RE: Abzocke an der Tankstelle Super 1,56 je Liter

in Themen vom Tage 24.02.2011 22:44
von SET800 | 3.104 Beiträge

Zitat von Larissa
[i]

Zur Zeit werden die Gewerkschaften bombardiert, Rufe nach Abschaffung werden laut und die Stimmen sind am lautesten von denen, diesen Schutz brauchen.
Larissa

Dann kann man wirklich nur sagen selber schuld....

Und wer zum Kongreßabgeodneten oder Senator wählbar ist bestimmen Parteimitglieder oder von diesen an der Basis gewählte Delegierte, nicht MCDonnel oder Boing. Die US-Bürger haben die Möglichkeiten, sie nutzen sie nicht!

Sie haben mehr Freiheiten, mehr Recourcen, mehr Informationsmöglichkeiten, mehr Zeit als die Sozialisten von 1890 in Europa!

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.02.2011 22:44
von eisenringtheo | 9.164 Beiträge

Also Benzin ist doch in den USA billig!!!
http://gasbuddy.com/gb_gastemperaturemap.aspx
Theo

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.02.2011 23:08
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von eisenringtheo
Also Benzin ist doch in den USA billig!!!
http://gasbuddy.com/gb_gastemperaturemap.aspx
Theo

Ja, wenn die Menschen zwischen $ 20.00 und $30.00 die Stunde verdienen wuerden schon Eisenringtheo!

Gesetze, Informationen, Resourcen, vor allem Gesetze und Regelungen, wenn schon angesprochen, sind in Europa weitaus mehr vorhanden. Zu den BENZINPREISEN KOMMEN DIE UEBRIGEN MANKOS IM LEBEN, die man hier in diesem Land betrachten muss, um ein halbwegs richtiges Bild zu bekommen. Kindergeld ist vollig unbekannt, Schwangere arbeiten bis zur letzten Stunde, es gibt keine sechs Wochen vor und acht Wochen nach Lohnfortzahlung. Ebenso Erziehungsgeld unbekannt. ALG wird bezahlt in der Regel fur drei Monate, Krankenversichert ist man nicht, wenn man die Arbeitsstelle verliert, die meisten haben waehrend der Beschaeftigung keine Versicherung. Die Pension wird in den meisten Betrieben durch den Einzelnen Arbeiter selbst bezahlt, er muss nicht bezahlen, das heisst, der hat sich darum zu kuemmern. Sozialhilfe oder Essensmarken fur Bedurftige gibt es. Allerdings wird keine Wohnung oder sonstige Dinge bezahlt. Wird Miete oder Hypothek nicht bezahlt, geht es sehr schnell mit der 'Befoerderung' zum Obdachlosen. Den Mieter kann man von einem Tag auf den anderen raussetzen, mit Mann und Maus. Versteuert wird alles was kreucht und fleucht. Die Katze, der Lottogewinn, das Ersparte, sobald man es anfasst. Taxes (Steuern)und die Justiz, beangstigend. Der Sheriff schickt seine Grundstueckssteuern hierin Jefferson County grundsaetzlich zu Weihnachten raus. Wer nicht bezahlt, wird nicht lange nach dem Stichdatum Probleme bekommen. Aber es gibt ein neues altes 'Hotel' in Louisville fuer Obdachlose. Das beste Amerika befindet sich in den Gated Communities, wo der gemeine Arbeiter nicht hinkommt ohne Pass oder Ausweis oder Einladung. Ein schoenes Land, das outdated ist, das leidet unter den Folgen der Busch Aera und den bombastischen Kosten fuer die entfachten Kriege. Ja, freundliche Menschen, die sich fuegen und sich kaum aufzuregen scheinen, die weiterhin ihrer Old Glory (Flagge) vollkommen zugetan sind in einem patriotischen Taumel, der seinesgleichen sucht. Jeder Obdachlose liebt sein Amerika. So ist es. Die Autofahrer werden sich weiter aufregen - und hinnehmen. Es ist ein kleiner Trend zu sparsameren Autos zu sehen. Aber das Jammern ist gross. Ist die Tanksaeule richtungsweisend?Oder sind dies die letzten Zuckungen der Konzerne. An diesen Preisen an Amerikas Tanksaeulen richtet sich der Lebensstandard, je hoeher der Preis, desto schlechter fur die Menschen. Und diese Preise gehen unaufhoerlich nach oben.

Ich moechte hinzufuegen.
Senatesmitglieder und Kongressabgeordnete werden durch das Volk gewaehlt.
Kentucky hat 9 Kongressmaenner, die wahlt das Volk. Senatoren haben wir zwei, Rand Paul gerade frisch gebackener Senator wird gewahlt durch elections hier im Staat, und Mitch McConell, seit uber 25 Jahren im Amt, auch den wahlt das gemeine Volk, sind beides Republikaner.
Larissa

zuletzt bearbeitet 25.02.2011 00:03 | nach oben springen

in Themen vom Tage 24.02.2011 23:14
von eisenringtheo | 9.164 Beiträge

Ja es ist alles relativ.
Theo

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.02.2011 06:14
von Angelo | 12.392 Beiträge

Gestern Abend an einer Tankstelle in Hanau

Diesel 1,43
E10 1,56
Super/Super Plus 1,61

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.02.2011 06:56
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Und jetzt Angelo? Was soll passieren, was soll sich ändern? Das System ist so und aus... Kapitalismus heißt die Sache und dass der nicht dazu dient Dir deinen Tank billig zu befüllen, sondern einer anderen Klasse das Konto zu füllen sollte bekannt sein.

Bei 1,90€ für E10 wird es diesen Thread immer noch geben und was wird sich geändert haben.... nichts!

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
zuletzt bearbeitet 25.02.2011 06:56 | nach oben springen

in Themen vom Tage 25.02.2011 07:39
von Holtenauer | 1.158 Beiträge

Zitat von Feliks D.
Und jetzt Angelo? Was soll passieren, was soll sich ändern? Das System ist so und aus... Kapitalismus heißt die Sache und dass der nicht dazu dient Dir deinen Tank billig zu befüllen, sondern einer anderen Klasse das Konto zu füllen sollte bekannt sein.

Bei 1,90€ für E10 wird es diesen Thread immer noch geben und was wird sich geändert haben.... nichts!

Im Soziallismus hätten wir einen Beninpreis von 50 cent und der Staat wäre wie immer Pleite oder müßte von einem kapitalistischen wieder mal gerettet werden

Gruß
Thomas
Zerstörer Lütjens - D185

Seit man begonnen hat, die einfachsten Behauptungen zu beweisen, erweisen sich viele von ihnen als falsch

Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.02.2011 07:49

1.810.971.772.905,00 € (1811Mrd.) Schulden nennst Du nicht Pleite?

Wer soll das zurückzahlen... keiner... aber wir könnten ja noch einen Schuldeneuro pro Liter raufschlagen um das abzubauen, also dann 2,56 für E10... wär doch was...

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 25.02.2011 08:37
von Holtenauer | 1.158 Beiträge

Zitat von Feliks D.

Wer soll das zurückzahlen... keiner... aber wir könnten ja noch einen Schuldeneuro pro Liter raufschlagen um das abzubauen, also dann 2,56 für E10... wär doch was...

ich bin dabei, wenns hilft
Kann ein (kaptalistischer) Staat Pleite gehen ?!

Gruß
Thomas
Zerstörer Lütjens - D185

Seit man begonnen hat, die einfachsten Behauptungen zu beweisen, erweisen sich viele von ihnen als falsch

Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.02.2011 08:42

Zitat von Holtenauer
Kann ein (kaptalistischer) Staat Pleite gehen ?!

Spannendes Thema, wäre glatt einen eigenen Thread wert. Was war denn 1998 mit Russland oder 2002 mit Argentinien? Aktuell Griechenland und Island, eigentlich pleite aber noch zahlen die anderen Staaten und geben Garantien. Was wenn Portugal und Spanien auch fallen, dann reichen auch unsere Kredite nicht mehr. Ich denke in unserem Leben werden wir beide noch den einen oder anderen Staatsbankrott erleben.

Edit: Wenn die fallen ist eh alles aus... http://www.n-tv.de/politik/Geithner-warn...cle2304476.html

Um wieder zum Thema zu kommen, der Benzinpreis dürfte dann unsere geringste Sorge sein.

Macht es gut Freunde!
zuletzt bearbeitet 25.02.2011 08:45 | nach oben springen

in Themen vom Tage 25.02.2011 09:03
von Corres | 271 Beiträge

Zwar OT, aber wichtig genug als Antwort:

EZB stützt Krisenländer-Banken weit stärker als bisher bekannt
24.02.2011, 13:09 Uhr

http://wirtschaft.t-online.de/ezb-stuetz..._44586864/index

Nach dem Lesen dieses Textes lief es mir kalt den Rücken herunter. Was wird den Deutschen angetan? Deutschland, mir grauts vor dir....

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage - nicht für das, was du verstehst.

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.02.2011 09:22
von werner | 1.591 Beiträge

Vielleicht laufen die zusätzlichen Steuereinnahmen über den steigenden Spritpreis schonb direkt in den Topf für die Haftung Deutschlands für die Kredite? Hier der Supermarkt beteiligt sich aber scheinbar nicht so stark - hier kostet der DIESEL immer noch gerade 1,34, während die Markentanke daneben bei 1,44 verkauft . . . .

noch zu Corres OT - Link:

Zitat: Diese Haftung sei aber weder demokratisch legitimiert – etwa durch den Bundestag – noch von der Bundesregierung beschlossen worden. - Zitat Ende

Irgendwer hat ja diese Haftungserklärungen /Bürgschaften für Deutschland unterschrieben. Handeln ohne Vollmacht? Erwecken einer Anscheinensvollmacht? Gibt es das bei derlei Geschäften?

Und irgendwo saßen die ganz anonym die leitenden Hirne, die den ganzen Betrieb koordinierten und die politischen Richtlinien festlegten, nach denen dieses Bruchstück der Vergangenheit aufbewahrt, jenes gefälscht, und ein anderes aus der Welt geschafft wurde.
George Orwell, 1984
zuletzt bearbeitet 25.02.2011 09:23 | nach oben springen

in Themen vom Tage 25.02.2011 09:28
von Corres | 271 Beiträge

Zitat von werner

Zitat: Diese Haftung sei aber weder demokratisch legitimiert – etwa durch den Bundestag – noch von der Bundesregierung beschlossen worden. - Zitat Ende
Irgendwer hat ja diese Haftungserklärungen /Bürgschaften für Deutschland unterschrieben. Handeln ohne Vollmacht? Erwecken einer Anscheinensvollmacht? Gibt es das bei derlei Geschäften?

Ich vermute und hoffe, dass man das Volk darüber in naher Zukunft noch aufklären wird. Oder muss man es dem dummen Volk nicht erlären, wo seine Steuermilliarden verzockt werden?

Gruß Corres.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage - nicht für das, was du verstehst.

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.02.2011 16:42
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Corres

Zitat von werner

Ich vermute und hoffe, dass man das Volk darüber in naher Zukunft noch aufklären wird. Oder muss man es dem dummen Volk nicht erlären, wo seine Steuermilliarden verzockt werden? Gruß Corres.

Guten Morgen alleseits: 10.35 Uhr EST.Zur Frage ob ein kapitalistischer Staat pleite gehen kann. Das muss ich den Amis lassen, auch wenn sie ihren ureigenen Stolz haben, die oftmals sehr unverstandlich ist fuer Europaer, beiden Parteien sind in dieser Frage ehrlich: Auch Obama sagt: wir sind pleite. Nur, Goldmann Sachs schaufelt kraftig weiter und Stuetzungsprogramme fuer Wall Street, fuer die Grossinvestoren und ohnehin bombastischen Reichen werden gesichert. Fuer Main Street, Investorenmarkt fuer das Fussvolk, Immobilien und Kredite fuer Immobilien sind nicht so wichtig. Es sieht schaurig aus auf dem Immobilienmarkt. Man muss auch dazu sagen, dass es weitaus einfacher ist 'einem Traum' nachzulaufen als in Deutschland. Es gibt kaum Regelungen, die Menschen absichern, sich in Schulden zu stuerzen..
Benzin heute: noch im unteren Bereich in Kentucky,andere Staaten gehen auf die 4.00 dollar zu, heute fruh morgens 3 cent weniger, als gestern, $3.23, auf der Ruckfahrt vom Krankenhaus waren es ploetzlich $3.39. Auf dem Weg in die City am Ohio sechs Bahnen auf jeder Seite und gerammelt voller Autos. ich wuerde sagen 90% Einzelfahrer.
Eine Begrundung fur die Erhohung wird grundsatzlich nicht gegeben, selbst auf Nachfragen unserer Politiker hier, Untersuchungen verlaufen im Sande, wie das gute Oel /Benzin (Benzin = gas hier) weiterhin verpufft. Tankstellen die noch fur $3.23 anboten in unserem Aussenbezirk im Tal waren so gerammelt voll, dass die Autos ein Kilometer ca. auf der Standspur Dixie Highway (31 W) standen und eine Stunde in Kauf nahmen um 0.16 cents zu sparen.
Gruss, Larissa Friedenskrieger
PS: eine bessere Frage waere, wer genau geht Pleite, das gemeine Fussvolk am Ende, das verdummte.

zuletzt bearbeitet 25.02.2011 17:08 | nach oben springen

in Themen vom Tage 25.02.2011 16:49

Zitat von Larissa
eine Stunde in Kauf nahmen um 0.16 cents zu sparen.

Sicher dass Du nicht 0.16 Dollar meinst?

Trotzdem, wenn ich das jetzt umrechne auf Liter und Euro dann bleibt es ein Traum.

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 25.02.2011 17:00
von VNRut | 1.485 Beiträge

Zitat von Feliks D.

Doch wir haben´s ja. Ist nicht gerade wieder Frau Westerwelle mit einen Sack voll 30 Millionen Euro nach Ägypten gereist. http://de.news.yahoo.com/26/20110224/tpl...-h-a70ba75.html ... oder hat sie sich frei gekauft ?http://www.queer.de/detail.php?article_id=13390

VN_Rut

GKM - 05/05/1982 bis 28/10/1983 im GAR 40/1.Abk/2.Zug (Oranienburg 17556) & GR 34/1.Gk/2.Zug (Groß-Glienicke 85981)
Aufrichtigkeit ist wahrscheinlich die verwegenste Form der Tapferkeit. (William Somerset Maugham, britischer Schriftsteller 1874 - 1965)
Ohne die Kälte und Trostlosigkeit des Winters gäbe es die Wärme und die Pracht des Frühlings nicht. (Ho Chi Minh)

http://www.starsofvietnam.net/
https://www.youtube.com/watch?v=OAQShi-3MjA
Gruß Wolle
zuletzt bearbeitet 25.02.2011 17:04 | nach oben springen

in Themen vom Tage 25.02.2011 17:11
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Feliks D.

Zitat von Larissa
eine Stunde in Kauf nahmen um 0.16 cents zu sparen.

Sicher dass Du nicht 0.16 Dollar meinst?
Trotzdem, wenn ich das jetzt umrechne auf Liter und Euro dann bleibt es ein Traum.

oh yes Sir, yes dear FeliksD, of course THANKS! 0.16 dollar, 16 cents. Ja, sieh es so, wenn man eine deutsche Rente hat hier, das reicht weitaus langer........ Mein Pferd ist immer zu schnell bei dem Schreiben manchmal. Aber ich habe hier gescheite Leute die aufpassen!

@VNrut, 700 Millionen haben die Amis nach Egypt geschaufelt. Wofuer, ist die Frage. Es gibt dort nicht mal eine anstaendige Mullabfuhr. Und der gekaufte Verbundete ist im Eimer, nun werden auch dort die gelierferten Waffen auf den Infidel gerichtet sein.
Gruss Dich, Larissa

zuletzt bearbeitet 25.02.2011 17:15 | nach oben springen

in Themen vom Tage 25.02.2011 17:14

Zitat von Larissa
Aber ich habe hier gescheite Leute die aufpassen!

Revolutionäre Wachsamkeit, kennst Du ja Aber zeigt Dir doch, dass deine Texte beachtet und aufmerksam gelesen werden.

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 25.02.2011 17:20
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Ich hab heute nur für 10 Euro getankt(Liter 1,59).

Montag ist es wieder günstiger.....

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.02.2011 18:06
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Zermatt
Ich hab heute nur für 10 Euro getankt(Liter 1,59).
Montag ist es wieder günstiger.....

Ja, die Kleinen sparen wo sie konnen und an den Kilometern,die sie fahren und die Obrigkeit denkt nicht daran ihre Gepflogenheiten zu aendern oder Einsparungen vorzunehmen. Prestigedenken der obereren Zehntausend, sagte hier nicht einer etwas von der verdummten Bevolkerung? 85 Liter getankt, 15-17 Meilen/Gallone

Zusatz auf HJ umgestellt weil ich es selbst fur OT halte!

It's not the size of the dog, it's the size of the fight in the dog!
Es kommt nicht auf die Groesse des Hundes an, die Groesse der Kampfbereitschaft im Hund ist weitaus wichtiger.

zuletzt bearbeitet 25.02.2011 19:15 | nach oben springen