#1

"Mauerhase" auf MDR

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 07.03.2011 16:54
von EK76/1 | 84 Beiträge

Gestern lief beim MDR ein Bericht über die Mauerhasen von Berlin. Vielleicht hat ihn einer verpasst und ärgert sich jetzt tierisch
Hier ist die Abhilfe:http://www.mdr.de/mediathek/
viele Grüsse



nach oben springen

#2

RE: "Mauerhase" auf MDR

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 07.03.2011 17:05
von praeceptor507 | 233 Beiträge

Das waren keine Hasen.
Bei uns waren es Karnickel.
Direkt neben dem Postenturm hatten sie ihre Höhlen gebuddelt und
machten den ganzen Tag, was Karnickel halt so machen.


Komm'se mal zurück Gefreiter! Könn'se denn nich grüßen?
nach oben springen

#3

RE: "Mauerhase" auf MDR

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 07.03.2011 17:17
von exgakl | 7.238 Beiträge

Zitat von praeceptor507
Das waren keine Hasen.
Bei uns waren es Karnickel.
Direkt neben dem Postenturm hatten sie ihre Höhlen gebuddelt und
machten den ganzen Tag, was Karnickel halt so machen.



oh, die haben den ganzen Tag Möhren gefressen? Gabs da auch soviele?


Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

#4

RE: "Mauerhase" auf MDR

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 07.03.2011 17:38
von Mike59 | 7.980 Beiträge

Bei uns werden die Kaninchen genannt und sind eigentlich eine Landplage. Die Wildvariante möchte ich nicht in meinem Topf haben. Gegen das Viehzeug ist der Hase ein edles Tier.

Mike59


nach oben springen

#5

RE: "Mauerhase" auf MDR

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 07.03.2011 17:38
von Gert | 12.367 Beiträge

Zitat von exgakl

Zitat von praeceptor507
Das waren keine Hasen.
Bei uns waren es Karnickel.
Direkt neben dem Postenturm hatten sie ihre Höhlen gebuddelt und
machten den ganzen Tag, was Karnickel halt so machen.



oh, die haben den ganzen Tag Möhren gefressen? Gabs da auch soviele?





nö, ich glaube die haben eher bunga bunga gemacht.


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#6

RE: "Mauerhase" auf MDR

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 07.03.2011 17:40
von exgakl | 7.238 Beiträge

Zitat von Gert

Zitat von exgakl

Zitat von praeceptor507
Das waren keine Hasen.
Bei uns waren es Karnickel.
Direkt neben dem Postenturm hatten sie ihre Höhlen gebuddelt und
machten den ganzen Tag, was Karnickel halt so machen.



oh, die haben den ganzen Tag Möhren gefressen? Gabs da auch soviele?





nö, ich glaube die haben eher bunga bunga gemacht.




also bei uns gabs ja fast nüscht.... aber Möhren und bunga bunga hatten wir Gert


Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

#7

RE: "Mauerhase" auf MDR

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 07.03.2011 17:46
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Nachdem ja auf die Regel 4.7 neuerdings so viel Wert gelegt wird und bisher keine Beanstandungen eines Admins zu vernehmen waren, gehe ich davon aus bunga bunga ist nicht das was ich im ersten Moment gedacht habe.

Vielleicht ja dann das gleiche wie Zenga Zenga?


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

#8

RE: "Mauerhase" auf MDR

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 07.03.2011 17:53
von xxxx (gelöscht)
avatar

Da gibt es doch schon einen Thread dazu,habe von Sir Angelo gelernt erst Suchfunktion zu nutzen

Mauerhase (MDR) Dokumentarfilm Deutschland 2009


nach oben springen

#9

RE: "Mauerhase" auf MDR

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 07.03.2011 18:13
von Mike59 | 7.980 Beiträge

Mann, auweia, kannte den Film noch gar nicht und jetzt stelle ich fest hat mit der Fauna ja nur sekundär zu schaffen. Ist ja eine gut gemachte Metapher über die Mauer.

Mike59


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Film auf Phoenix
Erstellt im Forum Leben an der Berliner Mauer von Zaunkönig
9 29.10.2012 11:42goto
von Rostocker • Zugriffe: 1115
Mauerhase (MDR) Dokumentarfilm Deutschland 2009
Erstellt im Forum Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze von kinski112
9 13.04.2010 21:38goto
von Zaunkönig • Zugriffe: 1578

Besucher
26 Mitglieder und 74 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 1066 Gäste und 100 Mitglieder, gestern 3617 Gäste und 188 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558787 Beiträge.

Heute waren 100 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen