#1

Grenzkompanie Diesdorf/Waddekath

in Grenztruppen der DDR 17.01.2011 12:07
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Kopiere die Anfrage von @Alfred13 mal hierher, da sie hier besser aufgehoben ist als im Wiki.

Zitat von Alfred13

Hallo Wer kann mir weiterhelfen ich suche irgend welche Leute die mir sagen können über die Grenzkompanie Deisdorf/Waddekath es handeld sich da um eine zwei Stöckige Baracke die als Krenzkompanie genutzt wurde ich war da im Jahr 1967 als Grenzer. Mit besten Grüßen Alfred13



edit @Stabsfähnrich: Im Beitrag wurde der Betreff von Deisdorf in Diesdorf (Altmark) geändert


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
zuletzt bearbeitet 26.01.2011 13:57 | nach oben springen

#2

RE: Grenzkompanie Diesdorf/Waddekath

in Grenztruppen der DDR 26.01.2011 13:29
von anamu (gelöscht)
avatar

Nur die Suchfunktion: der Ort heißt Diesdorf.

Kann ich mich an eine zweistöckige Baracke in Waddekath erinnern? *koppkratz


zuletzt bearbeitet 26.01.2011 13:57 | nach oben springen

#3

RE: Grenzkompanie Diesdorf/Waddekath

in Grenztruppen der DDR 14.02.2011 16:08
von Alfred13 | 9 Beiträge

Danke für die Berichtigung es muß natürlich Diesdorf/ Waddekath heißen aber du kannst dich an die Baracke erinnern würde mich sehr freuen über eine Nachricht von dir.
Mit besten Grüßen Alfrd13


nach oben springen



Besucher
26 Mitglieder und 58 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 1066 Gäste und 100 Mitglieder, gestern 3617 Gäste und 188 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558785 Beiträge.

Heute waren 100 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen