Hallo Krelle was für ein Prachtexemplar von deutschem Schäferhund auf deinem Bild, das wollte ich schon im ersten Text an dich erwähnen . Stell dir vor, ein ehemaliger ostdeutscher Grenzhund mit Arbeiterstammrollennummer und „ Wesensziffer“ gepaart mit deinem intellektuellen Beamtenhund, das wäre eine perfekte Mischung aus Proletariat und Bürgertum geworden, gesund, kräftig, schnelle Auffassungsgabe, Durchhaltevermögen und viele positive Eigenschaften mehr. Wie hatte ich einmal über die alte Nationale Volksarmee der DDR geschrieben: So wurden in dieser Männerschmiede NVA ostdeutsche Kerle geformt, „ hart wie Stahl aus Eisenhüttenstadt, elastisch wie Dederonstrümpfe, schnell wie die Interflug und zuverlässig wie die Uhren aus Glashütte“. Ich ergänze das jetzt noch in Bezug auf die Schäferhunde. So hätten Hundewelpen das Licht der Welt erblickt, klug wie Helmut Schmidt, von ihrer Aufgabe überzeugt wie Egon Krenz, schnell wie Michael Schuhmacher und mit logischem Denken ausgestattet wie Peter-Michael Diestel“. Aber einmal zu deinem letzten Text, ich musste so schmunzeln als ich von „ aus Datenschutzgründen, sowie diesen vollständigen Namen auf den Bildern zur individuellen Zuordnung las“. Hatte eigentlich einer mal die Hunderten Grenzsoldaten und Grenzaufklärer der alten DDR gefragt, was mit ihren Persönlichkeitsrechten ist bzw. wie es sich damit verhält , das jeder Dussel sie irgendwo einstellen , ihre Konterfei durch die Medien zerren kann und konnte?
Angelo, komm sprich, was ist mit einer Anfrage bei diesen fragwürdigen Vereinen, über die wir in den letzten Texten geschrieben haben, ich will ihre Gesichter hier im Forum sehen, die uns damals gegenüberstanden und denke da stehe ich nicht alleine auf weiter Flur! Oder waren und sind die Beamten eine besondere Spezies, wertvoller und schützenswerter wie das einfache deutsche Volk?
Gruß Rainer-Maria