RE: Abzocke an der Tankstelle Super 1,63 je Liter

in Themen vom Tage 23.03.2012 13:36
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zitat von werner
Falls nochmal jemand nach Gerechtigkeit fragt. . .

Zitat Gauck: "Freiheit ist die notwendige Bedingung für Gerechtigkeit."

Erst wenn die absolute Freiheit der Ölkonzerne und des Marktes verwirklicht wird, dann wird es auch Gerechtigkeit an der Zapfsäule geben. Du wirst deinem Staatsoberhäuptling doch nicht widersprechen wollen?

Für mich pers. beißen sich ja grenzenlose Freiheit (kleinbürgerlicher Egoismus) und Gerechtigkeit. Gerechtigkeit ist niemals freiwillig! Sie muss erkämpft und dem Kapital von oben aufgezwungen werden, aber ich bin ja auch von gestern.

Also die Freiheit genossen und beim nächsten Tanken daran danken, Freiheit kostet.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 23.03.2012 13:51
von eisenringtheo | 9.162 Beiträge

Zitat von Feliks D.

Zitat von werner

(...)

Falsch ist die Aussage nicht. Wer unfrei ist oder sich unfrei fühlt, empfindet alles als ungerecht. Das hat die Geschichte beweisen. Aber Freiheit ist noch nicht ausreichend für Gerechtigkeit, sie muss auch sozialverträglich ausgeübt werden. Und dazu braucht es Recht und Gesetz. Ansonsten führt Freiheit zu Ungerechtigkeit.
Dazu kommt noch, dass Begriffe wie "Freiheit", "Gerechtigkeit" usw. ungenau sind. Jeder empfindet das anders: So kann man den Rückgang seines Einkommens um sechs Millionen als ungerecht ansehen und wieder mehr Freiheit für die Banken verlangen. Aber man kann das genau umgekehrt sehen..
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/u.../story/31444765
Theo

nach oben springen

in Themen vom Tage 23.03.2012 15:29
von werner | 1.591 Beiträge

Zitat von eisenringtheo

Zitat von Feliks D.

Zitat von werner

(...)

Falsch ist die Aussage nicht. Wer unfrei ist oder sich unfrei fühlt, empfindet alles als ungerecht. Das hat die Geschichte beweisen. Aber Freiheit ist noch nicht ausreichend für Gerechtigkeit, sie muss auch sozialverträglich ausgeübt werden. Und dazu braucht es Recht und Gesetz. Ansonsten führt Freiheit zu Ungerechtigkeit.
Dazu kommt noch, dass Begriffe wie "Freiheit", "Gerechtigkeit" usw. ungenau sind. Jeder empfindet das anders: So kann man den Rückgang seines Einkommens um sechs Millionen als ungerecht ansehen und wieder mehr Freiheit für die Banken verlangen. Aber man kann das genau umgekehrt sehen..
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/u.../story/31444765
Theo

Recht und Gesetz führt so zwangsläufig zur Beschneidung von Freiheit. Es bleibt dabei, wie @feliks sagte: Gerechtigkeit und grenzenlose Freiheit (für alles und jeden) schließen einander aus.
Eine freiwillige Selbstbeschränkung des Kapitals hat es niemals geben und das wird sich auch nicht ändern.

Und irgendwo saßen die ganz anonym die leitenden Hirne, die den ganzen Betrieb koordinierten und die politischen Richtlinien festlegten, nach denen dieses Bruchstück der Vergangenheit aufbewahrt, jenes gefälscht, und ein anderes aus der Welt geschafft wurde.
George Orwell, 1984
nach oben springen

in Themen vom Tage 23.03.2012 19:56
von Mholzmichel | 381 Beiträge

Auch die Tschechen sind jetzt mit 1,57€ dabei.

EK 81/2
nach oben springen

in Themen vom Tage 23.03.2012 23:05
von Rostocker | 7.719 Beiträge

Also echt--ich verstehe die ganze Diskusion--über das Thema "Abzocke an der Tankstelle" nicht.Wem betrifft es denn,doch nur den kleinen Arbeitnehmer in dieser Gesellschaft.Und der nimmt es hin um seine Fam.zu ernähren.Aber er hält still.Politiker und Arbeitgeber trifft es doch nicht.Politiker haben große Schnauze und fahren auf Kosten des Steuerzahlers.Arbeitgeber entlassen einige Arbeitnehmer und schon ist die Sache finanziell wieder in Ordnung. Man haut das Thema hier in die Tonne--weil es genauso sinnlos ist,darüber zu diskutieren--wie an den lieben Gott zu glauben.

PS:Das Grüne--entspricht der Wahrheit

nach oben springen

in Themen vom Tage 23.03.2012 23:09
von Pitti53 | 8.786 Beiträge

Es trifft auch die kleinen Selbständigen wie mich z.B.

Da überlegst du dir echt,ob es sich lohnt zum Kunden zu fahren oder einen Auftrag sausen zu lassen

nach oben springen

in Themen vom Tage 23.03.2012 23:24

Zitat von Rostocker
Man haut das Thema hier in die Tonne--weil es genauso sinnlos ist,darüber zu diskutieren--wie an den lieben Gott zu glauben.

Und der Rest ist gelogen? Na ja, es könnten sich ja auch einfach einmal mehr von uns an solchen Aktionen http://rlbo.blogsport.de/2011/11/22/bo-w...dgebung-vor-bp/ beteiligen!

Ach ja @Pitti, dann entlässte Dich eben selbst oder stellst um auf viral advertising und lässt die Kunden zu Dir kommen.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
zuletzt bearbeitet 23.03.2012 23:24 | nach oben springen

in Themen vom Tage 23.03.2012 23:37

Zitat von Feliks D.

Zitat von Rostocker
Man haut das Thema hier in die Tonne--weil es genauso sinnlos ist,darüber zu diskutieren--wie an den lieben Gott zu glauben.

Und der Rest ist gelogen? Na ja, es könnten sich ja auch einfach einmal mehr von uns an solchen Aktionen http://rlbo.blogsport.de/2011/11/22/bo-w...dgebung-vor-bp/ beteiligen!

Ach ja @Pitti, dann entlässte Dich eben selbst oder stellst um auf viral advertising und lässt die Kunden zu Dir kommen.

Kollegen von mir stellen das schon radikal um.Find ich aber nicht ok

nach oben springen

in Themen vom Tage 23.03.2012 23:45

Recht haben sie, die Macht ist mit ihnen...

Um mal wieder zum Thema zu kommen, was verbraucht so ein Sternenkreuzer eigentlich?

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 23.03.2012 23:50

Feliks 1 million Liter oder so auf ein Lichtjahr

Die Tankrechnung beim Finanzamt einreichen....da fallen die vom Hocker

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.03.2012 09:08

Zitat von Feliks D.
Recht haben sie, die Macht ist mit ihnen...

Um mal wieder zum Thema zu kommen, was verbraucht so ein Sternenkreuzer eigentlich?

Nur schon wegen der Geräusche sollte man bei den Weltraumtruppen dienen:
http://www.savoy-truffle.de/zippo/startrek/Sulu.wav
http://wavs.unclebubby.com/wav/TREK/Computer/audesarm.wav
http://wavs.unclebubby.com/wav/TREK/Comp...stinitiated.wav
http://www.startreklives.de/clips/worf_3.wav
Nach dem Heldentot: Wen interessiert schon der Treibstoffverbrauch???
Theo

zuletzt bearbeitet 24.03.2012 09:11 | nach oben springen

in Themen vom Tage 24.03.2012 20:12
von Harra318 | 2.514 Beiträge

Der Liter kostet 1,63 €,na und !!!
Zu DDR-Zeiten Diesel= 1,24 DDR-Mark
VK 88 =1,50 DDR-Mark
VK 94 =1,65 DDR-Mark
Mein Verdienst als KFZ-Schlosser LKW und Bus= 750,00 DDR-Mark (Netto),Miete 60,00 DDR-Mark.
Der Verdienst von heute sieht aber auch ganz anders aus !!!!!
Damals brauchte ich auch viel Geld zum spicken,was heute nicht mehr der Fall ist.
Das ist Pro &Kontra, ich weis.Kann mich auch noch an die Worte von Politikern erinnern,(BRD) Zitat; So teuer wie in der DDR der Sprit ist,so teuer wird er bei uns nie sein!

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.03.2012 20:33

750 Mark als KfZ Schlosser, na als ob es damit getan gewesen wäre...

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 24.03.2012 20:39

Zitat von Feliks D.
750 Mark als KfZ Schlosser, na als ob es damit getan gewesen wäre...

Guten Abend,lieber Felix
Ich hatte leider kein Interesse an einem Nebenjob als" Langohr beim MfS"

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.03.2012 20:42

Das lief zu 95% auf ehrenamtlicher Basis, aber Du wärst der erste KfZ Schlosser der sich nichts dazu verdient hat.

P.S. Ist dein MfS-Fetisch eigentlich behandelbar?

Macht es gut Freunde!
zuletzt bearbeitet 24.03.2012 20:46 | nach oben springen

in Themen vom Tage 24.03.2012 20:49

Zitat von Feliks D.
Das lief zu 95% auf ehrenamtlicher Basis, aber Du wärst der erste KfZ Schlosser der sich nichts dazu verdient hat.

Ich meinte ja auch Regulär.Nebenbei läuft heute auch viel,was nicht überall erscheint.

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.03.2012 22:21
von Mike59 | 7.944 Beiträge

Zitat von Harra318

Zitat von Feliks D.

Ich meinte ja auch Regulär.Nebenbei läuft heute auch viel,was nicht überall erscheint.

Ich mag Leute die nicht merken wenn sie auf den Bock gespannt werden.

Mike59

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.03.2012 11:22
von küche69 | 428 Beiträge

Ich war gestern in der CSSR, bin bei Johanngeorgenstadt rüber, jedenfass war der Sprit in Chemnitz bei 1,71 € und der der Diesel bei 1,56 € und auch in der CSSR war er nicht gerade billig, die Preise lagen alle nur wenige Cent unter den Preisen hier bei uns. Alles nur Abzocke und keiner, nicht mal das Kartellamt machen etwas dagegen, weil der Staat am meisten mit verdienen tut!

Grüsse von Küche69

"Wer nicht mit beiden Augen sieht, wird nie die ganze Wahrheit sehn!"

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.03.2012 14:05

Zitat von küche69
Ich war gestern in der CSSR, bin bei Johanngeorgenstadt rüber, jedenfass war der Sprit in Chemnitz bei 1,71 € und der der Diesel bei 1,56 € und auch in der CSSR war er nicht gerade billig, die Preise lagen alle nur wenige Cent unter den Preisen hier bei uns. Alles nur Abzocke und keiner, nicht mal das Kartellamt machen etwas dagegen, weil der Staat am meisten mit verdienen tut!

Grüsse von Küche69

So einfach ist das leider nicht. Ölförderung und -handel ist ein Verkäufermarkt und zudem ein Oligopol. Weil das Öl knapp und die Nachfrage gross ist, haben alle Beteiligten mit Ausnahme der Endverbraucher grosse Vorteile: Eine WinWin Situation auch für den Staat. Hohe Preise generieren hohe Verbrauchssteuereinnahmen. Die hauptsächlichen Gewinner sind allerdings die Rohstoffhändler.
z. B.:
http://de.wikipedia.org/wiki/Glencore
http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft...1.15968812.html
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/regi.../story/29778631
http://www.ftd.de/unternehmen/handel-die...n/60139609.html
Die Reichtümer, die über all diese Firmen wie Glencore, Gazprom, Norilsk usw. usw. in die Schweiz fliessen, damit sich ausländische Manager und Neuschweizer umso rücksichtloser daraus bedienen können, fehlen anderswo und vergrössern die Schere zwischen Reichen und Armen immer mehr..
Theo

nach oben springen

in Themen vom Tage 26.03.2012 07:26
von josy95 | 4.915 Beiträge

Zitat von eisenringtheo

Zitat von küche69

Grüsse von Küche69

So einfach ist das leider nicht. Ölförderung und -handel ist ein Verkäufermarkt und zudem ein Oligopol. Weil das Öl knapp und die Nachfrage gross ist, haben alle Beteiligten mit Ausnahme der Endverbraucher grosse Vorteile: Eine WinWin Situation auch für den Staat. Hohe Preise generieren hohe Verbrauchssteuereinnahmen. Die hauptsächlichen Gewinner sind allerdings die Rohstoffhändler.
z. B.:
http://de.wikipedia.org/wiki/Glencore
http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft...1.15968812.html
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/regi.../story/29778631
http://www.ftd.de/unternehmen/handel-die...n/60139609.html
Die Reichtümer, die über all diese Firmen wie Glencore, Gazprom, Norilsk usw. usw. in die Schweiz fliessen, damit sich ausländische Manager und Neuschweizer umso rücksichtloser daraus bedienen können, fehlen anderswo und vergrössern die Schere zwischen Reichen und Armen immer mehr..
Theo

@Theo, das ist es wohl..., leider.

Und wenn ich weiß, viele Millionen Deutsche und unsere Nachbarn, das z. Bsp. ein Exkanzler G. Schröder an den Schaltstellen von Gaszprom mit sitzt (nur eins von vielen Beispielen) dann ist mir und ich stelle die berechtigte Frage, wie lange man (wir) uns das noch gefallen lassen wollen! Beim Strom sieht es ja nicht anders aus!

Der Bürger weiß schon, das gewisse Recurcen nicht unerschöpflich zur Verfügung stehen und sich logischer Weise durch die s. g. Marktregularien verteuern. Aber diese Abzocke, diese Preisspiele...

Werd mir heute gleich mal eins der beliebten Exemplare der *ild- Zeitung holen, da ist wohl heute die ADAC- Statistik veröffentlicht, die diese Abzockpolitik bis ins Detail beweißt. Schaun wir mal. Schaun wir mal, wann die Leute endlich auf der Straße sind...

josy95

Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
nach oben springen