Abzocke an der Tankstelle Super 1,63 je Liter

in Themen vom Tage 23.02.2011 13:30
von Angelo | 12.397 Beiträge

Ich konnte es kaum glauben heute morgen wo ich die Preistafeln bei Aral und Shell gesehen habe E10 für 1,51 und Super Benzin für satte 1,56 selbst Diesel koster 1,41

Was soll diese Abzocke ??? Jetzt ist wahrscheinlich wieder der Gadafi dran schuld oder ?? Der liefert überhaupt kein Öl nach Europa. Das mit dem E10 ist doch alles nur Augenwischerei.....angeblich soll es ja billiger sein....das ich nicht lache da werden die anderen Preise einfach hoch geschraubt und gut ist.....

Aber wir lassen uns viel zu viel gefallen hier in Deutschland wir werden Abgezockt bis auf das letzte Hemd....in anderen Ländern gibt es Generalstreik und gut ist es !

zuletzt bearbeitet 25.02.2011 06:22 | nach oben springen

RE: Abzocke an der Tankstelle Super 1,56 je Liter

in Themen vom Tage 23.02.2011 13:38
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zitat von Angelo
Jetzt ist wahrscheinlich wieder der Gadafi dran schuld oder ?? Der liefert überhaupt kein Öl nach Europa.

1.

Zitat
Libyen ist Deutschlands drittwichtigster Erdöllieferant. 12,8 Prozent aller Ölexporte aus dem afrikanischen Staat fließen nach Deutschland. Damit ist die Bundesrepublik nach Italien (40 Prozent) der zweitgrößte Ölabnehmer des Landes. Für die Öllieferung bezahlte Deutschland 2009 rund 2,8 Milliarden Euro an den libyschen Staat.
Quelle: http://www.marktundmittelstand.de/portal...che-wirtschaft/

2. Bei uns zur Zeit E10 zwischen 1,43 und 1,50€.

3. Ja wollen wir denn nun Kapitalismus oder nicht? Ich dachte dafür sind die Menschen doch 1989 auch auf die Straße gegangen?

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
zuletzt bearbeitet 23.02.2011 13:41 | nach oben springen

in Themen vom Tage 23.02.2011 13:49
von Rabe (gelöscht)

@ Felix

zu TOP 3 bin ich mit Dir nicht einverstanden. Die DDR - Bürger wollten den Kapitalismus nicht. Sie wollten die Freiheit.
Sie mal hier:

/link http://www.youtube.com/watch?v=QeGtUSA73_g

Soll keine Belehrung sein. Ich kann mich auch irren.

Rabe

- sehe gerade TOP 3 waren Fragen, sorry

zuletzt bearbeitet 23.02.2011 13:51 | nach oben springen

in Themen vom Tage 23.02.2011 13:53
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zitat von Rabe
Soll keine Belehrung sein. Ich kann mich auch irren.
Rabe

Bin um jede Belehrung dankbar wenn ich falsch liege, aber vielleicht liegt es auch an einer unterschiedlichen Betrachtungsweise?

Zitat
"Kommt die D-Mark nicht zu uns, gehen wir zu ihr!"

Kannst Dich an die Spruchbänder und Chöre noch erinnern? Waren ja auf allen Straßen zu hören und für mich ist und war die DM zweifelsfrei mit dem System der BRD, also Kapitalismus, verbunden. "Freiheit" war zu diesem Zeitpunkt schon längst errungen, deshalb auch das Wörtchen auch in meiner ursprünglichen Aussage/Frage.

Wie gesagt mein Blickwinkel, der nächste mag das wieder anders sehen.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
zuletzt bearbeitet 23.02.2011 13:54 | nach oben springen

in Themen vom Tage 23.02.2011 14:02
von stutz | 568 Beiträge

Die Schraube dreht sich unaufhörlich....die Spritpreise von heute entwickeln sich, wie die Brotpreise von gestern. Wie lange halten wir es durch.
Markus hat vor Langen von Spritpreisen von 3,10 DM gesungen. Ich denke damals hat jeder drüber geschmunzelt. Nun haben wir's übersprungen.

"Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk;
und meine Nation, die ich mit großen Stolz verehre, ist die deutsche Nation.
Eine ritterliche, stolze und harte Nation." ( Ernst Thälmann )
zuletzt bearbeitet 23.02.2011 14:10 | nach oben springen

in Themen vom Tage 23.02.2011 14:14
von Büdinger | 1.504 Beiträge

Hallo Angelo ,

auch die ARAL-Tanke in Langen-Bergheim hat vorgestern auf SuperE10 umgestellt.
Jetzt kostet Super genau so viel wie SuperPlus, nämlich 5 Eurocent der Liter mehr als E10.
Die Leistung von E10 soll etwa 3% geringer sein als beim SuperE5 (bisheriger Super-Kraft-
stoff und noch zu erhalten). Das bedeutet auch einen um diesen Wert höheren Verbrauch
pro 100 Km. Die Herstellungskosten sollen von E10 sollen über denen von E5
liegen.

D. h., wer jetzt noch SuperE5 zum gleichen Preis wie SuperPlus tankt, ist nicht mehr normal. Ich
will es mal so ausdrücken. Somit kann ich gleich den hochwertigeren SuperPlus-Kraftstoff
tanken. Zur Folge hat dies, dass in der Zukunft auch dieser SuperE5 genau so wie das Benzin
abgeschafft wird, da nicht mehr benötigt wird. Bis dahin kann man aber mit dem SuperE5 schön
Kasse machen, so denn es noch getankt wird.

Im übrigen sind die Tankstellen staatlicherseits verpflichtet worden, pro Jahr eine bestimmte
Menge an SuperE10 zu verkaufen. Sollte diese Menge nicht erreicht werden, drohen wohl
erhebliche Bußgelder.

Angelo, dass alles im Interesse der Errettung der Welt vor der Klimakatastrophe durch
Deutschland. Erinnert mich an den Ausspruch: Am deutschen Wesen ...

Siehe auch hier

Gruß

Ricardo

.

Ich finde Menschen faszinierend, die meinen mich zu kennen.
Manchmal drängt es mich sie zu fragen, ob sie mir ein bisschen was über mich erzählen können ...

Ich übernehme die Verantwortung für alles, was ich sage, aber niemals für das, was andere verstehen!

.
zuletzt bearbeitet 23.02.2011 17:29 | nach oben springen

in Themen vom Tage 23.02.2011 14:18
von Hackel39 | 3.123 Beiträge

Zitat von Angelo
Ich konnte es kaum glauben heute morgen wo ich die Preistafeln bei Aral und Shell gesehen habe E10 für 1,51 und Super Benzin für satte 1,56 selbst Diesel koster 1,41

Was soll diese Abzocke ??? Jetzt ist wahrscheinlich wieder der Gadafi dran schuld oder ?? Der liefert überhaupt kein Öl nach Europa. Das mit dem E10 ist doch alles nur Augenwischerei.....angeblich soll es ja billiger sein....das ich nicht lache da werden die anderen Preise einfach hoch geschraubt und gut ist.....

Aber wir lassen uns viel zu viel gefallen hier in Deutschland wir werden Abgezockt bis auf das letzte Hemd....in anderen Ländern gibt es Generalstreik und gut ist es !

Wenn alle Autofahrer nur noch bis 1,35 Euro bei Aral tanken, wohl aber bei allen anderen auch wenn sie teurer sind, so wird Aral nach spätestens 2 Wochen einen realen Preis anschlagen.
Das Leben kann so einfach sein.

nach oben springen

von icke46 | 2.593 Beiträge

Zitat von stutz

Markus hat vor Langen von Spritpreisen von 3,10 DM gesungen. Ich denke damals hat jeder drüber geschmunzelt. Nun haben wir's übersprungen.

Nun ja, 3,10 DM sind 1,58 Euro - so ganz kommt das nicht hin mit dem Überspringen. Allerdings hatte wir schon vor der letzten Wirtschaftskrise einen Spritpreis von kurzzeitig 1,60 - und die Experten rechneten mit 2 Euro. Ist seinerzeit aber anders gekommen, mal sehen, wo es diesmal hinführt.

Gruss

icke

nach oben springen

von bendix | 2.642 Beiträge

@Felix & @Rabe

!!Hier geht es um Benzinpreise!!

Gruß bendix

Das Zufriedene ist leise,das Unzufriedene ist laut.
Gefreiter der Grenztruppen -1980 GAR 40 Oranienburg/Falkensee-GR 34 Groß-Glienicke 1981-1982
nach oben springen

in Themen vom Tage 23.02.2011 14:26
von Backe | 480 Beiträge

Na nun meckert mal nicht rum, Super hat 1,65 zu DDR Zeiten gekostet.
Nicht nur Benzin auch Kaffee und Pflanzenölpreise sind gestiegen.
Da warte ich auf die 5€ Erhöhung vom Jobcenter und alles is paletti.
VG aus Brandenburg

"Nicht die Kinder bloß speist man mit Märchen ab" Gotthold E. Lessing
nach oben springen

in Themen vom Tage 23.02.2011 14:28

Hallo @all ,

mal etwas zu den Kraftstoffpreisen.

Ich habe festgestellt, dass die Preisentwicklung von Kraftstoffen von 2009 zu 2010 erheblich
gestiegen sind.

So wurden Vergaserkraftstoffe 2010 gegenüber 2009 etwa 10 Eurocent/Liter teurer verkauft.
Bei Dieselkraftstoff lag der Wert bei etwa 12 bis 15 Eurocent/Liter.

Gruß

Ricardo

.

Manchmal drängt es mich sie zu fragen, ob sie mir ein bisschen was über mich erzählen können ...

Ich übernehme die Verantwortung für alles, was ich sage, aber niemals für das, was andere verstehen!

.
nach oben springen

in Themen vom Tage 23.02.2011 14:29
von SET800 | 3.104 Beiträge

Nur sehr wenige Bürger MÜSSEN mit dem KFZ zur Arbeit fahren, und von den wenigen können die meisten durch Nutzung von (teilweise Bus, bahn, Fahrrad oder Fahrgmeinschaft ihre Fahrstrecen deutlich reduzieren.

Einkaufen, fahrstrecken reduzieren, ca. alle 3Wochen Großeinkauf von haltbaren Waren gmeinsam mit dem Nachbar und Frischwaren wie Brot, Milch, Gemüse, Obst und Fleisch mit dem Fahrrad einkaufen oder auf dem Arbeitsweg abgreifen.

Ausserdem gilt betreff Einkaufen, 16-mal jährlich sich vom Goßmarkt mit dem Nachbarn durch eine TAXI-Van nach hause bringen zu lassen ist billiger als eine KFZ-Haltung jeder bezahlt jährlich nur 8 Taxi-Heimfahrten....

nach oben springen

in Themen vom Tage 23.02.2011 14:31
von bendix | 2.642 Beiträge

Zitat von Angelo

... Zumal ja nicht alle Kraftfahrzeuge den E10 vertragen.
Ergo,man muss den teureren Sprit tanken oder kauft sich ein Auto welches den Sprit verträgt.Nennt man sowas nicht auch Nötigung?
Gruß bendix

Das Zufriedene ist leise,das Unzufriedene ist laut.
Gefreiter der Grenztruppen -1980 GAR 40 Oranienburg/Falkensee-GR 34 Groß-Glienicke 1981-1982
zuletzt bearbeitet 23.02.2011 14:32 | nach oben springen

in Themen vom Tage 23.02.2011 14:34

Hallo SET800 ,

Zitat von SET800
Nur sehr wenige Bürger MÜSSEN mit dem KFZ zur Arbeit fahren, und von
den wenigen können die meisten durch Nutzung von (teilweise Bus, bahn, Fahrrad oder
Fahrgmeinschaft ihre Fahrstrecen deutlich reduzieren.

Einkaufen, fahrstrecken reduzieren, ca. alle 3Wochen Großeinkauf von haltbaren Waren
gmeinsam mit dem Nachbar und Frischwaren wie Brot, Milch, Gemüse, Obst und Fleisch
mit dem Fahrrad einkaufen oder auf dem Arbeitsweg abgreifen.

Ausserdem gilt betreff Einkaufen, 16-mal jährlich sich vom Goßmarkt mit dem Nachbarn
durch eine TAXI-Van nach hause bringen zu lassen ist billiger als eine KFZ-Haltung jeder
bezahlt jährlich nur 8 Taxi-Heimfahrten....

Wenn Du dazu schreibst, dass Du Städte meinst, könnte ich mit Deiner Meinung mitgehen.

Kommst Du aber in ländliches Umfeld, sieht die Welt bedeutend anders aus. Da bist Du nämlich
auf einen fahrbaren Untersatz angewiesen!

Gruß

Ricardo

.

.
nach oben springen

in Themen vom Tage 23.02.2011 14:40
von exgakl | 7.238 Beiträge

mir ist das alles egal, ich tanke immer nur für 100,00 €

Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

in Themen vom Tage 23.02.2011 14:45

Hallo exgakl ,

Zitat von exgakl

... und das in immer kürzeren Abständen.

... oder auch: Und immer öfter.

Gruß

Ricardo

.

.
nach oben springen

in Themen vom Tage 23.02.2011 14:46

Zitat von Büdinger
Hallo exgakl ,

Zitat von exgakl

Gruß

Ricardo

wat mesnte, wat bei uns an den Tanken für nette Mädels rumloofen

Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

in Themen vom Tage 23.02.2011 14:50
von eisenringtheo | 9.190 Beiträge

Autofahren ist eben teuer:

Quelle: http://www.autodino.de/autonews/2009/02/...uxus-wohnmobil/
Dann fährt man eben mehr mit dem Kleinen.
Theo

nach oben springen

in Themen vom Tage 23.02.2011 14:51

oh.. ein nettes Teil Theo... ich meine jetzt nicht den ganz kleinen, obwohl der auch ganz nett ist

nach oben springen

in Themen vom Tage 23.02.2011 14:52

Zitat von exgakl

Zitat von Büdinger
Hallo exgakl ,

Zitat von exgakl

Gruß

Ricardo

wat mesnte, wat bei uns an den Tanken für nette Mädels rumloofen

exgakl, du Schlawiner.

Was meinst'n, ob das Absicht ist? Guckst auf die Mädels und nicht auf den Benzinpreis ...

Gruß

Ricardo

.

.
nach oben springen