#21

RE: Musterung zum Wehrdienst

in DDR Zeiten 11.03.2011 20:33
von josy95 | 4.915 Beiträge

Hallo @Feliks D., kannst Du hier nicht mal Erlebnisberichte Deines alten Herren und Vaters (grau Haare...) niederschreiben? Passt vielleicht nicht ganz in diesen Thread, aber bestimmt interessant! Oder interwieve ihn doch mal für uns!


josy95


Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
nach oben springen

#22

RE: Musterung zum Wehrdienst

in DDR Zeiten 11.03.2011 22:03
von kassberg | 91 Beiträge

Ich wurde auf dem WKK gefragt, ob ich etwas gegen die GT hätte - die Frage habe ich nicht konsequent mit "Nein" beantwortet, sondern "rumgeeiert" (ich wollte auch nicht hin). Folge : GWD bei den Luftstreitkräften incl. drei Wochen Kasachstan. Der Skorpion (nur 2,5 cm groß) liegt noch auf meinem Schreibtisch.

Angefügte Bilder:
scorpio.jpg


nach oben springen

#23

RE: Musterung zum Wehrdienst

in DDR Zeiten 12.03.2011 18:07
von PF75 | 3.294 Beiträge

bei mir gabs die obligatorischen untersuchungen,dann wurde ich gefragt ob ich für 3 jahre zum Mfs-wachregiment wollte. Auf meine Frage was einem dort für eine Aufgabe erwartet bekam ich zur Antwort "Schutz der Partei- und Staatsführung",mene Antwort was darauf hin,da gehe ich lieber arbeite das ist sinn voller,gemustert für Kfz-Wswen und mit 19 zur Grenze und überall einsetzbar(seltsamerweise)


nach oben springen

#24

RE: Musterung zum Wehrdienst

in DDR Zeiten 12.03.2011 18:50
von RalphT | 878 Beiträge

Betr. Verfahrensregelungen bei Verweigerung des Wehrdienstes

Jetzt habe ich gerade gelesen, dass diese Regelung ab dem 01.09.1989 in Kraft getreten ist. Bin jetzt gerade geschichtlich nicht so "up-to-date". Warum kam diese Regelung heraus? Ich meine, in dieser Zeit liefen doch die ganzen Demos in der DDR (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege). Ich denke nicht, dass die DDR gerade ab Sep. 89 genug Anwärter hatte.


nach oben springen



Besucher
24 Mitglieder und 78 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oderfischer
Besucherzähler
Heute waren 3381 Gäste und 172 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558328 Beiträge.

Heute waren 172 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen