#1

Der Baum nervt - Titelbild

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 17.01.2011 09:17
von eisenringtheo | 9.180 Beiträge

Wenn ich mir vorstelle, ich wäre pflichtbewusster Grenzer und stünde auf dem Turm des Titelbildes. Mich würde der Baum im vorgelagerten Gebiet gewaltig nerven. Der stört meine Aussicht.
Theo


nach oben springen

#2

RE: Der Baum nervt - Titelbild

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 17.01.2011 09:21
von exgakl | 7.237 Beiträge



komm Theo... hau weg das Teil!


Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

#3

RE: Der Baum nervt - Titelbild

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 17.01.2011 09:27
von bendix | 2.642 Beiträge

Ein wahrer Grenzer guckt durch sowas hindurch Theo


Gruß bendix


Das Zufriedene ist leise,das Unzufriedene ist laut.
Gefreiter der Grenztruppen -1980 GAR 40 Oranienburg/Falkensee-GR 34 Groß-Glienicke 1981-1982
nach oben springen

#4

RE: Der Baum nervt - Titelbild

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 17.01.2011 09:38
von Pit 59 | 10.153 Beiträge

Ganz im Gegenteil,gedecktes und getarntes Verhalten


nach oben springen

#5

RE: Der Baum nervt - Titelbild

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 17.01.2011 11:16
von stutz | 568 Beiträge

Ja Leute, nicht nur der Baum....das ganze Gelände, wie bei Hempels unrerm Sofa.....irgendwie nicht militärisch....und schon gar nicht GT.


"Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk;
und meine Nation, die ich mit großen Stolz verehre, ist die deutsche Nation.
Eine ritterliche, stolze und harte Nation." ( Ernst Thälmann )
zuletzt bearbeitet 17.01.2011 11:18 | nach oben springen

#6

RE: Der Baum nervt - Titelbild

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 17.01.2011 12:08
von Anton | 156 Beiträge

Zitat von stutz
Ja Leute, nicht nur der Baum....das ganze Gelände, wie bei Hempels unrerm Sofa.....irgendwie nicht militärisch....und schon gar nicht GT.




Was wollt ihr? Das ist im Hochharz und schon aufgrund der extremen klimatischen Verhältnisse nicht ganz pflegeleicht.....

VG Anton



zuletzt bearbeitet 17.01.2011 12:09 | nach oben springen

#7

RE: Der Baum nervt - Titelbild

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 17.01.2011 13:15
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Tja,

eine einsame Tanne steht da so allein,warum die da so steht.....bestimmt Zufall.



nach oben springen

#8

RE: Der Baum nervt - Titelbild

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 17.01.2011 14:22
von S51 | 3.733 Beiträge

Zitat von Zermatt
Tja,

eine einsame Tanne steht da so allein,warum die da so steht.....bestimmt Zufall.



Ja, natürlich, auch die Kuhle drunter, die man nicht sieht. War gute Deckung, wenn wir feindwärts mal ein bischen Ruhe haben wollten. Oder in Ruhe zuhören wollten, das der BGS oder auch die Briten ihren Leuten so alles erzählen.
Dort konnte man nicht jeden Baum umlegen. Es waren zu viele und warum auch. Schußfeld war feindwärts doch sowieso nicht.


GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III


nach oben springen

#9

RE: Der Baum nervt - Titelbild

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 17.01.2011 14:25
von S51 | 3.733 Beiträge

Zitat von stutz
Ja Leute, nicht nur der Baum....das ganze Gelände, wie bei Hempels unrerm Sofa.....irgendwie nicht militärisch....und schon gar nicht GT.



Das war Schierker GT! Und dafür eigentlich noch extrem vorbildlich. Wir hatten Bereiche, die mehr Ähnlichkeit mit Urwald aufwiesen als das kleine Bäumchen.


GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III


nach oben springen

#10

RE: Der Baum nervt - Titelbild

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 17.01.2011 15:27
von josy95 | 4.915 Beiträge

Ehrlich mal...,

habt Ihr wirklich keine anderen Sorgen???

josy95


Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
nach oben springen

#11

RE: Der Baum nervt - Titelbild

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 17.01.2011 15:49
von eisenringtheo | 9.180 Beiträge

Nein, im Moment keine anderen Sorgen
Nachdem alles so schön abgeholzt ist, denke ich dieser einzelne Baum wurde mit Absicht nicht entfernt. Nur was könnte dort sein, das der BGS nicht sehen soll?


nach oben springen

#12

RE: Der Baum nervt - Titelbild

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 17.01.2011 16:09
von S51 | 3.733 Beiträge

Zitat von eisenringtheo
... Nur was könnte dort sein, das der BGS nicht sehen soll?



Wenn die Füst pennt - weil mal eben eigentlich so gar nichts los ist.
Nein, ernsthaft, ich denke, der Baum und die kleine Kuschel daneben störten einfach nicht. Außerdem war darunter eben wirklich so etwas wie eine improvisierte Pausenstelle für die 13/81.


GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III


zuletzt bearbeitet 17.01.2011 16:21 | nach oben springen

#13

RE: Der Baum nervt - Titelbild

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 17.01.2011 17:01
von senta | 243 Beiträge

Der kleine Baum hat die Aussicht von der Füst nun wirklich nicht gestört. Der Baum war sicher froh, das er feindwärts so einsam stehen durfte. Unsere GAK`s brauchten ihn ja auch für ihre Deckung.

@s 51

wenn ich mal auf der Füst war, hat da niemand gepennt . Das gehudele hat einen schon davon abgehalten.

Thomas


05. 89 - 07. 89 Glöwen 4. ABK
07. 89 - 04. 90 Schierke 7. GK


nach oben springen

#14

RE: Der Baum nervt - Titelbild

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 18.01.2011 11:32
von EK82I | 869 Beiträge

Der Winter schon vorbei?


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bilder aus der Kindheit
Erstellt im Forum DDR Zeiten von PKE
8 08.06.2016 18:59goto
von PKE • Zugriffe: 1215
Episoden aus dem Fallschirmjägerleben – Hundeausbildung
Erstellt im Forum Die Nationale Volksarmee (NVA) der DDR von Beethoven
12 01.10.2015 12:04goto
von Beethoven • Zugriffe: 1072
Was nervte euch an euern Streifenpartner so richtig?
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von Schlutup
39 24.05.2015 10:15goto
von SiK90 • Zugriffe: 2489
Weihnachten in der DDR, hier speziell der Weihnachtsbaum
Erstellt im Forum Leben in der DDR von Ecki
48 18.12.2014 17:50goto
von josy95 • Zugriffe: 4940
Aktuelles Titelbild Forum DDR Grenze
Erstellt im Forum Grenzbilder innerdeutsche Grenze von EK82I
8 01.12.2010 22:45goto
von Alfred13 • Zugriffe: 1640

Besucher
17 Mitglieder und 45 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oderfischer
Besucherzähler
Heute waren 761 Gäste und 64 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558398 Beiträge.

Heute waren 64 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen