Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Navigation
Forum
System
Hilfe
Grenzradio911
Forum Chat
Statistik

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Aktive Mitglieder im Forum: 961
Neuer User:
kirsche.ndh

Allgemein
Info Wiki

Aktuelle Beiträge
Titel Autor Antworten Aufrufe Datum

Bilder Google Maps und Videos der ehemaligen NVA und Grenztruppen Kasernen
Bürger Offline

14.03.2009 18:00
GK Schnellmannshausen Zitat · antworten
Hallo zusammen,

Für alle die mal hier gedient haben . So sieht es heute aus.
Angefügte Bilder:
1.JPG   2.JPG   3.JPG   1.JPG   2.JPG   3.JPG   4.JPG   5.JPG   6.JPG  
Stacho Offline

22.03.2009 09:23
RE: GK Schnellmannshausen Zitat · antworten

Danke für die Fotos, Bürger. Da kommen Erinnerungen auf. Ich habe auch mal in meinem "Archiv" gekramt und bin tatsächlich fündig geworden: Im Jahr 2005 bin ich mit meiner Familie mal wieder in Schnellmannshausen gewesen.

Bild 1 zeigt die heute leider verwüstete Küche

Bild 2 zeigt den ehemaligen Uffz-Raum

Bild 3 die alte Kaserne

Angefügte Bilder:
Eins.jpg   Zwei.jpg   Drei.jpg  
Harsberg Offline

28.11.2009 09:00

Moin,

zu meiner Dienstzeit standen dort 2 eingeschossige Baracken gegenüber, von der Straße aus gesehen die rechte war die Mannschaftsunterkunft, die linke die Funktionsbaracke, mit WK, Küche und Dienstzimmer der KP-Leitung.

Unseren Grenzdienst haben wir damals zu Fuß angetreten, auf den Heldrastein und nach Treffurt, dort gabs damals noch keine GK.
Aber hübsche Mädels in der Zigarrenfabrik.

Old Willy Offline

16.01.2010 21:57
GK Schnellmannshausen Zitat · antworten

Ja es ist traurig ,zu sehen was aus den Kasernen so geworden ist in Laufe der Zeit.Die Bilder sind Bilder sind eine Erinnerung an bessere Zeiten der Gebäude.Habe viele von denen kennen gelernt.War als Soldat zur Grundausbildung in Glöwen Mai 1969 und wurde dann versetzt nach Mühlhausen.Eine schöne Stadt in Fragen des Ausganges.Habe auch den Grenzdienst kennegelernt.Als Hinterlandsstreife 2 Posten auf einem Krad von Gerstungen bis Teistungen.1972 hat ein verwandter die Flucht aus der DDR gewagt bei Salzwedel/Kalbe an der Milde und auch geschafft.Da gingen mir sehr viel Gedanken durch den Kopf?Habe dann 1972 meine Uniform ausgezogen.

Heldrasteiner Offline

16.01.2010 22:26

Oh ja, diesen traurigen Anblick der GK Schnellmannshausen hatte ich vorletzte Woche auch vor mir, als ich in Richtung Eisenach durchfuhr.
Aber scheinbar wird das Areal immer noch genutzt.

Na ja, in Treffurt wurde das Gebäude abgerissen und an dessen Stelle ein Lebensmittel-Disount-Markt errichtet.

------------------------------

Hilfe noch am Grabesrand wird vom Heldrastein gesandt

Prinz Offline

10.02.2010 20:57

Ich bin ein echter Schnellmannshäuser ich bin hier geboren zur Schule gegangen mein halbes leben hier verbracht und wohnte ganz in der nähe der Kaserne. Es tut weh wenn mann das heute so sieht. aber es geht alles weiter.

Heldrasteiner Offline

10.02.2010 21:36

Mein lieber Prinz, oller Schnellmannshüser,
dann heiße ich Dich erstmal herzlich willkommen hier bei uns.

Schnellmannshausen am Fuße des Heldrasteins - da geht auch nen schöner Wanderweg am Sportplatz hoch...

------------------------------

Hilfe noch am Grabesrand wird vom Heldrastein gesandt

wong bonitrust kledy Reddit ettiket-en folkd Linkarena myspace_de twitter_de webnews Yigg del.icio.us Digg Diigo facebook Technorati

Bilder Google Maps und Videos der ehemaligen NVA und Grenztruppen Kasernen - "Schnelle Antwort auf Beitrag"
Benutzername:

Beitrag:
[super]  [mundzu]  [knuddel]  [raus]  [geld]  [bravo]  [peinlich]  [bloed]  [grins]  [freu]  [mad]  [shocked]  [denken]  [wink]  [frown] [smile]  [crazy]  [zunge]  [blush]  [grin] 
 Sprung