Suche Schulterstücke GT

in DDR Artikel Marktplatz 18.03.2009 18:31
von js674 | 231 Beiträge

Hallo @ alle,

Wer kann helfen:

Suche Schulterstücke der Fähnriche Grenztruppen, mir reichen da je 1 Stück von Fähnrich bis zum Stabsoberfähnrich.

Danke euch im Vorraus.

gruß Jens

"Sein Erbe hochzuhalten und gleichzeitig neue Wege zu beschreiten ist kein Widerspruch.
Tradition zu bewahren heißt nicht Asche aufzubewahren, sondern eine Flamme am Brennen zu halten"
(Hans-Josef Menke)

nach oben springen

RE: Suche Schulterstücke GT

in DDR Artikel Marktplatz 18.03.2009 22:35
von EK89/1 | 832 Beiträge

Servus
Habe Fähnrich und Oberfähnrich zu Hause rumliegen,
Gieb mir deine Adr. über P-Mail, schicke ich dir dan zu.

EK89/I
09/87-01/88 GAR5 Potsdam,GAK 7
01/88-04/89 7.GK "Lutz Meier" Schierke
nach oben springen

in DDR Artikel Marktplatz 19.03.2009 19:15
von js674 | 231 Beiträge

Hallo Torsten,

PN ist raus, Danke Dir.

Gruß Jens

"Sein Erbe hochzuhalten und gleichzeitig neue Wege zu beschreiten ist kein Widerspruch.
Tradition zu bewahren heißt nicht Asche aufzubewahren, sondern eine Flamme am Brennen zu halten"
(Hans-Josef Menke)

nach oben springen

in DDR Artikel Marktplatz 18.02.2010 11:41
von Greso | 2.377 Beiträge

Hallo Grenzer und Leute ich suche einen Kampfanzug der NVA in Flecktarn.(Gr. egal= nur Original.Wer was abgeben möchte,Bitte mit Preisangabe bei Greso melden. Gruß Greso

nach oben springen

in DDR Artikel Marktplatz 18.02.2010 11:50
von Boelleronkel (gelöscht)

Zitat von Greso
Hallo Grenzer und Leute ich suche einen Kampfanzug der NVA in Flecktarn.(Gr. egal= nur Original.Wer was abgeben möchte,Bitte mit Preisangabe bei Greso melden. Gruß Greso

Malzeit,
sag mal Greso,wurden dem Faehnrichen bei den "Sternchen" nicht irgendwie um 1980 ein Stern "weggenommen"...soo eine Art Reform der Dienstgradabzeichen

nach oben springen

in DDR Artikel Marktplatz 18.02.2010 12:56
von EK 82/2 | 2.952 Beiträge

nein boeller,wie mir bekannt ist durften wir am 1.mai 1982 antreten und bekamen die neue dienstvorschriften zu hören,da wurde ein stern zugefügt bei fähnriche(also ein dienstgrad erweitert)dafür der stabsgefreite abgeschaft und die ärmelspiegel an den jacken abgetrennt.
andy

Alles was ich schreibe, ist nur meine Meinung und keine Feststellung.
nach oben springen

in DDR Artikel Marktplatz 18.02.2010 13:20
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

Zitat von Greso

na @greso, da musst du schon viel, viel glück haben. für einen kompletten anzug bezahlst du bei ebay.de mindestens 300.- €. für einen nachgemachten (made in china) aber nur ~ 75.- €.

* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

in DDR Artikel Marktplatz 18.02.2010 13:37

danke gilbert,nun weis ich wenigstens was ich im keller habe.zu meiner zeit gab es keine tarnfarbenen kampfanzüge,nur ein strich kein strich.aber ich habe noch einen aus den 60er jahren von meinem vater mit braunen nva stempel und einer nummer eingefärbt,den gebe ich aber nicht weg.dies ist ein echter.
gruß andy

nach oben springen

in DDR Artikel Marktplatz 18.02.2010 13:39
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zitat von EK 82/2
.aber ich habe noch einen aus den 60er jahren von meinem vater mit braunen nva stempel und einer nummer eingefärbt,den gebe ich aber nicht weg.dies ist ein echter.
gruß andy

Aber zumindest 2-3 schöne Bilder davon könntest du ja bei Gelegenheit mal einstellen.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in DDR Artikel Marktplatz 18.02.2010 13:41

feliks,wenn du etwas zeit hast?ich gehe mal in den keller und hole ihn hoch,dann stelle ich fotos rein mit nva aufdruck und stempelnummer,ok?
andy

nach oben springen

in DDR Artikel Marktplatz 18.02.2010 14:05

Muss ja nicht gleich heute sein, aber schöne Bilder von originalen Stücken hier im Forum sind immer was feines.

Siehe auch hier: Gilbert's Uniformsammlung

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in DDR Artikel Marktplatz 18.02.2010 14:11

hi feliks.auf die schnelle sind die bilder nicht gut gelungen,aber zu erkennen.warum mehrere nummernstempel in der jacke,kaputze und hose sind weis ich auch nicht.der nva stempel in dem jackentaschenfutter ist erklärlich.zumindest mus ein echter tarnanzug der nva diese merkmale aufweisen.nur dumm,ich weis jetzt nicht wie ich diese 3 fotos zu diesem beitrag setze.
gruß andy aus berlin

nach oben springen

in DDR Artikel Marktplatz 18.02.2010 14:21

Wenn du die Bilder auf deinem Rechner gespeichert hast, dann klicke einfach auf das Feld Antworten

Jetzt hast du unter dem Eingabefeld die Buttons Beitrag speichern und Vorschau und gleicher Höhe ganz rechts findest du die Möglichkeit Datei anhängen.

Da klickst du rauf, klickst auf Durchsuchen und suchst die einzelnen Bilder auf deinem PC und dann klickst du auf Dateien hochladen. Jetzt nur noch wie gewohnt deinen Beitrag speichern und als Anhang an deiner Antwort hängen die Bilder dran.

Über die Nummern können dich sicher Uniformexperten wie z.B. Gilbert und Stabsfähnrich aufklären.

Macht es gut Freunde!
zuletzt bearbeitet 18.02.2010 14:23 | nach oben springen

in DDR Artikel Marktplatz 18.02.2010 14:27

danke,mal versuchen

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 18.02.2010 14:35 | nach oben springen

in DDR Artikel Marktplatz 18.02.2010 14:37

ich hoffe es ist halbwegs erkennbar,zumindest hilft es vielleicht fälschungen auf dem markt schneller zu erkennen.
andy

nach oben springen

in DDR Artikel Marktplatz 18.02.2010 14:47

nachdem @ek 82/2 ein herrlichen originalen flecktarnanzug hier einstellte, habe ich für @greso mal ein duplikat gesucht...

*fotoquelle: ebay.de

* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
zuletzt bearbeitet 18.02.2010 14:53 | nach oben springen

in DDR Artikel Marktplatz 18.02.2010 15:06

von außen würde ich jetzt den unterschied nicht erkennen,da selbst an der hose ein metallring zur befestigung ist.aber vielleicht hier noch einige merkmale,das tarnnetz für das gesicht in der kaputze sowie 2 metallklammern am kaputzenrand zur befestigung am stahlhelm,sowie zum verschluß der jacke gab es beidseitig knöpfe.angezogen gesehen,rechte seite 4 knöpfe und linke seite am inneren teil 3 knöpfe.außerdem gab es rechts und links am kaputzenrand in nasenhöhe 2 normale knöpfe an dem das gesichtstarnnetz eingeknüft wurde.ich glaube nicht das sich plagiathersteller diese arbeit machen.somit dürften fälschungen leicht erkennbar sein.
gruß andy

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 18.02.2010 15:13 | nach oben springen

in DDR Artikel Marktplatz 18.02.2010 15:22

und genau hier irrst du @ek 82/ 2, die nachgemachten anzüge sind bis ins letzte datail kopiert worden. man kann diese anzüge nur an hand des stoffes auseinanderhalten. man muss sie also schon angrabbeln....

nach oben springen

in DDR Artikel Marktplatz 18.02.2010 15:28

aha gülzow,ich habe zu plagiaten nicht soviel ahnung,kenne ja nur meinen einzig geerbten echten tarnanzug,denn zu meiner zeit zählten wir striche aus langer weile.aber von innen ist der farbdruck auch teilweise sichtbar(durchgedruckt)und nicht weis wie bei ebay angeboten.der stoff ist so stabil,etwas mehr und ich könnte die uniform hinstellen.naja ist auch unwichtig für mich,die jacke ist gut zum angeln,robust und naturfarbend,grins.
andy

zuletzt bearbeitet 18.02.2010 15:33 | nach oben springen

in DDR Artikel Marktplatz 18.02.2010 15:44

Zitat von EK 82/2
naja ist auch unwichtig für mich,die jacke ist gut zum angeln,robust und naturfarbend,grins.

zum aaaaangeln... jeder ordentliche uniformsammler bekommt hier zumindest --->

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: anton24
Besucherzähler
Heute waren 481 Gäste und 31 Mitglieder, gestern 3466 Gäste und 184 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14352 Themen und 556922 Beiträge.

Heute waren 31 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen