RE: Benzin droht über Ostern knapp zu werden

in Themen vom Tage 25.04.2011 21:39
von Huf (gelöscht)

Naja, Leute, wie von vielen von Euch schon erkannt und beschrieben, die Konzerne haben sich Tricks ausgedacht, die uns alle zum Narren halten sollen!
Sprit- Knappheit mit Ansage, das gab es nicht einmal in der DDR, soweit ich mich erinnern kann.
Ich halte die mangelnde Belieferung von TS für ein gewolltes Manöver seitens der Konzerne, um herauszukitzeln, was geht und was nicht.
Also ein deutlicher Mißbrauch der Marktwirtschaft!

Die Leute, die auf ihr Auto täglich angewiesen sind und somit oft tanken müssen, sind die Beschi****enen.
Vergeßt bitte dies nicht, wenn wieder gewählt wird! Und stellt vorher die Fragen nach Versorgungssicherheit und -gewährleistung an die werbenden Personen.

In diesem Sinne!

VG Huf

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.04.2011 21:47
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Stabsfähnrich

Zitat von SEG15D
Es steht im ersten Beitrag, daß alle(!) Spritsorten kanpp werden über diese paar Tage. Das ist für mich Stimmungsmache vom Feinsten!

Oder woher kommen plötzlich die megahohen Verbrauchszahlen innerhalb der paar Tage her?! Hat man mal auf die Schnelle 2Mio Neuwagen verkauft und zugelassen? Nein, ich wette damit wird nur die nächste Preiserhöhung eingeläutet. Ich wünsche uns mal wieder eine couragierte Bevölkerung die ihrer tollen Regierung in dieser Frage den Spiegel vorhält!
Wird wohl aber nur frommer Wunsch bleiben, zumindest wenn ich Deine Fallstudie bewerte....

.............sehr Richtig. Erst wird E10 nicht gekauft von den Kunden und nun wird er langsam knapp? Da beißt sich doch irgend etwas. Was mir heute an der Shell Tanke in meiner Nähe aufgefallen ist, dass es zu regelrechten "Hamsterkäufen" kommt. An fast jeder Zapftstelle wurde erst der Fahrzeugtank befüllt und anschließend Kanister mit einem Fassungsinhalt zwischen 5 und 20 Liter.
Auffallend war auch dass der geschätzte Alterdurchschnitt der "Tankkunden" so zwischen 50 und 60 Jahr liegt und was noch auffälliger ist, dass es sich überwiegend um weibliche Kunden handelt oder um Männer, welche sich in weiblicher Begleitung befanden.

Und welche Schlussfolgerung ziehst du daraus ?

Gruß Gert

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 25.04.2011 21:53
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Huf
Naja, Leute, wie von vielen von Euch schon erkannt und beschrieben, die Konzerne haben sich Tricks ausgedacht, die uns alle zum Narren halten sollen!
Sprit- Knappheit mit Ansage, das gab es nicht einmal in der DDR, soweit ich mich erinnern kann.
Ich halte die mangelnde Belieferung von TS für ein gewolltes Manöver seitens der Konzerne, um herauszukitzeln, was geht und was nicht.

Die Leute, die auf ihr Auto täglich angewiesen sind und somit oft tanken müssen, sind die Beschi****enen.
Vergeßt bitte dies nicht, wenn wieder gewählt wird! Und stellt vorher die Fragen nach Versorgungssicherheit und -gewährleistung an die werbenden Personen.

In diesem Sinne!

VG Huf

Huf wenn ich das richtig mitbekommen habe, hast du einen medizinischen Beruf. Alles was du über die Mineralölwirtschaft hier schreibst , findet meine Zustimmung.
Nun habe ich mal eine Frage an dich : welche Stellung in der Gesellschaft hat die kassenärztliche Vereinigung ? Missbraucht sie auch eine Monopolstellung wie wir es hier gerade von der Mineralölindustrie hörten ?

Gruß Gert

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 25.04.2011 22:06
von Büdinger | 1.503 Beiträge

Zitat von Gert
... Nun habe ich mal eine Frage an dich : welche Stellung in der Gesellschaft hat die kassenärztliche Vereinigung ? Missbraucht sie auch eine Monopolstellung wie wir es hier gerade von der Mineralölindustrie hörten ?

Gruß Gert

Hallo Gert ,

neuer Thread: Missbrauch von Monopolstellungen ?

Gruß

Ricardo

.

Ich finde Menschen faszinierend, die meinen mich zu kennen.
Manchmal drängt es mich sie zu fragen, ob sie mir ein bisschen was über mich erzählen können ...

Ich übernehme die Verantwortung für alles, was ich sage, aber niemals für das, was andere verstehen!

.
nach oben springen

in Themen vom Tage 25.04.2011 22:13
von SEG15D | 1.119 Beiträge

Na Gert, ich denke nicht das hier ursprünglich die Konzerne schuld sind an diesem Dilemma.....
den Schrott hat doch die Politik verzapft mit ihrem Biosprit-Zwang!!! Der "böse" Ölmulti ist doch schon seit Einführung der hohen
Mineralölsteuern zugunsten der "Umwelt" das "Arschloch im Wandschrank" der Politik. Lasst Euch mal vom Tankstellenpächter Eures
Vertrauens die Aufschlüsselung des Literpreises für Benzin erläutern. Vielleicht werden einige von Euch staunen obwohl das kein Geheimnis ist. Undd dann überlegt doch nochmal, wo die Misere ihren Ursprung hat. Ich denke, kein Konzern hat Interesse an der Schlachtung seiner Milchkuh....bei der Politik kenn ich das Gegenteil!

Gruß SEG15D

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.04.2011 22:30
von eisenringtheo | 9.164 Beiträge

Zitat von SEG15D
Na Gert, ich denke nicht das hier ursprünglich die Konzerne schuld sind an diesem Dilemma.....
den Schrott hat doch die Politik verzapft mit ihrem Biosprit-Zwang!!! Der "böse" Ölmulti ist doch schon seit Einführung der hohen
Mineralölsteuern zugunsten der "Umwelt" das "Arschloch im Wandschrank" der Politik. Lasst Euch mal vom Tankstellenpächter Eures
Vertrauens die Aufschlüsselung des Literpreises für Benzin erläutern. Vielleicht werden einige von Euch staunen obwohl das kein Geheimnis ist. Undd dann überlegt doch nochmal, wo die Misere ihren Ursprung hat. Ich denke, kein Konzern hat Interesse an der Schlachtung seiner Milchkuh....bei der Politik kenn ich das Gegenteil!

Gruß SEG15D

Das ist das Spiel der Marktmächte. Wo die Autodichte höher ist (Autobahnen und andere wichtige Strassen) ist der Preis höher, in der Nähe von Discountern ist er tiefer. An Festtagen oder in der Ferienzeit ist der Preis generell höher. Der Konzern legt den Preis für jede einzelne Tankstelle fest, der Pächter hat nichts zu sagen.
http://www.blick.ch/news/wirtschaft/hier...bezahlen-170179
Theo

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.04.2011 22:39
von SEG15D | 1.119 Beiträge

@ET
Das ist sicher korrekt, nur beim Preis zählen die Abgaben über Vater Staat in meiner Meinung nach ungerechtfertigter Höhe mit rein!
Abzocke! Hauptsächlich gegen die, welche sich nicht wehren können...die Endverbraucher! Für den Fiskus: leichtverdienter Schmott!
SEG15D

nach oben springen

in Themen vom Tage 26.04.2011 09:53
von Huf (gelöscht)

@Gert, der Vorschlag, einen neuen Thread zu eröffnen bezüglich der Monopolstellung in unserer Gesellschaft, halte ich für sehr gut.
Schon Vorab zur Rolle der Kassenärztlichen Vereinigungen (KV), das ist ein weites Feld. Viel interessanter wäre die Diskussion über die Monopolstellung der Krankenkassen, verkörpert durch den Spitzenverband der gesetzlichen Krankenversicherung.

VG Huf

nach oben springen

in Themen vom Tage 26.04.2011 10:12
von Theo85/2 | 1.198 Beiträge

Zitat von SEG15D
@ET
Das ist sicher korrekt, nur beim Preis zählen die Abgaben über Vater Staat in meiner Meinung nach ungerechtfertigter Höhe mit rein!
Abzocke! Hauptsächlich gegen die, welche sich nicht wehren können...die Endverbraucher! Für den Fiskus: leichtverdienter Schmott!
SEG15D

Stimmt hundertprozentig!
Aber warum ist dieser Mist (E10) überhaupt so teuer??

Gruß
Theo85/2

nach oben springen

in Themen vom Tage 26.04.2011 10:18
von GZB1 | 3.286 Beiträge

@Theo85/2

wegen der zusätzlichen Branntweinsteuer auf Ethanol?

(war´n Witz )

zuletzt bearbeitet 26.04.2011 10:19 | nach oben springen

in Themen vom Tage 26.04.2011 10:26
von Theo85/2 | 1.198 Beiträge

Zitat von GZB1
@Theo85/2

wegen der zusätzlichen Branntweinsteuer auf Ethanol?

(war´n Witz )

-Aber ein guter!

Theo
85/2

nach oben springen

in Themen vom Tage 26.04.2011 12:29
von Pit 59 | 10.131 Beiträge

na ja.ein Tanke hat es schon mal mit 9,99 € probiert@Pitti

Ich habe das Heute im Fernsehen gesehen,der hat 20 Liter getankt.Beim Bezahlen der Schock.Der hat dann noch die Polizei geholt,aber die konnten nichts machen,es war Ordnungsgemäß ausgezeichnet.Der war Froh das er nicht Voll getankt hat,wären dann 800 Glocken gewesen sagt er.

nach oben springen

in Themen vom Tage 26.04.2011 12:59

http://auto.t-online.de/benzinpreise-tan...8746/index?news
Wahr oder faule Ausrede? Was hat das Ordnungsamt damit zu tun?
Theo

nach oben springen

in Themen vom Tage 27.04.2011 21:00
von Heckenhaus | 5.127 Beiträge

Zitat von Pit 59
na ja.ein Tanke hat es schon mal mit 9,99 € probiert@Pitti

Ich habe das Heute im Fernsehen gesehen,der hat 20 Liter getankt.Beim Bezahlen der Schock.Der hat dann noch die Polizei geholt,aber die konnten nichts machen,es war Ordnungsgemäß ausgezeichnet.Der war Froh das er nicht Voll getankt hat,wären dann 800 Glocken gewesen sagt er.

Hat sich dann doch noch zum Positiven gewendet, aber einen Versuch wars wert

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...7a8070b9ef.html

.

.
.
„Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.”
— Aristoteles -

"Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht."
— Abraham Lincoln –
.
nach oben springen

in Themen vom Tage 28.04.2011 08:50
von SET800 | 3.103 Beiträge

Zitat von SEG15D
@ET
SEG15D

Doch, die Endverbraucher können sich wehren, nicht, oder deutlich weniger mit dem KFZ Fahren.

1. Freizeitverkehrsanteil ist über 50%
2. Fahrstreckenanteil unter 5km auch bei 50% und mehr, Fahrrad!.
3. Ein großer Teil der Berufspendler KÖNNTE mit ewas Komrpomissen in Fahrgemeinschaften oder mit Bus oder Bahn ggf auf Teilstrecken auch zur Arbeit kommen.

Aus dem Bauch heraus, 2/3 aller PKW-Strecken könnten ab MORGEN entfallen ohne daß eine Maschine stillsteht, jemand nicht zur Arbeit kommt, kein Brot und kein Wurst auf dem Tisch hätte. Und siehe weiter oben, Kaufentscheidungen, lieber Benziner mit Klima als extrem sparsam ohne!

Achtet mal darauf in eurer Umgebung, welche Leute neben dem PKW auch Fahrräder einsatzbereit an der Haustür stehen haben, wie hoch bei denen der Radverkehrsanteil ist.

Aus der Praxis.

Kleine Stadt, Elternabend an der Grundschule mit Bezirksgröße unter 3km, lauer trockner Frühlingsabend, an der Schule gezählt 90PKW, 4 Fahrräder....................., bestimmt nicht 90 schwerst gehbehinderte junge Eltern.

nach oben springen

in Themen vom Tage 28.04.2011 08:58

Wollen die Leute sparen? Wegen Verkehrsberuhigungsschwellen halten morgens in den Städten mehr komfortable, gut gefederte SUV "Panzer" auf den Fussgängerstreifen vor den Schulen an, damit die Mamis ihre Kindern abladen können. Hier in der Schweiz ist das so.
Theo

zuletzt bearbeitet 28.04.2011 08:59 | nach oben springen

in Themen vom Tage 28.04.2011 09:51
von josy95 | 4.915 Beiträge

Zitat von Huf
Sprit- Knappheit mit Ansage, das gab es nicht einmal in der DDR, soweit ich mich erinnern kann.Ich halte die mangelnde Belieferung von TS für ein gewolltes Manöver seitens der Konzerne, um herauszukitzeln, was geht und was nicht.

In diesem Sinne!

VG Huf

(Zitat @Huf) Sprit- Knappheit mit Ansage, das gab es nicht einmal in der DDR, soweit ich mich erinnern kann.

...mein lieber @Huf, da erinnerst Du Dich sehr gut!

Es gab schon hier und da mal einen Ausverkauf, meisst war es das "gute" VK 88" zu 1,50 DDR- Mark und man musste entweder das s. g. "Klingelwasser" VK 79 (solange, wie es das noch gab bis Anfang der 80-er) für 1,40 Mark oder Super VK 95 für 1,60 Mark nehmen.
Das war dann aber wenigstens ausreichend vorrätig, einzigstes Problem, beim Super VK 95 gab es keine Gemisch- Zapfsäulen für wartburg, Trabbi, Zweiräder & Co. Simson und MZ mochten das dann selbst gemischte VK Super 95 auch nicht so, meisstens Probleme mit der Zündkerze, das die zu heiss wurde und/ oder einen s. g. Faden zog...

Aber dann war das höchstens mal für ein paar Stunden, bis neue Lieferung da war.

Bin gestern Morgen um 7 Uhr an meiner HE*- Tanke in Drübeck gewesen, Super ausverkauft, Super- E 10 haben die zwar (schon) auf ihrer Preistafel, aber bisher nicht im Angebot, auch gestrichen bzw. mit 8,88 ausgewiesen. Gestern Abend um 17 Uhr gab`s dann noch nicht einmal mehr Diesel..., nur noch Super Plus. Heut Morgen war dann alles wieder da, nur durchschnittl. 14 €ct (!!!) teuerer wie am Vortag...
Politisch und gesetzlich legitimierte Abzocke vom Feinsten! Hätte mal Lust, ne Anzeige zu schreiben. Nur wohin? Ans Kartellamt...???, die eigentlich genau so überflüssig wie manch andere aufgeblähte Behörde und Partei in diesem Land...!
Aber wozu, wenn noch nicht einmal die großen Automobilverbände Erfolg mit solchen Aktionen haben...!

In Frankreich, Griechenland, Spanien ect. wären die Massen schon auf der Strasse...!

josy95

(Das erste Foto ist gestern von 07 Uhr, das zweite Foto von 17 Uhr)

Angefügte Bilder:
Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
zuletzt bearbeitet 28.04.2011 10:06 | nach oben springen

in Themen vom Tage 28.04.2011 12:31
von werner | 1.591 Beiträge

Zitat von eisenringtheo
Wollen die Leute sparen? Wegen Verkehrsberuhigungsschwellen halten morgens in den Städten mehr komfortable, gut gefederte SUV "Panzer" auf den Fussgängerstreifen vor den Schulen an, damit die Mamis ihre Kindern abladen können. Hier in der Schweiz ist das so.
Theo

@eisenringtheo, @set800

wie sich die Bilder doch gleichen. Und seit mein Bengel in der weiterführenden Schule ist, habe ich regelmäßig die Diskussion, warum wir ihn nicht fahren - weil die anderen doch auch . . . Zu Fuß braucht er knapp 15min . . . allerdings geht es fast nur bergauf mit dem 10 bis 16kg Schulranzen.

Und vor der Schule jeden Morgen Getümmel der Autos - so schlimm sind die Spritpreise.

Und irgendwo saßen die ganz anonym die leitenden Hirne, die den ganzen Betrieb koordinierten und die politischen Richtlinien festlegten, nach denen dieses Bruchstück der Vergangenheit aufbewahrt, jenes gefälscht, und ein anderes aus der Welt geschafft wurde.
George Orwell, 1984
nach oben springen

in Themen vom Tage 28.04.2011 13:43
von SET800 | 3.103 Beiträge

Nur bergauf ist doch gut, gehts Mittag also nur bergab! Welcher Höhenunterschied, 25m, 50m oder 70m?

Und 16kg Last, im Zweifel mit dem Fahrrad (schiebend wenn sehr steil) erleichtert die Sache am Mittag. Und meine Erfahrung, trotz der Masse des Fahrades, mit einer guten MTB-Schaltung belastet langsam fahren im passenden Gang bis etwa 11, 12% Steigung weniger als schieben oder ohne Fahrrad gehen und den Krempel tragen.

PKW-Getümmel vor der Schule, ich gab unseren Kindern den Hinweis auf dem Gehweg oder dem Fußgängereingang der Schule müsst ihr dort parken Wollenden NICHT Platz machen, weiter rumalbern, begrüßen usw. ist für euch dort erlaubt!

zuletzt bearbeitet 28.04.2011 13:46 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 3264 Gäste und 182 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14361 Themen und 557389 Beiträge.

Heute waren 182 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen