#1

Ein lustiger Einsatz

in Grenztruppen der DDR 05.04.2011 11:34
von praeceptor507 | 233 Beiträge

Am 29. Juni 1970, ich war gerade 8 Wochen in der Ausbildung, da fand zu Ehren des "Tag der Volkspolizei" im Friedrichstadtpalast
eine Festveranstaltung statt. Da der große Saal nicht voll besetzt werden konnte und die Feier im DFF übertragen wurde, mußten,
unter anderen, wir armen Kanoniere des GAR 39, als Lückenbüßer im Friedrichstadtpalast einrücken. Wir wurden eingewiesen
auf welche Personen wir zu achten hatten. Standen diese auf und klatschten, hatten wir auch aufzuspringen und zu applaudieren.
Der Durst wurde immer größer. Nach endlosen Reden und Gesängen und ungezählter Applausattacken, trat auch Rolf Herricht
als die "Geliebte weiße Maus" auf. Die Massen haben so getobt, dass es höchste Zeit wurde den Saal zu verlassen und die
nächste Theke aufzusuchen. Das war nicht allein meine Idee, denn nach und nach fanden sich alle Kameraden an der Tränke ein.
Nach einem ausgiebigen Gelage, denn wir hatten bis dahin noch keinen Ausgang gehabt, wurden wir eingesammelt und
es ging zurück nach Wilhelmshagen.
Hat jemand von euch auch so ein ähnliches Erlebnis gehabt, oder war jemand dabei?


Komm'se mal zurück Gefreiter! Könn'se denn nich grüßen?
zuletzt bearbeitet 05.04.2011 12:39 | nach oben springen

#2

RE: Ein lustiger Einsatz

in Grenztruppen der DDR 05.04.2011 14:15
von Pit 59 | 10.134 Beiträge

Das war Cool,hat sich ja dann gelohnt.Nee so etwas ist mir nicht wiederfahren.Aber Trotzdem auf die Schnelle.Der Spiess hat irgenwie erfahren das ich Akkordeon spielen kann,der kam dann mal zu mir wegen einer Singegruppe im Dorf,der Nachrichten Uffz spielte dort schon Gitarre.War eigentlich gar nicht mein Ding,aber nach Überlegen dachte ich mir,haste bestimmt nur Vorteile.Und genau so war es.


nach oben springen



Besucher
6 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 185 Gäste und 16 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14366 Themen und 557704 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen