#21

RE: Neugründung der DDR im Jahre 2014

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 25.10.2014 20:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von FRITZE im Beitrag #20
Es gibt noch viel zu tun.

....packen wirs an oder lassen wir es bleiben !?


Ich bin fürs anpacken.....


nach oben springen

#22

RE: Neugründung der DDR im Jahre 2014

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 25.10.2014 20:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dann baut ihr auch eure Mauer wieder auf ?

]Aber bitte so hoch , das der Schatten der Sonne bis nach Polen fällt .


Hapedi hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#23

RE: Neugründung der DDR im Jahre 2014

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 25.10.2014 20:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Bürger der DDR im Beitrag #21
Zitat von FRITZE im Beitrag #20
Es gibt noch viel zu tun.

....packen wirs an oder lassen wir es bleiben !?


Ich bin fürs anpacken.....


Was willst Du anpacken? Doch nicht das was schon mal in die Hose ging! Oder? Ich denke fast 40 Jahre sind genug gewesen! Von einen System ins andere habe ich, zu meinem Glück, einmal gemacht! So, soll es bleiben! Danke, nicht nochmal!
Grüsse steffen52


Hapedi hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#24

RE: Neugründung der DDR im Jahre 2014

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 25.10.2014 20:48
von FRITZE (gelöscht)
avatar

Mensch Günter !
Ich hatte meinen Beitrag doch wohl als ironisch gekennzeichnet !
Ausserdem muss ich erst mal wieder umziehen ! Mein Junior hat nun auch keine Lust auf Grenzsicherung ! Das Praktikum war wohl nicht nach seinem Gefallen !




MfG FRITZE

Angefügte Bilder:
Handybilder Papa 144.JPG

nach oben springen

#25

RE: Neugründung der DDR im Jahre 2014

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 25.10.2014 20:50
von DoreHolm | 7.687 Beiträge

Zitat von ratata im Beitrag #22
Dann baut ihr auch eure Mauer wieder auf ?

]Aber bitte so hoch , das der Schatten der Sonne bis nach Polen fällt .




Rot: Da Polen im Osten liegt, kann es sich nur um die untergehende Sonne im Westen handelt ? Na, dann muß sie ja wohl nicht allzuhoch sein



zuletzt bearbeitet 25.10.2014 20:51 | nach oben springen

#26

RE: Neugründung der DDR im Jahre 2014

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 25.10.2014 20:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Fritze , wo du hinwillst , da findest du alles wieder wie es vor 25 Jahren war . Im Juli habe ich mal wieder einen Abstecher nach Meckpom gemacht . Da bin in der nähe von Woldegk auf Straßen gefahren , die hatten noch echt deutsches Kopfsteinpflaster und sogar noch einen Sommerweg -

Wer den Ort Löcknitz bei Pasewalk kennt . Dort werden jetzt die leerstehenden Häuser an polnische Interessenten verkauft , das zusammenleben dort hat sich zum positiven entwickelt . ratata


zuletzt bearbeitet 25.10.2014 21:04 | nach oben springen

#27

RE: Neugründung der DDR im Jahre 2014

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 25.10.2014 21:14
von Grenzwolf62 (gelöscht)
avatar

ist eigentlich alles was mir zum Thema einfällt.


Hapedi hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#28

RE: Neugründung der DDR im Jahre 2014

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 25.10.2014 21:16
von FRITZE (gelöscht)
avatar

Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #27
ist eigentlich alles was mir zum Thema einfällt.


Hast wohl Angst vorm MKE ? Oder wars GWA ?


nach oben springen

#29

RE: Neugründung der DDR im Jahre 2014

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 25.10.2014 21:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Fritze , nur mal so langsam zum drangewöhnen

ratata


nach oben springen

#30

RE: Neugründung der DDR im Jahre 2014

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 25.10.2014 21:40
von Hapedi | 1.875 Beiträge

Zitat von ratata im Beitrag #22
Dann baut ihr auch eure Mauer wieder auf ?

]Aber bitte so hoch , das der Schatten der Sonne bis nach Polen fällt .






und ein Dach drüber als Parkplatz für die Anlieger die da nicht mitmachen

gruß Hapedi



nach oben springen

#31

RE: Neugründung der DDR im Jahre 2014

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 25.10.2014 21:43
von Grenzwolf62 (gelöscht)
avatar

So eine kleine DDR für die paar echten "Fans" wär schon ok, auch schön wie in der guten alten Zeit mit Mäuerchen ringsrum, aber dann auch mit Deckel, raus gibts da dann nämlich entgültig nix mehr


Hapedi und Freienhagener haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 25.10.2014 21:47 | nach oben springen

#32

RE: Neugründung der DDR im Jahre 2014

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 25.10.2014 21:49
von FRITZE (gelöscht)
avatar

Zitat von ratata im Beitrag #29
Fritze , nur mal so langsam zum drangewöhnen

ratata


So sieht hier die L333 ooch aus !


nach oben springen

#33

RE: Neugründung der DDR im Jahre 2014

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 25.10.2014 22:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hatte es schon mal geschrieben. Gibt es nicht eine Insel, wo man die Neugründer der DDR hinschicken kann? Mit allem drum und dran von der Damaligen! Würde ab und zu mal schauen und vielleicht ein Westpaket schicken, für die armen Würstchen! Mein Gott, was es nicht alles so gibt, noch heute! Leute, Leute, können oder wollen sie es nicht schnallen? Denke, wen es hart auf hart geht ziehen sie den Schwanz ein! Eben einfach Sprüche und schön wichtig tun! Vor allem von welchen die nur kurz die DDR kennen gelernt haben! Gibt natürlich auch einpaar Ausnahmen! Wen es die nicht gäbe, oh wie Langweilig! Etwas Leben rein bringen, das können einige schon!
Grüsse steffen52


Hapedi hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#34

RE: Neugründung der DDR im Jahre 2014

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 25.10.2014 22:08
von grenzgänger81 | 968 Beiträge

Wollte gerade schreiben :Ich schicke euch Packete mit Kaffee und Schockolade,aber geht ja nicht lebe ja auch im Osten.
Würde schon mal interessant sein mal wieder in einer halbverfallenen Altbau Wohnung in Leipzig mit dem Flair eines Etagen Klo,zu genießen.
Oder die verpestete Luft und die Kloake Pleisse wider einmal in vollen Zügen einatmen zu dürfen.
Ja das währe schon mal eine Mauer wert.


nach oben springen

#35

RE: Neugründung der DDR im Jahre 2014

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 25.10.2014 22:13
von Grenzwolf62 (gelöscht)
avatar

Zitat von grenzgänger81 im Beitrag #34
Wollte gerade schreiben :Ich schicke euch Packete mit Kaffee und Schockolade,aber geht ja nicht lebe ja auch im Osten.
Würde schon mal interessant sein mal wieder in einer halbverfallenen Altbau Wohnung in Leipzig mit dem Flair eines Etagen Klo,zu genießen.
Oder die verpestete Luft und die Kloake Pleisse wider einmal in vollen Zügen einatmen zu dürfen.
Ja das währe schon mal eine Mauer wert.


Ist schon eine geile Idee, die ganz harten wohnen immer da drin und die von außen könnten sich mal kurz einmieten um nochmal das Flair zu "genießen", die Neu-DDRler brauchen ja dann auch dringend Devisen wie die olle echte DDR, werden ja auch ständig auf dem letzten Loch pfeifen wie ihr geliebtes Original
Man wäre dann der wirkliche "Wossi" der dann auch zum DDR-Gucken fährt, für paar Euro mehr würd ich gerne auch mal Grenztruppen gucken wollen .


zuletzt bearbeitet 25.10.2014 22:28 | nach oben springen

#36

RE: Neugründung der DDR im Jahre 2014

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 25.10.2014 22:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wartet nur, Ihr werdet noch Schlange stehen um rein zu kommen....
Denn dann wird überholt ohne einzuholen


nach oben springen

#37

RE: Neugründung der DDR im Jahre 2014

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 25.10.2014 22:20
von rotrang (gelöscht)
avatar

Zitat von Bürger der DDR im Beitrag #36
Wartet nur, Ihr werdet noch Schlange stehen um rein zu kommen....
Denn dann wird überholt ohne einzuholen

Wo bitte soll überholt werden bei der kleinen( DDR) sie haben gar keine Straßen geschweige Autos


Hapedi hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#38

RE: Neugründung der DDR im Jahre 2014

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 25.10.2014 22:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich glaube, die würden sich wirklich eine Grenze bauen, weil sie dass so schön finden. Am besten mit Mienen, die nach innen gerichtet sind, damit es sich keiner überlegt. Von Außen besteht ja keine Gefahr, genau wie früher. Fraglich ist nur ob die Ehefrauen mitgehen oder lieber ihr Harz 4 behalten, weil man davon essen, wohnen und sich wärmen kann. Ich habe noch eine alte Wattejacke, da müsste nur noch einstrich/keinstrich drauf gemalt werden. Die würde ich opfern wenns denn Wirklichkeit wird.

Der Hesselfuchs


Hapedi und Freienhagener haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#39

RE: Neugründung der DDR im Jahre 2014

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 25.10.2014 22:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Der Spruch ist schon damals dämlich gewesen und wer heute so etwas schreibt, wie auch immer!!
Grüsse steffen52


Hapedi hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#40

RE: Neugründung der DDR im Jahre 2014

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 25.10.2014 22:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Steffen, Du weist doch wie das war "Überholen ohne Einzuholen", wenn Du so was machen willst dann musst du springen. Wenn du über jemanden wegspringen willst, musst Du vorher Anlauf nehmen und in der Phase hatten die einen Krampf bekommen. Aber wir wollen ihnen doch noch einen Versuch gönnen. Wenn deren Ehefrauen mitlesen, ziehen sie die Reißleine und sie vermehren sich wenigstens nicht mehr.

Der Hesselfuchs


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Können wir uns nach 25 Jahren die BStU noch leisten
Erstellt im Forum Staatssicherheit der DDR (MfS) von Signalobermaat
485 04.05.2016 17:52goto
von Signalobermaat • Zugriffe: 16711
"Lichtgrenze" - Wort des Jahres. Welches wäre aber Euer Wort gewesen?
Erstellt im Forum Themen vom Tage von
26 13.12.2014 08:21goto
von Dogbert • Zugriffe: 764

Besucher
21 Mitglieder und 49 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 3681 Gäste und 192 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14363 Themen und 557418 Beiträge.

Heute waren 192 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen