Doppelte von der Leyen sorgt für Eklat im Bundestag

in Themen vom Tage 03.12.2010 11:31
von kinski112 (gelöscht)

Dürfen die sich alles erlauben, die Abgeordneten des deutschen Bundestages ?

In der Debatte des Bundestages über die Hartz-IV-Reform ist es zu einem heftigen Schlagabtausch zwischen Koalition und Opposition gekommen. Diese führte zu einer Unterbrechung der Sitzung. Die SPD hatte mit einem für das parlamentarische Verfahren ungewöhnlichen Schritt Spannung in die Sitzung gebracht: Sie ersetzte den letzten Redner auf ihrer Liste kurzfristig durch Parteichef Sigmar Gabriel. Dieser attackierte Arbeitsministerin Ursula von der Leyen, nachdem die CDU-Politikerin bereits gesprochen hatte.
Die Unions-Fraktion tauschte daraufhin ihren letzten Redner ebenfalls aus, von der Leyen konnte so ein zweites Mal sprechen. Die Ministerin wurde ausdrücklich als Abgeordnete aufgerufen. Dies stieß bei der Opposition auf großen Unmut. Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin protestierte lautstark. Die Linksfraktion setzte daraufhin durch, dass die Sitzung vorerst unterbrochen wurde, um den Ältestenrat einzuberufen.
Quelle:"Tagesschau.de"

nach oben springen

RE: Doppelte von der Leyen sorgt für Eklat im Bundestag

in Themen vom Tage 03.12.2010 11:44
von Svenni1980 | 672 Beiträge

Na, da kommt wenigstens Stimmung in den Laden. War eh zu ruhig die letzten Jahre. Wenn ich mir die Sitzun gen der 70 ansehe, da brannte oft der Baum.

Aber dreißt finde ich das ja schon von der CDU Uschi zweimal reden zu lassen. Laut Geschäftsordnung des Bundestages hätte sie aber das Recht zu einer Kurzintervention. Aber die schlaue Dame meinte wohl ach ich setze mich zweimal auf die Liste von den Deppen in der Opposition merkt eh keiner was. Selten so eine Bundesregierung erlebt.

Wenn sie dann nochmals spricht (nicht in einer Kurzintervention), was sie getan hat, dann hätten alle anderen Fraktionen noch mal zu Wort kommen müssen.

Weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt!!

Affen die hoch hinaus wollen, entblößen Ihren ..... (Hintern)!!
zuletzt bearbeitet 03.12.2010 11:55 | nach oben springen

in Themen vom Tage 03.12.2010 12:10
von kinski112 (gelöscht)

Svenni danke für die schnelle Aufklärung wusste ich auch nicht die Geschäftsordnung des "Deutschen Bundestages" !

nach oben springen

in Themen vom Tage 03.12.2010 16:13
von Pit 59 | 10.153 Beiträge

Da ging es Heute schon richtig zur Sache,war sehr interessant,Gysi hat geglüht, das war ungefähr so wie in der DDR-Volkskammer.

nach oben springen

in Themen vom Tage 03.12.2010 16:53
von Rostocker | 7.726 Beiträge

Zitat von Pit 59
Da ging es Heute schon richtig zur Sache,war sehr interessant,Gysi hat geglüht, das war ungefähr so wie in der DDR-Volkskammer.

Da waren die Brüder noch vollständig vertreten--aber heut zu tage,gehen doch einige liebers zu Vollversammlung zu einigen Firmen hin---wo sie nebenbei noch im Aufsichtsrat sitzen.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 1716 Gäste und 127 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558429 Beiträge.

Heute waren 127 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen