#21

RE: Wartburg und andereOldtimer

in Leben in der DDR 01.04.2011 22:04
von 94 | 10.792 Beiträge

Sicher, Sicher! Die Westpresse veröffentlich sowas gern erst 2 Monate später *grins*

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-43001-6.html

N8, CTRL-Z und Logoff


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#22

RE: Wartburg und andereOldtimer

in Leben in der DDR 01.04.2011 22:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von 94
Sicher, Sicher! Die Westpresse veröffentlich sowas gern erst 2 Monate später *grins*

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-43001-6.html

N8, CTRL-Z und Logoff


Das "T" irretierte..


nach oben springen

#23

RE: Wartburg und andereOldtimer

in Leben in der DDR 01.04.2011 22:18
von willie | 612 Beiträge

Habe 1990...nach der Grenzöffnung.... einen 313er , instandgesetzt, mit ner 353 Maschine und TÜV!!! für 700 DM erstanden.
Feines Teil. Schnurrte wie ne "junge Katze". Bis ich in Bad Lauterberg mit nem kap. Motorschaden liegenblieb. FZ stand dann
mehrere Tage. Nach einigen Angeboten hab ich ihn mit def. Maschine für 18oo DM verkauft......War ein extremer Fehler. Hätt ihm mal behalten sollen...war von der Substance Top. So:n Fehler macht man nicht nochmal!....Das dazu. Und kein April-Scherz!
Gruß Willie


...Rechtschreibfehler sind die Special Effects meiner Tastatur!...
zuletzt bearbeitet 01.04.2011 22:20 | nach oben springen

#24

RE: Wartburg und andereOldtimer

in Leben in der DDR 03.04.2011 14:38
von josy95 | 4.915 Beiträge

Zitat von willie
Habe 1990...nach der Grenzöffnung.... einen 313er , instandgesetzt, mit ner 353 Maschine und TÜV!!! für 700 DM erstanden.
Feines Teil. Schnurrte wie ne "junge Katze". Bis ich in Bad Lauterberg mit nem kap. Motorschaden liegenblieb. FZ stand dann
mehrere Tage. Nach einigen Angeboten hab ich ihn mit def. Maschine für 18oo DM verkauft......War ein extremer Fehler. Hätt ihm mal behalten sollen...war von der Substance Top. So:n Fehler macht man nicht nochmal!....Das dazu. Und kein April-Scherz!
Gruß Willie





.....eigene Selber- Schuld....!

Bitte nicht böse sein, wenn ich jetzt noch weiter in die Kerbe haue und Dich liebevoll als Trollo bezeichne!

Willkommen im Club! Hab selbst 1999 einen (bis auf Lackierung) Original Simson Sperber verschenkt.... (es darf gelacht und gelästert werden...!) Das Teil hat bei dem "begünstigten" jungen Herren kein halbes Jahr gemacht.... Musste mich zur Verhinderung eines mittelschweren Ehekraches damals leider von dem Teil trennen...

Heute könnt ich mir:


josy95


Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
zuletzt bearbeitet 03.04.2011 14:38 | nach oben springen

#25

RE: Wartburg und andereOldtimer

in Leben in der DDR 03.04.2011 14:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wie kann man nur so leichtfertig sein. Mensch, Mensch, Mensch. Schämt Euch!


nach oben springen

#26

RE: Wartburg und andereOldtimer

in Leben in der DDR 03.04.2011 20:36
von LO-driver | 750 Beiträge

Schade dieser Neuaufbau von 1973 ist leider auch schon kurz vor der Wende weiter verkauft worden. Ist ein Treuer Begleiter gewesen, ob
nach Polen, Ungarn oder zwei mal bis zum Schwarzen Meer nach Bulgarien. Mit drei Personen und voller Campingausrüstung immer gut
im Saft gestanden. Auch die Reparaturfreundlichkeit ist bis zum heutigen Tag für mich ein großer Pluspunkt gewesen.

LO-D

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 04.04.2011 15:06 | nach oben springen

#27

RE: TV Werbung in der DDR 1958 bis 1970

in Leben in der DDR 03.04.2011 20:43
von Andi (gelöscht)
avatar

Zitat von 94
Meinste den Nitribitt-SL. Stand der nicht sogar mal auf irgendeinem Autosalon in den 50er 'neben' dem 313er, und der 313er bekam einen Preis?
Aber irgendwie wird's OffTopic, vielleicht dort weiter ... DDR Werbung Wartburg 1000 - 312 und 353 das war ein Auto!




Das Video ist leider raus. Urheberechte


nach oben springen

#28

RE: TV Werbung in der DDR 1958 bis 1970

in Leben in der DDR 03.04.2011 21:28
von 94 | 10.792 Beiträge

Tja, Einbettungen haben oft eine geringere Halbwertszeit als Links.
Wird ja jedesmal 'aufgerufen' beim Laden der einbettenden Seite.
Nun, der hier sollte erstma funzen ... http://www.youtube.com/watch?v=8cUJYMsEtPw

P.S. Und bitte NICHT jeder anklicken, gelle @Huf, aber Du bist ja nicht 'jeder' *grins*
N8 CTRL-Z logoff


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


zuletzt bearbeitet 03.04.2011 21:36 | nach oben springen

#29

RE: TV Werbung in der DDR 1958 bis 1970

in Leben in der DDR 07.04.2011 18:05
von LO-driver | 750 Beiträge

Gestern kam ein schöner Beitrag über Wartburg und Co. beim MDR-Lexi-TV.

http://www.mdr.de/lexi-tv/verkehr/7012415.html

Die zusammenhänge mit Ökonomischen zwängen und das wirken der Politriege zur Autofrage in der DDR ist schon
sehr eigenartig. Schade um die vielen verpassten Gelegenheiten. Selbst das BMW in München, über unseren Entwurf
des W 311 solche lobende Worte verloren hat, ist für mich der Beweis, das die Politische Einflussnahme der
Führungsriege ein großer Fehler war.

LO-D



nach oben springen

#30

RE: TV Werbung in der DDR 1958 bis 1970

in Leben in der DDR 09.06.2011 15:07
von Backe | 480 Beiträge

Für Gert.
Wie man sieht, besteht der Trabi nicht nur aus Plaste.
VG aus Brandenburg

Angefügte Bilder:
"Nicht die Kinder bloß speist man mit Märchen ab" Gotthold E. Lessing
nach oben springen

#31

RE: TV Werbung in der DDR 1958 bis 1970

in Leben in der DDR 09.06.2011 15:31
von Pit 59 | 10.134 Beiträge

Ja genau Backe so sieht das aus,der Trabbi ist Durchgefault und wäre Zusammengebrochen wenn man nichts gemacht hätte. Ich hatte bei meinem die Plaste Teile abgemacht und alle schön mit allem was man bekam Eingepinselt.


nach oben springen

#32

RE: TV Werbung in der DDR 1958 bis 1970

in Leben in der DDR 09.06.2011 15:34
von wosch (gelöscht)
avatar

Kleiner Scherz @Backe, ich dachte immer Die mit der "Metallausstattung" wären nur die Export-Modelle.
Schönen Gruß aus Kassel.


nach oben springen

#33

RE: TV Werbung in der DDR 1958 bis 1970

in Leben in der DDR 09.06.2011 15:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Übrigens:
Nicht nur der Trabant hat eine selbsttragende Stahlblechkarosserie mit Kunsstoffbeblankung!


nach oben springen

#34

RE: TV Werbung in der DDR 1958 bis 1970

in Leben in der DDR 09.06.2011 18:04
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Backe
Für Gert.
Wie man sieht, besteht der Trabi nicht nur aus Plaste.
VG aus Brandenburg




OK danke für die aufschlussreichen Bilder.

Gruß Gert


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen



Besucher
6 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 172 Gäste und 16 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14366 Themen und 557703 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen