RE: Auf ein Bier.....

in Stammtisch Berlin 21.02.2011 13:03
von Andi (gelöscht)

Melde mich zum Dienst am Freitag 25. Februar 2011, 18.00 Uhr in der Osseria. Apel 18.10 Uhr Vergatterung um 18.15 Uhr Gruß Andi

nach oben springen

in Stammtisch Berlin 21.02.2011 13:44
von praeceptor507 | 233 Beiträge

Es wäre etwas zu weit, auf ein kühles Pils von Thüringen nach Preußen.
Aber in Gedanken bin ich auch dabei.

Komm'se mal zurück Gefreiter! Könn'se denn nich grüßen?
nach oben springen

in Stammtisch Berlin 21.02.2011 16:15
von Weichmolch (gelöscht)

So - hatte eben letzte Rücksprache mit der "Osseria". Wir werden freundlichst erwartet. Dienst- und Reviereinteilung, wie immer vor Ort.
Und wehe, ich erwische einen mit ner frisch geteerten Kragenbinde.

Weichmolch

nach oben springen

in Stammtisch Berlin 21.02.2011 22:47
von jayson (gelöscht)

Na ich komme vielleicht auch mal wieder gern vorbei.....Granate is ja auch da...wirds wieder lustig....
Viele Grüsse von Jayson...

nach oben springen

in Stammtisch Berlin 23.02.2011 17:22
von exgakl | 7.229 Beiträge

ick muß mir für Freitag abmelden... wertet bitte meinen Beitrag hier als Entschuldigungszettel ick muß dringend für 3 Tage nach Lüneburg und hoffe, daß ich dort vielleicht auch ein Bier zu trinken bekomme. Ansonsten wünsche ich allen viel Spaß in der OSSERIA.

VG exgakl

Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

in Stammtisch Berlin 23.02.2011 17:28
von Angelo | 12.394 Beiträge

Zitat von exgakl
ick muß mir für Freitag abmelden... wertet bitte meinen Beitrag hier als Entschuldigungszettel ick muß dringend für 3 Tage nach Lüneburg und hoffe, daß ich dort vielleicht auch ein Bier zu trinken bekomme. Ansonsten wünsche ich allen viel Spaß in der OSSERIA.

VG exgakl

Mußt du Fussball schauen ?

nach oben springen

in Stammtisch Berlin 23.02.2011 17:38

Zitat von Angelo

Zitat von exgakl

VG exgakl

Mußt du Fussball schauen ?

ick muß ackern... Taler verdienen.... ARBEITEN....

Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

in Stammtisch Berlin 23.02.2011 19:11
von Wolle76 (gelöscht)

Hi Karsten,

Sehr bedauerlich. Du armes sch...n mußt auch an Wochenden arbeiten ?!

nach oben springen

in Stammtisch Berlin 23.02.2011 19:12

Zitat von Wolle76
Hi Karsten,

Wolle ich muß nur am Wochenende arbeiten

nach oben springen

in Stammtisch Berlin 23.02.2011 19:18
von Wolle76 (gelöscht)

@ Karsten, das ist ja genial, an 2 Tagen die Woche das ganze Geld verdienen

We´nn manbei Dir gut verdienen kann, brauchst Du noch nen Mitarbeiter ?

nach oben springen

in Stammtisch Berlin 23.02.2011 19:20

Zitat von Wolle76
@ Karsten, das ist ja genial, an 2 Tagen die Woche das ganze Geld verdienen

We´nn manbei Dir gut verdienen kann, brauchst Du noch nen Mitarbeiter ?

nee nee Wolle, ich verdiene dann auch nur für 2 Tage Mitarbeiter? Ich bin doch froh, daß ich mich halbwegs vernünftig führen kann, da werde ich mir doch keinen Ärger einstellen

nach oben springen

in Stammtisch Berlin 23.02.2011 21:08
von Pitti53 | 8.787 Beiträge

Zitat von exgakl

Zitat von Wolle76
Hi Karsten,

Wolle ich muß nur am Wochenende arbeiten

du darfst arbeiten sagt man heutzutage

nach oben springen

in Stammtisch Berlin 24.02.2011 08:27

So so....Arbeit!
Also werden wir die Rechnungen neben einander legen, die so entstehende Zahlenreihe nach einer gewissen Formel ordnen. Die dann übrigbleibenden 6 Ziffern (xxxx,xx) kennzeichnen dann den von Dir zu übernehmenden Betrag.

Weichmolch

nach oben springen

in Stammtisch Berlin 24.02.2011 09:52
von josy95 | 4.915 Beiträge

Zitat von Weichmolch
Diesen Termin möchte ich nochmal in Erinnerung rufen.
Schließlich kann ein Grad der Unterhopfung zu schwerwiegenden Schädigungen führen, nicht wahr?

Weichmolch

Richtig Jürgen! Besonders dann, wenn die Unterhopfung chronisch wird...!

Leider kann ich diesmal nicht kommen, gewisse taktische Gefechtsübungen und Manöver lassen dies aktuell nicht zu, den Hauptgefechtsstand zu verlassen. Die Stalinorgel ist gerade so gut eingestimmt, nur will man mir dauernd die Noten und den Notenständer klauen. Da ist Wachsamkeit und Enthaltsamkeit geboten um dem Gegner nicht das Feld zu überlassen und seinen perfiden und heimtückischem kulinarisch- flüssigen Verlockungen zu erliegen. Früher bezeichnete man es ähnlich als "Diversionsakte des Klassenfeindes"....

Jürgen, Spass bei Seite: In Gedanken werde ich bei Euch sein und wenn Ihr beim Anstonßen mal ausnahmsweise statt gen Osten und Mekka mal Richtung Westen schaut, werde ich Euch Freitag um 22 Uhr mit einem guten Freiberger Pils zuprosten. Nur muß ich dann gen Osten schaun... , mach ich aber gern! 22 Uhr..., dann ist auch mein Bereitschaftsdienst zu Ende..., nur lohnt es dann nicht mehr, gen Osten aufzubrechen...!

Also, viel Spass und grüße alle von mir!

Was macht eigentlich die Soko "Mütze"????

josy95

Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
nach oben springen

in Stammtisch Berlin 26.02.2011 09:38

Ich hoffe, alle Gäste sind wohlbehalten in ihren Quartieren angekommen.
Die KbM wurde ohne BV`s durchgeführt. Es wäre zu überlegen, ob wir nicht eine Wanderfahne an den nächstfolgenden Stammtisch übergeben - ich schlage eine Sambucca-Fahne vor.

Weichmolch

nach oben springen

in Stammtisch Berlin 26.02.2011 11:19
von Andi (gelöscht)

Hallo, war echt gut gestern Abend die alte Erinnerungen aufzufrischen. Wünsche allen ein Sonniges und Dienstfreies Wochenende .

nach oben springen

in Stammtisch Berlin 26.02.2011 14:41
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

war gestern wieder ein lustiger und interessanter abend. sogar gäste aus sachsen durften wir begrüssen. als ich sah welche portionsmengen sie verschlangen, wusste ich, es hat sich nichts geändert …

im durchschnitt waren wir 20 personen, in der spitze sogar 27. wobei viele neue gesichter anwesend waren und man die üblichen „verdächtigen“ vermisste. wenn ich mir meine rechnung heute so ansehe, kriege ich jetzt noch angst. kurioserweise hatte die kellnerin die rechnung auf „geilbert wolzow“ ausgestellt. ich glaube, ich muss da mal was klären…

bei aller fröhlichkeit wurde jedoch auch nach einer kurzen ansprache von @hjm , forenübergreifend dem ehemaligen hptm. der gt michael d. („dremi“), der vor kurzem , während er hier im forum weilte, freiwillig aus dem leben schied, mit einer schweigeminute aller anwesenden gedacht. gleichzeitig wurde das glas auf alle vorzeitig von uns gegangenen geleert.

anmerkung: interessant war, dass die blumendekoration (echte osterglocken) auf den tischen mit dem verlassen der einzelnen teilnehmer abnahm. einer schien sowieso das tagesmotto mit „auf´ne blume“ verwechselt zu haben…

p.s. ein teilnehmer sah bei seiner russisch sprachkundeprüfung nachts um 01.30 uhr nicht mehr allzu glücklich aus. lag es nun an dem bärliner bier oder an dem dialekt ???

war wieder ein toller abend mit euch

* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
zuletzt bearbeitet 26.02.2011 14:42 | nach oben springen

in Stammtisch Berlin 26.02.2011 15:13
von YYYYYYYY (gelöscht)

auch ich kann bestätigen das es wieder ein super abend war.das essen war sehr gut(habe lange nicht mehr so leckere königsberger gefuttert) und die getränke waren auch super. der sambucca hat allerdings dafür gesorgt ,dass mir der satz der kellerin mir gegenüber entfallen ist. ich glaube er war schlüpfrig

wolle oder "geilbert" wer von euch kann weiterhelfen meinem gedächniss auf die sprünge zu helfen

ich sage vielen ,vielen dank für den tollen,lustigen und interessanten abend

nach oben springen

in Stammtisch Berlin 26.02.2011 15:37
von Wolle76 (gelöscht)

Janos, ich kann Dir da leider nicht helfen. War selber in andere gespräche vertieft. bei den treffen ist es ja teilweise so das man gar nicht weiß wo man zuerst zuhören soll.

nach oben springen

in Stammtisch Berlin 26.02.2011 19:19
von hucke | 106 Beiträge

danke jürgen das du den stammtisch einberufen hast es war einfach nur suuuuuuuuuper mit sovielen netten menschen zu reden
beim nähsten mal bringen wir den kampfhund mit dann können wir auch länger bleiben und gemeinsam mit gilbert den sambuca
verkosten
nochmals an allen schönen dank das ihr da wart bis zum nähsten mal
vg sabine der (kampfhund) und hucke

nach oben springen