Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Navigation
Forum
System
Hilfe
Grenzradio911
Forum Chat
Statistik

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Aktive Mitglieder im Forum: 960
Neuer User:
Willy

Allgemein
Info Wiki

Aktuelle Beiträge
Titel Autor Antworten Aufrufe Datum

Das Leben an und mit der Innerdeutschen Grenze
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Musiker12 Offline

24.08.2009 18:44
RE: Zeitgeschichtliche Literatur 1949-89 in Ost und West Zitat · antworten

Zitat Wosch:

In Antwort auf:
Musiker, aus Gründen die ich wegen der "Nettikette" hier nicht nennen möchte, glaube ich Dir sogar, daß Du zweimal "eins über die Rübe " bekommen hast! Zufrieden??

Leuchtet mir schon ein. Schade, dass es nicht fester war. Oder bist Du der Ansicht es hat bleibende Schäden hinterlassen? Nur zu, ich habe ein breites Kreuz.

wosch Online

24.08.2009 18:59

Zitat von Musiker12
Zitat Wosch:
In Antwort auf:
Musiker, aus Gründen die ich wegen der "Nettikette" hier nicht nennen möchte, glaube ich Dir sogar, daß Du zweimal "eins über die Rübe " bekommen hast! Zufrieden??

Leuchtet mir schon ein. Schade, dass es nicht fester war. Oder bist Du der Ansicht es hat bleibende Schäden hinterlassen? Nur zu, ich habe ein breites Kreuz.

Was für eine Frage, ich hatte mich doch klar ausgedrückt!
Schönen Gruß aus Kassel

------------------------------

Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!

manudave Offline

24.08.2009 19:44

In Antwort auf:
Ich muss auch sagen und dies hatte ich ebenfalls einmal in Elbgrenze geschrieben, dass ich der geborene Optimist bin, habe auch nie den Kümmel im Käse DDR gesucht so wie Jörg oder Manudave, aber halt, letzterer war ja noch zu jung aber vielleicht seine Eltern.

Da hast du natürlich recht, Rainer-Maria

ich war wirklich zu klein und habe - gegen den Willen meiner Eltern - die roten Fähnchen geschwungen, heimlich für den 1.Mai gebastelt und kannte alle Soldaten-Abzeichen auswendig.
Vielleicht wäre ich auch schon heute Rainmans Vorgesetzter, wenn er sich solang benommen hätte.

Aber meine Eltern haben eben diesen besagten Kümmel gesucht - und haben ihn gefunden. Nur hat der Käsemeister diese Kritik an seinem "liebevollen" Produkt so nett gefunden, dass man uns das "Gesundheitsamt" schickte. Dieses sollte dann jahrelang überprüfen, warum wir immer Kümmel im Käse suchten. Zwischenzeitlich war Frau Mama auch mal 1,5 Jahre in der Molkerei, damit sie lernt, dass es keinen Kümmel im Käse gibt - und wenn doch, dann soll man ihn nicht schmecken.
Das wurde mit feinsten Produktionsmethoden meiner Mum schmackhaft gemacht. Und: Nein, es hat ihr nicht gut getan. Aus einer angehenden Lehrerin ist eine heute 47jährige Vorruheständlerin geworden, weil sie die Gegner der "Kümmelspalterei" nie verkraftet hat.

----------------------------------------------
Die SED war der strafende Vater und die umsorgende Mutter - beide sind verschwunden

manudave
Forum-Admin und Jungpionier a.D.
-----------------------------------------------

Oss`n Offline

24.08.2009 19:44

Hallo Musiker,
dieses Bild ich weis nicht !
Ich hab noch eines von Heinrich Himmler.
Wäre ja eigendlich der Vorgänger und Vorbild vom Erich M.
Vielleicht sollte sich Angelo seinen Bart auch mal nur unter der Nase wacksen lassen oder Susanne stellt ein Bild von Eva Braun ein.
Ich habe bestimmt auch sehr oft eine spitze Zunge aber das scheint mir schon sehr provokativ.
Wir schreiben hier und tauschen uns aus - andere schauen nur mal so vorbei und dann
Ich sehe bestimmt auch albern auf meinem Pferd aus und es ist auch nicht meines aber der der drauf sitzt bin ich.
Ist meine Meinung.
Bitte macht mich jetzt nicht gleich alle fertig.

Tschüß sagt mal der Oss`n

Spucke nie in einen Brunnen - es könnte sein, du mußt mal daraus trinken !

manudave Offline

24.08.2009 19:49

Setzt es doch auch hier ein @Musiker:

http://www.nva-forum.de/nva-board/index.php?showtopic=13279

Die SED war der strafende Vater und die umsorgende Mutter - beide sind verschwunden

manudave

GilbertWolzow Offline

24.08.2009 19:54

@all, wo ich heute morgen den avatar von @musiker12 erblickte habe ich wirklich erstmal zweimal gucken müssen.... man, dachte ich, wie kann man sich nur die haare sooo kurz schneiden lassen? wenn ich nicht wüsste, das der "kleene erich" in marzahn begraben ist, ich würde denken...

aber nachdem ich das bild dann endlich raffte, habe ich mir ne tüte studentenfutter geholt, die stopuhr scharf gemacht und mich bequem zurückgelehnt...
respekt, respekt, ihr habt meine erwatungshaltung fast alle erfüllt...

*MfS 1984 - 1990, Zollverwaltung 1990 - 1991*
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage (David Lloyd George)

manudave Offline

24.08.2009 19:56

...außerdem liebt er ja auch alle Menschen...

manudave

GilbertWolzow Offline

24.08.2009 19:57

Zitat von Oss`n

Ich sehe bestimmt auch albern auf meinem Pferd aus und es ist auch nicht meines aber der der drauf sitzt bin ich.
Ist meine Meinung.

@danke oss´n für die nette erklärung... ich dachte bisher immer du musst irgend so einen bubi buckeln...
oss´n und zoss´n ist das nicht das gleiche ?

*MfS 1984 - 1990, Zollverwaltung 1990 - 1991*
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage (David Lloyd George)

Musiker12 Offline

24.08.2009 19:59

Zitat von Oss`n
Hallo Musiker,
Vielleicht sollte sich Angelo seinen Bart auch mal nur unter der Nase wacksen lassen oder Susanne stellt ein Bild von Eva Braun ein.
Ich habe bestimmt auch sehr oft eine spitze Zunge aber das scheint mir schon sehr provokativ.
Wir schreiben hier und tauschen uns aus - andere schauen nur mal so vorbei und dann
Ist meine Meinung.

Oss`n sag mal was denkst Du denn von mir? Warums sollte ich Dich angreifen nur weil Du Deine Meinung sagst.
Ein Bild von Heinrich Himmler ware meiner Ansicht nach fehl am Platz. Nazi hat mich ja noch keiner geschimpft. Kommt vielleicht noch. Und Angelo als A.H. Naja. Was Susanne zur Eva Braun zu sagen hat müßte man sie fragen.
Aber nun mal Spaß bei Seite. Ich bin der Ansicht, dass es zwar provokativ ist aber lt. den Teilnehmern des Forum doch zu mir passt. Im Übrigen wird mir ja schon attestiert, dass ich wegen meiner Schläge die ich von Seiten einiger Angehöriger der amerikanischen Streitkäfte bezogen habe eh einen an der Waffel habe.

Musiker12 Offline

24.08.2009 20:02

Zitat von manudave
...außerdem liebt er ja auch alle Menschen...

Auch wenn, wie ich schon mal geschrieben habe, diese Aussage aus dem Zusammenhang gerissen ist, ich liebe auch alle Menschen. Oder wolltest Du daran zweifeln maundave?

Pitti53 Offline

24.08.2009 20:03

Zitat von Musiker12
Zitat von Oss`n
Hallo Musiker,
Ist meine Meinung.

Oss`n sag mal was denkst Du denn von mir? Warums sollte ich Dich angreifen nur weil Du Deine Meinung sagst.
Ein Bild von Heinrich Himmler ware meiner Ansicht nach fehl am Platz. Nazi hat mich ja noch keiner geschimpft. Kommt vielleicht noch. Und Angelo als A.H. Naja. Was Susanne zur Eva Braun zu sagen hat müßte man sie fragen.
Aber nun mal Spaß bei Seite. Ich bin der Ansicht, dass es zwar provokativ ist aber lt. den Teilnehmern des Forum doch zu mir passt. Im Übrigen wird mir ja schon attestiert, dass ich wegen meiner Schläge die ich von Seiten einiger Angehöriger der amerikanischen Streitkäfte bezogen habe eh einen an der Waffel habe.

neee.du hast keinen an der waffel.da gibts hier sicher andere auf die das zutreffen könnte(keine namen).mach weiter so.deine beiträge find ich gut

*Grenztruppen 1973-1990*

Musiker12 Offline

24.08.2009 20:05

Zitat von manudave
Setzt es doch auch hier ein @Musiker:

http://www.nva-forum.de/nva-board/index.php?showtopic=13279

Was sind denn das für Stasimethoden? Spionierst Du mir nach oder wie sehe ich das?

Oss`n Offline

24.08.2009 20:06

Hallo Musiker,
wir sollten die Bilder überdenken !
Der GW denkt ich bin ein Pferd
Spaß bei Seite - mit dem Bild schüttest du bei einigen nur noch Benzin in`s Feuer und das es vielen nicht gefällt, kann man doch irgendwo verstehen.
Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt !

Oss`n

Spucke nie in einen Brunnen - es könnte sein, du mußt mal daraus trinken !

manudave Offline

24.08.2009 20:07

@Musiker

Nö, andere - wie jemand schon einmal festgestellt hat: Es gibt viele die hier rumgeistern, dort rumgeistern und hier und....

Ich übrigens nicht.

manudave

Musiker12 Offline

24.08.2009 20:09

In Antwort auf:
Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt !

Genau. Das werden wir mal sehen.

wong bonitrust kledy Reddit ettiket-en folkd Linkarena myspace_de twitter_de webnews Yigg del.icio.us Digg Diigo facebook Technorati

Das Leben an und mit der Innerdeutschen Grenze - "Schnelle Antwort auf Beitrag"
Benutzername:

Beitrag:
[super]  [mundzu]  [knuddel]  [raus]  [geld]  [bravo]  [peinlich]  [bloed]  [grins]  [freu]  [mad]  [shocked]  [denken]  [wink]  [frown] [smile]  [crazy]  [zunge]  [blush]  [grin] 
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung