#21

RE: Die Glatzkopfbande

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 27.01.2011 09:41
von turtle | 6.961 Beiträge

Ich hatte Anfang der 60er als Halbstarker das "Sternchen" dazu die Lederroljacke (Die Jugend fühlt sich wohl in Lederrol). Wir tanzten Bossa Nova,und Twist .Ted Herold,PeterKraus,Chubby Checker,Paul Anka,Beatles,Stones ,Lords ,Conny Francis ,Manuela,Drafi Deutscher waren meine Favoriten. Ich könnte die Liste noch weiter machen! Aus der DDR damals eventuell Bärbel Wachholz,Andreas Holm,Julia Axen
Speziell in Leipzig damals "The Butlers" Da ging es ab auch mit Motor Biene von Benny Quick! Glatze war für uns der Yul Brynner Schnitt!!


zuletzt bearbeitet 27.01.2011 09:42 | nach oben springen

#22

RE: Die Glatzkopfbande

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 27.01.2011 17:28
von 94 | 10.792 Beiträge

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#23

RE: Die Glatzkopfbande

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 27.01.2011 19:18
von Greso | 2.377 Beiträge

Schade Jawa 350,das fehlt noch in meiner Sammlung.
Habe mal das wohl bekannteste DDR radio eingesetzt,das Sternchen.

Angefügte Bilder:
Tauchsieder 011.JPG

zuletzt bearbeitet 27.01.2011 19:19 | nach oben springen

#24

RE: Die Glatzkopfbande

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 27.01.2011 20:36
von Jawa 350 | 676 Beiträge

Greso es ist bewundernswert das Du Dir so ein kleines DDR Museum eingerichtet hast. Es ist schon wichtig, das wir die Erinnerung an die DDR für unsere Enkel erhalten.


MfG
Jawa350
nach oben springen

#25

RE: Die Glatzkopfbande

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 28.01.2011 11:51
von UNGEDIENTER (gelöscht)
avatar

Zitat: Jawa
Es ist schon wichtig, das wir die Erinnerung an die DDR für unsere Enkel erhalten.

Stimmt, das mache ich auch immer. Damit so ein Regime nie wieder vorkommen möge in Deutschland oder anderswo auf der Welt!


nach oben springen

#26

RE: Die Glatzkopfbande

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 28.01.2011 14:08
von stutz | 568 Beiträge

Zitat von Greso
Schade Jawa 350,das fehlt noch in meiner Sammlung.
Habe mal das wohl bekannteste DDR radio eingesetzt,das Sternchen.




Ach Mensch....das Sternchen...nun werde ich fast schon wieder sentimental.
In unserer Clique hatte Einer eins ( Mann, war ich neidisch ). Das dudelte dann jeden Abend bei unserem Treffpunkt. Mir ist, glaube ich, noch in Erinnerung, dass das Kästchen mit einer Blockbatterie betrieben wurde.
Ich habe mich dann ins Zeug gelegt und 2 Ferien hart gearbeitet.
Plötzlich hatte ich die Mäuse zusammen und habe mir einen T 101 gekauft. Eigendlich sollte es ein T 100 ( Skala verlief vertikal ) sein. Wie es aber so war, man musste eben nehmen, was grade da war. Mit den Gnomzellen gab es auch den einen oder anderen Engpass....ich war aber der glücklichste Mensch auf der Welt.


"Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk;
und meine Nation, die ich mit großen Stolz verehre, ist die deutsche Nation.
Eine ritterliche, stolze und harte Nation." ( Ernst Thälmann )
nach oben springen

#27

RE: Die Glatzkopfbande

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 28.01.2011 18:11
von Jawa 350 | 676 Beiträge

Übrigens, die DVD "Glatzkopfbande" ist bei Amazon und Ebay im Angebot.


MfG
Jawa350
nach oben springen

#28

RE: Die Glatzkopfbande

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 28.01.2011 18:26
von PF75 | 3.294 Beiträge

heute sind aber glatzköpfe auch nicht gerne gesehen.


nach oben springen


Besucher
15 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oderfischer
Besucherzähler
Heute waren 554 Gäste und 41 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558389 Beiträge.

Heute waren 41 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen