RE: gar 5 kameraden suche

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 30.05.2013 10:57
von Grstungen386 | 597 Beiträge
Graues Wölfchen, ähnliches erlebte ich 95 beim Besuch meiner ehemal. Grenzkompanie Gerstungen, Kreis Eisenach, Bezirk Erfurt, Stuben mit Parkettfussboden und wir hatten die immer so schön gekeult, weil unser Spiess das Parkett so liebte. Nun 95, verdreckte Zimmer, in denen Scheinasylanten untergebracht waren, ich fragte sie; ein paar verstanden ganz gut deutsch, warum alles so versifft ist, wo sie doch den ganzen Tag mit dem A.... rumsitzen, es kam irgendwelche dämliche Antwort. Nochmals Dank an den damaligen Wachschutz, der so grosszügig war, kenne leider Unternehmen nicht, und uns Bewegungsfreiheit gab für ein paar Stunden.

GAR 5 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 24.08.2013 15:46
von Kochi | 7 Beiträge

hallo jungs habe ja länge zeit in glöwen verbracht.könnte euch vieleicht bei einigen fragen um das objeckt u.s.w. helfen! im gegenzug könntet ihr mir vieleicht bei der suche nach einem alten kameraden helfen . ich suche den med.-punkt willi aus güsten,vieleicht kennt einer von euch ihn,und weiss etwas von ihm,würde mich riesig darüber freuen!!

nach oben springen

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 21.11.2014 23:57
von jwh 65 | 18 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #1
moin moin !!!!
habe von 85-86 in glöwen gediehnt. in der stabskompanie unter führung von hauptman sch..... , zugführer war leutnant h....,
würde mich freuen wenn sich jemand finden würde. war im kfz zug. mfg eiger. 400

bitte öffentlich keine Klarnamen verwenden... danke exgakl

War zwar im Abb in Potsdam, da ich mit einigen Grundausbildung hatte 11/84-12/84.Den Busfahrer, den Fahrer Obst Pa.,Stabsch.fahrer UaZ Pin.aus Schwerin und noch Trabi kübelfahrer war glaube auch Hilfsfahrlehre Broc.hatte immer 2 Schachteln Zigaretten bei,meist Karo und Cabinet.Waren alle Ek 86/I

nach oben springen

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 22.11.2014 00:00
von jwh 65 | 18 Beiträge

moin moin !!!!
habe von 85-86 in glöwen gediehnt. in der stabskompanie unter führung von hauptman sch..... , zugführer war leutnant h....,

nach oben springen

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 22.11.2014 18:24
von G. Michael (gelöscht)

Zitat von jwh 65 im Beitrag #44
moin moin !!!!

Jetzt erschließt es mir nicht, wo hier ein Klarname versteckt ist. Zum anderen stimmen die Angaben nicht, KC der Stabskompanie war ein Mj.Pe....
Also ruhig mit de jungen Pferde

nach oben springen

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 24.11.2014 18:40
von jwh 65 | 18 Beiträge

moin moin !!!!

War nicht mehr da,als du da warst aber im AbbPotsdam.Da wir ständig nach Glöwen mussten und ich 6Wochen zur Grundausbildung mit den Stabsleuten hatte,kenne ich noch einige.Regimenter Wartburgfahrer,Den Busfahrer Sti. Stabs.ch uaz Fahrer Pi.aus Schwerin war mal Hammerwerfer,
denn war noch Brocki fuhr Trabant Kübel und war Hilfsfahrlehrer,der hatte immer 2 Schachteln Zigaretten bei Karo und Cabinet bzw.Alte Juwel.Kennst auch sicherlich Obl.Erdm. der hatte immer Freude daran uns von Potsdam zu kontrollieren und dann ein paar Stempel reinzuhauen.

nach oben springen

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 24.11.2014 18:49
von jwh 65 | 18 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #31
Ich habe in diesem Forum ein Problem. Stabskompanie, 1.- 6. AbK in Glöwen, 7.-9.AbK in Potsdam (Heinrich Mann Allee) später gab
es in Glöwen noch die 13. und 14. UaK.
So ungefähr 1984 wurden in Glöwen die 85 mm PaK. stationiert! Wo sind Leute die sich noch an die A. Bttr .unter Major Ri******
erinnern können?
Klarnamen sind nicht erlaubt, nur soviel, Rosi hab ich gefunden.
Micha

In Potsdam war die 7.Kfz ,8.,9.,und10. dann gabes noch eine Ausbildungsk. der 44. glaub aus Babelsberg.

nach oben springen

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 25.11.2014 02:43
von G. Michael (gelöscht)

Zitat von jwh 65 im Beitrag #47
Zitat von Gast im Beitrag #31
Ich habe in diesem Forum ein Problem. Stabskompanie, 1.- 6. AbK in Glöwen, 7.-9.AbK in Potsdam (Heinrich Mann Allee) später gab
es in Glöwen noch die 13. und 14. UaK.
So ungefähr 1984 wurden in Glöwen die 85 mm PaK. stationiert! Wo sind Leute die sich noch an die A. Bttr .unter Major Ri******
erinnern können?
Klarnamen sind nicht erlaubt, nur soviel, Rosi hab ich gefunden.
Micha

In Potsdam war die 7.Kfz ,8.,9.,und10. dann gabes noch eine Ausbildungsk. der 44. glaub aus Babelsberg.

Wichtig wäre einzubauen, wann es war.. Im GAR wurden die Kompanien öfter mal durcheinander gewürfelt. Siehe Bildergalerie, habe ich eingestellt und sofort ein Einwurf, stimmt nicht und in Potsdam befand sich eine 3.Kp.
Micha

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 620 Gäste und 36 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14358 Themen und 557108 Beiträge.

Heute waren 36 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen