#81

RE: Wie in Vietnam ??? US - Streitkräfte töten Unschuldige ?

in Themen vom Tage 16.04.2011 18:46
von sestrelevante | 45 Beiträge

Zitat von EK86II
Das mit fortschreitendem Kriegsgeschehen in zunehmenden Maße eine Verrohung der Truppen einsetzt haben schon Clausewitz, Engels und Co. erkannt und niedergeschrieben. Was mir nicht gefällt ist die Pauschalisierung in diesem Fall. Nicht die "US-Streitkräfte" töten Unschuldige, sondern einzelne Individuen welche auch gegen die Einsatzgrundsätze, Befehle und Gesetze des US Militärs verstießen. Das sollte man nicht vergessen. Darüber hinaus zeigte sich die Militärgerichtsbarkeit der Amerikaner in der Lage diese Verbrechen hart zu ahnten. Das ist mit Sicherheit nicht in allen Konflikten und Streitkräften die daran derzeit beteiligt sind zu erwarten!

Peter

Verbrechen der Amerikaner werden hart geandet ,,,sie scheinen in einer Traumweltt zu leben bei Massaker von My Lai wurden durch die US Armee 503 Zivilisten getötet davon 182 Frauen 172 Kinder 89 Männer auch wurden sämtliche Tiere getötet,,der dafür verantwortliche wurde 1971 zu lebenslanger Haft verurteilt die am nächsten Tag in Hausarest umgewandeltt wurde ,1974 wurde er komplet begnadigt 3 Jahre Hausarest für 503 Morde ,,,



zuletzt bearbeitet 16.04.2011 18:48 | nach oben springen

#82

RE: Wie in Vietnam ??? US - Streitkräfte töten Unschuldige ?

in Themen vom Tage 16.04.2011 19:33
von EK86II (gelöscht)
avatar

Zitat von sestrelevante
Verbrechen der Amerikaner werden hart geandet ,,,sie scheinen in einer Traumweltt zu leben bei Massaker von My Lai wurden durch die US Armee 503 Zivilisten getötet davon 182 Frauen 172 Kinder 89 Männer auch wurden sämtliche Tiere getötet,,der dafür verantwortliche wurde 1971 zu lebenslanger Haft verurteilt die am nächsten Tag in Hausarest umgewandeltt wurde ,1974 wurde er komplet begnadigt 3 Jahre Hausarest für 503 Morde ,,,



Hallo Herr Sesterelevante,
und sie scheinen im falschen Jahrhundert zu leben. My Lai war 1968. Ohne Frage ist Ltn. William Calley lächerlich bestraft worden. Der verantwortliche Btl.Chef, Cptn. Ernest Medina wurde gar nicht zur Rechenschaft gezogen. Masssaker diesen Ausmaßes dürften nicht mehr ohne radikale Konseqenzen bleiben. Vergessen sie im Zusammenhang mit My Lai nicht, auch die Angehörigen der US Army: Thompson, Colburn und Andreotta zu nennen, denen nicht wenige Vietnamesen ihr Leben verdanken!

Grüße
Peter


zuletzt bearbeitet 17.04.2011 00:06 | nach oben springen

#83

RE: Wie in Vietnam ??? US - Streitkräfte töten Unschuldige ?

in Themen vom Tage 17.04.2011 01:17
von Mike59 | 7.980 Beiträge

Eigentlich schon weit weg vom eigentlichen Thema.

Pünklich am 20.04. / 20:14 Uhr auf Arte, der Fingerzeig auf andere, aber nicht minder informativ. Die Ausrottung der Armenier durch die Türken.

Mike59

p.s. http://de.wikipedia.org/wiki/Hugh_Thompson_junior

Ich glaube, auch solche Soldaten sollten angemessen gewürdigt werden. Aber in der "jetzt Zeit" sind willige gefordert.


zuletzt bearbeitet 17.04.2011 01:22 | nach oben springen

#84

RE: Wie in Vietnam ??? US - Streitkräfte töten Unschuldige ?

in Themen vom Tage 11.11.2011 07:37
von eisenringtheo | 9.190 Beiträge

US Staff Sergeant Gibbs erhält lebenslang Zuchthaus, bedingte Aussetzung frühestens nach 10 Jahren
http://www.nytimes.com/2011/11/11/us/cal...istan.html?_r=1
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/in...1.13284549.html
Theo


nach oben springen

#85

RE: Wie in Vietnam ??? US - Streitkräfte töten Unschuldige ?

in Themen vom Tage 11.11.2011 08:27
von Polter (gelöscht)
avatar

Die Operationen und Aktionen der USA seit 1945 gegen andere Länder und Staaten in einer Liste bis 2006

http://www.politikforen.net/showthread.p...-1945-bis-heute

Weit über 150 x Frieden, Freiheit und Demokratie in alle Welt zu bringen, ist eine gewaltige Leistung!
Warum erkennt die USA den Internationalen Gerichtshof in Den Haag, der über Kriegsverbrechen urteilen sollte, nicht an?


nach oben springen

#86

RE: Wie in Vietnam ??? US - Streitkräfte töten Unschuldige ?

in Themen vom Tage 12.11.2011 00:05
von S51 | 3.733 Beiträge

Weil sie auch noch Soldaten brauchen, welche den Kopf hinhalten.


GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III


nach oben springen



Besucher
3 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 607 Gäste und 40 Mitglieder, gestern 3617 Gäste und 188 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558757 Beiträge.

Heute waren 40 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen