RE: Achim Mentzel / Entertainer war im Aufnahmeheim Barby inhaftiert

in DDR Politik Presse 08.03.2011 10:02
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zitat von Pit 59
Absolut nicht der Rede Wert so etwas.Typisch DDR Künstler,da grault es einen.

Na verallgemeinern wir mal wieder ein wenig?

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in DDR Politik Presse 08.03.2011 10:58
von exgakl | 7.237 Beiträge

Zitat von Feliks D.
Grauenvoll... aber damit auch mal alle wissen über was für eine Zumutung wir hier reden...

Feliks ich weiß nicht welche Forenregel genau greift, aber ich denke diese hier ist ausreichend.... >>>>> 4.4. andere Mitglieder nicht beleidigst, verleumdest oder in irgendeiner Weise belästigst oder schädigst

um Dich beim nochmaligen einstellen eines solchen Videos für gewisse Zeit aus dem Verkehr zu ziehen das grenzt ja schon bald an Körperverletzung...

VG exgakl

Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

in DDR Politik Presse 08.03.2011 11:06
von praeceptor507 | 233 Beiträge

Der überfahrene Hamster!
Wer tut sich so etwas freiwillig an?

Komm'se mal zurück Gefreiter! Könn'se denn nich grüßen?
nach oben springen

in DDR Politik Presse 08.03.2011 11:08
von praeceptor507 | 233 Beiträge

Zitat von exgakl

Zitat von Feliks D.
Grauenvoll... aber damit auch mal alle wissen über was für eine Zumutung wir hier reden...

Feliks ich weiß nicht welche Forenregel genau greift, aber ich denke diese hier ist ausreichend.... >>>>> 4.4. andere Mitglieder nicht beleidigst, verleumdest oder in irgendeiner Weise belästigst oder schädigst

um Dich beim nochmaligen einstellen eines solchen Videos für gewisse Zeit aus dem Verkehr zu ziehen das grenzt ja schon bald an Körperverletzung...

VG exgakl

Das vervielfältigen und weiter verbreiten ebenfalls!

Komm'se mal zurück Gefreiter! Könn'se denn nich grüßen?
nach oben springen

in DDR Politik Presse 08.03.2011 12:47
von LEGO | 487 Beiträge

VG exgakl

Völlig richtig, Karsten,

so etwas muß konsequent verfolgt und geahndet werden!!

Gib ihm `ne Zeitstrafe. Meine Stimme hast Du

nach oben springen

in DDR Politik Presse 08.03.2011 21:57
von Zoellner1974 | 37 Beiträge

Jetzt mal ehrlich, was hättet ihr nicht dafür gegeben 1x Live den ,,Kessel Buntes'' im Palst der Republik.Aber Karten gab es ja nur für ausgesuchte Kader.
Nun lasst ihn mal, den Achim.
Bevölkerungspolitisch gesehen war er jedenfalls sehr aktiv.
Also hat er auch so einen Teil eurer Rente gesichert.
Und wir setzen unseren Heino dagegen.

nach oben springen

in DDR Politik Presse 08.03.2011 22:07
von Landeposten (gelöscht)

Zitat von Zoellner1974
Jetzt mal ehrlich, was hättet ihr nicht dafür gegeben 1x Live den ,,Kessel Buntes'' im Palst der Republik.Aber Karten gab es ja nur für ausgesuchte Kader.

Bezugnehmend möchte ich bemerken,daß ich kein ausgesuchter Kader war.Auch habe ich den geforderten Eintrittspreis nur mit DDR-Mark bezahlt.Na gut war aber auch nicht im PdR.

zuletzt bearbeitet 08.03.2011 22:08 | nach oben springen

in DDR Politik Presse 08.03.2011 22:40

Wenn ich die Wahl hätte zwischen Volksmusik und DSDS würde ich mich klar für die Volksmusik entscheiden.
Denn die können wirklich singen.
Ich habe die Wildecker Herzbuben mal in Ilsenburg live rocken gehört ( habe meine Mutter begleitet ).
Leider werden die nur auf Herzilein reduziert. Das sind wirkliche Künstler und keine Möchtegernstars.

nach oben springen

in DDR Politik Presse 08.03.2011 22:58
von icke46 | 2.593 Beiträge

Zitat von Zoellner1974
Wenn ich die Wahl hätte zwischen Volksmusik und DSDS würde ich mich klar für die Volksmusik entscheiden.

Also, ehrlich gesagt - wenn ich diese Wahl hätte, würde ich wahrscheinlich alle zur Musikwiedergabe geeigneten Geräte aus meiner Umgebung entfernen.

Gruss

icke

nach oben springen

in DDR Politik Presse 08.03.2011 23:18
von Pitti53 | 8.789 Beiträge

Zitat von Zoellner1974

Heino?wer is das denn?

nach oben springen

in DDR Politik Presse 08.03.2011 23:31

Der Bruder von Meister Nadelöhr.
Der stammte übrigens aus Wernigerode, vefiel später dem Alkohol und ging daran zu Grunde. Seine Mutter, mittlerweile über 90 Jahre wohnt heute immer noch dort und weigert sich inständig ihr Haus zu verlassen, noch irgendwelche Veränderungen daran vornehmen zu lassen. Selbst großzügige Kaufangebote, von allen Seiten weist sie strikt zurück.

Da staunst Du, was ,,Wessis'' so alles wissen, gell

nach oben springen

in DDR Politik Presse 08.03.2011 23:37
von Pitti53 | 8.789 Beiträge

Zitat von Zoellner1974
Der Bruder von Meister Nadelöhr.
Der stammte übrigens aus Wernigerode, vefiel später dem Alkohol und ging daran zu Grunde. Seine Mutter, mittlerweile über 90 Jahre wohnt heute immer noch dort und weigert sich inständig ihr Haus zu verlassen, noch irgendwelche Veränderungen daran vornehmen zu lassen. Selbst großzügige Kaufangebote, von allen Seiten weist sie strikt zurück.

Da staunst Du, was ,,Wessis'' so alles wissen, gell

ja und weißt du auch warum?

es gab meines Wissens nach ein tragisches Familienunglück,das ihn völlig aus der Bahn geworfen hat.Er soll sein eigenes Kind überfahren haben

zuletzt bearbeitet 08.03.2011 23:37 | nach oben springen

in DDR Politik Presse 09.03.2011 00:26

Mensch, da weißt Du mal mehr als ich. Kenne jemanden, der ihn aus seiner Jugendzeit kennt. Wo Du es sagst, irgend so was hat er mal erwähnt. Werde mich mal erkundigen, was da wirklich war. Wenn ich was erfahre schreibe ich Dir mal.
Aber, um dass mal klarzustellen; ich wollte mich nicht über ihn lustig machen. Und habe in meiner Jugendzeit, wir durften ja Ostfernsehen schau'n ( kleiner Scherz zum ausklingenden Karneval), selten Samstagnachmittag die Märchenstunde verpasst. Als Kind war dir das völlig Schnurz wo die Filme liefen und die waren wirklich schön und sind es auch heute noch. Besser als der Müll, der heute manchmal so läuft.

nach oben springen

in DDR Politik Presse 09.03.2011 10:11
von Pit 59 | 10.153 Beiträge

Denn die können wirklich singen.@Zoellner

Meine Omi ist auch Volksmusik Fan,so wie Du,die hört auch Margot Hellwig gern .Wenn ich mal 2 Karten für die Wildecker herzbuben habe bekommst Du eine,kannste dann mit meiner Omi hin gehen.

nach oben springen

in DDR Politik Presse 09.03.2011 21:07

Das hast Du leider mißverstanden. Ich bin kein Volksmusikfan, höre aber generell alle Musikrichtungen ; mal so, mal so.
Ausser Rap und Punk, dass kann ich mir nicht antuen.
Ich wollte eigentlich mehr zum Ausdruck bringen, dass diese Künstler oftmals wesentlich besser sind, als der Ruf der Ihnen voraus- oder nacheilt. Siehe zum Beispiel Roy Black, der nachweislich seine Schnulzen selbst gehasst hat, er hatte ja in Augsburg in einer Rock-Band begonnen und kam seit ,,Ganz in Weiß'' nie wieder aus dieser Schiene raus. Deshalb noch mal die Wildecker haben da a capella gesungen und Jazz-Musik gespielt und ich glaube weitere 7 Instrumente. Geh Du mal lieber selbst mit Deiner Omi da hin, die freut sich ,,kannste glauben'' Pitti

nach oben springen

in DDR Politik Presse 10.03.2011 06:52
von ABV | 4.202 Beiträge

Ich persönlich finde es schon schlimm, dass man Achim Menzel damals inhaftiert hat. Viel schlimmer ist aber, dass man ihn damals wieder rausgelassen hat.

Gruß an alle
Uwe

www.Oderbruchfotograf.de

http://seelow89.wordpress.com/tag/volkspolizei-seelow/

nach oben springen

in DDR Politik Presse 10.03.2011 09:48
von josy95 | 4.915 Beiträge

Zitat von ABV
Ich persönlich finde es schon schlimm, dass man Achim Menzel damals inhaftiert hat. Viel schlimmer ist aber, dass man ihn damals wieder rausgelassen hat.

Gruß an alle
Uwe

@ABV, das ist der Kracher!

Mein Typ ist ein Herr Menzel auch nicht, weder er persönlich, noch seine Musik...!

Dazu macht ihn dieses typische Egon- Krenz- Grinsen ...noch etwas mehr... unsymphatisch!

Aber wie es schon anklang, Geschmäcker sind nun mal verschieden...!

josy95

Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
zuletzt bearbeitet 10.03.2011 11:21 | nach oben springen

in DDR Politik Presse 10.03.2011 10:23

Der war bestimmt vor seinem Kurzaufenthalt im Saarland eine echte Bombe. Aber dann hat ihn der Klassenfeind an den Stimmbändern operiert und als psychologisches Kampfmittel wieder in seine alte Heimat geschickt; nichtsahnend das er ab 1989 dann wieder zurückschlägt. Sozusagen im Nachhinein ein später Sieg des Sozialismus. Kurt Hager feixt sich eins.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oderfischer
Besucherzähler
Heute waren 93 Gäste und 18 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558373 Beiträge.

Heute waren 18 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen