RE: Abzocke an der Tankstelle Super 1,63 je Liter

in Themen vom Tage 26.03.2012 10:22
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von Mike59
Ich mag Leute die nicht merken wenn sie auf den Bock gespannt werden.

Das heißt jetzt aber nicht im Umkehrschluß, dass ... *frechfragendgrins*

Na egal, aber zurück zu Thema. Noch dieses Jahr sollte man sich schon mal an eine Zwei als erste Ziffer 'gewöhnen'. Aber auch dann ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht. In anderen Foren beschäftigt man sich schon etwas länger und auch etwas seriöser (also OHNE Warp) mit diesem Thema ... http://174.122.234.116/showthread.php?t=117148

Wer allerdings etwas mehr zum Energiebedarf des Warp-Antriebs erfahren will, den möchte ich auf einen (nicht ganz ernst gemeinten? Oder doch?!) Artikel verweisen ... http://arxiv.org/pdf/0807.1957v2.pdf

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

nach oben springen

in Themen vom Tage 26.03.2012 10:38
von GZB1 | 3.287 Beiträge

Zitat von 94
[quote="Mike59"]
Na egal, aber zurück zu Thema. Noch dieses Jahr sollte man sich schon mal an eine Zwei als erste Ziffer 'gewöhnen'. Aber auch dann ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht.

Na dann wird wohl bald der erste Benzinpreis-Flaschmob nicht lange auf sich warten lassen.

Nächstes Jahr (oder vielleicht doch schon dieses??) sind Bundestagswahlen und die Energie- und Benzinpreise werden mit großer Wahrscheinlichkeit auch ein großes Thema sein. Befrage den Volksvertreter deines "Vertrauens"

Aber wie ist das nochmal mit Wahlversprechen???

Versprechen kann sich doch ein Jeder mal.

zuletzt bearbeitet 26.03.2012 12:32 | nach oben springen

in Themen vom Tage 26.03.2012 10:58
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Du traust Dich ja was, uns hier einen Link zur Germanischen Weltnetzgemeinschaft, wo ich Siganaturen wie diese: " Ich tue nur, was die Kirche schon seit fünfzehnhundert Jahren tut, nur gründlicher. Adol* H****" finde, anzubieten.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
zuletzt bearbeitet 26.03.2012 10:59 | nach oben springen

in Themen vom Tage 26.03.2012 12:23
von werner | 1.591 Beiträge

Zitat von josy95

@Theo, das ist es wohl..., leider.

Und wenn ich weiß, viele Millionen Deutsche und unsere Nachbarn, das z. Bsp. ein Exkanzler G. Schröder an den Schaltstellen von Gaszprom mit sitzt (nur eins von vielen Beispielen) dann ist mir und ich stelle die berechtigte Frage, wie lange man (wir) uns das noch gefallen lassen wollen! Beim Strom sieht es ja nicht anders aus!

Der Bürger weiß schon, das gewisse Recurcen nicht unerschöpflich zur Verfügung stehen und sich logischer Weise durch die s. g. Marktregularien verteuern. Aber diese Abzocke, diese Preisspiele...

Werd mir heute gleich mal eins der beliebten Exemplare der *ild- Zeitung holen, da ist wohl heute die ADAC- Statistik veröffentlicht, die diese Abzockpolitik bis ins Detail beweißt. Schaun wir mal. Schaun wir mal, wann die Leute endlich auf der Straße sind...

josy95

josy, brauchst dafür kein Geld ausgeben,

http://www.adac.de/infotestrat/adac-im-e...urcePageId=6729

Und da der Club das nun veröffentlicht hat, werden die Autofahrer treu und glaubend eher abends tanken, vergessend, dass die Öler das auch lesen und womöglich ihre Preisschraube jetzt genau andersrum drehen und die Preise zum Abend anheben . . .

Aufklärung über diese Spielchen kann dann auch mal nach hinten losgehen.

Und irgendwo saßen die ganz anonym die leitenden Hirne, die den ganzen Betrieb koordinierten und die politischen Richtlinien festlegten, nach denen dieses Bruchstück der Vergangenheit aufbewahrt, jenes gefälscht, und ein anderes aus der Welt geschafft wurde.
George Orwell, 1984
nach oben springen

in Themen vom Tage 26.03.2012 12:31

Also Leute, rechtzeitig die Tanks und Kanister voll machen , nächste Woche ist Ostern!

nach oben springen

in Themen vom Tage 26.03.2012 20:01
von Jens_Zarrentin (gelöscht)

Mittlerweile gibt es seit Jahren auch bei uns hier in Deutschland die Möglichkeit selber was zu machen. Es gibt hochseriöse Anbieter, bei denen man sich in den USA z.B. in Texas, Oklahoma usw. seine eigene Erdölquelle kaufen kann und somit am Erdölpreis gut verdienen kann. Also einfach mal statt rummeckern selber aktiv werden. Für alle, die aktiv werden möchten und nicht nur jammern:
www.erdoelquelle.com

nach oben springen

in Themen vom Tage 26.03.2012 20:37
von küchenbulle | 196 Beiträge

Hallo Leute !

Ich war heute in Polen (Hohenwutzen) tanken, dort kostet der Liter Super 1.41 Euro . In meiner Heimatstadt Bernau b. Berlin 1,69 Euro ,
es ist schon Wahnsinn was den Autofahrern zugemutet wird. Ich denke mal das zu Ostern dann wieder kräftig zugelangt
wird, die 1,70 Euro Grenze ist ja hier bei mir fast geknackt . Da werden sich die Anbieter wieder einige Begründungen einfallen lassen.
Naja an dieser Entwicklung wird sich auch nichts ändern, der Ruf nach dem regulierendem Staat wird verhallen . Das ganze Benzin
und Dieselgeschäft ist doch eine wunderbare Steuereinnahmequelle für unseren Finanzminister.

VG
der Küchenbulle

nach oben springen

in Themen vom Tage 27.03.2012 09:21
von küche69 | 428 Beiträge

Zitat von eisenringtheo

Zitat von küche69
Ich war gestern in der CSSR, bin bei Johanngeorgenstadt rüber, jedenfass war der Sprit in Chemnitz bei 1,71 € und der der Diesel bei 1,56 € und auch in der CSSR war er nicht gerade billig, die Preise lagen alle nur wenige Cent unter den Preisen hier bei uns. Alles nur Abzocke und keiner, nicht mal das Kartellamt machen etwas dagegen, weil der Staat am meisten mit verdienen tut!

Grüsse von Küche69

So einfach ist das leider nicht. Ölförderung und -handel ist ein Verkäufermarkt und zudem ein Oligopol. Weil das Öl knapp und die Nachfrage gross ist, haben alle Beteiligten mit Ausnahme der Endverbraucher grosse Vorteile: Eine WinWin Situation auch für den Staat. Hohe Preise generieren hohe Verbrauchssteuereinnahmen. Die hauptsächlichen Gewinner sind allerdings die Rohstoffhändler.
z. B.:
http://de.wikipedia.org/wiki/Glencore
http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft...1.15968812.html
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/regi.../story/29778631
http://www.ftd.de/unternehmen/handel-die...n/60139609.html
Die Reichtümer, die über all diese Firmen wie Glencore, Gazprom, Norilsk usw. usw. in die Schweiz fliessen, damit sich ausländische Manager und Neuschweizer umso rücksichtloser daraus bedienen können, fehlen anderswo und vergrössern die Schere zwischen Reichen und Armen immer mehr..
Theo

Nur habe ich heute erfahren, dass das Öl auf dem Weltmarkt billiger wird (laut ADAC), aber der Sprit immer teurer, aber wir haben ja bald Ostern!

Grüsse von Küche69

"Wer nicht mit beiden Augen sieht, wird nie die ganze Wahrheit sehn!"

nach oben springen

in Themen vom Tage 27.03.2012 22:03
von Harra318 | 2.514 Beiträge

Bei diesem vielen gebarme um die Spritpreise, frage ich mich, was ist eigentlich mit der Erdölleitung- Freundschaft geworden. Haben uns etwa die ehemaligen Freunde, eventuell im Stich gelassen?
Auf eine Antwort vom Fachpersonal bin ich dankbar.

zuletzt bearbeitet 27.03.2012 22:32 | nach oben springen

in Themen vom Tage 27.03.2012 22:12
von Pitti53 | 8.789 Beiträge
nach oben springen

in Themen vom Tage 27.03.2012 22:16
von Harra318 | 2.514 Beiträge

Zitat von Pitti53
http://de.wikipedia.org/wiki/Erd%C3%B6lleitung_Freundschaft

Es gibt sie noch.Machmal hilft suchen

Danke,aber zwischen den Zeilen lese ich etwas anderes!

nach oben springen

in Themen vom Tage 29.03.2012 14:18
von VNRut | 1.486 Beiträge

Benzin könnte bald zwei Euro pro Liter kosten

Die Autofahrer in Deutschland müssen sich nach Einschätzung von Automobilclubs auf weiter steigende Benzinpreise einstellen. Wie die "Bild" meldet, halten die Verbände sogar eine Erhöhung bis auf zwei Euro pro Liter für möglich.

Benzinpreise: 2-Euro-Marke rückt immer näher
Der Sprecher des Automobilclubs von Deutschland (AvD), Dirk Vincken, sagte der Zeitung: " Wir befürchten, dass wir bald die Zwei-Euro-Marke an der Zapfsäule knacken." Vincken forderte die Bundesregierung auf, zügig einzugreifen und beispielsweise die Steuerlast zu verringern. Nur dann könne der Anstieg verhindert werden.

Punkt, "wo der Damm bricht"
Der Präsident des Auto Club Europa (ACE), Wolfgang Rose, zeigte sich ähnlich besorgt. "Wenn die Steuern auf Benzin unverändert bleiben, könnte in den nächsten Jahren der Punkt kommen, wo der Damm bricht und der Liter Sprit bis zu zwei Euro kostet", sagte er.
E10 auf Rekordniveau
Wenige Tage vor Beginn der Osterreisewelle ist der Benzinpreis wieder auf Rekordniveau. Mit 1,66 Euro pro Liter E10 wurde am Mittwoch der bisherige Höchststand eingestellt, teilte der ADAC mit. Der Dieselpreis lag dagegen mit knapp 1,53 Euro 0,6 Cent niedriger als in der Vorwoche.

Weitere Steigerungen befürchtet
Für die kommenden Tage drohen zudem weitere Steigerungen. Die Erfahrung lehre, dass die Spritpreise vor den Ferien meist stärker zulegten, erklärte der Verkehrsclub. ADAC-Präsident Peter Meyer warnte die Mineralölkonzerne davor, dies auch in diesem Jahr zu tun. "Angesichts des aktuellen extrem hohen Preisniveaus bei Benzin und Diesel wären zusätzliche Preisaufschläge geradezu unanständig", sagte er.

Quelle: http://auto.t-online.de/benzinpreise-ben..._55198888/index

GKM - 05/05/1982 bis 28/10/1983 im GAR 40/1.Abk/2.Zug (Oranienburg 17556) & GR 34/1.Gk/2.Zug (Groß-Glienicke 85981)
Aufrichtigkeit ist wahrscheinlich die verwegenste Form der Tapferkeit. (William Somerset Maugham, britischer Schriftsteller 1874 - 1965)
Ohne die Kälte und Trostlosigkeit des Winters gäbe es die Wärme und die Pracht des Frühlings nicht. (Ho Chi Minh)

http://www.starsofvietnam.net/
https://www.youtube.com/watch?v=OAQShi-3MjA
Gruß Wolle
nach oben springen

in Themen vom Tage 29.03.2012 18:40
von Thomas 66 | 269 Beiträge

Ich war heute in Markoltsheim tanken,das ist in Frankreich,in der Nähe von Colmar. Dort habe ich 1.43 Euro für den Liter Diesel bezahlt. Das reicht dann über Ostern. Der gleiche Preis war auch in Östereich.

05/85 - 10/85 Potsdam / 10/85 - 10/86 Elend - Kompaniesicherung

Copyright liegt bei Mir !

Grüße aus Sachsen
nach oben springen

in Themen vom Tage 29.03.2012 19:36
von werner | 1.591 Beiträge

Zitat von VNRut

. . . . ADAC-Präsident Peter Meyer warnte die Mineralölkonzerne davor, dies auch in diesem Jahr zu tun. "Angesichts des aktuellen extrem hohen Preisniveaus bei Benzin und Diesel wären zusätzliche Preisaufschläge geradezu unanständig", sagte er.

Quelle: http://auto.t-online.de/benzinpreise-ben..._55198888/index

Die klappern bestimmt schon mit den Zähnen . . .

und was bitte sind denn dann anständige Preisaufschläge??

Und irgendwo saßen die ganz anonym die leitenden Hirne, die den ganzen Betrieb koordinierten und die politischen Richtlinien festlegten, nach denen dieses Bruchstück der Vergangenheit aufbewahrt, jenes gefälscht, und ein anderes aus der Welt geschafft wurde.
George Orwell, 1984
nach oben springen

in Themen vom Tage 29.03.2012 20:06
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Neues Hoch....1,73 € für Super

zuletzt bearbeitet 29.03.2012 20:07 | nach oben springen

in Themen vom Tage 30.03.2012 03:23
von Grenzfuchs | 445 Beiträge

Im Vogtland liegen seit über einer Woche die Preise für Super zwischen 1,70 € und früh bzw. dann wieder abends bei 1,72 €. In der Tschechei, unmittelbar hinter der Grenze gegenwärtig bei 1,57 €. Umtauschkurs liegt bei 1:24.

Bin gespannt, was zu Ostern wird.

Wird werden schweren Zeiten entgegen gehen und die Regierung schert sich einen Dreck um Besserung, weil sie von jeder Erhöhung auch profitieren.

In dem Sinn, allen ein schönes WE,

Gruß vom Grenzfuchs

Wer mit dem Strom schwimmt, wird nie die Quelle sehen!

GT der DDR, 1972-1975, GKS Süd -> GR-10 "Ernst Grube", II. Bat. Göttengrün / 8.GK Juchhöh - Uffz. - FW. d. Res.
nach oben springen

in Themen vom Tage 30.03.2012 07:36
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

wie @abv schon schrieb, kostet der liter super in polen ca. 1,37 €.
z.zt. entsteht wieder extremer tanktourismus, obwohl die nächstgelegene polnische tankstelle in niederwutzen von berlin ca. 60 km entfernt ist. nebeneffekt ist, dass in hohenwutzen (also bei wiedereinreise) der deutsche zoll lauert. neulich hat man einen autofahrer hochgezogen der den gesamten kofferraum mit benzinkanistern voll hatte...

* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

in Themen vom Tage 30.03.2012 11:07
von josy95 | 4.915 Beiträge

Zitat von GilbertWolzow
wie @abv schon schrieb, kostet der liter super in polen ca. 1,37 €.
z.zt. entsteht wieder extremer tanktourismus, obwohl die nächstgelegene polnische tankstelle in niederwutzen von berlin ca. 60 km entfernt ist. nebeneffekt ist, dass in hohenwutzen (also bei wiedereinreise) der deutsche zoll lauert. neulich hat man einen autofahrer hochgezogen der den gesamten kofferraum mit benzinkanistern voll hatte...

@Gilbert, das sind dann die Auswüchse dieser Preis- und Machtpolitik, der Kartellrechte, die man seit Jahrzehnten immer nur zu Gunsten der Ölmultis verändert hat...

Aber das wissen wir ja alles.

Was mir da so mehr die Sorgenfalten auf die Stirn treibt, das diese Art "Erfindergeist" ein ungeheueres Gefahrenpotential in sich birgt. Das wird ja kein Einzelfall sein, nur ein Trollo, der Pech gehabt hat und erwischt wurde. Man möge sich gar nicht das Horrorszenario vorstellen, wenn der mit einem Kofferraum voller Benzinkanister, schätze mal so 100 Lieterchen in einen Unfall verwickelt wird, muß ja noch nicht mal heftig sein, und diese Ladung läuft aus und entzündet sich irgendwo...

Und zur 2- €uro- Marke: Was sang einst Marcus Angfang der 80-er? Und kostet Benzin auch zwei- Mark- Zehn..., nur blöd, das wir jetzt den Euro haben!

josy95

Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
nach oben springen

in Themen vom Tage 30.03.2012 11:55
von Udo | 1.266 Beiträge

Also ich fahre regelmäßig nach Hohenwutzen zum Zigarettenkauf (Legal 800 Stück) und mir ist da noch nie ein Kollege über den Weg gelaufen. FFO/Autobahn schon öfter.
Udo

nach oben springen

RE: Abzocke an der Tankstelle Super 1,56 je Liter

in Themen vom Tage 30.03.2012 12:03

Zitat vom 25.02.2011 06:14

Zitat von Angelo
Gestern Abend an einer Tankstelle in Hanau
Diesel 1,43
E10 1,56
Super/Super Plus 1,61

zuletzt bearbeitet 30.03.2012 12:07 | nach oben springen