#1

SUCHE UNIFORM SCHNITTMUSTER GT der DDR und ZOLL

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 19.02.2011 11:02
von elessarix (gelöscht)
avatar

hallo jemand hier der sowas sammelt, suche für ein projekt schnittmuster für uniformen der GT alle dienstgrade dienstuniform, felddienstuniform etc. also quasi so wie sie ihren dienst an der grenze kleidungstechnisch gestanden haben. epoche 61-90


nach oben springen

#2

RE: SUCHE UNIFORM SCHNITTMUSTER GT der DDR und ZOLL

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 19.02.2011 12:02
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

schnittmuster ??? wurden für uniformen nie veröffentlicht.


* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

#3

RE: SUCHE UNIFORM SCHNITTMUSTER GT der DDR und ZOLL

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 19.02.2011 12:26
von Pit 59 | 10.153 Beiträge

Gibt es auf jedem Flohmarkt,in jeder Variation,jedem Dienstgrad,und jeder Organisation.Also auf gehts,Maß nehmen und die Nähmaschinen können rattern.Fragt man sich eben nur für was?.


nach oben springen

#4

RE: SUCHE UNIFORM SCHNITTMUSTER GT der DDR und ZOLL

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 19.02.2011 12:36
von elessarix (gelöscht)
avatar

Zitat von Pit 59
Gibt es auf jedem Flohmarkt,in jeder Variation,jedem Dienstgrad,und jeder Organisation.Also auf gehts,Maß nehmen und die Nähmaschinen können rattern.Fragt man sich eben nur für was?.




für ein 3d projekt


nach oben springen

#5

RE: SUCHE UNIFORM SCHNITTMUSTER GT der DDR und ZOLL

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 19.02.2011 12:42
von elessarix (gelöscht)
avatar

Zitat von GilbertWolzow
schnittmuster ??? wurden für uniformen nie veröffentlicht.



ist mir schon klar dass das "arsenal" "fliegrrevue" nicht die "für dich" war ;-)

erklärung für unsere WESSIS. die ersten beiden waren zeitschriften mit miltärischen inhalten und die FÜR DICH war eine frauenzeitschrift der DDR

zurück zum thema.

nach der wende sind ja so einige firmen plattgemacht worden, da würde es mich auch nicht wundern, wenn inhalte des panzerschrankes auch auf dem müll gelandet sind, glaube ich zwar nicht, weil ja uniformen zum kulturgut eines landes gehören. vermutlich wird freiburg wieder alles gesammelt haben.


nach oben springen

#6

RE: SUCHE UNIFORM SCHNITTMUSTER GT der DDR und ZOLL

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 19.02.2011 13:01
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

@elessarix, warum willst du selber schneidern?
fast alle ehem. uniformen der nva, vp, mfs, zoll, reichsbahn, post etc. bekommt man bei ebay, auf flohmärkten, mho´s und bei einschlägigen militariahändler gekauft. übrigens, die besten replika von nva- fdu´s sind "made in china" und der beste xx- uniformhersteller ist übrigens aus polen


* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

#7

RE: SUCHE UNIFORM SCHNITTMUSTER GT der DDR und ZOLL

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 19.02.2011 13:11
von YYYYYYYY (gelöscht)
avatar

gilbert,

die besten xx uniformen kommen aus polen? das wusste ich nicht. die uniformen die ich mir im bereich xx angesehen habe ,sahen eher bescheiden aus um nicht zusagen stümberhaft.

beispiel hier:http://www.militaria321.com/auktion/5863...pfverb%C3%A4nde


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oderfischer
Besucherzähler
Heute waren 432 Gäste und 26 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558384 Beiträge.

Heute waren 26 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen