RE: Abzocke an der Tankstelle Super 1,56 je Liter

in Themen vom Tage 23.02.2011 14:55
von exgakl | 7.237 Beiträge

Zitat von Büdinger

Zitat von exgakl

Zitat von Büdinger
Hallo exgakl ,

Zitat von exgakl
mir ist das alles egal, ich tanke immer nur für 100,00 €

... und das in immer kürzeren Abständen.

... oder auch: Und immer öfter.

Gruß

Ricardo

wat mesnte, wat bei uns an den Tanken für nette Mädels rumloofen

exgakl, du Schlawiner.

Was meinst'n, ob das Absicht ist? Guckst auf die Mädels und nicht auf den Benzinpreis ...

Gruß

Ricardo

apropo Benzin... da fragt mic gestern meine Frau während der Fahrt, ob es eigentlich auch Autos gibt, die weder E10 noch SuperPlus vertragen...... meine Antwort..... ja, Dieselfahrzeuge
Dat Mädel hat sich 20 Minuten nicht beruhigen können wegen der Antwort, aber mal ehrlich, was hätte ich denn sonst sagen sollen?

Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

in Themen vom Tage 23.02.2011 15:00
von Büdinger | 1.504 Beiträge

Hallo exgakl ,

Zitat von exgakl
... apropo Benzin... da fragt mic gestern meine Frau während der Fahrt, ob es eigentlich
auch Autos gibt, die weder E10 noch SuperPlus vertragen...... meine Antwort..... ja, Dieselfahrzeuge
Dat Mädel hat sich 20 Minuten nicht beruhigen können wegen der Antwort, aber mal ehrlich, was hätte ich
denn sonst sagen sollen?

Deine Antwort war vollkommen richtig. Ich weiß nicht, was es da zu meckern gibt. Nun ja, Frauen und Autos.

Gruß

Ricardo

.

Ich finde Menschen faszinierend, die meinen mich zu kennen.
Manchmal drängt es mich sie zu fragen, ob sie mir ein bisschen was über mich erzählen können ...

Ich übernehme die Verantwortung für alles, was ich sage, aber niemals für das, was andere verstehen!

.
nach oben springen

in Themen vom Tage 23.02.2011 15:02
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zitat von exgakl
aber mal ehrlich, was hätte ich denn sonst sagen sollen?

Trabbi

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 23.02.2011 15:03

Zitat von Feliks D.

Zitat von exgakl

Trabbi

ich dachte daran, wollte sie aber auch nicht überfordern so und nun ist wieder gut mit der Lästerei....

Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

in Themen vom Tage 23.02.2011 15:05

Hallo Feliks ,

Zitat von Feliks D.

Zitat von exgakl

Trabbi

Die Antwort ist nicht ganz richtig. Unter Zusatz mit Motorenöl habe ich in Polen immer 98er getankt.
Eine Wohltat für den Motor.

Gruß

Ricardo

.

Manchmal drängt es mich sie zu fragen, ob sie mir ein bisschen was über mich erzählen können ...

Ich übernehme die Verantwortung für alles, was ich sage, aber niemals für das, was andere verstehen!

.
nach oben springen

in Themen vom Tage 23.02.2011 15:14
von SET800 | 3.104 Beiträge

Zitat von Büdinger
Hallo SET800 ,

Wenn Du dazu schreibst, dass Du Städte meinst, könnte ich mit Deiner Meinung mitgehen.
Kommst Du aber in ländliches Umfeld, sieht die Welt bedeutend anders aus. Da bist Du nämlich
auf einen fahrbaren Untersatz angewiesen!
Gruß Ricardo

Nein, ich meine auch im ländlichen Umfeld, auch diort gibt es für den Berufsverkehr Linienbusverkehr, evtl. ist die Haltestelle an der 3km-entfernten "Fernverkehrsstraße", das Stück geht mit Fahrrad, im Winter bei Schnee die wenigen ungeräumten Tage auch mal zu Fuß. Und auch Fahrgemeinschaft geht sehr oft, wenn man will!

Und wer genau rechnet, die Mehrfahrzeit ist oft geringer als die nötige Arbeitszeit um die KFZ-Kosten zu verdienen!

Wie gesagt nicht überall und zu 100%, aber viel öfter als man es wahr haben will.

nach oben springen

in Themen vom Tage 23.02.2011 15:24
von Major Tom | 854 Beiträge

Gestern vollgetankt und 22.000 Colones (32€) bezahlt. Die Spritpreise werden hier in Costa Rica staatlich geschützt, kein Tankwart kann mal eben erhöhen weil grad Feiertag ist. Und das ist gut so.

Bei Spritpreisen von 1,60€ freut sich aber der deutsche Finanzminister momentan ein Loch in den Bauch. Gibt es überhaupt ein Produkt auf dieser Welt mit demselben hohen Steueranteil wie Benzin in Deutschland? Gesetze über Sittenwidrigkeit scheinen für den deutschen Fiskus bei sage und schreibe 67% Steueranteil für Kraftstoff nicht zu gelten.

Man sollte den Kopf nicht hängen lassen wenn einem das Wasser bis zum Hals steht.
http://www.costarica-forum.net
http://directorios-costarica.com
http://www.link-team.net
nach oben springen

in Themen vom Tage 23.02.2011 15:24

Hallo SET800 ,

wo stelle ich das Fahrrad ab? Wieviele Leute fahren mit mir zu meiner Dienststelle?
Alle haben zu gleicher Zeit das vor, was ich vorhabe? Die Dienstzeiten sind alle gleich?
Alle wollen auch nur zu einer Verkaufsstelle? usw. usf.

Etwas Freizeit möchte ich auch noch haben. Deine Vorstellungen passen in ein
ideales System, aber nicht z. B. in meine Realität.

Für mich würde nur eine Wohnung nahe meiner Dienststelle in Frage kommen,
so dass ich diese zu Fuß erreichen kann. Allerdings sieht dann die Miete so
aus, dass sie die Kosten für einen fahrbaren Untersatz problemlos übersteigen
kann. Und die Brücke ist nicht mein Ziel.

Gruß

Ricardo

.

.
nach oben springen

in Themen vom Tage 23.02.2011 15:40

Das leben besteht auch aus Kompromissen die einzugehen sind, ausserdem muss ja nicht jeder der Fahrgemeinschft zur gleichen Dienststelle, gleicher Ort oder ähnlicher Ortsteil reicht. Oder eben mit dem Fahrrad zur bushaltestelle oder dem Bahnhof, auch in manchen Gegenden per PKW-Fahrgemeinshaft möglich.

In vielen geschäften, Firmen und Dienststellen gibt es gleitende Arbeitszeit ausserdem, erleichtert Abstimmungen von Mitfahrmöglichkeiten.

nach oben springen

in Themen vom Tage 23.02.2011 15:52

Hallo SET800 ,

ich habe gleitende Arbeitszeit. Allerdings weiß ich morgens nicht, was mir tagsüber
in die Quere kommt und wie sich meine Dienstzeit nach hinten in die Länge zieht.

Fahrgemeinschaften bedingen Abhängigkeiten. Sie setzen voraus, das alles
planmäßig abläuft. Vor Jahren habe ich auch an Fahrgemeinschaften teilgenommen.
Man kann da wirklich einiges an Kosten sparen. Allerdings wird seit geraumer
Zeit (seit Jahren) in meiner Organisation durch Reformen vieles getan, dass diese
so nicht mehr durchzuführen sind. Beim Bund ist Mobilität gefragt. Der Polizist in
Uniform hat es da mit der Bahn etwas einfacher - es kostet ihn nichts, außer das
er 'dienstlich' unterwegs ist.

Nichts ist so konstant wie die Veränderung.

Gruß

Ricardo

.

.
nach oben springen

in Themen vom Tage 23.02.2011 15:59

Das mag für dich inviduelle zu treffen, diese und ähnliche ausnhamen gibt es, trotzdem aber unterliegt wohl nur ein kleiner Teil der Bürger derartigen Zwängen. Und der andere große Teil des KFZ-Verkehrs ist Freizeitfahren aus "langeweile".

Es git am Ort Fußball, also Fahren zu Aue-Auswärts nicht nötig, ebenso Kino, dann kommt eben der "neue film" 2-3 Wochen später in das örtliche Kino, na und?

nach oben springen

in Themen vom Tage 23.02.2011 16:09
von 94 | 10.792 Beiträge

Also wenn ich mir http://www.dradio.de/verkehr/ mal so ansehe ...
Kann es sein, das der Sprit immer noch zu preiswert ist?

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

nach oben springen

in Themen vom Tage 23.02.2011 16:13

Hallo SET800 ,

Zitat von SET800
Das mag für dich inviduelle zu treffen, diese und ähnliche ausnhamen
gibt es, trotzdem aber unterliegt wohl nur ein kleiner Teil der Bürger derartigen Zwängen.
Und der andere große Teil des KFZ-Verkehrs ist Freizeitfahren aus "langeweile". ...

Na ja, ob es wirklich nur einen kleinen, individuellen Teil der Arbeitnehmerschaft betrifft?
Es ist ja heutzutage mit der Arbeit nicht wie zu DDR-Zeiten.
Und die - wie Du es nennst - Freizeitfahrer gibt es auch genug. Ja keinen Meter zu Fuß gehen.

Zitat von SET800
... Es git am Ort Fußball, also Fahren zu Aue-Auswärts nicht nötig, ebenso
Kino, dann kommt eben der "neue film" 2-3 Wochen später in das örtliche Kino, na und?

Da stimme ich mit Dir voll überein. Zum Eishockey fahren gibt es vorher Absprachen und dann ist die
Karre voll.

Gruß

Ricardo

.

.
nach oben springen

in Themen vom Tage 23.02.2011 16:15
von Südharzer | 570 Beiträge

@SET800,

Freizeitfahren aus Langeweile???
18000km muss meine Frau jährlich zurücklegen um arbeiten zu können.
Öffentliche Verkehrsmittel FEHLANZEIGE,Fahrgemeinschaft FEHLANZEIGE,anderer Arbeitsplatz FEHLANZEIGE.

Einkaufsmöglichkeit,ärztliche Grundversorgung im Ort FEHLANZEIGE.........aber Fahrräder haben wir trotzdem

nach oben springen

in Themen vom Tage 23.02.2011 16:25
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zitat von Major Tom
Bei Spritpreisen von 1,60€ freut sich aber der deutsche Finanzminister momentan ein Loch in den Bauch.

Das ist eine Milchmädchenrechnung die nicht aufgeht, also stimmt diese Behauptung so nicht! Ärgerlich genug sind die Preise trotzdem, statt nach dem Kartellamt zur rufen sollte der Staat sich lieber mal an die eigene Nase fassen.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 23.02.2011 16:27
von moreau | 384 Beiträge

Zitat von exgakl

Zitat von Büdinger

Zitat von exgakl

Zitat von Büdinger
Hallo exgakl ,

Zitat von exgakl
mir ist das alles egal, ich tanke immer nur für 100,00 €

... und das in immer kürzeren Abständen.

... oder auch: Und immer öfter.

Gruß

Ricardo

wat mesnte, wat bei uns an den Tanken für nette Mädels rumloofen

exgakl, du Schlawiner.

Was meinst'n, ob das Absicht ist? Guckst auf die Mädels und nicht auf den Benzinpreis ...

Gruß

Ricardo

apropo Benzin... da fragt mic gestern meine Frau während der Fahrt, ob es eigentlich auch Autos gibt, die weder E10 noch SuperPlus vertragen...... meine Antwort..... ja, Dieselfahrzeuge
Dat Mädel hat sich 20 Minuten nicht beruhigen können wegen der Antwort, aber mal ehrlich, was hätte ich denn sonst sagen sollen?

exgakl du bist ein Querulant

Gruß
moreau (der vor Lachen fast vom Stuhl gefallen wäre)

nach oben springen

in Themen vom Tage 23.02.2011 16:56
von Angelo | 12.396 Beiträge

Der Thread gefällt mir

nach oben springen

in Themen vom Tage 23.02.2011 16:57
von Gohrbi | 575 Beiträge

Habe heute Vormittag auch die Preise im vorbeifahren gelesen. Ich für mich persönlich finde sie happig.
Getankt werden muß, einmal die Woche Großeinkauf, Kleinigkeiten zu Fuß. Ich wohne nicht mitten in der Stadt, ich wohne da, wo andere Uraub machen, sagt jedenfalls unsere Wohnungsgesellschaft. Urlaub möchte ICH hier nicht machen, bei 2,5 km bis zur Einkaufsmöglichkeit.
Aaaaber wenn ich die Muttis sehe, die aus der Querstraße mit dem Auto kommen und ihr Kind in die Schule/Kindergarten bringen, dann kann der Sprit noch nicht teuer genug sein.

nach oben springen

in Themen vom Tage 23.02.2011 17:10

Nun mal mit vollem ernst zu den Spritpreisen zurück. Vor einigen Jahren noch, ich bin gern nach Schweden und Finnland gefahren, war es der Horror an dortigen Tankstellen tanken zu müssen. Bei unseren heutigen Preisen wäre ich froh, dort zu tanken.
Es ist allgemein schon sehr auffällig wie die Preise gerade zu Feiertagen usw. steigen. Wenn ich mir jetzt allerdings diesen Beschiss mit dem E10 anschaue, da kann mir die Hutschnur hochgehen.

VG exgakl

nach oben springen

in Themen vom Tage 23.02.2011 17:11
von Pit 59 | 10.153 Beiträge

"Freiheit" war zu diesem Zeitpunkt schon längst errungen, @ feliks

Und wie wollteste die Bezahlen,mit Alu ?

nach oben springen