RE: Wolf Biermann

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 07.11.2014 22:46
von Rostocker | 7.717 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #118
Zitat von rei im Beitrag #110
Zitat von Gert im Beitrag #106
Zitat von rei im Beitrag #99
Zitat von Gert im Beitrag #95
Zitat von exgakl im Beitrag #93
was hat denn eigentlich die heutige Linke noch mit der SED zu schaffen, wieviele ehem. SED Mitglieder sind denn da wirklich noch involviert?
Na gut... wenn Biermann meint durch sein Gegeifer einen Kontenausgleich zu schaffen sei es ihm gegönnt... hauptsache er hält jetzt den Schnabel...

es kommt nicht unbedingt auf die Anzahl Personen an , Karsten, es ist das Gedankengut, welches sie transportieren

Letzte Sendung von Anne Will gesehen?
Da ging es um Steigbügelhalter für die SED,Bockflöten und mehr.
Auch wurde angesprochen,das die Ost CDU bis heute ihre Vergangenheit nicht auf gearbeitet hat.
Rei

wer waren denn die Steigbügelhalter der SED deiner Meinung nach ? Nach meinen Kenntissen waren es 1946 die Offizieren des KGB in Berlin Karlshorst, die Stalins Willen in D exekutierte.
Welche Vergangenheit hat die Ost CDU als "Partei" der Nationalen Front denn zu verarbeiten ? Die Zwangskastration durch die SED ? Das war doch ein bedeutungsloser und wirkungsloser Haufen nach der Gleichschaltung durch die Sowjets und die SED in der Nationalen Front.

Haben nicht alle Blockpartein,das Lied der SED gesungen und bei Abstimmungen zu 100% ihr Parteibuch gehoben?
Heute wollen das viele nicht mehr wahrhaben,denn sie waren immer dagegen.

kannst du nicht lesen oder willst du nicht verstehen. Dein Wort gesungen muss durch "singen müssen" ersetzt werden, andernfalls neue Adresse Berlin HSH.

Ich war noch nie gut im Singen--aber in HSH bin ich nicht gelandet--nur mal 12 Std bei der Kripo

nach oben springen

von Gelöschtes Mitglied

Zitat von exgakl im Beitrag #116
Zitat von Gert im Beitrag #112

war für mich immer klar, die Linke ist Rechtsnachfolgerin der SED auch wenn sie inzwischen 10 Häutungen hinter sich hat, der Körper ist immer noch der gleiche. So ist sie sicher auch an der Verschiebung des SED Vermögens ins Ausland beteiligt.

erst die Seele belebt den Körper...

Wenn wir jetzt die Seele mit Kopf/Gehirn gleichsetzte dann sitzt der letzte Kopf der SED immer noch ganz weit oben bei den Linken.

zuletzt bearbeitet 07.11.2014 22:47 | nach oben springen

von icke46 | 2.593 Beiträge

Immerhin - es gab schon 2009 ein schönes Foto zum Grenzöffnungsjubiläum, wo die tragenden Personen abgelichtet wurden - nicht diese geistig minderbemittlten, die einfach nur über die Grenze an der Bösebrücke wollten, und schon gar nicht der Schwachsinnige, der die GÜST aufmachte - das hier auf dem Bild sind die wahren Helden des 9.11.89:

So ändern sich die Zeiten.

Gruss

icke

Achso - als PS: das Bild stammt von der Auslandsinfornation der Bundesregierung

exgakl hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 07.11.2014 22:48 | nach oben springen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 07.11.2014 22:48
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von exgakl im Beitrag #120
Zitat von Gert im Beitrag #114
Zitat von exgakl im Beitrag #111
Zitat von Gert im Beitrag #108
Zitat von Moskwitschka im Beitrag #101
Ich frage mich, warum braucht der Bundestag Wolf Biermann, um sich mit den Linken im Bundestag auseinander zu setzen?

Mein ganz persönlicher Eindruck - es wurde bei den Menschen ne Menge Geschirr zerschlagen, die sich gerne an den 9. November 1989 und insbesondere die Tage davor, wo in der DDR der aufrechte Gang geübt wurde. Biermann wurde diesen Menschen mit seinem polternen, theatralischen Auftritt nicht gerecht.

Statt nach vorne zu schauen, durch die Erinnerung Kraft zu schöpfen, wurden alte Wunden wieder aufgerissen. Auch der Seitenhieb des Kommentators von phoenix gegen Schorlemmer lies mich zusammenzuzucken.

Es war keine Sternstunde des Bundestages.

LG von der Moskwitschka

@Moskwitschka so etwas kann und muss eine lebhafte Demokratie aushalten. Wunschkonzert war vor 89, danach war es eben manchmal etwas chaotisch aber nicht mehr fremdbestimmt. Die letztgenannte Eigenschaft ist mir ganz wichtig.

der ist richtig geil @Gert ... eine neue Umschreibung für Biermann "lebhafte Demokratie"... ich hau mich weg....

dann hau mal Karsten

Möööönsch @Gert , nun komm mal langsam wieder hoch aus dem Keller, du hast es doch nicht nötig dich zum Sprachrohr von olle Biermann zu machen. Wat mir gerade einfällt... er bezeichnet sich selbst immer noch als Kommunist.. nee Gert das steht dir jetzt nicht
Komm nun setzt mal ein freundliches Grinsen auf und sieh endlich ein, dass das heute mehr als peinlich war....

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 07.11.2014 22:49

gelöscht

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 07.11.2014 22:50
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von icke46 im Beitrag #123
- das hier auf dem Bild sind die wahren Helden des 9.11.89

Momper fehlt, nach neuer Auslegung hatte er einen entscheidenden Anteil am Fall der Mauer.

Zitat
9. November 1989
Momper - der Mann, der den Anstoß gab

Als Politbüromitglied Schabowski am 9. November 1989 die neue Reiseregelung der DDR verkündet, herrscht Verwirrung. Kurzerhand erklärt Westberlins Regierender Bürgermeister die Grenze für geöffnet. Walter Momper trägt so entscheidend zum Fall der Mauer bei.
http://www.n-tv.de/politik/Momper-der-Ma...le13918781.html

zuletzt bearbeitet 07.11.2014 22:54 | nach oben springen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 07.11.2014 22:51
von passport | 2.627 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #125
gelöscht

Für immer ?

passport

nach oben springen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 07.11.2014 22:51
von FRITZE (gelöscht)

Und D. Hasselhoff !

nach oben springen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 07.11.2014 22:52
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Sicherheitsrisiko im Beitrag #126
- das hier auf dem Bild sind die wahren Helden des 9.11.89

Momper fehlt, nach neuer Auslegung hatte er einen entscheidenden Anteil am Fall der Mauer.

Ja,der fehlt und nicht vergessen,der rote Schal.

nach oben springen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 07.11.2014 22:53

Zitat von passport im Beitrag #127
gelöscht

Für immer ?

passport

hättest du wohl gern ? Nö,keine Absicht. Da ist mir nur was beim Texten(technisch)misslungen und ich hatte keinen Bock alles noch mal zu schreiben

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
zuletzt bearbeitet 07.11.2014 22:54 | nach oben springen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 07.11.2014 22:55
von FRITZE (gelöscht)

Wär ja auch schade ,wenn uns der Quoten-Kommunistenhasser abhanden kommen würde !

nach oben springen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 07.11.2014 22:56
von passport | 2.627 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #130
gelöscht

Für immer ?

passport

hättest du wohl gern ? Nö,keine Absicht. Da ist mir nur was beim Texten(technisch)misslungen und ich hatte keinen Bock alles noch mal zu schreiben

Naja, egal. Man muss nicht ALLES lesen !

passport

Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 07.11.2014 22:58
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von FRITZE im Beitrag #131
Wär ja auch schade ,wenn uns der Quoten-Kommunistenhasser abhanden kommen würde !

Gut gebrüllt Löwe ,nee Fritze

nach oben springen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 07.11.2014 23:03
von FRITZE (gelöscht)

Zitat von rei im Beitrag #133
Zitat von FRITZE im Beitrag #131

Gut gebrüllt Löwe ,nee Fritze

Ich schreibe ! Gebrüllt haben Andere ! Immer schön aufpassen !

nach oben springen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 07.11.2014 23:06
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Gert im Beitrag #130
gelöscht

Für immer ?

passport

Siehst Gert, der eine ist Kommunistenhasser, so wie Du!! Der andere Kommunistenfreund! Einfach lassen,der passt!! Mit solchen geht es aufwärts.
Grüsse steffen52

nach oben springen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 07.11.2014 23:07
von FRITZE (gelöscht)

Amen !

nach oben springen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 07.11.2014 23:20
von Gelöschtes Mitglied

Wurde Biermann ausgebürgert?
Ich denke nein, es war eher eine humanitäre Maßnahme gegenüberr den anderen DDR Bürgern.....

nach oben springen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 07.11.2014 23:28
von Gelöschtes Mitglied

http://de.wikipedia.org/wiki/Wolf_Biermann

Wenn ich so mal die Biographie vom Biermann lese , da fällt mir auf , die sich hier über ihn ausko... , waren damals 1976 , als er ausgebürgert wurde , noch Jungpioniere . Habt ihr den die Geschichte um Havemann damals gekannt .???
Hier im Nachbarort lebte die Eltern eines Mitarbeiters der Stasi , der rühmte sich , das er mit der Bewachung vom Havemann zu tun hat .
!976 habt ihr doch nicht in den DDR Sendern Lieder vom Biermann gehört . Durftet ihr denn zu Haus Westsender hören oder sehen ?????
Oder hat das Elternhaus vom Biermann damit etwas zutun , weil er jüdischer Abstammung ist , sein Vater im KZ ermordet wurde -
ratata

Hapedi und Gert haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 07.11.2014 23:29 | nach oben springen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 07.11.2014 23:32
von FRITZE (gelöscht)

Siehst Gert, der eine ist Kommunistenhasser, so wie Du!! Der andere Kommunistenfreund! Einfach lassen,der passt!! Mit solchen geht es aufwärts.

Ja wenn Du n bissl aufgepasst hättest,oder im Forum sinnerfassend lesen würdest ,wüsstest Du ,daß dieser Begriff nicht von mir ist !

Aber ist vlt. ä bissl viel verlangt von Dir ?

nach oben springen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 07.11.2014 23:35
von Grenzwolf62 (gelöscht)

Immerhin - es gab schon 2009 ein schönes Foto zum Grenzöffnungsjubiläum, wo die tragenden Personen abgelichtet wurden - nicht diese geistig minderbemittlten, die einfach nur über die Grenze an der Bösebrücke wollten, und schon gar nicht der Schwachsinnige, der die GÜST aufmachte - das hier auf dem Bild sind die wahren Helden des 9.11.89:

So ändern sich die Zeiten.

Gruss

icke

Achso - als PS: das Bild stammt von der Auslandsinfornation der Bundesregierung

Der im roten Mantel ist das der Cooper?
Wär ja ein Ding wenn der auch was mit der Einheit zu tun hätte.

nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 468 Gäste und 28 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14358 Themen und 557105 Beiträge.

Heute waren 28 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen