Stirbt der Osten für ALLE ?

in Themen vom Tage 04.04.2011 19:44
von Alfred | 6.841 Beiträge
zuletzt bearbeitet 04.04.2011 22:58 | nach oben springen

RE: Sirbt der Osten für ALLE ?

in Themen vom Tage 04.04.2011 19:58
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 04.04.2011 20:05
von glasi | 2.815 Beiträge

Zitat

Zitat von Alfred
Ein interessanter Beitrag:

http://www.welt.de/debatte/article130638...-Vaterland.html#

hallo alfred.das was in dem beitrag steht ist nichts neues. das war schon vor vielen jahren als ich noch im dienst war. ich konnte euch sachen erzählen die glaubt ihr nicht

nach oben springen

in Themen vom Tage 04.04.2011 20:07
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zitat von glasi
ich konnte euch sachen erzählen die glaubt ihr nicht

Erzählen kannst Du Sie uns ja trotzdem....

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
zuletzt bearbeitet 04.04.2011 20:08 | nach oben springen

in Themen vom Tage 04.04.2011 20:36
von glasi | 2.815 Beiträge

Zitat von Feliks D.

Zitat von glasi
ich konnte euch sachen erzählen die glaubt ihr nicht

Erzählen kannst Du Sie uns ja trotzdem....

gerne felix. alle 3 monate kammen zu uns in die kompanie neue rekuten zur aga. sie kammen aus niedersachsen, bremen, nrw, und aus sachsen anhalt und brandenburg. und da fing es schon an. während unsere wessis über denn einzug zur bw wenig erfreut haben brannten unsere ostdeusche freunde auf denn dienst? warum? entlich raus aus der arbeitslosikeit. denn fast jeder hatte vorher keinen oder einen sehr schlechten job. sie fragten auch sofort nach verpflichten. und viele blieben auch. zeisoldat oder freiwilig länger dienen. denn westdeutschen waren schon die 10 monate zu lang. es blieben nur sehr wenige. was auch intresannt war, viele ostdeutsche rekruten fragten ob mann nicht schon als wehrdienstlleistener in denn auslandseinsatz kann. entlich mal kohle verdienen. das hat mann aber nur zu mir gesagt und nicht zum kp chef. also das thema ist nichts neues. lg glasi

nach oben springen

in Themen vom Tage 04.04.2011 22:47
von 94 | 10.792 Beiträge

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

nach oben springen

in Themen vom Tage 04.04.2011 22:51
von YYYYYYYY (gelöscht)

lieber @ glasi

ich werde mir morgen nach "dienstschluss" mal die mühe machen und auch was dazu sagen/schreiben. ich hab da nähmlich so ähnliche erfahrungen gemacht.. du hast recht,es ist wirklich ein alter schuh.

VG

nach oben springen

in Themen vom Tage 04.04.2011 22:54
von GZB1 | 3.287 Beiträge

Wenn das so weiter läuft dürfte die BW im 20 Jahren wieder preussische Tugenden entwickeln.

Dann kommt der Ex-Schritt wieder.

zuletzt bearbeitet 04.04.2011 22:57 | nach oben springen

in Themen vom Tage 04.04.2011 22:55
von YYYYYYYY (gelöscht)

@ 94

der witz ist gut.ich kenne ihn allerdings ein wenig anders. anstatt der 10 wessis nimmst du 10 bayern und anstatt 5 ossis nimmst du 3 preussen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 04.04.2011 23:12
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von HpTGefr82
@ 94

der witz ist gut.ich kenne ihn allerdings ein wenig anders. anstatt der 10 wessis nimmst du 10 bayern und anstatt 5 ossis nimmst du 3 preussen.

der witz ist einfach armselig, ich kann darüber nicht lachen. Vor 40 Jahren und früher haben wir damals jungen Leute von der Vereinigung der beiden deutschen Statten geträumt, es erschien wie eine Utopie. Nun habe wir die staatliche Einheit schon mehr als 20 Jahre, wir damals Jungen sind nun alt und ich sehe mit Entsetzen, was manche der heute jungen Leute aus dem gemeinsamen deutschen Staat machen und was sie für Ansichten über unser Land haben. Hauptgefr. du trittst unsere damaligen Ideale und Träume mit Füssen, ich finde das zum Kotzen. Das wollte ich hier nur mal zum Ausdruck bringen. Die alten Stasi Sä...e werden wir nicht ändern, aber auf die Jugend habe ich doch gezählt.

Gruß Gert

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 04.04.2011 23:28
von Andi (gelöscht)

Zitat von Gert

Zitat von HpTGefr82
@ 94

der witz ist einfach armselig,
[b]Das Du über den Witze nicht lachen kannst ist traurig[/b].
ich kann darüber nicht lachen. Vor 40 Jahren und früher haben wir (Du Sprichst für alle! Wohl kaum.) damals jungen Leute von der Vereinigung der beiden deutschen Statten geträumt,
Geträumt haben wohl nur einiege davon.

es erschien wie eine Utopie. Nun habe wir die staatliche Einheit schon mehr als 20 Jahre, wir damals Jungen sind nun alt und ich sehe mit Entsetzen, was manche der heute jungen Leute aus dem gemeinsamen deutschen Staat machen und was sie für Ansichten über unser Land haben. Hauptgefr. du trittst unsere ( Das sind Deine )damaligen Ideale und Träume mit Füssen, ich finde das zum Kotzen. Das wollte ich hier nur mal zum Ausdruck bringen. Die alten Stasi Sä...e werden wir nicht ändern, aber auf die Jugend habe ich doch gezählt.

Gruß Gert

Es heißt nicht "man" sondern ich. Nicht alle über einen Kamm scheren.

zuletzt bearbeitet 05.04.2011 12:55 | nach oben springen

in Themen vom Tage 05.04.2011 08:48
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Gert
aber auf die Jugend habe ich doch gezählt....

Auf die? Vergiss es. Zukunfst bzw Perspektivlos ist die Masse deren. Heimatgefühle entwickeln sich auch immer weniger, wenn die Masse kreuz und quer durch die welt zieht. Längerfristige Partnerschaften von Frau und Mann werden auch immer weniger. Wer Kinder zeugt, gilt als Assi. Ich habe keine Hoffnung mehr.
Mein Tip: in 10 Jahren brasilianische Verhältnisse. Und "Demokratie" gibts doch bestenfalls gegenüber dem Staat. Dafür wirst Du aber im Arbeitsleben stündlich ueber den Tisch gezogen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 05.04.2011 09:40
von eisenringtheo | 9.170 Beiträge

Zitat von EDGE-Henning
(...)
Mein Tip: in 10 Jahren brasilianische Verhältnisse.(..)

Meiner auch. Ein bisschen Aufschwung könnte Deutschland und Europa nicht schaden
http://www.ad-hoc-news.de/brasilien-hoec...e/News/21969007
Theo

nach oben springen

in Themen vom Tage 05.04.2011 09:47
von UNGEDIENTER (gelöscht)

@Gert
Genauso war es Gert, auch wir im Westen haben uns ALLE die Wiedervereinigung gewünscht. Diejenigen, die es anders sahen, waren eine verschwindend kleine Minderheit.
Entscheidend ist immer das reale Leben mit den vielen positiv denkenden Bürgern und nicht die ewige Miesmacherei von Minderheiten in Foren, die mit dem Versuch negativer Meinungsbildung seit Jahren scheitern.
Für mich persönlich und auch fast allen Menschen in meinem Umfeld ging ein großer Traum in Erfüllung. Trotz aller Schwierigkeiten hat sich bis heute daran nichts geändert und ich möchte meine Bekannten und Freunde in den neuen Bundesländern nicht mehr missen.
Die Grenzöffnung live zu erleben am Grenzübergang war der schönste Tag in meinem Leben und Millionen freiheitsliebende Menschen
auf der ganzen Welt, freuten sich mit uns.

Der Osten stirbt nicht aus! Jeder Neuanfang birgt auch grosse Chancen, die man allerdings nicht mit negativem Denken nutzen kann.

nach oben springen

in Themen vom Tage 05.04.2011 10:18
von Mike59 | 7.959 Beiträge

Zitat von UNGEDIENTER
@Gert
Genauso war es Gert, auch wir im Westen haben uns ALLE die Wiedervereinigung gewünscht. Diejenigen, die es anders sahen, waren eine verschwindend kleine Minderheit.
-----------------------
Ja was denn nun? ALLE oder doch nicht ALLE?
----------------
Der Osten stirbt nicht aus! Jeder Neuanfang birgt auch grosse Chancen, die man allerdings nicht mit negativem Denken nutzen kann.

------------------------
Welcher Osten ist denn gemeint? der deutsche Osten? Nein, der stirbt nicht aus, wie denn auch wenn polnische Staatsbürger die brachliegenden deutschen Immobilien aufkaufen. Die Wanderung nach Westen aus den Tiefen des europäischen Ostens hat schon lange begonnen, auch wenn sie in dem Ausmaß noch nicht im Rheinland und anderswo im Westen die Einwanderer aus Anatolien und vom Balkan verdrängen.

Mike59

nach oben springen

in Themen vom Tage 05.04.2011 12:04
von Musiker12 | 822 Beiträge

Zitat von UNGEDIENTER
@Gert
Entscheidend ist immer das reale Leben mit den vielen positiv denkenden Bürgern und nicht die ewige Miesmacherei von Minderheiten in Foren, die mit dem Versuch negativer Meinungsbildung seit Jahren scheitern.
Für mich persönlich und auch fast allen Menschen in meinem Umfeld ging ein großer Traum in Erfüllung. Trotz aller Schwierigkeiten hat sich bis heute daran nichts geändert und ich möchte meine Bekannten und Freunde in den neuen Bundesländern nicht mehr missen.
Die Grenzöffnung live zu erleben am Grenzübergang war der schönste Tag in meinem Leben und Millionen freiheitsliebende Menschen
auf der ganzen Welt, freuten sich mit uns.

Alle? Ich kenne ein paar die sich gefreut haben, das waren in meinen Augen die Raubritter die ihren persönlichen Nutzen aus der Grenzöffnung gezogen haben, sich die Taschen voll gemacht haben mit allen möglichen Subventionen die es für den "Aufbau Ost" gab.
Mag ja sein Herr Ungedienter, dass es für dich ein Traum war und es der schönste Tag in deinem leben war. Ich für meinen Teil hatte andere highlights. Und wenn Du schon vom "realen Leben" sprichst, schau dir das reale Leben in den neuen Bundesländern mal an. Bist Du sicher, dass das ALLE gewollt haben? Toller Neuanfang, der einigen die Taschen voll gespült hat und andere z.B. in die nichtendende Arbeitslosigkeit geführt hat. Bist Du er Meinung ALLE wollten das? Wenn ich dieses Gelaber schon höre....

Tu dir den Gefallen und gehe mal an die Öffentlichkeit und hinterfrage mal ob alle Glücklich sind mit der Zerschlagung der DDR. Selbst wenn Du ein "JA" zu hören bekommst kommt von diesen Herrschaften im Anschluß immer das "aber".

zuletzt bearbeitet 05.04.2011 12:25 | nach oben springen

in Themen vom Tage 05.04.2011 12:22
von 94 | 10.792 Beiträge

Nun, ob der Witz sooo gut war? Eigentlich wollte ich nur auf den Thread von @Andi hinweisen, was mir ja offensichtlich auch gelungen ist. Und wenn nicht 'etwas' Geld in die Hand genommen wird, sondern bei der anstehenden Bundeswehrreform gespart werden will, nun, dann wird wohl der Weg zu einer Unterschichtenarmee vorgezeichnet sein.
Allerdings wird das dann kein Ost-West-Problem, sondern ein Gesamtdeutsches.

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

nach oben springen

in Themen vom Tage 05.04.2011 12:48
von YYYYYYYY (gelöscht)

Zitat
der witz ist einfach armselig, ich kann darüber nicht lachen. Vor 40 Jahren und früher haben wir damals jungen Leute von der Vereinigung der beiden deutschen Statten geträumt, es erschien wie eine Utopie. Nun habe wir die staatliche Einheit schon mehr als 20 Jahre, wir damals Jungen sind nun alt und ich sehe mit Entsetzen, was manche der heute jungen Leute aus dem gemeinsamen deutschen Staat machen und was sie für Ansichten über unser Land haben. Hauptgefr. du trittst unsere damaligen Ideale und Träume mit Füssen, ich finde das zum Kotzen. Das wollte ich hier nur mal zum Ausdruck bringen. Die alten Stasi Sä...e werden wir nicht ändern, aber auf die Jugend habe ich doch gezählt.

Gruß Gert

@gert,

ich trete eure ideale und träume mit füssen ??? ich kann mir, nach deinen ständigen ausführungen hier im forum kaum vorstellen ,dass du ideale haben könntest. andere verächtlich machen, wie hier " alte säcke" ist das dein ideal? - ich würde es beleidigung nennen. ich habe mit meinen zeilen keinen beleidigt, daß war auch nicht meine absicht.ich habe mich lediglich über einen witz von @ andi amüsiert.der witz ist zwar alt ,aber ich fand ihn köstlich.
und desweiteren höre bitte auf immer alles auf die heutige jugend zuschieben.wobei ich mich frage ,ob ich in meinem alter überhaupt noch zur "jugend" gehöre.am niedergang der republik sind immer noch die alten schuld, wenn du das nicht sehen oder glauben willst/ kannst ,dann schaue dir mal wieder eine sitzung im bundestag an.

ich denke eher du warst eingeschnappt ,weil ich dich in einem anderen thread auf etwas aufmerksam gemacht habe.(thema liechtenstein und geheimdienste).

nach oben springen

in Themen vom Tage 05.04.2011 12:49
von Gelöschtes Mitglied

Unterschichtenarmee würde ich das nicht nennen, sondern eher Armenarmee. Unterschicht ist für mich die Art Menschen, die..neee lieber nich

nach oben springen

in Themen vom Tage 05.04.2011 15:14
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Andi

Zitat von Gert

Zitat von HpTGefr82
@ 94

der witz ist einfach armselig,
[b]Das Du über den Witze nicht lachen kannst ist traurig[/b].
ich kann darüber nicht lachen. Vor 40 Jahren und früher haben wir (Du Sprichst für alle! Wohl kaum.) damals jungen Leute von der Vereinigung der beiden deutschen Statten geträumt,
Geträumt haben wohl nur einiege davon.

es erschien wie eine Utopie. Nun habe wir die staatliche Einheit schon mehr als 20 Jahre, wir damals Jungen sind nun alt und ich sehe mit Entsetzen, was manche der heute jungen Leute aus dem gemeinsamen deutschen Staat machen und was sie für Ansichten über unser Land haben. Hauptgefr. du trittst unsere ( Das sind Deine )damaligen Ideale und Träume mit Füssen, ich finde das zum Kotzen. Das wollte ich hier nur mal zum Ausdruck bringen. Die alten Stasi Sä...e werden wir nicht ändern, aber auf die Jugend habe ich doch gezählt.

Gruß Gert

Es heißt nicht "man" sondern ich. Nicht alle über einen Kamm scheren.

Meinetwegen kannst du dich da ausklinken, ändert aber an der Grundsituation gar nichts.

Gruß Gert

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Erinnerung
Besucherzähler
Heute waren 1357 Gäste und 94 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14366 Themen und 557750 Beiträge.

Heute waren 94 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen