RE: Wolf Biermann

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 07.11.2014 17:32
von Fußballer 66 | 19 Beiträge

1. Ich kann es gar nicht fassen, daß wir noch soviel Bundestagsabgeordnete haben, da hat es bestimmt ein paar ( viele )Euro gegeben !!!
2. Das Auftreten von Biermann ist einfach peinlich und sehr traurig ist wie das Auftreten von unseren Volksvertretern hingenommen wird.
Auch Frau Merkel fand das Auftreten anscheinend sehr amüsant !!!

nach oben springen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 07.11.2014 17:34
von FRITZE (gelöscht)

Man hat sich wieder in Positur gestellt und gebelfert ! Einfach nur erbärmlich ! Naja ,wenn man nicht singen kann muss man eben wettern !
Auch so ein ewiger Meckerer ,der peinlicherweise vom Ironiker Lammert (nicht meine Worte )eingeladen wurde .
Biermann hat die Zeit vertrödelt mit seinem Drachengeschwätz ! Eine traurige und unbelehrbare Gestalt wie Don Quichote !

Heckenhaus und polsam haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 07.11.2014 17:42
von Harzwanderer | 2.923 Beiträge

Ich fand Biermann gut. Gerade im Parlament ist so eine Debatte genau richtig.

Die Linkspartei hat auch für mich ein riesiges Glaubwürdigkeitsproblem. Die SED hat sorgfältig darauf geachtet, sich nie aufzulösen, die haben sich immer nur gehäutet. (Ich sage nur Parteivermögen...) Innen drin steckt als Kern immer noch die stalinistische Partei von 1946. Auch wenn die sich mit eloquenten Rednern und allen möglichen Wessis tarnen. Wenn sich die Linkspartei dem Thema nicht mal langsam ehrlich stellt, wird sie für mich nie wählbar. An der beleidigten Reaktion sieht man ja, dass die genau davon so getroffen sind. Die dachten sich, die Zeit heilt alle Wunden und die doofen Deutschen werden schon alles vergessen. Nee.

Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 07.11.2014 17:46
von Gelöschtes Mitglied

Das ist nicht falsch, @Harzwanderer , aber zum Gedenken an den Mauerfall im Bundestag steht man darüber, unsere Demokratie hält das aus!

VG Klaus

nach oben springen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 07.11.2014 17:51
von Mike59 | 7.977 Beiträge

Zitat von exgakl im Beitrag #57
ja der "Drachentöter"... der Typ hat m.E. einfach mal einen an der Klatsche und leidet unter Größenwahn... es zeugt auch nicht gerade von guten Benehmen als Gast eingeladen zu sein und sich gegenüber den Gastgebern nicht benehmen zu können... irgendwie fremdpeinlich der Kerl.

VG exgakl

So ist er halt.
Erstaunlicherweise muss ich bei Biermann immer an Krawczyk denken, welcher ja Bmann folgte. Nach dem ersten Auftritt im Westen war eine erste Meldung in der Westpresse " ... lieber Erich - nimm ihn bitte wieder zurück." Tja, da haben wir in eben.
Ein Fakt ist, Biermann ein ein großer Selbstdarsteller.

exgakl, utkieker und polsam haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 07.11.2014 17:52 | nach oben springen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 07.11.2014 17:56
von katerjohn | 559 Beiträge

Wie die Axt im Walde ........Benehmen Glücksache !

Nimm dir Zeit für deine Freunde,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde !
polsam hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 07.11.2014 17:56
von Gelöschtes Mitglied

Die "böse Linkspartei" und lebt immer noch vom Vermögen der SED und im Hintergrund plant Egon schon sein come back als Kanzler....

Nur weil sich eine Partei gegen die "totale Privatisierung" des Staates stellt, weil sie noch soziale Aspekte im Programm und weil sie nicht in das "Denkraster" einiger passen, wird sie verteufelt.

Ja die "doofen Deutschen" (Zitat von @Harzwanderer ) vergessen zu schnell, sie vergessen wer die "soziale Marktwirtschaaft" propagiert hat und nach dem Fall des soz. Systems ganz schnell "zu den Akten" gelegt, sie vergessen das wieder von Auslandseinsätzen der BW geschafelt wird, sie vergessen das in Deutschland lebenswichtige Bereiche privatisiert werden sie vergessen das in dieser Regierung die Gesetze durch "Berater" der Industrie gemacht werden, sie vergessen das in diesem Land eine mittelbare Demokratie herrscht in der die gewählten Vertreter ihrem "Gewissen" , statt den Wählern verpflichtet sind......

Heckenhaus und Batrachos haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 07.11.2014 18:00
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Zitat von ABV im Beitrag #58
Biermann wird anscheinend immer zu irgendwelchen Anlässen aus der Versenkung geholt. Ansonsten hört man von dem doch nichts. Ist wahrscheinlich auch besser so. Durch seine Ausbürgerung aus der DDR ist er, völlig unverdient, zu einem Märtyrer geworden. Hätte man ihn damals nicht ausgebürgert, dann würde Biermann heute kein Mensch mehr kennen. So aber darf er sich alle Jubeljahre zu Wort melden und hasserfüllte Dinge absondern.
Unter den ehemaligen Bürgerrechtlern gab es sicher viele, viele andere, die den Anspruch im Bundestag zu reden, eher gerecht geworden wären. Mein persönlicher Favorit ist Friedrich Schorlemmer. Ein anständiger, sachlicher Charakter. Kein Vergleich mit dem eher peinlich-ordinären "Sänger" Biermann.

Gruß an alle
Uwe

Na ja...Biermann war ja Staatsfeind und ist Jahrelang von der Stasi mit einem riesigen Aufwand "verarscht" worden.Das steckt tief drin und
wird es wohl noch bleiben.Den Frust kann ich verstehen...das Wort Hass ist mir zu heftig.

nach oben springen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 07.11.2014 18:01
von RudiEK89 | 1.951 Beiträge

Zitat von Fußballer 66 im Beitrag #61
1. Ich kann es gar nicht fassen, daß wir noch soviel Bundestagsabgeordnete haben, da hat es bestimmt ein paar ( viele )Euro gegeben !!!
2. Das Auftreten von Biermann ist einfach peinlich und sehr traurig ist wie das Auftreten von unseren Volksvertretern hingenommen wird.
Auch Frau Merkel fand das Auftreten anscheinend sehr amüsant !!!

Weil Frau Merkel bestimmt so denkt, wie die meisten User hier. Einfach nur peinlich der Auftritt und jedes Wort dazu, zu schade.

Andreas

März 1986 - Herbst 1986 Uffz. Schule Perleberg, GAR5. Glöwen
Herbst 1986 - Februar 1989 GR Heiligenstadt I. GB Klettenberg, 3. GK Silkerode
polsam und josy95 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 07.11.2014 18:01
von Heckenhaus | 5.147 Beiträge

Gewählte Politiker, gewählte Parlamentarier, vom Volk gewählte Personen, das müssen auch Regimekritiker akzeptieren.
Leider gehen einige Polit-Figuren, ich denke da in erster Linie an Gauck, mit schlechtem Beispiel voran.

Man kann dem Geschehen in Thüringen kritisch gegenüberstehen, auch dem Regierungsbündnis in Brandenburg, aber allein der
Anstand gebietet eine vernünftige Wortwahl. Genau diesen Anstand aber hat Biermann schon früher nicht besessen in seinen
Formulierungen.
Dieser Mann ist ein Relikt aus dem Kalten Krieg, der heute in der Öffentlichkeit eigentlich nichts mehr verloren hat, schon gar nicht
bei offiziellen Veranstaltungen Von Parlament und Regierung.
.

.
.
„Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.”
— Aristoteles -

"Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht."
— Abraham Lincoln –
.
RudiEK89 und josy95 haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 07.11.2014 18:02 | nach oben springen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 07.11.2014 18:03
von Vogtländer (gelöscht)

Was Frau Merkel zu denken vermag,das will ich nicht beurteilen.Aber das sich über diesen Holzhacker überhaupt noch aufgeregt wird,das wundert mich doch sehr stark.
Sollten wir nicht alle etwas altersgerecht ruhiger werden im Alltag?

nach oben springen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 07.11.2014 18:10
von RudiEK89 | 1.951 Beiträge

So alt bin ich noch nicht.
Selbst Gregor Gysi kommentierte die Rede von Biermann nicht und das will schon was heissen. Man ging einfach zur
Tagesordnung über. Und das ist gut so.

Andreas

März 1986 - Herbst 1986 Uffz. Schule Perleberg, GAR5. Glöwen
Herbst 1986 - Februar 1989 GR Heiligenstadt I. GB Klettenberg, 3. GK Silkerode
josy95 und polsam haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 07.11.2014 18:13
von schnatterinchen (gelöscht)

Die Linke hat ja im Vorfeld schon gegen diesenAuftritt geätzt. Hätten die Klugscheißer aus der Linksfraktion einfach mal 5Minuten ihre Klappen gehalten wäre das auch nicht so eskaliert.

Harzwanderer und andy55 haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 07.11.2014 18:19 | nach oben springen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 07.11.2014 18:28
von utkieker | 2.925 Beiträge

Zitat von Mike59 im Beitrag #65
ja der "Drachentöter"... der Typ hat m.E. einfach mal einen an der Klatsche und leidet unter Größenwahn... es zeugt auch nicht gerade von guten Benehmen als Gast eingeladen zu sein und sich gegenüber den Gastgebern nicht benehmen zu können... irgendwie fremdpeinlich der Kerl.

VG exgakl

So ist er halt.
Erstaunlicherweise muss ich bei Biermann immer an Krawczyk denken, welcher ja Bmann folgte. Nach dem ersten Auftritt im Westen war eine erste Meldung in der Westpresse " ... lieber Erich - nimm ihn bitte wieder zurück." Tja, da haben wir in eben.

genau @Mike59, und nicht nur Stephan Krawczyk. Ich denke dabei auch an den leider viel zu früh verstorbenen Gerulf Pannach, für mich war Pannach mit der Musik der Renft- Combo verbunden die damals viele Jugendliche ansprach. Für mich war Pannach auch im Westen mehr Revoluzzer als Biermann.

Gruß Hartmut!

"Die Vergangenheit zu verbieten macht sie nicht ungeschehen, nicht einmal wenn man versucht sie selbst in sich zu verdrängen"
(Anja-Andrea 1959 - 2014)
nach oben springen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 07.11.2014 19:26
von josy95 | 4.915 Beiträge

Ich mochte diesen Typen schon zu DDR- Zeiten nicht..., gar nicht!

Und da hat sich bis heute nichts dran geändert.

Ich wundere mich nur, bin eigentlich entsetzt, wie eine sonst wesentlich klüger agierende Frau wie Frau Merkel sich auf ein derartiges Niveau herabläßt.

Oder bekommt sie das von kalten Kriegern aufdiktiert....?

josy95

Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
nach oben springen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 07.11.2014 19:32
von FRITZE (gelöscht)

Oder bekommt sie das von kalten Kriegern aufdiktiert....?

So in etwa ! Aber alles was von heutigen Problemen ablenkt ist ihnen doch willkommen !

nach oben springen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 07.11.2014 19:33
von Mike59 | 7.977 Beiträge

Zitat von utkieker im Beitrag #74
Zitat von Mike59 im Beitrag #65

VG exgakl

So ist er halt.

genau @Mike59, und nicht nur Stephan Krawczyk. Ich denke dabei auch an den leider viel zu früh verstorbenen Gerulf Pannach, für mich war Pannach mit der Musik der Renft- Combo verbunden die damals viele Jugendliche ansprach. Für mich war Pannach auch im Westen mehr Revoluzzer als Biermann.

Gruß Hartmut!

Du tust der Renft Combo schwer Unrecht, diese waren Musiker. Biermann & Co. mit ihnen zu vergleichen - nein Danke.

zuletzt bearbeitet 07.11.2014 19:35 | nach oben springen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 07.11.2014 20:16
von UvD815 | 619 Beiträge

Wer ist Wolf Biermann ?

War er denn im Osten und dann im Westen bekannt ?

Hat er gute Musik mit sinnvollen Texten gemacht ?

Warum folgt er nicht Jimmy Hendrix, Janis Joplin und Kurt Cobain ? ( ich meine die Musik )

zuletzt bearbeitet 07.11.2014 20:17 | nach oben springen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 07.11.2014 20:44
von Gelöschtes Mitglied

es zeugt auch nicht gerade von guten Benehmen als Gast eingeladen zu sein und sich gegenüber den Gastgebern nicht benehmen zu können...
VG exgakl

Ich denke eher er hat genau dass gemacht weshalb ihn Lammert der alte Fuchs eingeladen hat. Der wurde ganz sicher nicht eingeladen um zu singen, bei dem Gejaule muss ich immer an Troubadix denken, sondern weil genau diese Ansprache an die Linkspartei einkalkuliert war.

Einfach herrlich wie dem elendigem Rest die Gesichter eingefrohren sind, besonders Feuermelder Pau hatte ja schon direkt sichtbare Schmerzen und das noch bevor er angefangen hat zu singen. Geklatscht haben sie zum Schluss trotzdem alle, selbst der Rest.

zuletzt bearbeitet 07.11.2014 20:46 | nach oben springen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 07.11.2014 21:04
von Grenzwolf62 (gelöscht)

Zitat von Sicherheitsrisiko im Beitrag #79
es zeugt auch nicht gerade von guten Benehmen als Gast eingeladen zu sein und sich gegenüber den Gastgebern nicht benehmen zu können...
VG exgakl

Ich denke eher er hat genau dass gemacht weshalb ihn Lammert der alte Fuchs eingeladen hat. Der wurde ganz sicher nicht eingeladen um zu singen, bei dem Gejaule muss ich immer an Troubadix denken, sondern weil genau diese Ansprache an die Linkspartei einkalkuliert war.

Einfach herrlich wie dem elendigem Rest die Gesichter eingefrohren sind, besonders Feuermelder Pau hatte ja schon direkt sichtbare Schmerzen und das noch bevor er angefangen hat zu singen. Geklatscht haben sie zum Schluss trotzdem alle, selbst der Rest.

Paar dachten bestimmt sie sind auf einem alten Parteitag, da schlagen die Griffel automatisch zusammen, ist ein Reflex, bekommst du nicht raus

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oderfischer
Besucherzähler
Heute waren 93 Gäste und 18 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558373 Beiträge.

Heute waren 18 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen