RE: Abzocke an der Tankstelle Super 1,56 je Liter

in Themen vom Tage 30.03.2012 12:49
von 94 | 10.792 Beiträge

@josy, es waren 3 Mark 10. Aber auch diesen Betrag werden wir noch tapfer in Euro löhnen, nun dieses Jahr vielleicht nimmer? Und natürlich schaut der Staat gerne zu bei dieser Preisentwicklung, verdient er ja nicht nur an der Mineralölsteuer, sondern auch und besonders bei steigenden Preisen an der Mehrwertsteuer.

P.S. Die Pendlerpauschale allerdings steht seit fast zehn Jahren fix bei fuffzehn Cent, da ja der Entfernungskilometer abgerechnet wird!

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

zuletzt bearbeitet 30.03.2012 12:57 | nach oben springen

in Themen vom Tage 30.03.2012 13:06
von GZB1 | 3.287 Beiträge

Jo @94

wie man von Arbeit nach Hause kommt interessiert den Gesetzgeber absolut nicht.
Da ja nur die Hintour zur Arbeit berücksichtigt wird.

zuletzt bearbeitet 30.03.2012 13:09 | nach oben springen

in Themen vom Tage 30.03.2012 15:27
von josy95 | 4.915 Beiträge

Zitat von 94
@josy, es waren 3 Mark 10. Aber auch diesen Betrag werden wir noch tapfer in Euro löhnen, nun dieses Jahr vielleicht nimmer? Und natürlich schaut der Staat gerne zu bei dieser Preisentwicklung, verdient er ja nicht nur an der Mineralölsteuer, sondern auch und besonders bei steigenden Preisen an der Mehrwertsteuer.

P.S. Die Pendlerpauschale allerdings steht seit fast zehn Jahren fix bei fuffzehn Cent, da ja der Entfernungskilometer abgerechnet wird!

@94, war das ein Schreib- oder Höhrfehler, ich war immer der Meinung, "...2- Mark- Zehn" gehöhrt zu haben. Egal, ich glaub´s Dir und hab mal wieder was dazugelernt.

Letztlich war doch eine Anfrage der Linksfraktion im Bundestag zu inflationären Entwicklung der Pendlerpauschale in Bezug auf die ´Steigerung bei den Kraftstoffpreisen, die Antwort war, das in den letzten 10 Jahren die Pendlerpauschale sich quasi halbiert hat...!

Man überlege auch dabei, das die Pendlerpauschale bereits abgeschafft war und erst ein Gerichtsurteil dieses Gesetz gekippt hat...

josy95

Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
nach oben springen

in Themen vom Tage 30.03.2012 20:05
von Harra318 | 2.514 Beiträge

Zitat von josy95

Zitat von 94

@94, war das ein Schreib- oder Höhrfehler, ich war immer der Meinung, "...2- Mark- Zehn" gehöhrt zu haben. Egal, ich glaub´s Dir und hab mal wieder was dazugelernt.

Letztlich war doch eine Anfrage der Linksfraktion im Bundestag zu inflationären Entwicklung der Pendlerpauschale in Bezug auf die ´Steigerung bei den Kraftstoffpreisen, die Antwort war, das in den letzten 10 Jahren die Pendlerpauschale sich quasi halbiert hat...!

Man überlege auch dabei, das die Pendlerpauschale bereits abgeschafft war und erst ein Gerichtsurteil dieses Gesetz gekippt hat...

josy95

http://www.youtube.com/watch?v=Nc2gm8buMI4

nach oben springen

in Themen vom Tage 30.03.2012 22:13
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

Zitat von 94

die pendlerpauschale liegt bei dreißig cent. vor jahren hatte der adac e.v. berechnet, dass die tatsächlichen kosten bei über sechzig cent liegen. was hat auf grund dessen der adac e.v. getan? nichts....

* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

in Themen vom Tage 30.03.2012 22:23
von werner | 1.591 Beiträge

Gilbert, er hat fleißig die Konzerne gewarnt

Abzocke an der Tankstelle Super 1,63 je Liter (19)

Und irgendwo saßen die ganz anonym die leitenden Hirne, die den ganzen Betrieb koordinierten und die politischen Richtlinien festlegten, nach denen dieses Bruchstück der Vergangenheit aufbewahrt, jenes gefälscht, und ein anderes aus der Welt geschafft wurde.
George Orwell, 1984
nach oben springen

in Themen vom Tage 20.04.2012 11:45
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Pauschale weg und dafür noch Steuern zahlen um überhaupt ins Büro zu kommen, da können dann viele das arbeiten einstellen.

http://www.n-tv.de/politik/Experte-macht...cle6070871.html

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 20.04.2012 11:50
von Udo | 1.267 Beiträge

Da wird doch wieder nur eine neue Sau durchs Dorf gejagt. Man muss die Leute nur ständig in Angst halten und für Gesprächsstoff sorgen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.04.2012 13:52
von uffz_nachrichten | 475 Beiträge

Zitat von Feliks D.
Pauschale weg und dafür noch Steuern zahlen um überhaupt ins Büro zu kommen, da können dann viele das arbeiten einstellen.

http://www.n-tv.de/politik/Experte-macht...cle6070871.html

Der Gute verwechselt schlicht und ergreifend seine und ähnlich gut situierte Wenigkeiten mit dem Gros der Pendler.
Wer ein Landgut mit Ponyhof btw. reedgedecktem Trakenergestüt auf dem Land erwirbt und sich dann allmorgentlich in die Schlange auf der Autobahn, welche von der für ihr täglich Brot wirklich noch arbeiten müssenden Mehrheit erzeugt wurde, einreiht, der hat die Pauschale IMHO echt nicht verdient. Z.B. von Gifhorn ins Büro der Führungsetage bei VW sind es auch locker 30km.

http://www.welt.de/wirtschaft/article282...hen-wohnen.html

PS: Das Arbeiten einstellen? Gerne. Ich brauch keine Arbeit, ich brauch Kohle.
Beschäftigen und Ausfüllen würden mich auch meine Hobbys.

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.04.2012 21:35
von KAMÜ | 198 Beiträge

Das müßten wir doch gewohnt sein.Der Preis wie zu DDR -Zeiten, heute nur in Euro. Gruß KÄMÜ

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.04.2012 21:59
von frank | 1.753 Beiträge

Zitat von KAMÜ
Das müßten wir doch gewohnt sein.Der Preis wie zu DDR -Zeiten, heute nur in Euro. Gruß KÄMÜ

oder die tafel 'ritter sport' , für damals 85 pfennig (DM) und heute 85 cent (EURO) , vieviel prozent teurer ??? wie hieß es doch so schön , 'nichts wird teurer' , auf unsere politiker ist immer verlass wenn's um ihr eigenes geld geht !!!

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.04.2012 22:03
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Na geht doch....1,61 Super.

nach oben springen

in Themen vom Tage 10.09.2012 11:50
von Gelöschtes Mitglied

An der Schraube wird unaufhörlich weiter gedreht........
Bin eben an eine unserer "Tanken" vorbei,dass ist auch noch eine Freie und meist die Günstigste in der Stadt.
Die Anzeige für Super darauf .....1,779 €........
Wo führt das bloss noch hin!?
Muß mir mal die raufen.

Mit 1,63 Euronen je Liter wurde der Thread mal begonnen........

nach oben springen

in Themen vom Tage 10.09.2012 12:04
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Ich gönne mir ja regelmäßig ein paar Tage, bzw. ein verlängertes Wochenende, in einem schönen Ländchen südlich von uns. Daher mal meine Frage, wann Du das letzte Mal links und rechts der "Autostrada del Brennero" tanken warst?

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
zuletzt bearbeitet 10.09.2012 12:17 | nach oben springen

in Themen vom Tage 10.09.2012 12:21
von Gert | 12.354 Beiträge

hier etwas aus dem net zu den Mineralölpreisen, so kann man es auch sehen.

Benzinpreise eher gesunken. Wie sieht es jedoch in Bezug auf
die Nettolöhne aus? Muss man heute für 1 l Benzin länger
arbeiten als 1970?
1958: 16 Minuten
1960: 14 Minuten
1981: 4 Minuten
1985: 6 Minuten
1991: 4 Minuten
1997: 4 Minuten
1996: 4 Minuten
2000: 5 Minuten
2004: 5 Minuten ... mehr auf http://w-w-w.ms/a1tqth

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 10.09.2012 12:23
von Pit 59 | 10.152 Beiträge

Ich gönne mir ja regelmäßig ein paar Tage, bzw. ein verlängertes Wochenende, in einem schönen Ländchen südlich von uns. Daher mal meine Frage, wann Du das letzte Mal links und rechts der "Autostrada del Brennero" tanken warst?@Feliks

Ist doch eine Feine Sache Feliks wenn man sich ins Auto setzten kann und einfach Losfahren,man muss Niemand Fragen oder Erlaubnis einholen.
Südtirol,solltest Du das meinen da sieht es auch nicht Rosig aus Liter Super 1,89. Ganz anders sieht es allerdings in Livigno aus 1,25-1,30 Euro
Aber nur zum Tanken dahin fahren,wäre ja ein Witz.

P.S. Feliks musst Dich doch nicht schämen,es Fahren viele alte Leutchen nach Kastelruth.
Ich übrigens auch.Dort hatte ich mal 1 Million verdient,und das ist nicht geschwindelt.

Angefügte Bilder:
IMG_0001.JPG

zuletzt bearbeitet 10.09.2012 13:28 | nach oben springen

in Themen vom Tage 10.09.2012 12:25
von RalphT | 878 Beiträge

Ich tanke immer die gute "Plörre". Super-Plus kostet in Bremen 1,75. Vor drei Wochen hatte ich in Polen Super-Plus für 1,45 getankt. Fand ich recht günstig. In Tschechien war der Sprit auch nicht mehr so günstig. Ich meine, er liegt so bei 39 Kronen, je nach Umtausch ca. 1,62

Naja besser wie nichts.

nach oben springen

in Themen vom Tage 10.09.2012 12:40
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Feliks D. im Beitrag #
Ich gönne mir ja regelmäßig ein paar Tage, bzw. ein verlängertes Wochenende, in einem schönen Ländchen südlich von uns. Daher mal meine Frage, wann Du das letzte Mal links und rechts der "Autostrada del Brennero" tanken warst?
Oh,dass ist schon eine Weile her,es war im Jahre 2009,als ich in jenen Gefilden unterwegs war.
Von Mitteldeutschland aus hat man halt schlechte Karten,mal eben schnell bei einem Nachbarn günstig zu tanken lohnt nicht.

nach oben springen

in Themen vom Tage 10.09.2012 13:36
von nimmnix | 196 Beiträge

die freie preiswerteste tankstelle in salzgitter liegt mit 1,75 / 9 euro 2 cent unter den shell bzw aral tanke bei super bleifrei .
die preisentwicklung bei den discountern liegt auch und sowieso im aufwärtstrend .nur meine spätere rente und mein lohn nicht .da gehts steil bergab .mich schockt es aber immer wieder aufs neue das die preisentwicklung nicht mehr im einzelnen centbereich liegt sondern im zehntelcentbereich angelangt ist .Maggi flüssigwürze lag letzte woche noch bei 1,59 euro ,jetzt schon bei 1,89 euro ! die inflation lässt grüssen sag ich da nur .und das sollen nur 2 % inflation sein ? wer´s glaubt !wer kennt noch den umrechnungsfaktor von dm auf euro ? 1,9583 x 1,89 = 3,70 DM ! da hätte man glatt die maggiflasche stehen gelassen .hab ich auch ,bin dann zu netto und da hatten sie die no name maggi flasche für 59 cent .und das ist nur ein beispiel .ein weiteres beispiel gefällig ? ist der trickbetrug der hersteller mit dem gewicht .vor 6 monaten hat netto echt ungarische salami ins sortiment eingeführt .400 gramm für 3,99 euro .vor 8 wochen dann stellte ich fest das auch dies dauerwurst nur noch 4,29 euro kostete .und vor 4 wochen erlitt die salami dann noch einen schwindsuchtanfall .waren doch nur noch 380 gramm in der verpackung UND sie wurde dann auch noch auf 4,59 euro teurer .
dank an die lieben volksvertreter im bundestag die sich ihren inflationsausgleich von monatlich 3-400 euro mehr in der lohntüte selber beschliessen aber den kleinen mann zum sparen aufrufen .ich kann das wort sparen nicht mehr hören .
apropo sparen .......stichwort strom .

wie dumm bin ich eigendlich das ich eine steuer auf strom bezahlen muss damit ich zusehe das davon immer mehr solar und alternative stromparks mit finanziere um das mein strom im endeffekt immer teurer wird jedes jahr statt billiger .
meine glühlampen ersetze ich langsam gegen led lampen und da haben sie auch noch nichts vom sparen gehört .eine led birne kostet ja richtig schweinegeld teuer ............unterste grenze lag bei 0,6 watt birne ab 9,90 euro .nach oben keine grenzen gesetzt .

alle wollen nur mein bestes .........................................mein geld !

LO-Wahnsinn hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 10.09.2012 13:46
von andy | 1.199 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #
hier etwas aus dem net zu den Mineralölpreisen, so kann man es auch sehen.

Benzinpreise eher gesunken. Wie sieht es jedoch in Bezug auf
die Nettolöhne aus? Muss man heute für 1 l Benzin länger
arbeiten als 1970?
1958: 16 Minuten
1960: 14 Minuten
1981: 4 Minuten
1985: 6 Minuten
1991: 4 Minuten
1997: 4 Minuten
1996: 4 Minuten
2000: 5 Minuten
2004: 5 Minuten ... mehr auf http://w-w-w.ms/a1tqth

Darum glaube keiner Statistik, die Du nicht selber mitgefälscht hast.

Diese Statistik geht von einem Std.-Brutto von fast € 16,- aus und ist wohl somit kaum mehr wert, als das Papier, auf dem sie gedruckt wurde - immer getreu dem alten Motto: im Durchschnitt war der Graben 50 cm tief, aber trotzdem ist die Kuh ersoffen.
Die Spirale wird sich weiter drehen - es geht doch! Die Leute schränken sich ein, fahren mehr Fahrrad oder geben einfach mal mehr Geld für Sprit aus. Der Staat guckt zu und reibt sich die Hände - kommt doch jede Menge Kohle für was auch immer rein und von den vier schwarzen Buchstaben auf gelbem Grund hat doch wohl nicht wirklich jemand erwartet, dass die sich für die ökonomischen Interessen des Autofahrers einsetzten, oder?

Ich habe bei meinem letzten Autokauf 2008 sofort eine Gasumrüstung vorgenommen und die Investition hat sich längst gerechnet. Meine Berliner Stammtanke ruft z.Zt. 70 ct für Gas auf und ich fahre nur alle paar Monate zum Bunkern von Startbenzin an die Etablierten ran - selbst die 12 l tun dann schon weh.

andy

Komm, wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten.
nach oben springen