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.04.2011 17:52
von Mike59 | 7.959 Beiträge

Zitat von eisenringtheo
Das gleiche System gibt es hier in der Schweiz mit Eiern zu Ostern. Sie werden teurer, weil der Osterhase Lieferschwierigkeiten hat. Und nach Ostern gibt es genauso Eier - wieder zum alten Preis. Ich denke, solche Gemeinheiten sind in der EU nicht möglich. Oder doch?
Theo

----------------------------------------
Ich lach mich kaputt das gibts in der EU und andere "Gemeinheiten" auch.
Die größte Gemeinheit ist: Die Politiker die in der Heimat, aus der Politik entfernt werden mussten, sitzen im EU Parlament und entscheiden über das was in der Heimat durchgedrückt werden soll.
Mit anderen Worten, der Schwarzfahrer, sorry, ist politisch nicht korrekt, also der Leistungserschleicher wird zum Zugbegleiter. Wenn das keine Gemeinheit (mir fallen da noch viele andere Begriffe ein) ist.
Also Vorschlag, keine Eier zu Ostern kaufen, warte einfach ob der Hase was bringt.
Frohe Ostern

Mike59

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.04.2011 19:35
von Rostocker | 7.719 Beiträge

Ich hab mal wieder so die Vermutung--es wird mal wieder Panikmache verursacht.Sicher um über Ostern die hohen Benzinpreise zu rechtfertigen.Und auf das dämliche Gequatsche von den Politikern über Benzinpreise,sollte man überhaupt nicht mehr hin hören.Denn was aus denen ihr Munde kommt--kam letztes Jahr schon --dieses Jahr und kommt nächstes Jahr zu Ostern pünktlich wieder. Aber wie gesagt,halt Vermutungen:Nur eins ist wahr--was wird das Volk mal wieder beschissen--egal in was für ein System.
Gruß Rostocker

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.04.2011 22:43
von SET800 | 3.104 Beiträge

Treibstoff ist noch zu billig!

Eine weitere Begründung:

Im Bekanntenkreis ist der KFZ-Neukauf als Option geplant, die Idee Skoda-Fabia-Diesel-Einfachst. Wäre geradeso bezahlbar, Verbrauch teils unter 4l, im Schnitt ist mit 4,4l zu rechnen.

Familienmitglieder sagen aber UNBEDINGT Klimaanlage, die gibt es aber nur in luxuriösere Modelvariante zu ca. 1500€ Mehrpreis ohne Dieselmotor! SollUNBEDINGT sein!

Ende der Überleugung, An 10 Sommertagen TAGSÜBER beim Losfahren oder im Stadtverkehr nicht zu schwitzen ist wichtiger als an 365Tagen im Jahre nur 60% Treibstoff zu verbrauchen.....

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.04.2011 07:59
von SEG15D | 1.119 Beiträge

Zitat SET800
"Treibstoff ist noch zu billig!"

Das würde ich nicht so verallgemeinert stehen lassen! Denk doch mal an diejenigen, die auf PKW angewiesen sind. Sei's drum ob ihrer körperlichen Einschränkungen oder dem Weg zur Arbeit.

Ich persönlich nutzte dafür öffentliche VM. Das geht aber bloß, weil ich quasi einen Gleisanschluß habe und die Landeshauptstatdt eine einwandfreie Infrastruktur besitzt...

Jedoch gebe ich Dir mit einem recht:

Für solche Sachen könnte doch die Regierung reglementieren: Fahrzeuge des täglichen Gebrauchs (siehe oben) in Gewicht, Größe, Hubraum und Leistung zu beschränken....der Umwelt zuliebe! Dann hat dieser Fabia bei 1,2Tonnen Gewicht eben 75 PS bei 1,3 Liter Hubraum. Ob dann noch jemand die Klima zuschaltet. lasse ich mal offen.
Oder endlich die Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen....andere Länder in old Europe machen es lange vor!
Aber nein, die Deutschen doch nicht, da werden immer neue Krampflösungen angestrebt. Eigentlich geht es doch nicht um die Umwelt, sondern um Profit.
Ich bin weißgott kein Grüner, aber dieses verdammte Gelüge zu diesem Thema geht mir auf den Zünder!

Gruß SEG15D

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.04.2011 10:16

Das würde ich nicht so verallgemeinert stehen lassen! Denk doch mal an diejenigen, die auf PKW angewiesen sind.@SEG15D

Klar, zu den Osterfeiertagen sind alle aufs Auto angewiesen,und verursachen Staus auf allen Autobahnen in Größenordnungen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.04.2011 12:11

Na @Pit59, dann versuch diese Panikmache und die Spritpreise auchmal ausserhalb der Osterfeiertage zu sehen!

Parolen gibt es unabhängig vom jeweiligen Feiertag siehe E10.....

Gruß SEG15D

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.04.2011 12:23

Das war und ist ein Tread über Ostern

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.04.2011 13:02

Zitat von Pit 59
Das war und ist ein Tread über Ostern

Na dann lies nochmal genau nach; hier geht es um Benzin und seine Verfügbarkeit in einer bestimmten Zeitspanne

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.04.2011 13:09

Ich habe das schon Richtig gelesen SEG,das Teure Benzin wird über Ostern knapp,weil es uns egal ist was es Kostet (billiger wäre besser,für jeden).Wir Tanken eben und Fahren Spazieren.Es hat schon Tests an Tanken gegeben wo der Liter 2,50 gekostet hat,auf Nachfragen dann,"Naja nicht schön aber was sollen wir machen"Und wenn über Ostern die BABs voll sind,und Staus ohne Ende,dann geht es uns doch gut oder?

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.04.2011 13:17

Es steht im ersten Beitrag, daß alle(!) Spritsorten kanpp werden über diese paar Tage. Das ist für mich Stimmungsmache vom Feinsten!

Oder woher kommen plötzlich die megahohen Verbrauchszahlen innerhalb der paar Tage her?! Hat man mal auf die Schnelle 2Mio Neuwagen verkauft und zugelassen? Nein, ich wette damit wird nur die nächste Preiserhöhung eingeläutet. Ich wünsche uns mal wieder eine couragierte Bevölkerung die ihrer tollen Regierung in dieser Frage den Spiegel vorhält!
Wird wohl aber nur frommer Wunsch bleiben, zumindest wenn ich Deine Fallstudie bewerte....

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.04.2011 13:19
von Pitti53 | 8.788 Beiträge

na ja.ein Tanke hat es schon mal mit 9,99 € probiert

http://www.focus.de/auto/news/baden-wuer...aid_621224.html

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.04.2011 14:16
von Stabsfähnrich | 2.046 Beiträge

Zitat von SEG15D
Es steht im ersten Beitrag, daß alle(!) Spritsorten kanpp werden über diese paar Tage. Das ist für mich Stimmungsmache vom Feinsten!

Oder woher kommen plötzlich die megahohen Verbrauchszahlen innerhalb der paar Tage her?! Hat man mal auf die Schnelle 2Mio Neuwagen verkauft und zugelassen? Nein, ich wette damit wird nur die nächste Preiserhöhung eingeläutet. Ich wünsche uns mal wieder eine couragierte Bevölkerung die ihrer tollen Regierung in dieser Frage den Spiegel vorhält!
Wird wohl aber nur frommer Wunsch bleiben, zumindest wenn ich Deine Fallstudie bewerte....

.............sehr Richtig. Erst wird E10 nicht gekauft von den Kunden und nun wird er langsam knapp? Da beißt sich doch irgend etwas. Was mir heute an der Shell Tanke in meiner Nähe aufgefallen ist, dass es zu regelrechten "Hamsterkäufen" kommt. An fast jeder Zapftstelle wurde erst der Fahrzeugtank befüllt und anschließend Kanister mit einem Fassungsinhalt zwischen 5 und 20 Liter.
Auffallend war auch dass der geschätzte Alterdurchschnitt der "Tankkunden" so zwischen 50 und 60 Jahr liegt und was noch auffälliger ist, dass es sich überwiegend um weibliche Kunden handelt oder um Männer, welche sich in weiblicher Begleitung befanden.

Mit freundlichen Grüßen - Chris
www.polizeilada.de
www.grenzradio911.info
nach oben springen

in Themen vom Tage 25.04.2011 20:53
von SET800 | 3.104 Beiträge

Zitat von Angelo
An vielen deutschen Tankstellen könnte es über Ostern zu Versorgungsengpässen kommen. Sowohl Super, Superplus als auch der Bio-Sprit E10 könnten vorübergehend ausverkauft sein.
Mitten im Osterreiseverkehr droht an Tankstellen das Benzin auszugehen.

Ostern ist zwar vorbei, aber niemand war gehindert sich Entfernungen unter 500km auszusuchen, also Hin- und Rückfahrt mit EINER Tankfüllung zu absolvieren.

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.04.2011 21:19
von Büdinger | 1.503 Beiträge

Hallo @ all ,

ich war heute meine Tochter in Leipzig einen Besuch abstatten.
Abfahrt 07:00 Uhr. Zuerst bei Aral vollgetankt. Literpreis 1,589 €
für SuperPlus. Dann entspannt mit maximal 140 Km/h die Autobahnen
befahren. Nicht viel Verkehr auf der Straße. Vor 11:00 Uhr war ich am
Ziel. Nach 15:00 Uhr habe ich die Rückfahrt angetreten. Bei GO in
Leipzig für 1,569 €/Liter mit SuperE5 vollgetankt. Hab' mich beim
Vorbeifahren an der bft-Tankstelle etwas geärgert. Für denselben
Preis hätte ich dort SuperPlus bekommen. In Jena erster kurzer Stau vor
dem Tunnel. Eine Spur war gesperrt. In Bad Hersfeld auf die B 27
gewechselt, da Stau bis Kirchhainer Dreieck. In Fulda wieder auf die A 7.
Am Dreieck Fulda-Süd auf die A 66 aufgefahren - Stau! Grund: Überhöhtes
Verkehrsaufkommen (der Osten war auf dem Weg zu den Arbeitsstellen
in Rhein-Main) und Verengung der Fahrspuren auf eine Fahrspur bei
gleichzeitigem Auffahren von Pkw von der B 27 - zugleich Ende der Autobahn..
(Übrigens hat man dort die alten Blitzer -Starkästen- abgebaut und die gut
gestylten neuen Blitz-Rundsäulen hingestellt.) In Büdingen habe ich dann
bei der bft nochmal für die Arbeitswoche vollgetankt: Preis 1,529 €/Liter
für SuperE5. Zu Hause war ich übrigens kurz vor 20:00 Uhr. Die Fahrweise
auf der Rückfahrt entsprach der auf der Hinfahrt. Spritverbrauch: unter
7 Liter/100 Km. Kfz: Mein guter alter Toyota, dem ich kein E10 anbieten
darf (hätte ich auch so nicht getan).

Gruß

Ricardo

.

Ich finde Menschen faszinierend, die meinen mich zu kennen.
Manchmal drängt es mich sie zu fragen, ob sie mir ein bisschen was über mich erzählen können ...

Ich übernehme die Verantwortung für alles, was ich sage, aber niemals für das, was andere verstehen!

.
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Erinnerung
Besucherzähler
Heute waren 981 Gäste und 70 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14366 Themen und 557734 Beiträge.

Heute waren 70 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen