RE: Abzocke an der Tankstelle Super 1,56 je Liter

in Themen vom Tage 26.03.2011 15:36
von Gelöschtes Mitglied

Zitat
VPower Racing (100Oktan) 19 ct.

Wer das tankt, ist selbst schuld :-)

nach oben springen

in Themen vom Tage 26.03.2011 15:40
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Svenni1980
Da muss ich Dir auch recht geben was Österreich betrifft. Der Sprit dort liegt ja auch immer 20 ct unter unserem Preis. Das ist wohl richtig.

Was ich aber eher bemängele, ist, dass die Mineralölkonzerne es schon jahrelang wussten das dieses E10 kommen wird. Die können sich nicht ein Vierteljahr vorher hinstellen und sagen so das E10 kommt. Es hat alles so eine zwei Seiten.

Um herauszufinden ob mein Ford Fiesta Bj. 1999 die "Plörre" verträgt brauchte ich nur kurz in meiner Werkstatt anzurufen und fragen ob mein KFZ dieses Zeug verträgt. Und siehe da entgegen meiner Meinung (Das kann ich eh nicht tanken, ist mein Wagen viel zu alt für), bekam ich gesagt, jedes Ford Fahrzeug, außer die Mondeo-Direkteinspritzer, vertragen das Zeug. Und damit ist für mich der Drops gelutscht. Sollte sich irgendwann mal ein Motorschaden aufgrund des E10 einstellen, nehme ich mir da nichts von an, da mir von der Werktstatt und von der DAT-Liste bescheinigt wird das ich E10 tanken darf.

Denn richtig wissen ob der Motor das auf Dauer verträgt tun die Wenigsten. Und Ethanol ist in dem herkömmlichen Sprit auch drin, zu 5 %, das macht pro Liter 50ml. Mit E10 sind es 100 ml!

Naaajaaa.....
Deine werkstatt muss Dir das Schriftlich bestätigen. Zudem räumen Autohersteller ein, das E-10 verwendbar ist, die Wartungsintervalle aber verkürzt werden muessten. Wenn Du mit einem 11 Jahre alten Ford kommst, sagen Dir die Experten dann schon, das es Verschleiss war, und nicht E-10.

nach oben springen

in Themen vom Tage 26.03.2011 16:09
von skbw | 216 Beiträge

Zitat von EDGE-Henning

Zitat

ca 2% Anteil am Otto-Kraftstoffabsatz. Wenn keine Nachfrage, dann auch kein Angebot mehr. Gilt auch für E10.
Übrigens ist VPower Racing bei Motoradfahrern sehr beliebt, teilweise auch bei Ferrari und Porsche.

bis bald, skbw

" Man kann nur zu einer eigenen Meinung gelangen, wenn man offen sein kann und sich auch irren darf. "

Maxie Wander
nach oben springen

in Themen vom Tage 26.03.2011 19:13
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von skbw

Zitat von EDGE-Henning

Zitat

ca 2% Anteil am Otto-Kraftstoffabsatz. Wenn keine Nachfrage, dann auch kein Angebot mehr. Gilt auch für E10.
Übrigens ist VPower Racing bei Motoradfahrern sehr beliebt, teilweise auch bei Ferrari und Porsche.

bis bald, skbw

Beliebt, aber nicht erforderlich. Es gibt weltweit keinen Motor, für den 100 Oktan erforderlich sind. Schlecht sind sie nicht, aber völlig Nutzlos. Großer Nutzen nur für den Produzenten.

nach oben springen

in Themen vom Tage 26.03.2011 20:51
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Aral hat sogar 102

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 26.03.2011 21:19
von Stabsfähnrich | 2.046 Beiträge

.............wie schon zuvor geschrieben, tanke ich seit einigen Wochen E10 in meinen Opel Astra Carravan V1.6. Der bisher leichte Mehrverbrauch ist zurück gegangen. Bemerkswert ist das bessere Startverhalten besonders während der etwas tieferen Temperaturen -so zwischen +3 und ~4 Grad. dies mit einer fünf Jahre alten Batterie (12V/44Ah). Problem ist weiterhin das Anzugsverhalten. Es mag zwar nur Einbildung sein, aber früher - bei Super Normal - zog mein Opel besser an.
Ausfälle waren nach einer bisherigen Laufleistung von ca. 7.500 km mit E10, nicht zu verzeichnen. Die Zündkerzen zeigen ein normales Abbrennbild............sprich Kerzengesicht.
Der Preis für einen Liter Super bewegt sich an unserer Shell (z)ankstelle zur Zeit zwischen 1,539 und 1,579 € (Stand 26.03.2011), Super E10 zwischen 1,43,9 und 1,47,9 €.

Mit freundlichen Grüßen - Chris
www.polizeilada.de
www.grenzradio911.info
nach oben springen

in Themen vom Tage 26.03.2011 21:22
von vs1 (gelöscht)

Zitat von Feliks D.
Aral hat sogar 102

... 102 was?

gruß vs ... tank ist voll für 1,58, doch war die endsumme nicht sehr angenehm.

gruß vs

nach oben springen

in Themen vom Tage 26.03.2011 21:24

102 Oktan

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 26.03.2011 21:40
von vs1 (gelöscht)

Zitat von Feliks D.
102 Oktan

ich dachte mir nur, frag mal besser nach ... bei ihm.

gruß vs ... wer weiß, was er meinte.

nach oben springen

in Themen vom Tage 27.03.2011 11:05
von SET800 | 3.104 Beiträge

Fahrstrecken halbieren, mindestens, Einkauf- und Fittnesscenter mit PKW anfahren, gleich mit dem Fahrrad einkaufen, PKW-Kosten und Zeit + Geld für Muckibude einsparen. Im Zweifelsfall 1 x wöchtentlich Großeinkauf 50kg mit dem Fahrradanhänger, geht auch.

Arbeitswege, Bus&Bahn, ggf. auf Teilstrecke Fahrrad oder Fahrgemeinschaft!

Fußballstadionbesuch der Bundesliga? Im Heimatort oder Nachbardorf ist auch alle 2 Wochen ein Heimspiel.

Kino, "neuster Hollywoodstreifen" in der Großstadt, kommt nach 6 Wochen auch in die Kleinstadt oder 2 Jahren im TV.

nach oben springen

in Themen vom Tage 27.03.2011 12:29
von Büdinger | 1.504 Beiträge

Hallo SET800 ,

nun stell Dir mal den Fahrradverkehr gem. Deiner Gedanken auf unseren Straßen vor.
Und das noch bei dem Stand des Radwege-Netzes.

Gruß

Ricardo

.

Ich finde Menschen faszinierend, die meinen mich zu kennen.
Manchmal drängt es mich sie zu fragen, ob sie mir ein bisschen was über mich erzählen können ...

Ich übernehme die Verantwortung für alles, was ich sage, aber niemals für das, was andere verstehen!

.
nach oben springen

in Themen vom Tage 27.03.2011 12:39
von Gelöschtes Mitglied

Wir brauchen keine Radwege. Die Fahrradrambos fahren trotz Radwege auf der Strasse. Hand raushalten beim Abbiegen ist unbekannt (wie auch Blinken beim Auto). Wenn nicht, wird auf Gewegen gefahren und mit Affenzahn am Fussgänger vorbei gefahren. Beliebtests Variante des Fahrradfahrens ist, alle Wege zu nutzen und vor allem bei roten Ampeln volle kanne auf den Geweg um nach der roten Ampel wieder volles Programm auf die Strasse zu wechseln. Letzte Woche wurde so ein Vogel durch einen Renault abgeschossen.

Da schlimmst an Radfahrern: teilweise Sündhaft teuere "Bikes", die jedoch kein Licht haben.

P.S. auch ich bin Radfahrer, auch meine Kinder. Allerdings achte ich auf Beleuchtung und Handzeichen. Sowie auf die Stvo. Ein Helm allein ersetzt dass nicht.

nach oben springen

in Themen vom Tage 27.03.2011 12:43
von Annakin | 526 Beiträge

Wenn man jetzt den Liter Super noch für 1,56 Euro bekommt kann man noch zu frieden sein. Kostet sonst im Schnitt 1,61 bis 1,65 Euro

Gruß Annakin

_____________________________________________________________________________________________________________
Wenn Du einen Feind nicht besiegen kannst, mache ihn zum Verbündeten.
nach oben springen

in Themen vom Tage 27.03.2011 12:49
von VNRut | 1.486 Beiträge

Fahrgemeinschaften und mehr:

Gruß VN_Rut

Angefügte Bilder:
GKM - 05/05/1982 bis 28/10/1983 im GAR 40/1.Abk/2.Zug (Oranienburg 17556) & GR 34/1.Gk/2.Zug (Groß-Glienicke 85981)
Aufrichtigkeit ist wahrscheinlich die verwegenste Form der Tapferkeit. (William Somerset Maugham, britischer Schriftsteller 1874 - 1965)
Ohne die Kälte und Trostlosigkeit des Winters gäbe es die Wärme und die Pracht des Frühlings nicht. (Ho Chi Minh)

http://www.starsofvietnam.net/
https://www.youtube.com/watch?v=OAQShi-3MjA
Gruß Wolle
nach oben springen

in Themen vom Tage 27.03.2011 12:53
von Büdinger | 1.504 Beiträge

Zitat von Annakin
Wenn man jetzt den Liter Super noch für 1,56 Euro bekommt kann man noch zu frieden sein. Kostet sonst im Schnitt 1,61 bis 1,65 Euro

Gruß Annakin

Hallo Annakin ,

habe gestern normales Super für 1,469 €/Liter getankt. Möglich ist dies aber nur noch an Tankstellen,
welche noch kein E10 verkaufen. Und die werden immer weniger.

Gruß

Ricardo

.

Ich finde Menschen faszinierend, die meinen mich zu kennen.
Manchmal drängt es mich sie zu fragen, ob sie mir ein bisschen was über mich erzählen können ...

Ich übernehme die Verantwortung für alles, was ich sage, aber niemals für das, was andere verstehen!

.
nach oben springen

in Themen vom Tage 27.03.2011 12:55
von Backe | 480 Beiträge

Machen wir uns Kuba zum Vorbild, da werden Fahrgäste auf der Ladefläche vom LKW transportiert.
Eine Möglichkeit der Fahrgemeinschaft.
VG zum Sonntag aus Brandenburg

"Nicht die Kinder bloß speist man mit Märchen ab" Gotthold E. Lessing
nach oben springen

in Themen vom Tage 27.03.2011 12:58

Gestern E10 1,48 und Super/Super Plus 1,56 @Annakin.

Das mit den Fahrradfahren von @SET unterstütze ich sehr.... endich freie Straßen für mich

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 27.03.2011 13:00
von SET800 | 3.104 Beiträge

Wo ist das problem?

In Berlin z.B. hätten 3000 Radfahrer je Stunde und Richtung auf der Sonnenallee keine Probleme mit den restlichen 100 PKW....

nach oben springen

in Themen vom Tage 27.03.2011 13:43
von Annakin | 526 Beiträge

Zitat von Büdinger

Zitat von Annakin

Gruß Annakin

Hallo Annakin ,

habe gestern normales Super für 1,469 €/Liter getankt. Möglich ist dies aber nur noch an Tankstellen,
welche noch kein E10 verkaufen. Und die werden immer weniger.

Gruß

Ricardo

Hallo Ricardo da hast Du ja schon ein richtiges Schnäppchen gemacht. Also unter 1,50 für Super ist bei uns nicht mehr drin und Super Plus zum gleichen Preis erhältlich war gestern wieder ausverkauft.

Gruß Annakin

_____________________________________________________________________________________________________________
Wenn Du einen Feind nicht besiegen kannst, mache ihn zum Verbündeten.
nach oben springen

in Themen vom Tage 27.03.2011 16:31
von Pit 59 | 10.158 Beiträge

Eigentlich ist doch Abzocke an der Tankstelle übehaupt nicht Richtig.Der Tankwart Verdient doch da das wenigste.Abzocken tun doch die Bundesregierung und die Mineraloel Konzerne.

nach oben springen