#1

Showmaster Guttenberg ?

in Themen vom Tage 14.12.2010 17:31
von PF75 | 3.291 Beiträge

Was hält eigendlich die Forumgemeinde von der Aktion?
Auf der einen Seite sagt man das ist der gefählichste Bereich in Afganistan und der Graf(?) kann da eine Talkshow produzieren,also kann man ja fast zu dem Schluß kommen die Lage ist doch nicht so wie es einem immer vermittelt wird.
Ob durch solche Aktionen die Zustimmung zu kriegerischen Einsätzen verbessert wird wage ich aber zu bezweifeln.


zuletzt bearbeitet 14.12.2010 17:57 | nach oben springen

#2

RE: Showmaster Guttenberg ?

in Themen vom Tage 14.12.2010 17:52
von 94 | 10.792 Beiträge

Hallo PF75, auf diesen Fred habsch schon gewartet.
Zuerst mal, der 'Gute' heißt Guttenberg, der mit dem Einzelbuchstaben ist der, der schlechthin für den Erfinder des Buchdrucks mit beweglichen Lettern gehalten wird. Außerdem ist er nur Freiherr, also ein Level unterm Grafen nach deutschen Adelsrecht. Aber egal, mußte halt mal wieder Sultaninen ka**en *grins*
Ich finde die Aktion in Ordnung, so muß 'Truppenbetreuung' aussehen. Besonders seine Gattin, eine geborene von Bismark, konnte glaube ich bei der kämpfenden Truppe punkten. Die Reaktionen in der Heimat sind doch nur pawlowsche Reflexe, die von den gleichen Leuten genauso geäußert worden wären, wenn ein Frontbesuch nicht stattgefunden hätte.
Ansonsten bin ich mal auf die Äußerungen der BW-Forumsfraktion gespannt, nach derer Meinung die Heimat zuwenig für die Front übrig hat.


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


zuletzt bearbeitet 14.12.2010 17:53 | nach oben springen

#3

RE: Showmaster Gutenberg ?

in Themen vom Tage 14.12.2010 17:54
von SFGA | 1.519 Beiträge

Was meinste was da an Sicherheit aufgefahren wurde. Auch unter dem Begriff Monky Show wiederzufinden.
Das der VM und seine Gattin diesmal mitkam find ich gut, schließlich ist er einer (im übrigen Uffz d.R) der Afg. häufiger besucht als andere
VM. Meiner Meinung nach hat er bisher das beste Ansehen als VM gegenüber seinen Soldaten.


JgRgt 1 Schwarzenborn / HFlgUstgStff 1 Holzdorf

Wenn einer von uns müde wird,der andere für ihn wacht.Wenn einer von uns zweifeln will,der andere gläubig lacht.Wenn einer von uns fallen sollt',der andere steht für zwei,denn jedem Kämpfer gibt ein Gott den Kameraden bei.
nach oben springen

#4

RE: Showmaster Gutenberg ?

in Themen vom Tage 14.12.2010 17:58
von eisenringtheo | 9.160 Beiträge

Sicherheit: Je mehr Personal pro zu bewachender Fläche zur Verfügung steht, desto mehr kann in punkto Sicherheit geboten werden. Wenn ein Super Promi in einen überschaubaren Raum eingeflogen wird, kann ihm auch in Afghanistan nicht viel passieren. Ganz im Gegensatz zu Angehörigen unterer Dienstgraden in der offenen Fläche: Denn Afghanistan ist gross...
Theo


nach oben springen

#5

RE: Showmaster Gutenberg ?

in Themen vom Tage 14.12.2010 18:00
von PF75 | 3.291 Beiträge

@ 94

Hatte ich doch den Mann berühmter gemacht als er ist und der titel war ja mit "?" da ich mich als gemeines Fußvolk da nicht so auskenne


nach oben springen

#6

RE: Showmaster Gutenberg ?

in Themen vom Tage 14.12.2010 20:46
von SFGA | 1.519 Beiträge

DONNERSTAG 23:15h SAT 1 KOMMT DIE SENDUNG


JgRgt 1 Schwarzenborn / HFlgUstgStff 1 Holzdorf

Wenn einer von uns müde wird,der andere für ihn wacht.Wenn einer von uns zweifeln will,der andere gläubig lacht.Wenn einer von uns fallen sollt',der andere steht für zwei,denn jedem Kämpfer gibt ein Gott den Kameraden bei.
nach oben springen

#7

RE: Showmaster Gutenberg ?

in Themen vom Tage 14.12.2010 21:01
von Huf (gelöscht)
avatar

Und was kommt danach?

Dass der Minister die Truppen durch seine Anwesenheit stärkt, ist zunächst okay.
Ist dies jedoch nicht auch ein Indikator zum Durchhalten in inzwischen überholten Bedingungen?

Damit hier kein Missverständnis entsteht, ich wünsche unseren Soldaten eine glückliche Heimkehr, undzwar allen!

Aber wir Deutschen sollten uns mit Einsätzen außerhalb Deutschlands sehr zurück halten, d. h. ich selbst bin ein Gegner von Auslandseinsätzen der Deutschen Bundeswehr! Ob unserer schwerwiegenden jüngeren und auch schon etwas älteren Historie.

Und jetzt kann mich wieder jeder

VG Huf


nach oben springen

#8

RE: Showmaster Guttenberg ?

in Themen vom Tage 14.12.2010 21:18
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zitat von 94
Besonders seine Gattin, eine geborene von Bismark, konnte glaube ich bei der kämpfenden Truppe punkten.



So gut, dass ein Offizier ihr mit gequältem Gesichtsausdruck hämisch und äußerst ironisch "Viel Spaß hier" wünschte. Schneit mal eben mit Gattin ein und läßt sich bewundern, die Show wurde selbst vor Ort durchblickt.


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

#9

RE: Showmaster Guttenberg ?

in Themen vom Tage 14.12.2010 21:36
von SFGA | 1.519 Beiträge

ich sage ja monky show


JgRgt 1 Schwarzenborn / HFlgUstgStff 1 Holzdorf

Wenn einer von uns müde wird,der andere für ihn wacht.Wenn einer von uns zweifeln will,der andere gläubig lacht.Wenn einer von uns fallen sollt',der andere steht für zwei,denn jedem Kämpfer gibt ein Gott den Kameraden bei.
nach oben springen

#10

RE: Showmaster Guttenberg ?

in Themen vom Tage 14.12.2010 21:44
von icke46 | 2.593 Beiträge

Zitat von SFGA
ich sage ja monky show




Nur ne Frage - meinst Du damit Monkey Show - oder auf fremdsprachlich Affenschau? Mit dem Begriff kann ich aus meiner eigenen Biografie was anfangen.

Gruss

icke



nach oben springen

#11

RE: Showmaster Guttenberg ?

in Themen vom Tage 14.12.2010 21:56
von Jawa 350 | 676 Beiträge

Man kann nur sagen raus aus diesen Land - hoffendlich gibt es nicht noch weitere Opfer!


MfG
Jawa350
nach oben springen

#12

RE: Showmaster Guttenberg ?

in Themen vom Tage 14.12.2010 22:11
von SFGA | 1.519 Beiträge

Zitat von icke46

Zitat von SFGA
ich sage ja monky show




Nur ne Frage - meinst Du damit Monkey Show - oder auf fremdsprachlich Affenschau? Mit dem Begriff kann ich aus meiner eigenen Biografie was anfangen.

Gruss

icke





Sinngemäß alles klar alles prima und immer lächeln das alles mit einer immer sauberen Uniform.

https://www.amazon.de/Endstation-Kabul-d...92360648&sr=8-4 da steht das drinne


JgRgt 1 Schwarzenborn / HFlgUstgStff 1 Holzdorf

Wenn einer von uns müde wird,der andere für ihn wacht.Wenn einer von uns zweifeln will,der andere gläubig lacht.Wenn einer von uns fallen sollt',der andere steht für zwei,denn jedem Kämpfer gibt ein Gott den Kameraden bei.
nach oben springen

#13

RE: Showmaster Guttenberg ?

in Themen vom Tage 14.12.2010 22:12
von SFGA | 1.519 Beiträge

Zitat von Jawa 350
Man kann nur sagen raus aus diesen Land - hoffendlich gibt es nicht noch weitere Opfer!



Laut der Regierung 2012, bis dahin wird es leider gefallene geben!


JgRgt 1 Schwarzenborn / HFlgUstgStff 1 Holzdorf

Wenn einer von uns müde wird,der andere für ihn wacht.Wenn einer von uns zweifeln will,der andere gläubig lacht.Wenn einer von uns fallen sollt',der andere steht für zwei,denn jedem Kämpfer gibt ein Gott den Kameraden bei.
nach oben springen

#14

RE: Showmaster Guttenberg ?

in Themen vom Tage 15.12.2010 01:23
von YYYYYYYY (gelöscht)
avatar

@94

ich stimme deiner einschätzung völlig zu!!!!!!! zitat: Ich finde die Aktion in Ordnung, so muß 'Truppenbetreuung' aussehen. Besonders seine Gattin, eine geborene von Bismark, konnte glaube ich bei der kämpfenden Truppe punkten. Die Reaktionen in der Heimat sind doch nur pawlowsche Reflexe, die von den gleichen Leuten genauso geäußert worden wären, wenn ein Frontbesuch nicht stattgefunden hätte. zitat ende.......


genau das ist auch meine meinung . der herr minister guttenberg vom BMVg benimmt sich sehr gut, er war in seiner 1 jähriger amtszeit schon 7! mal in afg ...er kümmert sich um die truppe! und das seine frau bei diesem besuch, teilnimmt find ich super


zuletzt bearbeitet 15.12.2010 01:29 | nach oben springen

#15

RE: Showmaster Guttenberg ?

in Themen vom Tage 15.12.2010 01:37
von YYYYYYYY (gelöscht)
avatar

@feliks


du weisst auch sehr genau "warum wir dort nicht so einfach rauskönnen"! wir sind dem kapitalismus unterworfen! dir gefällt das nicht und mir auch nicht . und? können wir was dagegen tun?nein!


nach oben springen

#16

RE: Showmaster Guttenberg ?

in Themen vom Tage 15.12.2010 02:08
von SFGA | 1.519 Beiträge

Zitat von HpTGefr82
@feliks


du weisst auch sehr genau "warum wir dort nicht so einfach rauskönnen"! wir sind dem kapitalismus unterworfen! dir gefällt das nicht und mir auch nicht . und? können wir was dagegen tun?nein!




Janos



Wenn die Regierung unsere Soldaten mehr unterstützen würden....


JgRgt 1 Schwarzenborn / HFlgUstgStff 1 Holzdorf

Wenn einer von uns müde wird,der andere für ihn wacht.Wenn einer von uns zweifeln will,der andere gläubig lacht.Wenn einer von uns fallen sollt',der andere steht für zwei,denn jedem Kämpfer gibt ein Gott den Kameraden bei.
zuletzt bearbeitet 15.12.2010 02:24 | nach oben springen

#17

RE: Showmaster Guttenberg ?

in Themen vom Tage 15.12.2010 06:34
von Pit 59 | 10.127 Beiträge

Ich finde das gut und kann hier dem 94er nur zustimmen,das sich der Oberste Dienstherr bei seinen Truppen im Ausland des öfteren sehen lässt.Auch das Auftreten als Ehepaar finde ich gut,und da ist es egal ob er Freiherr,Graf oder einfach nur der VM ist.Für mich absolut kein Showmaster,sondern ein Minister welcher seine Aufgaben erfüllt.Das im Auslandseinsatz nur Berufssoldaten und Freiwillige sind hatten wir ja schon ausführlich diskutiert.


nach oben springen

#18

RE: Showmaster Guttenberg ?

in Themen vom Tage 15.12.2010 07:54
von sentry | 1.077 Beiträge

Zitat von 94
Besonders seine Gattin, eine geborene von Bismark, konnte glaube ich bei der kämpfenden Truppe punkten.



Zuerst mal, die 'Gute' heißt Bismarck, das mit dem Einzelbuchstaben ist nur ein kleines Kaff bei Stendal. [SCNR]
Ansonsten bin ich soweit Deiner Meinung. Wenn man schon unsere Jungs da hin schickt, kann man sich ruhig gelegentlich mal sehen lassen.


nach oben springen

#19

RE: Showmaster Guttenberg ?

in Themen vom Tage 15.12.2010 08:45
von josy95 | 4.915 Beiträge

Im Großen und Ganzen schließe ich mich der Meinung von @94 an.

Natürlich wäre es besser, eine Bundesrepublik könnte sich aus derartigen Konflikten raushalten.
Ist real jedoch schwer möglich!

Natürlich geht es auch in Afghanistan um globalisierte Interessen des Finanzgroßkapitals und, und und...!
(Detailierte Erörterung denk ich mal ist total überflüssig...!)

Wir wissen aber auch, das es in einigen Ländern ein total verblendetes, religiös- extrem fanatisches Klientel gibt, das nur seine Weltanschauung duldet und alle anderen Menschen z. Bsp. als ungläubige Schweinefleischfresser einstuft, die mit Gewalt bekehrt werden müssen und wer sich nicht bekehren lassen will, muß getötet werden....

Und gerade Afghanistan ist hierfür ein trauriges Beispiel.

Deratige Systeme sind und bleiben Diktaturen der schlimmsten und übelsten Sorte. Ihre Menschen- und Demokratiefeindlichkeit, ihren skrupellosen Terror selbst gegen ihre eigenen Landsleute, gegen Alte, Frauen und selbst Kinder haben die mit ihren feigen Anschlägen genug unter Beweis gestellt und stellen sie immer wieder unter Beweis. Sag nur Wochenende Stockholm.
Und den Drahtziehern, das sollte niemals vergessen werden, geht es auch nur um Eines: Macht und Geld, Reichtum!

Und sowas muß nun mal bekämpft werden, leider auch mit militärischer Gewalt!
Denn diesen Herren (Damen in Führungspositionen passen ja nun überhaupt nicht in deren Weltbild, Weltanschauung) kann man nun mal nicht mit Bitte- bitte & Co, Schmusekurs und Toleranz entgegentreten, wohin das sogar mitten unter uns, mitten in Europa, mitten in Deutschland führt dürfte mittlerweile auch der letzte Multi- Kultifan, oder besser Multi- Kulti Trottel erkannt haben...

Natürlich schließe ich mich auch @Huf`s Wunsch an, das alle dort im Einsatz befindlichen Soldaten heil und vor allem gesund wieder nach Hause kommen. Anderseits sind sie vollständig freiwillig dort und tragen eben ihr berufsspezifisches hohes Risiko für Leib und Leben.

Und was z. Bsp. ein Herr Gabriel zum Truppenbesuch des Herrn zu Guttenberg und Gefolge von sich gegeben hat ist doch sowas von scheinheiliog und daneben..., naja, dann braucht sich eine SPD nicht über sinkende Umfragewerte wundern...!

Aber Neid und Mißgunst sind schon immer die Gründe allen Übels gewesen...!


josy95


Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
zuletzt bearbeitet 15.12.2010 08:47 | nach oben springen

#20

RE: Showmaster Guttenberg ?

in Themen vom Tage 15.12.2010 09:20
von Harsberg | 3.245 Beiträge

Zitat von 94
Hallo PF75, auf diesen Fred habsch schon gewartet.
Zuerst mal, der 'Gute' heißt Guttenberg, der mit dem Einzelbuchstaben ist der, der schlechthin für den Erfinder des Buchdrucks mit beweglichen Lettern gehalten wird. Außerdem ist er nur Freiherr, also ein Level unterm Grafen nach deutschen Adelsrecht. Aber egal, mußte halt mal wieder Sultaninen ka**en *grins*
Ich finde die Aktion in Ordnung, so muß 'Truppenbetreuung' aussehen. Besonders seine Gattin, eine geborene von Bismark, konnte glaube ich bei der kämpfenden Truppe punkten. Die Reaktionen in der Heimat sind doch nur pawlowsche Reflexe, die von den gleichen Leuten genauso geäußert worden wären, wenn ein Frontbesuch nicht stattgefunden hätte.
Ansonsten bin ich mal auf die Äußerungen der BW-Forumsfraktion gespannt, nach derer Meinung die Heimat zuwenig für die Front übrig hat.




ich kann dich nur in deiner Meinung unterstützen @94.
Zu DDR Zeiten hatten wir zwar keinen Kampfeinsatz, aber viele Manöver, und Truppenbesuche des Ministers.
Und dort hat sich auch keine offizielle Stelle bzw. die Opposition (gab es ja nicht) darüber aufgeregt, wenn wie z.B. die Bordsteinkanten, weiß gestrichen wurden, in den Ex-Platz Quadrate geharkt und der bröckelnde Putz in den Fassaden mit Fahnen behängt wurden.
Oder bei Truppenübungen riesige Tribünen für die OHL aufgebaut wurden.
Für mich geht dieser Besuch des Ministers i.O.


Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Aufruf zur Demo bei Facebook für die Rückkehr von zu Guttenberg
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Angelo
62 02.03.2011 22:09goto
von exgakl • Zugriffe: 2958
Schummel - Baron ?
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Alfred
257 24.08.2013 13:16goto
von Vierkrug • Zugriffe: 12512
K-Frage
Erstellt im Forum Themen vom Tage von YYYYYYYY
2 15.10.2010 16:00goto
von YYYYYYYY • Zugriffe: 405
4 deutsche Soldaten in Afghanistan getötet
Erstellt im Forum Themen vom Tage von fela123
169 24.05.2010 00:02goto
von YYYYYYYY • Zugriffe: 12312

Besucher
9 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 88 Gäste und 19 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14358 Themen und 557099 Beiträge.

Heute waren 19 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen