RE: Schummel - Baron ?

in Themen vom Tage 02.03.2011 07:00
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Vielleicht in einem Land in dem die Bevölkerung mehrheitlich gegen diesen Einsatz ist und dessen Mitgefühl sich deshalb mit denen, die dort freiwillig hingehen und dann fallen, in Grenzen hält?

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 02.03.2011 07:08
von Pit 59 | 10.142 Beiträge

Den Einsatz dort hat der VM nicht zu Verantworten,das war eine ander Partei welche das beschlossen hat.Und noch einmal zum Mitschreiben.Dort Dienen nur Freiwillige und Berufssoldaten,auch mein Sohn,ich schrieb es schon des öfteren.Die Soldaten dort bedauern es sehr das "Ihr" VM diesen Entschluss gefasst hat.

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.03.2011 08:31
von YYYYYYYY (gelöscht)

ich bin echt sauer. jetzt haben diese schmierigen a....l...gewonnen ich hoffe sie freuen sich ein zweites loch ........ . wer oder was soll den jetzt an seine stelle rücken? ramsauer und co?.....am besten herr westerwellle der ist doch gerade in ägypten so beliebt ....ich freu mich jetzt schon auf rosa panzer, vielleicht kriegen wir jetzt ja einen homosexuellen vm ............

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.03.2011 09:04

Genau so ist es HpTGefr82.Schade das man sich mit Ausdrücken über diese Hetzkampagne zurückhalten muss.Hoffentlich zahlen es die Bürger diesen Parteien,bei den wahlen zurück.

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.03.2011 09:16
von YYYYYYYY (gelöscht)

Zitat von Pit 59
Den Einsatz dort hat der VM nicht zu Verantworten,das war eine ander Partei welche das beschlossen hat.Und noch einmal zum Mitschreiben.Dort Dienen nur Freiwillige und Berufssoldaten,auch mein Sohn,ich schrieb es schon des öfteren.Die Soldaten dort bedauern es sehr das "Ihr" VM diesen Entschluss gefasst hat.

genauso ist es @pit,

die achso tollen sozialdemokraten haben diesen einsatz zu jener zeit damals zu verantworten. mein bruder geht jetzt ende märz runter . er rief mich heute morgen an und war genauso sauer wie ich.das ganze ist doch eine riesen farce..........................

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.03.2011 12:37
von bendix | 2.642 Beiträge

Es ist entschieden,Thomas de Maizière wird Verteidigungsminister.

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...gsminister.html

Das Zufriedene ist leise,das Unzufriedene ist laut.
Gefreiter der Grenztruppen -1980 GAR 40 Oranienburg/Falkensee-GR 34 Groß-Glienicke 1981-1982
nach oben springen

in Themen vom Tage 02.03.2011 12:40

Zitat von bendix
Es ist entschieden,Thomas de Maizière wird Verteidigungsminister.

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...gsminister.html

Habe ich gestern Abend schon als Vermutung gehört, da die CSU keinen Ersatz für KT anbieten kann und Ramsauer nicht wollte. Als Plan wurde dann genannt den Maiziere als VM und das Innenministerium dann an die CSU. Schaun wir mal wer das dann jetzt macht.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 02.03.2011 12:44
von bendix | 2.642 Beiträge

Zitat
De Maizières Nachfolger im Innenministerium soll CSU-Landesgruppenchef Hans-Peter Friedrich werden.

Quelle: www.welt.de

Das Zufriedene ist leise,das Unzufriedene ist laut.
Gefreiter der Grenztruppen -1980 GAR 40 Oranienburg/Falkensee-GR 34 Groß-Glienicke 1981-1982
nach oben springen

in Themen vom Tage 02.03.2011 12:47
von YYYYYYYY (gelöscht)

@ feliks

De Maizières Nachfolger im Innenministerium soll CSU-Landesgruppenchef Hans-Peter Friedrich werden. Das bestätigte CSU-Chef Horst Seehofer.

aus bendix seinem artikel

edit upps da war bendix schneller ......... bitte entfernen , obwohl doppelt hält besser

zuletzt bearbeitet 02.03.2011 12:49 | nach oben springen

in Themen vom Tage 02.03.2011 12:54
von GZB1 | 3.287 Beiträge

Na mal, sehen wie sich die innere Sicherheit so entwickelt!

Auf alle Fälle hat de Maizières im internationalen Geschäft wesentlich mehr Erfahrung als Gutti. Fragt sich nur, wo es hinführt.

zuletzt bearbeitet 02.03.2011 13:10 | nach oben springen

in Themen vom Tage 02.03.2011 13:06

Persönlich halte ich von De Maizière allein auf fachlicher Ebene wesentlich mehr als von KT. Ohne als Showmensch wie KT bekannt zu sein erscheint er mir eher als integer und kompetent. Ich denke die BW wird ihn bald als Gewinn ansehen und ähnlich "lieben" wie ihren alten KT.

Der Friedrich scheint mir eher der blasse Parteisoldat zu sein, da werden wir wohl nicht viel (gutes) erwarten können.

Macht es gut Freunde!
zuletzt bearbeitet 02.03.2011 13:06 | nach oben springen

in Themen vom Tage 02.03.2011 13:14

Ja die BW wird ihn sicher bald gern haben, entstammt doch seiner Familie auch sein Vater Ulrich de Maizière,

der vierte Generalinspekteur der Bundeswehr.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ulrich_de_Maizi%C3%A8re

zuletzt bearbeitet 02.03.2011 13:29 | nach oben springen

in Themen vom Tage 02.03.2011 14:27
von S51 | 3.733 Beiträge

Einen Vorteil hat die Sache nun. Es ist nicht mehr die Familie des Innenministers, der in Sachsen das Auto geklaut wird. Außerdem wird es die Welt außerordentlich beruhigen. Denn seit ungefähr 1000 unserer Zeitrechnung hat sich Sachsen in eventuellen Kriegen nicht mehr allzu erfolgreich angestellt.
Au M..., was wird nun mit Afghanistan?

GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.03.2011 15:06

Persönlich halte ich von De Maizière allein auf fachlicher Ebene rein gar nichts,Unsymphatisch,Nichtssagend,Unbeliebt.Die Soldaten werden Ihn nicht mögen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.03.2011 16:10
von Mike59 | 7.965 Beiträge

Zitat von GZB1
Ja die BW wird ihn sicher bald gern haben, entstammt doch seiner Familie auch sein Vater Ulrich de Maizière,

der vierte Generalinspekteur der Bundeswehr.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ulrich_de_Maizi%C3%A8re

---------------------------------
Der wievielte Verteidigungsminister dieser Regierung ist das eigentlich? Das kommt mir immer mehr vor wie "Die Reise nach Jerusalem" Das Ministerkarusell läuft jedenfalls wieder.

Nebenbei, hat sich schon mal jemand etwas intensiver mit der Dissertation des neuen Verteidigungsminister auseinander gesetzt, nicht das er sich den Weg zum Bundespräsidenten sparen kann.

Mike59

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.03.2011 16:21
von VNRut | 1.486 Beiträge

...und hier geht´s gleich zur Umfrage-Abstimmung:

http://nachrichten.t-online.de/merkel-de..._44724220/index

VN_Rut

GKM - 05/05/1982 bis 28/10/1983 im GAR 40/1.Abk/2.Zug (Oranienburg 17556) & GR 34/1.Gk/2.Zug (Groß-Glienicke 85981)
Aufrichtigkeit ist wahrscheinlich die verwegenste Form der Tapferkeit. (William Somerset Maugham, britischer Schriftsteller 1874 - 1965)
Ohne die Kälte und Trostlosigkeit des Winters gäbe es die Wärme und die Pracht des Frühlings nicht. (Ho Chi Minh)

http://www.starsofvietnam.net/
https://www.youtube.com/watch?v=OAQShi-3MjA
Gruß Wolle
nach oben springen

in Themen vom Tage 02.03.2011 17:13
von Svenni1980 | 672 Beiträge

Zitat von Pit 59

Na Pit, ganz unbeteiligt war die CDU/CSU damals nicht, als es um die Entscheidung ging deutsche Soldaten nach Afghanistan zu senden. Sie beführworteten das auch. Nur verknüpfte der damalige Kanzler Schröder die Abstimmung mit der Vertrauensfrage über seine Person um die Grünen zu zähmen. Dann hätte die CDU/CSU aber quasi für Schröders gesamte Politik stimmen müssen, das taten sie dann nicht!! Aber die Entsendung der Soldaten wurde von den damaligen Fraktionsvorsitzenden Merz und Glos begrüßt.

Siehe Entschließungsantrag der CDU/CSU vom 16. 11. 2001

http://dipbt.bundestag.de/doc/btd/14/075/1407512.pdf

Gruß,

Sven

Weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt!!

Affen die hoch hinaus wollen, entblößen Ihren ..... (Hintern)!!
zuletzt bearbeitet 02.03.2011 17:19 | nach oben springen

in Themen vom Tage 02.03.2011 18:35
von Backe | 480 Beiträge

Kassiert der jetzt lebenslange Rente oder Pension als VM?
Gerade gehört, die Familie verfügt über 600 Millionen. Quelle RTL 18:34
VG aus Brandenburg

"Nicht die Kinder bloß speist man mit Märchen ab" Gotthold E. Lessing
nach oben springen

in Themen vom Tage 02.03.2011 18:43
zuletzt bearbeitet 03.03.2011 20:50 | nach oben springen

in Themen vom Tage 02.03.2011 18:58
von Backe | 480 Beiträge

Zitat von GZB1
Nein: http://www.welt.de/politik/deutschland/a...les-Gehalt.html

Dafür war zu kurz Minister.

Na, da braucht er trotz allem nicht zum Jobcenter Stütze beantragen oder Spontangrün zu beseitigen.
VG

"Nicht die Kinder bloß speist man mit Märchen ab" Gotthold E. Lessing
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gerhard
Besucherzähler
Heute waren 879 Gäste und 84 Mitglieder, gestern 3956 Gäste und 189 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14369 Themen und 557950 Beiträge.

Heute waren 84 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen