X
#1

Flughafen Cochstedt - Groß-Alarm wegen Sprengstoffverdachtes

in Themen vom Tage 02.04.2011 21:34
von VNRut | 1.496 Beiträge | 74 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds VNRut
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat
Flughafen Cochstedt

Groß-Alarm wegen Sprengstoffverdachtes

Die Polizei hat auf dem Flughafen Cochstedt in der Magdeburger Börde einen Groß-Alarm ausgelöst. Grund ist ein verdächtiger Feuerlöscher gewesen.

MDR 1 RADIO SACHSEN-ANHALT berichtet am Samstagabend, Sicherheitsbeamten sei der Feuerlöscher im Abfertigungsgebäude aufgefallen. Laut dem Gebäudeplan hätte er da nicht hängen dürfen. Das Terminal wurde daraufhin gesperrt. Sprengstoffexperten begannen damit, den Feuerlöscher zu untersuchen. Sie konnten nicht ausschließen, dass sich darin tatsächlich Sprenstoff befindet. Außerdem wurde das Flughafengelände nach verdächtigen Gegenständen abgesucht.

Das Flughafenfest mit tausenden Gästen musste vorzeitig beendet werden. Die Menschen waren gekommen, um die Aufnahme des Linienflugverkehrs zu feiern. Die meisten waren aber bereits auf dem Heimweg, als der Alarm ausgelöst wurde. Eine startbereite Maschine nach Spanien konnte mit einer Stunde Verspätung noch abheben.

Ryanair verbindet Börde mit Barcelona

Die irische Fluggesellschaft Ryanair hatte am Mittwochabend den regelmäßigen Flugbetrieb von Cochstedt aus aufgenommen. Eine Boeing brachte die ersten Barcelona-Urlauber ans Ziel. Zweimal die Woche geht es von Cochstedt aus außerdem nach Andalusien, Alicante und nach Las Palmas.

Jahrelang hatte sich die sachsen-anhaltische Landesregierung um einen Investor für Cochstedt bemüht. Anfang 2010 war der frühere sowjetische Militärflugplatz für eine Million Euro an ein dänisches Unternehmen verkauft worden. Quelle: http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/8421908.html



Verspäteter Aprilscherz oder nur um noch mehr Trubel zum "Tag der offenen Tür" zu machen.

VN_Rut


GKM - 05/05/1982 bis 28/10/1983 im GAR 40/1.Abk/2.Zug (Oranienburg 17556) & GR 34/1.Gk/2.Zug (Groß-Glienicke 85981)
Aufrichtigkeit ist wahrscheinlich die verwegenste Form der Tapferkeit. (William Somerset Maugham, britischer Schriftsteller 1874 - 1965)
Ohne die Kälte und Trostlosigkeit des Winters gäbe es die Wärme und die Pracht des Frühlings nicht. (Ho Chi Minh)

http://www.starsofvietnam.net/
https://www.youtube.com/watch?v=OAQShi-3MjA
Gruß Wolle
nach oben springen

#2

RE: Flughafen Cochstedt - Groß-Alarm wegen Sprengstoffverdachtes

in Themen vom Tage 02.04.2011 22:20
von Hans55 | 766 Beiträge | 20 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Hans55
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ist kein Aprilscherz!Die sollen den Flugplatz in Ruhe lassen! Hab ich es nicht so weit,wenn ich in Urlaub fliegen will!


nach oben springen



Besucher
25 Mitglieder und 56 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ukkelaus
Besucherzähler
Heute waren 2984 Gäste und 130 Mitglieder, gestern 5041 Gäste und 200 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14566 Themen und 575706 Beiträge.

Heute waren 130 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen