Winter 86/87 postenpunkt verlassen

in Mein Grenzer Tagebuch 22.02.2011 13:05
von feldwebel88 | 279 Beiträge

irgendwann im winter 86/87,war ich mit meinem posten auf nachtschicht zur sicherung der offenen stelle seespitze eingesetzt.
es schneite wie verrückt an dieser nacht,wie auch schon die tage vorher.
3 meter von der offnen stelle im gsz weg und 2,5 meter von denn schienen der kohlebahn weg,war ein kleiner unterstand aus alten bahnschwellen gebaut worden,wo wir als posten sahsen und immer meldeten ,,einfahrt kohlebahn (in denn abschnitt) oder ausfahrt kohlebahn (ausfahrt aus dem abschnitt).das ging so 3-4 mal in einer schicht.

plötzlich hörten wir von weiten ein lautes krollen,wir standen auf und schauten richtung brikettfabrik völpe.
auf uns ,,wälste sich eine weisse wand drauf zu und das krollen wurde immer lauter und lauter.
es waren ca.noch 30 meter zwischen der ,,weissen wand und uns,,als ich meinem posten sagte,,los weg hier,,
wir sprangen hinter unseren unterstand.
sekunden später waren wir von der weissen wolke eingehüllt.

ja so war das wenn, die kohlebahn mit schneefräse dran ,durch denn abschnitt fährt

anschliessend konnten wir unseren unterstand erstmal von schnee beräumen.

mfg feldwebel88

nach oben springen

RE: Winter 86/87 postenpunkt verlassen

in Mein Grenzer Tagebuch 22.02.2011 16:49
von Backe | 480 Beiträge

War Jan.-März 88 als Resi auch dort an dieser offenen Stelle.Wir hatten uns ja schon mal über die Kohlebahn ausgetauscht.Die Schneefräse hab ich nicht erlebt,aber bei Zugdurchfahrt bin ich auch hinter den Rattenverseuchten Unterstand geflüchtet.
VG aus Brandenburg
Die innerdeutsche Grenze bei Helmstedt vom 09.01.11

"Nicht die Kinder bloß speist man mit Märchen ab" Gotthold E. Lessing
zuletzt bearbeitet 22.02.2011 16:58 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DerKurze
Besucherzähler
Heute waren 1321 Gäste und 105 Mitglieder, gestern 3466 Gäste und 184 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14353 Themen und 556972 Beiträge.

Heute waren 105 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen