#1

Fahrzeughalle von Point Alpha eingestürzt

in Themen vom Tage 28.12.2010 18:38
von Grete85 | 840 Beiträge

Hallo zusammen,

das ist nicht schön!

www.osthessen-news.de/beitrag_H.php?id=1191673

Gruß Grete


--------------------------------------------------
Geschichte ist nichts anderes
als die Unfallchronik der Menschheit.

Chales Talleyrand,französicher
Staatsmann (1754-1838)
--------------------------------------------------
Gedient von Frühjahr 1982 bis Frühjahr 1985 beim
VEB Landesverteidigung, Betriebsteil Grenzsicherung Rhön
zuletzt bearbeitet 28.12.2010 18:40 | nach oben springen

#2

RE: Fahrzeughalle von Point Alpha eingestürzt

in Themen vom Tage 28.12.2010 18:49
von Pitti53 | 8.788 Beiträge

da werden sich aber einige seeehr drüber aufregen


nach oben springen

#3

RE: Fahrzeughalle von Point Alpha eingestürzt

in Themen vom Tage 28.12.2010 18:52
von PF75 | 3.292 Beiträge

Kam der Schnee nicht aus dem Osten,von den Bösen Kommunisten?


nach oben springen

#4

RE: Fahrzeughalle von Point Alpha eingestürzt

in Themen vom Tage 28.12.2010 19:18
von Pitti53 | 8.788 Beiträge

jo.vom Ural


nach oben springen

#5

RE: Fahrzeughalle von Point Alpha eingestürzt

in Themen vom Tage 28.12.2010 20:01
von LO-driver | 750 Beiträge

Im Juni war noch nichts vom Schnee zu sehen.

LO-D

Angefügte Bilder:
Fahrt-Harz 2010 211.JPG


zuletzt bearbeitet 28.12.2010 20:02 | nach oben springen

#6

RE: Fahrzeughalle von Point Alpha eingestürzt

in Themen vom Tage 28.12.2010 20:32
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Hm,

da standen wir beim ersten Forentreffen 2009 drin......



nach oben springen

#7

RE: Fahrzeughalle von Point Alpha eingestürzt

in Themen vom Tage 28.12.2010 20:36
von icke46 | 2.593 Beiträge

Zitat von Zermatt
Hm,

da standen wir beim ersten Forentreffen 2009 drin......



Im Schnee?



nach oben springen

#8

RE: Fahrzeughalle von Point Alpha eingestürzt

in Themen vom Tage 28.12.2010 21:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zufällig auf ARD sender gesehen schade ich hoffe es ist noch was zu retten,ich habe diese halle in 2004 gesehen und das war zum ersten mal die ehemalige eiserne grenze zu sehen.

gr aus NL


nach oben springen

#9

RE: Fahrzeughalle von Point Alpha eingestürzt

in Themen vom Tage 28.12.2010 21:26
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Zitat von icke46

Zitat von Zermatt
Hm,

da standen wir beim ersten Forentreffen 2009 drin......



Im Schnee?



Im Juni.....? Nein,aber draussen war es am schiffen....



nach oben springen

#10

RE: Fahrzeughalle von Point Alpha eingestürzt

in Themen vom Tage 29.12.2010 13:36
von Pit 59 | 10.135 Beiträge

Schade um die vielen wertvollen Stücke welche nicht reparabel sind.Hätte man im Vorfeld nicht schon reagieren müssen?,die Schneemassen sind ja nicht an einem Tag gefallen.


nach oben springen

#11

RE: Fahrzeughalle von Point Alpha eingestürzt

in Themen vom Tage 29.12.2010 13:54
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Schneemassen auf Dächern-dieses Problem werden wir in Zukunft öfters haben,bei diesen Wintern.Es soll ja eine Reglung kommen,wonach Besitzter von weniger massiven Dächern diese unverzüglich wegen Einsturzgefahr zu räumen haben.Vieleicht hätte es in diesem Fall genutzt.



nach oben springen

#12

RE: Fahrzeughalle von Point Alpha eingestürzt

in Themen vom Tage 29.12.2010 22:30
von Weichmolch (gelöscht)
avatar

Was soll man dazu immerfort sagen, eigentlich nichts. Bedauerlich sind die Verluste.
Es ist nichts Neues, dass Konstruktionen unter der Schneelast zuammenbrechen. Spektakuläre Fälle haben in in den vergangenen Jahren immer wieder in der Öffentlichkeit gehabt. Kommt der Winter überraschend? Kann es sein, dass es im Winter auch schneit? Oh - ich vergaß - es kann auch vor dem kalendarischem Winterbeginn schneien.
Nein - ich meine das nicht mit Häme oder Schadenfreude oder gar Lust an der Sensation. Den Verantwortlichen gehört dermaßen in den Hintern getreten, dass sie wochenlang Schuhspitzen ka..........

Und nun auch noch Spendenaufrufe - ja ist man denn nicht versichert? Ach - die Versicherung könnte Massnahmen zur Gefahrenabwehr nachfagen.....

Traurig, einfach nur traurig dass die Pflichtvergessenheit und Verantwortungslosigkeit einiger Weniger das Engagement Vieler so schnell vernichten kann.

Weichmolch


nach oben springen

#13

RE: Fahrzeughalle von Point Alpha eingestürzt

in Themen vom Tage 30.12.2010 10:12
von Mike59 | 7.959 Beiträge

Na ist schon bedauerlich. Bei allem drum herum. Es ist nur zu hoffen das auf diese Art und weise nicht im Laufe der Jahrzehnte die letzten Gebäude an der ehem. Grenze (nicht auf Point Alpha begrenzt) verschwinden.
Mit Versicherung? - Schneelast - da bin ich dann aber doch skeptisch, aber bei den umfassenden staatl. Förderungen die dort einfließen, wird die Halle bald größer, schöner usw. wieder erstehen, die Objekte die bei dem Einsturz drauf gegangen sind, das ist viel trauriger.

Spenden werden von mir jedenfalls nicht überwiesen, die bekommt noch nicht einmal Brot für die Welt von mir.

Erstaunlich das der Schaden erst von Spaziergängern entdeckt wurde, haben die dort keine Security? Bei den vielen Ausstellungstücken?

Mike59


nach oben springen

#14

RE: Fahrzeughalle von Point Alpha eingestürzt

in Themen vom Tage 30.12.2010 16:29
von Roland 87 | 215 Beiträge

"Die 6er Streife hätte es bestimmt eher bemerkt!"
Trotzdem schade drum,war erst im Oktober dort.



nach oben springen



Besucher
12 Mitglieder und 64 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Erinnerung
Besucherzähler
Heute waren 960 Gäste und 69 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14366 Themen und 557734 Beiträge.

Heute waren 69 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen