RE: Abzocke an der Tankstelle Super 1,63 je Liter

in Themen vom Tage 09.05.2011 01:26
von Major Tom | 851 Beiträge

Zitat von Pit 59
Geht es uns zu Gut das wir alles akzeptieren? Oder ist es einfach nur Ignoranz,nach der Devise Ich kann sowieso nichts daran ändern

Viele lassen sich halt von den Politikern einreden dass es den Deutschen doch Prima geht. Dass die Einkommen seit 20 Jahren in Deutschland stagnieren wird immer schön verschwiegen. Wenn ich sehe für welche Preise Handwerksbetriebe in Berlin malochen müssen, dafür wäre vor 20 Jahren kein Pole aufgestanden.

Man sollte den Kopf nicht hängen lassen wenn einem das Wasser bis zum Hals steht.
http://www.costarica-forum.net
http://directorios-costarica.com
http://www.link-team.net
nach oben springen

in Themen vom Tage 28.08.2011 19:40
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zitat von bendix
An der ARAL-Tankstelle in Slubice(Frankfurt/Oder) gestern 1.33 Euro/liter Super

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Aral-trick...cle4158291.html

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 28.08.2011 20:14
von josy95 | 4.915 Beiträge

Zitat von Feliks D.

Zitat von bendix
An der ARAL-Tankstelle in Slubice(Frankfurt/Oder) gestern 1.33 Euro/liter Super

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Aral-trick...cle4158291.html

...kann das bestätigen. Hab dieser Tage in Küstrin (Polen) für den Lieter Super gar nur zwischen 1,25und 1,28 € bei Polska- BP bezahlt.

Auch noch ganz schön happig, wenn man bedenkt, das die Mehrheit unserer polnischen Nachbarn auch nicht die Gehälter wie in Deutschland haben und diese überteuerte Suppe auch kaufen müssen.

Aber anderseits glaub ich daran, und das leider ganz fest, wir können uns in den nächsten Jahren noch ganz schön warm anziehen, was die Energiepreise allgemein, also auch Strom und Gas anbelangt.

Das vor allem Dank eines nun schon jahrzehnte währenden Politikversagens , das ganz besonders den Energiekonzernen eine derartige beängstigende Macht in die Hände gespielt hat, das wir Parlamente eigentlich gar nicht mehr brauchen, oder?

josy95

Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
zuletzt bearbeitet 28.08.2011 20:54 | nach oben springen

in Themen vom Tage 28.08.2011 20:40
von Büdinger | 1.503 Beiträge

Hallo @ all ,

nehmt den deutschen Spritpreis und zieht 18 Eurocent ab, dann werdet ihr feststellen, dass die Preise in Polen gar nicht soweit weg sind. Ein Vergleich mit anderen Ländern lohnt sich auch.
Warum 18 Eurocent? Ökosteuer incl. Mehrwertsteuer je Liter Sprit. Wer hat so eine Steuer noch in Europa?

Gruß

Ricardo

.

Ich finde Menschen faszinierend, die meinen mich zu kennen.
Manchmal drängt es mich sie zu fragen, ob sie mir ein bisschen was über mich erzählen können ...

Ich übernehme die Verantwortung für alles, was ich sage, aber niemals für das, was andere verstehen!

.
nach oben springen

in Themen vom Tage 28.08.2011 21:21
von P3 | 357 Beiträge

Die Preise werden ja vom Kartell diktiert.

Wo viel Freiheit, ist viel Irrtum, doch sicher ist der schmale Weg der Pflicht.

nach oben springen

in Themen vom Tage 28.08.2011 21:38

...mit den in @Feliks D.`s Link zum "neuen Provisionsmodel", sprich der über einen längeren Zeitpunkt eigens durch die Pächter fest- oder hochzuhaltenden Preiserhöhung will man vermutlich schon im Vorfeld eines unterlaufen, das eine neue Verordnung zur Minimierung der mehrfachen täglichen Preisänderungen, vor allem Erhöhungen wie es in Deutschland zur Zeit gang und gäbe ist, und in Östreich Gesetz ist, so ausgehebelt wird. Und im Endeffekt dann für Hohe Preise allein die Schuld auf die Pächter zu schieben ist...!

josy95

Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

zuletzt bearbeitet 28.08.2011 21:39 | nach oben springen

in Themen vom Tage 30.08.2011 12:01
von boofinger | 140 Beiträge

Fakt ist für mich, das bei Aral die nächsten Jahre nicht mehr getankt wird.
...auch wenn mein "Sprit" keine 80 Cent / Liter kostet.

Schön wäre es, wenn sich da die deutschen so einig wären wie beim E10-Super.

Boofinger

„Der Weg zum Ziel ist gefährlich. Er ist die Flugbahn aller Geschosse.“ Stanislaw Jerzy, poln. Schriftsteller
* NVA * Grundwehrdienst 88-90 * 3. Raketenbrigade * Vermesser *
nach oben springen

in Themen vom Tage 30.08.2011 19:11

Zitat von boofinger
Fakt ist für mich, das bei Aral die nächsten Jahre nicht mehr getankt wird.
...auch wenn mein "Sprit" keine 80 Cent / Liter kostet.

Schön wäre es, wenn sich da die deutschen so einig wären wie beim E10-Super.

Boofinger

Noch schöner wär`s, wenn die Deutsschen, und diesmal die im Westen auch, (wieder) gemeinsam auf die Straße gingen und den alten Schlachtruf "Wir sind das Volk!" erklingen lassen würden (und diesmal noch lauter, noch durchdringender!) um dieser Abzockpolitik von Kartellen, Lobbyisten und Konzernen ein Ende zu bereiten und der lobbyismusverseuchten Politik mal wieder die Marschrichtung (vor-)geben...!

Wohin? Na Richtung Volk...!

Und einem Herrn Westerwelle, Brüderle & Co samt seiner Lobbyistenpartei auch die Richtung, und hier nur die eine:
Sowas von Verarsche breiter Masse durch kleine Randgruppen, Minderheiten hatten wir schon mal und brauchen das nicht schon wieder!

Und wohin mit diesen Brüder(le)n? Auf den Schrottplatz der Geschichte....

josy95

nach oben springen

in Themen vom Tage 23.02.2012 15:10

Zitat von Angelo
Ich konnte es kaum glauben heute morgen wo ich die Preistafeln bei Aral und Shell gesehen habe E10 für 1,51 und Super Benzin für satte 1,56 selbst Diesel koster 1,41

Aber wir lassen uns viel zu viel gefallen hier in Deutschland wir werden Abgezockt bis auf das letzte Hemd....in anderen Ländern gibt es Generalstreik und gut ist es !

Heute morgen bei Aral 1,679. Biste schon beim Generalstreik?

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 23.02.2012 15:17
von GZB1 | 3.287 Beiträge

Tankstreik am 01.03.2012

http://www.handelsblatt.com/auto/nachric...ik/6243642.html

Ein Tag ist lächerlich, ne ganze Woche wär da schon was anderes. Allerdings kommen die Autofahrer letztendlich doch immer wieder zur Zapfsäule wenn die Schmerzgrenze per pedes erreicht ist.

zuletzt bearbeitet 23.02.2012 15:17 | nach oben springen

in Themen vom Tage 23.02.2012 15:19
von bendix | 2.642 Beiträge

22.02.2012 um 6.15Uhr bei TOTAL in LOS 1.69.9 Euro

Das Zufriedene ist leise,das Unzufriedene ist laut.
Gefreiter der Grenztruppen -1980 GAR 40 Oranienburg/Falkensee-GR 34 Groß-Glienicke 1981-1982
nach oben springen

in Themen vom Tage 23.02.2012 15:23
von Pit 59 | 10.133 Beiträge

Dieses Jahr erleben wir noch 2,00.- Euro.

nach oben springen

in Themen vom Tage 23.02.2012 15:25

Interessant sind doch dabei immer die vorgeschobenen Gründe warum gerade jetzt wieder einmal die Preise "leider" steigen. Der Euro hat sich gegenüber dem Dollar im Wert kaum verändert (Öl wird in USD gehandelt), Europa bezieht kaum Öl aus Iran und die Ölproduktion in Libyen wird gerade wieder hochgefahren.
Selbst das Kartellamt rügt die Ölkonzerne, kann (darf) aber nichts tun. Ein Preissprung von ca. 10 Euro-Cent pro Liter innerhalb weniger Wochen.
Werden die Öl-Lager im Moment für andere Dinge bis zum Rand gefüllt, dass die Nachfrage/ Preis auf dem Ölmarkt im Moment so groß ist?

zuletzt bearbeitet 23.02.2012 15:36 | nach oben springen

in Themen vom Tage 23.02.2012 15:31
von katerjohn | 559 Beiträge

Aber unser Finanzminister verdient an jeder Erhöhung

Nimm dir Zeit für deine Freunde,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde !
nach oben springen

in Themen vom Tage 23.02.2012 15:35

Na ja, rechne doch mal was ein Liter ohne die 0,90€ Steueranteil kostet? Die ersten Jobnomaden im Bereich kleinerer und mittlerer Einkommen dürften langsam Probleme bekommen den Weg zur Arbeit überhaupt noch zu finanzieren. Bei einigen bleibt bei einer 40 Stunden Freizeitwoche mit Hartz 4 sicher bald mehr übrig als mit Niedriglohn und selbst zu tragenden Miet- und Spritkosten.

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 23.02.2012 15:38

Zitat von katerjohn
Aber unser Finanzminister verdient an jeder Erhöhung

Weil?

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 23.02.2012 15:39

Ja Feliks, so kann man das "dt. Wirtschaftswunder" auch abwürgen.

zuletzt bearbeitet 23.02.2012 15:53 | nach oben springen

in Themen vom Tage 23.02.2012 15:40
von Pit 59 | 10.133 Beiträge

Weil?@Feliks

.....es die Mineralölsteuer gibt?

nach oben springen

in Themen vom Tage 23.02.2012 15:44

Zitat von Pit 59
Weil?@Feliks

.....es die Mineralölsteuer gibt?

Das ist doch eine Milchmädchenrechnung, denn für gewöhnlich kann ich jeden Euro nur einmal ausgeben. Wenn ich nun also an der Tankstelle Mehrkosten habe, dann spare ich mir das Geld doch an anderer Stelle wieder ein. Dem Steuermehraufkommen auf der einen, steht also ein Steuereinnahmerückgang (Mehrwertssteuer, Umsatzsteuer etc.) auf der anderen Seite gegenüber.

Im Mittel also ein Nullsummenspiel.

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 23.02.2012 15:56
von SFGA | 1.519 Beiträge

@Feliks

Schon mal daran gedacht , das es auch Menschen gibt die mit H4 ihre Lebensverhältnisse zum einen und zum anderen eine Ausbildung selbst finanzieren müssen + Arbeitsweg mit dem Auto . Also da bleibts nichts über.

Trennung

Das die Spritpreise steigen ist doch nichts neues in ein paar Jahren werden wir mit sicherheit um die 4 EUR liegen. Was dagegen machen kannste eh nichts außer du nimmst den Zug u.a.

JgRgt 1 Schwarzenborn / HFlgUstgStff 1 Holzdorf

Wenn einer von uns müde wird,der andere für ihn wacht.Wenn einer von uns zweifeln will,der andere gläubig lacht.Wenn einer von uns fallen sollt',der andere steht für zwei,denn jedem Kämpfer gibt ein Gott den Kameraden bei.
nach oben springen