Welche Ausweise besitzt ihr noch?

in Leben in der DDR 28.12.2010 17:56
von LO-driver | 750 Beiträge

Angeregt von dieser Seite: http://www.uwekaiser.com/ausweise/ausweise.htm möchte ich in die Runde fragen, welche Ausweise ihr noch
euer eigen nennt?
Auch andere Bescheinigungen die in Betrieben oder als Mitglied eines Vereins gelten, sind doch sehr Interresante Zeitzeugen.

LO-D

nach oben springen

RE: Welche Ausweise besitzt ihr noch?

in Leben in der DDR 28.12.2010 18:23
von Pzella 82 | 356 Beiträge

..dem mann kann geholfen werden....
Ick hab noch Wehrdienstausweis, DAV Mitgliedsbuch, DDR-Führerschein.

Gruß
Pzella 82

...poor man wanna be rich, rich man wanna be king
and a king ain´t satisfied ´til he rules everything....Bruce Springsteen
nach oben springen

in Leben in der DDR 28.12.2010 18:24
von S51 | 3.733 Beiträge

Personalausweis, Wehrdienstausweis (irgendwo, ich suche noch), Reisepaß, SV-Ausweis, FDGB-Mitgliedsbuch, Mitgliedsbücher von FDJ, DSF, Führerschein, Jagderlaubnis, Mitgliedsbuch der Jagdgesellschaft, Waffenschein, Übungsleiterausweis im Kegelsport, Mitgliedsbuch der Fakulta.

GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III

nach oben springen

in Leben in der DDR 28.12.2010 18:33
von exgakl | 7.236 Beiträge

ach du grüne Neune... wat hab ick denn noch?
also:

Wehrdienstausweis, Personalausweis, Impfausweis, Personalausweis, Reisepass, FDGB, FDJ, Deutscher Angelverband, DSF, SV-Ausweis, Parteiausweis... das müsste es gewesen sein...

VG exgakl

Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

in Leben in der DDR 28.12.2010 18:45
von Marco197 | 8 Beiträge

Wehrdienstausweis, Mitgliedskarte ASV, Schulungskarte für Verkehrsteilnehmer, FDJ-Ausweis, Militärrückfahrkarte (ob ich die noch nehmen kann?), Empfangskarte für MPI KM, Empfangskarte für L/S Satz, Empfangskarte für 2x30 M-43

VG Marco

nach oben springen

in Leben in der DDR 28.12.2010 18:51

Zitat von exgakl
also:

Wehrdienstausweis, Personalausweis, Impfausweis, Personalausweis, Reisepass, FDGB, FDJ, Deutscher Angelverband, DSF, SV-Ausweis, Parteiausweis... das müsste es gewesen sein...

VG exgakl

Wieso zwei Personalausweise, Karsten??? Ist da einer für die andere Gakelseite gewesen?

LO-D

nach oben springen

in Leben in der DDR 28.12.2010 21:14
von enne | 9 Beiträge

Ich habe noch den Wehrdienstausweis und das Gesundheitsbuch der GT

nach oben springen

in Leben in der DDR 28.12.2010 21:29

Zitat von LO-driver

Zitat von exgakl
also:

VG exgakl

Wieso zwei Personalausweise, Karsten??? Ist da einer für die andere Gakelseite gewesen?

LO-D

ja Andreas, das Alter......

Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

in Leben in der DDR 28.12.2010 21:40
von Huf (gelöscht)

Also, ick besitze noch WDA mit Mobilmachungsbefehl, Pionierausweis, FDJ-Ausweis, SV-Buch (janz wichtich), DAV-Ausweis, G-Buch, Ausweis der DSF, Ausweis vom Deutschen Sportbund der DDR, Behindertenausweis, Jeburtsurkunde, Scheidungsbescheid, Eheurkunden verschiedenster Art , Urkunde für Intellijenzrente, Reisepass der DDR, Impfausweis der DDR, schade, mein SED-Ausweis is wech.
Oder auch nicht schade.
Im Keller jede Fahne der letzten 100 Jahre.

VG Huf

nach oben springen

in Leben in der DDR 28.12.2010 21:45
von Backe | 480 Beiträge

Wehrdienstausweis,Reisepass,Personalausweis,Fahrerlaubniss,FDGB Buch,FDJ und DSF,Sozialversicherung und Gesundheitsbuch befinden sich in meinem Besitz.

"Nicht die Kinder bloß speist man mit Märchen ab" Gotthold E. Lessing
nach oben springen

in Leben in der DDR 28.12.2010 22:19
von Huf (gelöscht)

Hallo Backe, kann es sein, dass wir uns kennen?

VG Huf

nach oben springen

in Leben in der DDR 28.12.2010 22:31
von EK 82/2 | 2.952 Beiträge

ich habe auch noch alle papiere,die alten entstempelt um ungültig zu sein nach umtausch zur wende.nur mein parteibuch wurde mir abgenommen im jahre 1987 als ich ausgetreten bin.ja sowas gab es auch.

gruß andy

Alles was ich schreibe, ist nur meine Meinung und keine Feststellung.
nach oben springen

in Leben in der DDR 29.12.2010 10:06
von küche69 | 428 Beiträge

Hallo zusammen!

Ich besitze noch meinen DDR-Führerschein, Pionierausweis, Personalausweis, Wehrdienstausweis und mein FDGB-Buch müsste noch irgentwo liegen!

Meine Impfbescheinigung habe ich letztens auch gefunden, ganz schön zerrupft.

Grüße von Küche69

"Wer nicht mit beiden Augen sieht, wird nie die ganze Wahrheit sehn!"

nach oben springen

in Leben in der DDR 29.12.2010 10:40
von grenzergold | 187 Beiträge

In meinem Besitz befinden sich noch der SV-Ausweis,Versicherungs-Ausweis für Rentner und Sozialunterstützungsempfänger (Halbwaise),Impfausweis, Identitätsbescheinigung der DDR, Urkunde über die Entlassung aus der Staatsbürgerschaft der DDR, DDR-Führerschein.

grenzergold

nach oben springen

in Leben in der DDR 29.12.2010 11:02
von Kampfdackellenker (gelöscht)

Hay ich habe auch noch alle Ausweise ,das interessante daran sind meine Meinung nach die Bilder, wie mann sich verändet hat und für was mann alles einen Ausweis hatte,wo man überall einen Mitgliedsbeitrag gezahlt hat. Wer hat eigentlich noch seine sogenannte Hundemarke ? gruß Kampfdackellenker

nach oben springen

in Leben in der DDR 29.12.2010 11:11

Zitat von Kampfdackellenker
Hay ich habe auch noch alle Ausweise ,das interessante daran sind meine Meinung nach die Bilder, wie mann sich verändet hat und für was mann alles einen Ausweis hatte,wo man überall einen Mitgliedsbeitrag gezahlt hat. Wer hat eigentlich noch seine sogenannte Hundemarke ? gruß Kampfdackellenker

Meine "Hundemarke" ist da wo sie hingehört...... im Wehrdienstausweis

nach oben springen

in Leben in der DDR 29.12.2010 11:33
von Pit 59 | 10.136 Beiträge

Wehrdienstausweiss,Impfausweiss,Personalausweiss (DDR)Reisepass(DDR) Angelausweiss,FDGB,Führerschein (DDR)Grüner Versicherungsausweiss.

nach oben springen

in Leben in der DDR 29.12.2010 15:02

Eine Frage zur "Hundemarke". Das geprägte Blechel ist auch noch bei mir im WDA, aber mit was sollte man den dieses Ding um den Hals hängen?
Haben alle Spieße im Ernstfall genügend Schnur mitgehabt um diese bei Bedarf auszuhändigen?

LO-D

nach oben springen

in Leben in der DDR 29.12.2010 20:41
von Gohrbi | 575 Beiträge

Zitat von LO-driver
Eine Frage zur "Hundemarke". Das geprägte Blechel ist auch noch bei mir im WDA, aber mit was sollte man den dieses Ding um den Hals hängen?
Haben alle Spieße im Ernstfall genügend Schnur mitgehabt um diese bei Bedarf auszuhändigen?

LO-D

Da gab es so eine schöne grüne Schnur fürs um den Hals hängen. Aber meine Blechmarke hatte ich eingeschweißt in Folie, weil das Alustück den schönen Ausweis so verschandelte

Ansonsten habe ich den WDA mit der Blechmarke, einen DDR Führerschein mit Fahrerlaubnisantrag und Berechtigungsschein zum Führerschein, das gute alte SV Buch mit Impfbuch und einen Dienststellenausweis.

Alle anderen Ausweise habe ich zwecks Verwischung der Spuren vernichtet.

zuletzt bearbeitet 29.12.2010 20:43 | nach oben springen

in Leben in der DDR 29.12.2010 20:42
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Zitat von Huf
Also, ick besitze noch WDA mit Mobilmachungsbefehl, Pionierausweis, FDJ-Ausweis, SV-Buch (janz wichtich), DAV-Ausweis, G-Buch, Ausweis der DSF, Ausweis vom Deutschen Sportbund der DDR, Behindertenausweis, Jeburtsurkunde, Scheidungsbescheid, Eheurkunden verschiedenster Art , Urkunde für Intellijenzrente, Reisepass der DDR, Impfausweis der DDR, schade, mein SED-Ausweis is wech.
Oder auch nicht schade.
Im Keller jede Fahne der letzten 100 Jahre.

VG Huf

Hufi,da kannste ja bald einen Flohmarkt mit eröffnen.....für was gabs eigentlich keinen Ausweis ?

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Erinnerung
Besucherzähler
Heute waren 2181 Gäste und 118 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14367 Themen und 557797 Beiträge.

Heute waren 118 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen